AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

mac-459196_1280.jpg

So verwenden Sie Google Shopping für Amazon-Verkäufer

Wussten Sie, dass Sie Google Shopping für Amazon-Produktwerbung effektiv nutzen können? Google Shopping ist für Google-Käufer gedacht, kann aber auch dazu verwendet werden, Ihren Amazon-Kunden ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Dies kann auch dazu beitragen, die Conversions und die Bindung zu erhöhen.

Über Google Shopping Ads

Google-Shopping-Anzeigen oder Anzeigen für Produktlisten, sind das bezahlte Shopping-Kampagnenprogramm von Google, mit dem Produkte präsentiert und beworben werden sollen. Sie befinden sich über bezahlten Suchanzeigen und organischen Einträgen. Sie zeigen ein Produktbild, einen Preis, den Namen des Verkäufers und andere Details wie Versandinformationen an potenzielle Käufer. Auf diese Weise können Käufer eine Vorschau der Produkte anzeigen, bevor sie auf Anzeigen klicken und auf eine Website weitergeleitet werden.

Google Shopping-Funktionen

Wie bezahlte Suchanzeigen sind auch Shopping-Anzeigen Pay-per-Click (PPC)Daher zahlen Werbetreibende jedes Mal, wenn auf eine Anzeige geklickt wird. Nachdem der Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat, wird er zur Zielseite des Werbetreibenden weitergeleitet. Mit AdWords für Amazon können Sie Ihren Eintrag in einem dieser Ordner erhalten Spitzenpositionen für Google-Sucher sehen.

Shopping-Anzeigen können im Gegensatz zu herkömmlichen PPC nicht mit Keywords gesteuert werden. Google behält die Kontrolle darüber, welche Anzeigen abhängig von den bereitgestellten Informationen geschaltet werden. Der Werbetreibende übermittelt diese Informationen über den Produktdaten-Feed im Merchant Center. Werbetreibende haben jedoch eine gewisse Kontrolle. In Shopping-Anzeigen sind Verbesserungen verfügbar, mit denen Werbetreibende Produktfunktionen präsentieren können, die Amazon-Kunden mögen, z.

"Sonderangebote" mit Händleraktionen

Bei einem Daten-Feed für Werbeaktionen werden Werbeaktionen als Links zu Sonderangeboten neben den Produktanzeigen angezeigt.

Produktbewertungen

Google Shopping-Anzeigenbewertung

Diese liefern den Kunden mithilfe eines 5-Sternebewertungssystems wichtige Informationen sowie die Gesamtzahl der Bewertungen. Bewertungen sind spezifisch für die einzelnen Produkte und spiegeln nicht das Geschäft oder die Branche wider. Sie basieren auf aggregierten Bewertungen aus mehreren Quellen.

Google Customer Reviews-Abzeichen

Dies ist ein Ausweis, der allen Nutzern zur Verfügung steht, die sich für den Google-Kundendienst für Kundenbewertungen entschieden haben. Das Abzeichen stellt die Verbindung zwischen der Website des Verkäufers und der bei Google erstellten Marke her. Es zeigt eine 5-Sterne-Verkäuferbewertung und kann an einer beliebigen Stelle auf der Website hinzugefügt werden.

Verkäuferbewertungen

Dies ist eine Punktzahl, die in Shopping-Anzeigen angezeigt werden kann, eine automatisierte Verbesserung, bei der Kundenbewertungen zu Rückmeldungen nach dem Kauf verwendet werden, um eine „XX% Positive“ Bewertung zu generieren.

Google Ad Extensions

Eine weitere großartige Möglichkeit, ein Unternehmen oder ein Produkt zu bewerben, sind Anzeigenerweiterungen. Dadurch heben sich auch Textanzeigen von der Konkurrenz in den Suchmaschinenergebnissen ab. Sie können die detaillierten Produktinformationen anzeigen, nach denen die Kunden beim Einkauf bei Amazon suchen. Google Ads bietet grundlegende und erweiterte Erweiterungen (Sitelinks, Callout-Erweiterungen):

Strukturierte Snippets

Zeigen Sie eine Vorschau der beworbenen Produkte an, bevor Suchende auf eine Seite klicken. Sie verwenden eine vordefinierte Kopfzeile (Marken, Modelle, Stile und Typen) und die Auswahl der unterstützenden Details des Einzelhändlers.

Die Tools, mit denen Sie kostenlos zum eCommerce-Mastermind werden.

Schreiben Sie Ihre E-Mail, um auf dem Laufenden zu sein.


Preiserweiterungen

Sie können bis zu acht Karten anzeigen, auf denen andere Produkte oder Marken und Preise angezeigt werden. Dann können Käufer direkt aus dem Preismenü auf das klicken, was sie interessiert. Diese Funktion enthält einen Header und eine kleine Beschreibung, ähnlich wie bei Sitelinks. Preisqualifizierer umfassen von, bis zu und durchschnittlich, was Flexibilität im Angebot ermöglicht.

Promotion-Erweiterungen

Diese heben Verkäufe und Förderungen hervor und ziehen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich, die nach den besten Abkommen suchen. Dazu gehört die Option, Feiertage, besondere Ereignisse, Gutscheine und Angebotscodes hervorzuheben. Werbeaktionen können so geplant werden, dass sie nur für Kunden sichtbar sind, wenn Sie dies wünschen.

Erweiterungen überprüfen

Teilen Sie potenziellen Kunden positive Bewertungen oder Auszeichnungen von Drittanbietern mit, um ihnen einen guten Eindruck vom Geschäft zu vermitteln, noch bevor sie auf die Anzeigen klicken.

Erweiterungen für Verkäuferbewertungen

Dies ist eine automatisierte Erweiterung, die das 5-Sterne-Bewertungssystem verwendet. Google zeigt eine Bewertung an, nachdem ausreichend Informationen aus seriösen Quellen gesammelt wurden, die Geschäftsbewertungen aggregieren. Diese Bewertungen geben Aufschluss darüber, wie die Kundenerfahrung insgesamt ist und ob ein Unternehmen 150-Bewertungen für 3.5 und höher erhalten hat.

Google Shopping-Snippet

Google Shopping Ads

Um Google Shopping-Anzeigen zu verwenden, müssen Sie Verknüpfen Sie Ihr Merchant Center mit AdWords. Nach dem Verknüpfen bestimmen die Produktdaten, wie und wo Anzeigen geschaltet werden. Die Verwaltung der Shopping-Anzeigen erfolgt in AdWords. Hier können Sie Artikel mithilfe von Anzeigengruppen oder Kampagnen organisieren und bewerben.

Sie müssen kein eindeutiges Konto manuell erstellen, um Google Shopping für Amazon nutzen zu können. Stattdessen zieht Google Informationen wie Bild, Titel, Preis und Geschäftsname aus dem Feed direkt in eine Anzeige.

Eine Technik, die häufig für Affiliate-Werbung über AdWords verwendet wird, ist die Erstellung spezifischer Zielseiten. Dieses System funktioniert auch mit Google Shopping für Amazon. Die Idee ist, eine Landingpage zu entwerfen, die ein Produkt bewirbt, Rezensionen und Beschreibungen usw. anzeigt und Affiliate-Links zu Amazon enthält. Sie bewerben Ihre eigene Seite mit übereinstimmenden Anzeige-URLs und umgehen so Beschränkungen für Partner-Links, während Sie den interessierten Datenverkehr an Amazon weiterleiten.

Die Oberseite

Mit Google Shopping für Amazon können Sie auf eine viel größere Auswahl von Suchern zugreifen und potenzielle Kunden auf jede Website leiten. Bei Amazon-Anzeigen sind Sie auf Amazon-Kunden beschränkt, die direkt zu einer einzelnen Produktdetailseite weitergeleitet werden und Amazon nie verlassen.

Es gibt mehrere Vorteile, einen Benutzer auf Ihre eigene Website zu führen. Erstens kann dies dazu beitragen, den monatlichen Traffic Ihrer Website zu erhöhen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, andere Produkte in Ihrem Geschäft zu präsentieren, mit der Hoffnung, den Wert des Kaufs zu steigern. Es kann auch die Markenbekanntheit steigern und Ihnen die Möglichkeit geben, die Benutzerinformationen ohne Konvertierung zu erfassen, was auf der Amazon-Plattform sehr begrenzt ist. Dies kann mit Hilfe eines Newsletter-Abonnement-Popups erreicht werden.

pro con up down

Der Nachteil

Die Verwendung von Google Shopping-Anzeigen hat jedoch einige Nachteile. Das Hauptproblem, auf das Sie hier stoßen könnten, ist ein Gewinnverlust. Angenommen, Sie haben ein Produkt, das Sie für $ 10 verkaufen, mit einem Gewinn von $ 5 für jeden verkauften Artikel. Wenn Sie über ein Amazon-Geschäft verkaufen, zahlen Sie eine Provision - 1 USD pro Artikel für einen einzelnen Verkäufer - oder eine variable Staffelgebühr für professionelle Geschäfte. Lassen Sie uns der Einfachheit halber mit der $ 1-Provision Ihren Gewinn auf $ 4 pro verkauftem Artikel begrenzen.

Wenn Sie sich für die Verwendung von Google Shopping für Amazon-Werbung entscheiden, können auch erhebliche Kosten entstehen. AdWords ist natürlich ein PPC-Programm, und Sie müssen um verschiedene Keywords konkurrieren, um eine angemessene Anzahl von Treffern zu erzielen. Nehmen wir an, Sie benötigen $ 2 pro Klick, um den Spitzenplatz für Ihre wettbewerbsfähigen Keywords zu behalten. Sie verkaufen jetzt mit einem Gewinn von 3 USD pro verkauftem Artikel, wenn diese Klicks von AdWords stammen, und mit 5 USD pro Einheit, wenn sie organisch stammen. Viele Leute können auf die Anzeige klicken, aber den Artikel nicht kaufen. Jeder dieser Klicks ist eine Reduzierung des möglichen Gewinns, da Sie für die Anzeigen noch zahlen müssen, aber keinen Gewinn erzielen. Die Verwendung von Google Shopping für Amazon kann den Datenverkehr steigern, aber nicht unbedingt den Umsatz oder den Gewinn.

Eine andere zu berücksichtigende Sache ist die Kontrollstufe, die Sie erhalten, wenn Sie Google Shopping für Amazon verwenden. Aus technischer Sicht behält Google den größten Teil der Kontrolle, indem es anhand Ihres Produktdaten-Feeds auswählt, welche Anzeigen geschaltet werden sollen. Sie können die Informationen jedoch optimieren, um die Ergebnisse zu manipulieren.

Abschließend

Die Verwendung von Google Shopping für Amazon kann eine sehr wertvolle Datenverkehrsquelle sein - alles außerhalb der Amazon-Plattform. Dies ist ein riesiger Pool potenzieller Kunden, den Sie auf Ihre eigene E-Commerce-Website oder Ihren Amazon-Shop leiten können - oder auf beides. Es hat jedoch seine eigenen Risiken. Am Ende werden Sie derjenige sein, der letztendlich entscheidet, was für Sie und Ihr Unternehmen funktionieren kann.

Julia ValdezSo verwenden Sie Google Shopping für Amazon-Verkäufer
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

Google Shopping for Amazon

 

Did you know that you can effectively use Google Shopping for Amazon product promotion? Google Shopping is for Google shoppers, but it can be used to give your Amazon customers a good shopping experience as well. It can help increase conversions and retention, too.

About Google Shopping Ads

Google shopping ads, or product listing ads, are Google’s paid shopping campaign program designed to showcase and promote products. They are located on top of paid search ads and organic listings. They show a product image, price, seller’s name, and other details such as shipping information to potential buyers. This allows buyers to preview products before clicking on ads and being sent to a website.

Google Shopping Features

Like paid search ads, shopping ads are pay per click (PPC), so advertisers pay each time an ad is clicked. After the user clicks on an ad, they are taken to the advertiser’s landing page. Using AdWords for Amazon, you can get your listing in one of these prime positions for Google searchers to see.

Shopping ads, unlike conventional PPC, cannot be controlled with keywords. Google retains control over what ads to show depending on what information is provided. The advertiser submits this information through the product data feed in the Merchant Center. Advertisers have some control, however. Enhancements are available on Shopping ads so advertisers can showcase product features that Amazon customers like, such as:

“Special Offers” with Merchant Promotions

With a promotions data feed, promotions are shown as “special offer” links alongside the Product Ads.

Product Ratings

These provide critical information to shoppers using a 5-star rating system and total count of reviews. Reviews are specific to the individual products and not reflective of the store or business, and they are based on aggregated ratings from multiple sources.

Google Customer Reviews Badge

This is a badge available to those who’ve opted into the Google Customer Reviews service. The badge makes the connection between the seller’s website and brand created on Google. It shows a 5-star seller rating and can be added anywhere on the website.

Seller Ratings

This is a score that can appear on shopping ads, an automated enhancement that utilizes consumer reviews on post-purchase feedback to generate an “XX% Positive” Rating.

 

Google Shopping for Amazon sponsored

 

Google Ad Extensions

Another great way to promote a company or products is ad extensions. These also make text ads stand out against the competition in the search engine results. You can showcase the detailed product information that people look for when shopping on Amazon. Google Ads has basic extensions (sitelinks, callout extensions) and advanced ones:

Structured Snippets

Showing a preview of the advertised products before searchers click through to a page, they use a predefined header (Brands, Models, Styles, and Types) and the retailer’s choice of supporting details.

Price Extensions

You can display up to eight cards that people can view to see different products or brands and prices. Then shoppers can click straight to what interests them from the price menu. This feature includes a header and small description, similar to sitelinks. Pricing qualifiers include from, up to, and average, allowing for flexibility in the offering.

Promotion Extensions

These highlight sales and promotions, catching the eye of people who are looking for the best deals. They include the option to emphasize holidays, special events, coupons and offer codes. Promotions can be scheduled so that they are only visible to customers when you want them to be.

Review Extensions

Share positive third-party reviews or awards with potential customers to give them a good impression of the business even before they click on the ads.

Seller Ratings Extensions

This is an automated extension that uses the 5-star rating system. Google displays a rating after gathering enough information from reputable sources that aggregate business reviews. These ratings are set to show what the consumer experience is overall, and whether a business has earned 150 unique reviews of 3.5 and over.

 

Google Shopping for Amazon display

 

Google Shopping Ads

To use Google Shopping ads, you need to link your Merchant Center to AdWords. Once linked, the product data dictates how and where ads will show. Management of the shopping ads is done in AdWords, where you can organize and promote of items using ad groups or campaigns.

You don’t have to create unique manually to leverage Google Shopping for Amazon. Rather, Google pulls information such as the image, title, price, and store or business name from the feed directly into an ad.

One technique often used for affiliate advertising via AdWords is the creation of specific landing pages. This system is also effective with Google Shopping for Amazon. The idea is to design a landing page which advertises a product, shows reviews and descriptions and so forth, with affiliate links to Amazon. You advertise your own page with matching display URLs, circumventing restrictions on affiliate links while directing interested traffic to Amazon.

 

 

The Up Side

Using Google Shopping for Amazon, you can access a much wider range of searchers and direct prospects to any site. With Amazon ads, you are limited to Amazon customers, who are taken directly to a single product detail page and never leave Amazon.

There are several benefits of taking a user to your own website. First, it can help increase your website’s monthly traffic. Additionally, it can give you the opportunity to show them other products in your store, with the hope of increasing the value of the purchase. It can also provide brand awareness and give you the chance to capture the user’s information without a conversion, which is very limited on the Amazon platform. This can be accomplished with the help of a newsletter subscription pop-up.

The Down Side

There are, however, some disadvantages to using Google Shopping ads. The main problem you might encounter here is a loss of profits. Let’s say you have a product you are selling for $10 with a profit of $5 for each item sold. Selling through an Amazon storefront means paying a commission – $1 per item for an individual seller – or a scaling variable fee for professional storefronts. Going with the $1 commission for simplicity, let’s peg your profit at $4 per item sold.

If you decide to use Google Shopping for Amazon advertising, it can also cost quite a bit. AdWords, of course, is a PPC program, and you have to compete for various keywords to get a reasonable number of hits. Say it takes $2 per click to maintain the top spot for your competitive keywords. You are now selling at a $3 profit per item sold when those clicks come from AdWords, and $5 per unit if they come organically.  Plenty of people may click the ad but not purchase the item. Every one of those clicks is a reduction in possible profits, since you still have to pay for the ads, but you’re not getting any amount of profit. Using Google Shopping for Amazon can increase traffic but not necessarily sales or profits.

One other thing to consider is the level of control that you get when you use Google Shopping for Amazon. Google technically retains most of the control by choosing what ads to trigger based on your product data feed. You can tweak the information, however, to manipulate the results.

Final Thoughts

Using Google Shopping for Amazon can be a very valuable source of traffic – everything outside of the Amazon platform. This is an enormous pool of potential customers that you can direct to your own eCommerce website or to your Amazon store – or both. It does have its own set of risks, however. In the end, you will be the one who ultimately decides what can work for you and your business.