Amazon Analytics

Amazon Analytics

Die Plattform von Amazon Seller Central und Vendor Central verfügt über eine Vielzahl von Daten, die für die Verwaltung ihrer Amazon-Vertriebskanäle verwendet werden können. Aber zu viele Daten sind nicht unbedingt eine gute Sache. Mit über 100 verschiedenen Berichten, die zwischen den Amazon-Plattformen erstellt werden können, ist es einfach überfordert, nach dem richtigen Bericht zu suchen, um genau die Metrik zu finden, nach der Sie suchen. Aus diesem Grund vereinfachen wir die Amazon-Daten für alle unsere Kunden in leicht verständlichen Berichten, die es ihnen ermöglichen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Unser Analyse- und Berichterstellungsteam ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Kunden die relevantesten und hilfreichsten Informationen bereitzustellen. Wir sind stets bemüht, die Informationen in einem benutzerfreundlichen Format darzustellen, mit dessen Hilfe Amazon Sellers ihre Leistung im Laufe der Zeit bewerten und die besten Entscheidungen für die Zukunft treffen kann. Wir haben eine Reihe von proprietären Softwareprogrammen entwickelt, mit denen Daten dargestellt werden können, die von Kunden in wöchentlichen und monatlichen Berichten einfach aufbereitet werden können. Die Berater von AMZ sind sich auch darüber im Klaren, dass es wichtig ist, unsere Analyse- und Berichtsfunktionen ständig zu verbessern. Deshalb arbeiten wir ständig daran, neue Tools zu entwickeln, um die Leistung unserer Kunden zu verbessern.

Verkaufsbericht

Das Verständnis von Leistung und Wachstum bei Amazon steht in der Regel ganz oben auf der Checkliste aller Kunden, wenn es um die Berichterstellung geht. Aus diesem Grund haben wir automatisierte Berichtslösungen sowohl für Vendor Central als auch für Seller Central für unsere Kunden entwickelt und entwickeln diese auch weiter. Wir konzentrieren uns auf die wichtigsten Datenpunkte in diesen Berichten und helfen, einen Großteil der unnötigen Daten zu entfernen, die die Berichterstellung auf den Amazon-Plattformen verschleiern.
Wir erstellen eine Vielzahl von Berichten in unseren Amazon-Funktionen für Verkaufsberichte. Vergleiche von Monat zu Monat bieten klare Einblicke in das Gesamtwachstum des Kontos und helfen, Probleme und Chancen mit Produkten zu identifizieren. Ebenso können Sie durch vierteljährliche Vergleiche das Wachstum aus einer höheren Perspektive betrachten. Mit LTM-Berichten (Last Twelve Month) können Sie die Trendleistung Ihrer Produkte über einen längeren Zeitraum hinweg nachvollziehen. Mit Product Mix-Berichten können Sie die Konzentration Ihrer Verkäufe besser nachvollziehen und Änderungen in Ihrem gesamten Amazon-Katalogangebot nachverfolgen.

BEREIT, IHRE AMAZONENVERKÄUFE ZU MACHEN?

Lassen Sie sich von AMZ Advisers kostenlos beraten, wenn Sie Ihre Daten unten eingeben

Bestandsplanung / -prognose

Die Verwaltung Ihres Inventars ist für den langfristigen Erfolg des Verkaufs bei Amazon von entscheidender Bedeutung. Wir unterstützen unsere Kunden durch leicht verständliche Inventarprognosen. Auf diese Weise kann Amazon Sellers den für ein kontinuierliches Wachstum erforderlichen Lagerbestand aufrechterhalten. Wenn Ihnen das Inventar ausgeht, können Sie das Wachstum Ihres Kontos auf jeden Fall bremsen und viele andere Strategien, die wir im Rahmen der Zusammenarbeit mit AMZ Advisers umsetzen, außer Kraft setzen. Unser wöchentlicher Inventarplanungsbericht hilft Kunden dabei, den Kaufprozess einfacher zu verwalten. Er ist in verschiedenen Formaten verfügbar, damit sie die besten Entscheidungen treffen können.

Einblicke der Kunden

Wir von AMZ Advisers haben intensiv an der Entwicklung eines Tools gearbeitet, mit dem Sie einen besseren Einblick in Ihre Kunden erhalten. Amazon hat ein Monopol auf Kundendaten und wir glauben, dass es wichtig ist, unseren Kunden den Zugriff auf so viele dieser Daten wie möglich zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir ein Berichts-Tool für Amazon Customer Demographics entwickelt, mit dem Sie sofort feststellen können, wer Ihr Produkt tatsächlich kauft. Dieser Bericht bietet Einblicke in Geschlecht, Ort, Tageszeit und andere Messwerte, die für andere Marketingmaßnahmen hilfreich sind.
Das Verständnis, wer Ihre Kunden sind, ist die Grundlage für die Erstellung gezielter Werbung außerhalb der Plattform, die Erstellung von Marketingbotschaften, die die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen und unnötige Werbeausgaben reduzieren. Wir stellen sicher, dass jeder unserer Kunden ein solides Verständnis darüber hat, wer sein Produkt kauft, indem er die Daten nach Produkt und Zeitrahmen über eine webbasierte Oberfläche anzeigen kann. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, nicht nur auf dem Amazon-Markt, sondern über jeden Vertriebskanal erfolgreich zu sein, der ihnen hilft, ihr Geschäft über Jahre hinweg auszubauen.

Benötigen Sie Hilfe zum Verständnis Ihrer Amazon-Daten?

Lassen Sie sich nicht von allem überwältigen, was Amazon auf Sie wirft. Massive Datenmengen können zu massiven Verwirrungen führen, aber sie eröffnen auch den Amazon-Verkäufern und Amazon-Anbietern massive Chancen, die das Beste aus diesen Daten herausholen können. Lassen Sie uns Ihnen helfen, ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, was heute mit Ihrem Amazon-Verkäuferkonto geschieht.

Kontaktformular Noch heute, wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihre Amazon-Daten besser zu verstehen.

MEHR WISSEN?

Unsere Experten können Ihnen bei Ihren Amazon-Produktanforderungen behilflich sein.

MikeAmazon Analytics

Amazon Analytics

Amazon Analytics

There is an overabundance of data on the Amazon Seller Central and Vendor Central platform to utilize while managing their Amazon sales channels. But too much data is not necessarily a good thing. With over 100 different reports that can be created between the Amazon platforms, it is easy to get overwhelmed searching for the right report to find just the metric you are looking for. That is why we simplify the Amazon data for all of our clients into easy to understand reports that allow them to make the best decision possible.
Our analytics and reporting team are constantly searching for ways to provide the most relevant and helpful information to our customers. We are always looking to present the information in an easy-to-use format that helps Amazon Sellers benchmark their performance over time, and make the best decisions going forward. We have developed a number of proprietary software programs designed to present data that can be easily digested by clients in weekly and monthly reports. AMZ Advisers also understand that it is important to continually innovate our analytic and reporting capabilities, and that is why we are constantly working on producing new tools to help improve our clients’ performance.

Sales Reporting

Understanding performance and growth on Amazon is usually at the top of every clients’ checklist when it comes to reporting. That is why we have developed, and continue to develop, automated reporting solutions for our clients on both Vendor Central and Seller Central. We focus on the most important data points in these reports and help remove much of the unnecessary data that obfuscates the reporting on the Amazon platforms.
We produce a variety of reports within our Amazon sales reporting functions. Month-to-month comparisons provide clear insights to the overall growth of the account, and help identify issues and opportunities with products. Similarly, quarterly comparisons can allow you to view the growth from a higher perspective. Last Twelve Month (LTM) reports help you to understand the trend performance of your products over a longer time frame. Product Mix reports help you to understand the concentration of your sales better and track changes in your overall Amazon catalog offerings.

READY TO SCALE YOUR AMAZON SALES?

Get a free consultation from AMZ Advisers when you enter your information below

Inventory Planning/Forecasting

Managing your inventory is vital to the long-term success of selling on Amazon, and we help our clients by providing easy to understand inventory forecasts. This helps Amazon Sellers maintain the necessary levels of inventory needed to provide continued growth. Running out of inventory is a sure way to stunt the growth of your account and un-due many of the other strategies that we implement as part of working with AMZ Advisers. Our weekly inventory planning report helps clients manage the buying process more easily and is available in multiple formats to allow them to make the best decisions.

Customer Insights

We at AMZ Advisers have been hard at work developing a tool to provide increased insight into who your shoppers are. Amazon has a monopoly on customer data and we believe it is important to help our clients access as much of that data as possible. That is why we have developed an Amazon Customer Demographics reporting tool that provides instant insight to who is actually purchasing your product. This report provides insight into the gender, location, time of day as well as other metrics that are helpful in other marketing efforts.
Understanding who your customers are is the foundation of creating targeted off-platform advertising, crafting marketing messages that capture your audience’s attention, and reduce unnecessary advertising spend. We ensure that each of our customers has a solid understanding of who is purchasing their product by allowing them to view the data by product and time frame through a web-based interface. Our goal is to help our clients succeed – not just on the Amazon marketplace – through every sales channel that helps them grow their business for years to come.

Do You Need Help Understanding Your Amazon Data?

Don’t be overwhelmed by everything that Amazon throws at you. Massive amounts of data can lead to massive amounts of confusion, but they also open up massive opportunities for the Amazon Sellers and Amazon Vendors who can make the most sense out of this data. Let us help you to get a better understanding of what is going on with your Amazon seller account today.

Contact us today if you need help understanding your Amazon data better.

WANT TO KNOW MORE?

Our experts can help with your Amazon Product needs.

MikeAmazon Analytics