AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Was ist Amazon Customer Insights und wie kann ich es verwenden?

Im vergangenen Sommer hat Amazon das Programm Amazon Customer Insights veröffentlicht. Wenn Sie noch nichts von diesem Programm gehört haben, sind Sie wie viele andere Verkäufer. Nur wenige Marken verwenden es aufgrund schlechter Werbung.

Kurz gesagt, Amazon Customer Insights wurde eingeführt, damit Verkäufer Zugriff auf die über Kunden gesammelten Daten haben. Amazon sammelt gerne Daten und weitere Informationen darüber, was die Leute kaufen, sind sehr willkommen. Amazon Customer Insights ermutigt Verkäufer, Kundeneinkaufsdaten zu sammeln.

Worum geht es bei Amazon Customer Insights?

Amazon Customer Insights ist nicht so ausgefeilt, wie es sich anhört. Grundsätzlich können Sie Umfragen mit nur einer Frage erstellen, um sie an Amazon-Kunden zu senden. Mit den Antworten können Sie schnell feststellen, welche Marketinganstrengungen funktionieren und welche nicht.

AnzeigenPreise

Jede Antwort kostet mindestens $ 5, abhängig von den Umfragedetails. Die Mindestgröße der Umfrage beträgt 50-Kunden. Selbst wenn Sie in die Befragung von 2,500-Kunden investieren, ist der Zugriff auf 500-Antworten beschränkt. Aufgrund der hohen Gebühren und Beschränkungen sind viele Verkäufer nicht daran interessiert, das zu bezahlen, was Amazon verlangt. Das Tool kann jedoch nicht ohne viel Feedback verbessert werden, und Amazon benötigt mehr interessierte Verkäufer, um das Tool in vollem Umfang zu entwickeln.

Verwenden von Amazon Customer Insights

Dennoch können Sie von Amazon Customer Insights einige sehr nützliche Informationen erhalten. Es kann Ihnen schließlich direktes Kundenfeedback zu bestimmten Bereichen wie Ihrer Marke, Ihrem Produkt und dem Kauferlebnis geben. Wenn Sie die richtigen Fragen stellen und die Multiple-Choice-Antworten gekonnt zusammenstellen, können Sie genau das lernen, was Sie wissen müssen, um Ihre Produkte zu Bestsellern zu machen. Kundenfeedback ist schließlich der Schlüssel zur Produktiteration und -entwicklung.

Wählen Sie zunächst die ASIN aus, zu der Sie die Frage stellen. Wenn Sie nicht wissen, was Sie fragen sollen, können Sie eine der Fragen aus dem Amazon Customer Insights-Tool verwenden. Sie können zwischen den Kategorien Produktbewusstsein, Produktbewertung oder Kaufverhalten wählen. Diese Beispielfragen können Ihnen sogar dabei helfen, Ihre eigene, gezieltere Frage zu stellen.

Seien Sie darauf vorbereitet, welche Antwortmöglichkeiten Sie Ihren Befragten geben werden. Kunden sollten in der Lage sein, auf einfache Weise eine geeignete Antwort auszuwählen, ohne sich zwischen den Antworten hin- und hergerissen zu fühlen. Stellen Sie genügend klare Entscheidungen zur Verfügung, damit Sie genaue Ergebnisse erzielen können.

Sobald Sie eine Frage und Antwort haben, können Sie Ihre Umfrage auf eine bestimmte Gruppe ausrichten: diejenigen, die Ihr Produkt angesehen, angesehen, aber nicht gekauft, gekauft oder ein ähnliches Produkt gekauft haben. Wählen Sie dann die Anzahl der Kunden aus, die an Ihrer Umfrage teilnehmen sollen.

Geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein und Sie sind fertig. Amazon überprüft alle eingereichten Fragen und genehmigt sie mit den endgültigen Preisangaben, wenn sie als brauchbar eingestuft werden. Wenn die Kampagne ihr Limit erreicht, sendet Amazon Ihnen einen Bericht mit der Antwortnummer und den Prozentsätzen.

Die Tools, mit denen Sie kostenlos zum eCommerce-Mastermind werden.

Schreiben Sie Ihre E-Mail, um auf dem Laufenden zu sein.


Wenn Amazon Customer Insights nützlich ist

Obwohl die Kosten für die Verwendung des Tools eine schwierige Entscheidung sind, kann Ihre Investition in bestimmten Fällen wertvoll sein. Nachfolgend einige Beispiele, wann Amazon Customer Insights Ihrem Unternehmen große Vorteile bringen kann:

1. Neue Produkte - Erhalten Sie von Ihren ersten Kunden wertvolle Informationen darüber, was sie über Ihr neues Angebot denken.

2. Neue Kategorien - Erhalten Sie Einblicke in das, was Kunden in einer Kategorie sehen möchten, in der Sie gerade erst anfangen zu verkaufen.

3. Listing-Effizienz - Erfahren Sie, wie Kunden auf Produktpreise, Details und andere Elemente reagieren.

4. Produktpakete - Erfahren Sie, welche Produkte Kunden neben anderen Artikeln in Ihrem Inventar kaufen würden.

5. Marketingstrategien - Erhalten Sie Einblicke in das, was Menschen zu Ihrem Geschäft oder von diesem weg treibt. Dies schließt ein, warum Ihre Konkurrenz bevorzugt wird.

6. Saisonbedürfnisse - Erfahren Sie, welche Produkte Kunden zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr und während der Verkaufsperioden zur Verfügung haben möchten.

7. Kundenzufriedenheit - Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marken-, Produkt- und Service-Zufriedenheitsbewertungen verbessern können.

Bereit, es zu verwirbeln?

Gehe hinüber zum Amazon Customer Insights Klicken Sie oben rechts neben Übersicht auf Projekte, klicken Sie auf die Schaltfläche Erste Schritte, oder wechseln Sie direkt zu Einlassseite. Sie können sofort Ihr Produkt auswählen und die voreingestellten Optionen durchsehen.

Ähnliche Blogs anzeigen

Was sind Amazon Seller Central-Gutscheine und wie kann ich sie verwenden?

Wie sich die neuen Rückgabebedingungen von Amazon auf Sie als Verkäufer auswirken

So erstellen Sie eine Kunden-E-Mail-Liste als Amazon-Verkäufer

Alle Blogeinträge anzeigen!

Julia ValdezWas ist Amazon Customer Insights und wie kann ich es verwenden?
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

Amazon Customer Insights

 

Last summer, Amazon released the Amazon Customer Insights program. If you haven’t heard about this program yet, you are like many other sellers. It’s not well-promoted and few brands are actually using it.

In brief, Amazon Customer Insights was launched so that sellers could have access to data gathered about customers. Amazon likes collecting data, and more information on what people buy is very welcome. So sellers are encouraged through Amazon Customer Insights to take part in gathering customer purchase data.

What Amazon Customer Insights is All About

Amazon Customer Insights questionsAmazon Customer Insights isn’t as sophisticated as it sounds. Basically, you can create one-question surveys to send out to Amazon customers. The answers are a quick way to see what marketing efforts are working and what aren’t.

Pricing

Each answer costs a minimum of $5, depending on the survey details. The minimum survey size is 50 customers. Even if you choose to invest in surveying 2,500 customers, however, access is limited to 500 responses. Because of the hefty charge and limitations, many sellers are not keen on paying what Amazon is asking for it. The tool can’t be improved without lots of feedback, though, and Amazon needs more interested sellers to develop the tool to its fullest potential.

Using Amazon Customer Insights

As it is, however, you can still get some very useful information from Amazon Customer Insights. It can, after all, give you direct customer feedback on specific areas such as your brand, your product, and the buying experience. By asking the right questions and skillfully crafting the multiple-choice answers, you can learn just what you need to know to make your products best sellers. Customer feedback, after all, is the key to product iteration and product development.

Begin by selecting the ASIN you are asking the question about. If you don’t know what to ask, you can use one of the questions provided in the Amazon Customer Insights tool. You can choose from the categories of Product Awareness, Product Opinion, or Purchase Behavior. These sample questions may even help you come up with your own, more targeted question.

Be prepared for what answer choices you will give to your respondents. Customers should be able to easily select an appropriate response without feeling torn between one answer and another. Provide enough clear choices so that you can gather accurate results.

Once you have a question and answers, you can set your survey to target a specific group:  those who have viewed, viewed but did not purchase, purchased your product, or purchased a similar product. Then select the number of customers you want to participate in your survey.

Fill in your contact information and you’re done. Amazon reviews all submitted questions and approves them with final pricing details if they are judged to be viable. When the campaign reaches its limit, Amazon sends you a report with the response number and percentages.

When Amazon Customer Insights is Useful

Although the cost makes using the tool a tough decision, your investment could be valuable in certain cases. Here are some examples of when Amazon Customer Insights can greatly benefit your business:

1.  New Products – get valuable information from your first customers on what they think about your new offering.

2.  New Categories – get insights on what customers want to see in a category that you are just starting to sell in.

3.  Listing Efficiency – learn how customers react to product pricing, details and other elements.

4.  Product Bundles – learn what products customers would buy alongside other items in your inventory.

5.  Marketing Strategies – get insights into what drives people to or away from your store, including why your competition is preferred.

6.  Seasonal Needs – get to know what products customers want available to them at different points in the year and during sale periods.

7.  Customer Satisfaction – learn how to improve your brand, product, and service satisfaction ratings.

Ready to Give it a Whirl?

Ready to Try Amazon Customer Insights?

Head on over to the Amazon Customer Insights tool in Seller Central to browse more information.When you’re ready to check out the set questions or create your own, Click Projects in the upper right next to Overview, click the Get started button, or go directly to the intake page. You will straight away be able to select your product and look through the preset options.

 

View Similar Blogs

What are Amazon Seller Central Coupons and How I Can Use Them?

How Amazon’s New Return Policy Affects You as a Seller

How to Build a Customer Email List as an Amazon Seller

See all Blog Posts!