Bestandsplanung

Bestandsplanung

Wir wissen, wie wichtig es ist, Ihr Inventar bei Amazon ordnungsgemäß zu verwalten. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um die Inventarplanung für Fulfillment by Amazon (FBA) zu vereinfachen. Unser Team verwendet Verkaufsdaten und Prognosen, um genaue Prognosen zu erstellen, mit deren Hilfe unsere Kunden ihre Lagerbestände auf Lager halten können. Dies erleichtert unseren Kunden das Verständnis ihrer Produktnachfrage während ihrer Zusammenarbeit mit uns. Durch eine ordnungsgemäße Verwaltung Ihrer Amazon-Lagerbestände wird das Risiko eines Bestandsmangels verringert und die Effektivität der Marketingstrategien gesteigert, die wir mit jedem unserer Kunden entwickeln.

Unsere Berichtssoftware bietet jeden Montag wöchentliche Aktualisierungen der FBA-Lagerbestände mit genauen Kurzzeitvorhersagen, mit denen Sie den Überblick über Ihre Lagerbestände behalten. Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, die bestmöglichen Entscheidungen über die Menge des zu wartenden Inventars zu treffen und gleichzeitig das Risiko zu verringern, dass unnötige langfristige Lagergebühren anfallen. Wenn Sie das Alter und den Gesundheitszustand Ihres FBA-Lagerbestands auf einem optimalen Niveau halten, können Sie Fulfillment by Amazon für die Speicherung des Lagerbestands und möglicherweise sogar für die Erfüllung Ihrer anderen Vertriebskanäle über Amazon Multi-Channel Fulfillment verwenden.

Erfüllungsoptionen

Ein wichtiger Aspekt der Bestandsplanung ist die Bestimmung, wie Ihre Kunden ihre Produkte erhalten. Die ausgewählte Erfüllungsoption kann einen erheblichen Einfluss auf alle Bereiche haben, von der Sichtbarkeit des Produkts bis zu den Versandkosten. Die wichtigsten Optionen, zwischen denen jeder Amazon Seller Central-Benutzer wählen muss, sind Vom Händler erfüllt (FBM) und Von Amazon erfüllt (FBA). Zusätzliche Optionen wie Seller Fulfilled Prime (SFP) geben jedem Seller Central-Benutzer jedoch die Möglichkeit, Produkte selbst zu erfüllen und dennoch das begehrte Amazon Prime-Abzeichen in seinen Angeboten zu erhalten.

Produkte mit dem Amazon Prime-Logo sind in der Regel auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen besser sichtbar als FBM-Produkte. Von Händlern erfüllte Produkte können jedoch je nach Produktkategorie und Wettbewerb auf der Plattform genauso erfolgreich sein wie die zusätzlichen Gebühren von Fulfilled by Amazon. Bevor wir herausfinden, welche Erfüllungsoption am besten ist, gehen wir jedem Kunden die Vor- und Nachteile aller Optionen durch, damit er genau versteht, worum es geht

BEREIT, IHRE AMAZONENVERKÄUFE ZU MACHEN?

Lassen Sie sich von AMZ Advisers kostenlos beraten, wenn Sie Ihre Daten unten eingeben

Bestandsauffüllung

Die Möglichkeit, das Inventar physisch an Amazon Fulfillment Center zu senden, ist ebenso wichtig wie die Auswahl der Erfüllungsoption. Wir haben viele Kunden an Bord geholt, die die Schritte nicht richtig befolgt haben, und infolgedessen Tausende von Dollar an Inventar in Fulfillment-Zentren verloren, für die es Wochen oder Monate gedauert hat, bis die Kosten erstattet wurden ist weg. Wir helfen Ihnen dabei, jeden einzelnen Kunden, den wir an Bord haben, zu durchlaufen, um sicherzustellen, dass er versteht, wie die Option "Von Amazon erfüllt" funktioniert und wie Inventar ordnungsgemäß an Amazon gesendet wird, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Amazon Vendor Central Inventory

Das Verwalten des Inventars auf Amazon Vendor Central ist erheblich einfacher als auf der Seller Central-Plattform. Amazon verwendet die internen Modelle zur Inventarprognose und sendet Bestellungen an Ihr Vendor Central-Konto, die Sie dann ausführen können. Die Bestimmung, wie die Auffüllung des Lagerbestands bezahlt wird, wird in den Frachtbedingungen Ihrer Vendor Central-Vereinbarungen ausgehandelt. Sie werden entweder im Voraus bezahlt, wenn es in Ihrer Verantwortung liegt, den Frachtversand an Amazon-Fulfillment-Zentren zu bezahlen, oder wenn Amazon für den Versand aufkommt und Ihnen ein Freight Allowance berechnet.

Bringen Sie Ihre Bestandsführung auf Kurs

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Unternehmen weiterhin Verkaufschancen aufgrund von Missmanagement Ihres Inventars verliert. Wir haben Hunderten von Marken jahrelang dabei geholfen, ihr Inventar erfolgreich zu verwalten, und wir wissen, dass unser Fachwissen Ihrem Konto einen unglaublichen Nutzen bringen kann. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Bestandsverwaltung bei Amazon im Rahmen unseres ganzheitlichen Kontoverwaltungsprozesses zu verbessern.

Kontaktformular Noch heute, wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihr Amazon-Inventar effektiver zu verwalten.

MEHR WISSEN?

Unsere Experten können Ihnen bei Ihren Amazon-Produktanforderungen behilflich sein.

MikeBestandsplanung

Inventory Planning

Inventory Planning

We understand the importance of properly managing your inventory on Amazon, and that is why we closely work with our clients to facilitate inventory planning for Fulfillment by Amazon (FBA). Our team utilizes sales data and projections to create accurate forecasts that help our clients keep their inventory levels in stock. This makes the process much easier for our clients to understand their product demand during their time working with us. Properly managing your Amazon inventory levels reduces the risk of running out of inventory and increase the effectiveness of the marketing strategies that we develop with each of our clients.

Our reporting software provides weekly updates on FBA Inventory levels each Monday with accurate short-term forecasts that keep you on top of your inventory. We want to help our clients make the best decisions about the quantity of inventory to maintain while reducing the risk of facing unnecessary long-term storage fees. Keeping your FBA inventory age and health at optimal levels will maximize your ability to use Fulfillment by Amazon for storing inventory, and possibly even providing fulfillment for your other sales channels through Amazon Multi-Channel Fulfillment.

 

Fulfillment Options

A key aspect of inventory planning is determining how your customers will receive their products. The fulfillment option that is selected can have a significant impact on everything from product visibility to shipping costs. The primary options that each Amazon Seller Central user needs to choose between are Fulfilled by Merchant (FBM) and Fulfilled by Amazon (FBA). However, additional options like Seller Fulfilled Prime (SFP) give each Seller Central user the option to fulfill products themselves and still receive the coveted Amazon Prime badge on their listings.

Products with the Amazon Prime badge typically have more visibility on search engine results pages than FBM products. However, merchant fulfilled products can be just as successful on the platform depending on the product category and competition with the additional Fulfilled by Amazon fees. Before determining what fulfillment option is best, we walk each client through the pros and cons of all the options so that they fully understand what is involved

READY TO SCALE YOUR AMAZON SALES?

Get a free consultation from AMZ Advisers when you enter your information below

Inventory Replenishment

Being able to physically send the inventory into Amazon Fulfillment Centers is just as important as knowing what fulfillment option to select. We’ve onboarded many clients who have not followed the steps properly and as a result lost thousands of dollars of inventory at fulfillment centers which then took weeks or months to get reimbursed for – and in the meantime they still were not selling because all their inventory is gone. We help walk through every single client we onboard to make sure they understand how the Fulfilled by Amazon option works, and the correct way to send inventory into Amazon to avoid any unnecessary delays.

 

Amazon Vendor Central Inventory

Managing inventory on Amazon Vendor Central is significantly easier than on the Seller Central platform. Amazon utilizes their internal inventory forecasting models and sends purchase orders to your Vendor Central account that you can then fulfill. Determining how the replenishment of inventory will be paid for is negotiated in the Freight terms of your Vendor Central agreements. You will either be prepaid where it is your responsibility to pay for the freight shipping to Amazon fulfillment centers or collect where Amazon pays for the shipping and charges you a Freight Allowance.

 

Get Your Inventory Management on Track

Don’t allow your company to continue to lose sales opportunities due to mismanagement of your inventory. We have been helping hundreds of brands manage their inventory successfully for years, and we know that our expertise can provide an incredible benefit to your account. Let us help you improve your inventory management on Amazon as part of our holistic account management process.

 

Contact us today if you need help managing your Amazon inventory more effectively.

WANT TO KNOW MORE?

Our experts can help with your Amazon Product needs.

MikeInventory Planning