AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

tv-3774381_1920.jpg

Amazon OTT: Ein neuer Weg, um Ihr Publikum zu vergrößern

Zu Ende 60% der jungen Erwachsenen Jetzt lieber Medien über Streaming-Dienste konsumieren. Diese Zahl wächst, wenn Streaming-Medien immer zugänglicher werden. Dies hat zu einer Abkehr vom traditionellen Fernsehen geführt, und die Werbung ist diesem Beispiel gefolgt.

Amazon, die drittgrößte digitale Werbeplattform in den USA, nutzt diese Marktverschiebung, indem es in seinem gesamten Ökosystem auf bezahlte Anzeigen drängt, einschließlich Amazon Prime Video.

2019 starteten sie Amazon OTT, ihre Videowerbetechnologie. Es hat Marken eine neue und leistungsfähigere Möglichkeit gegeben, ihre Reichweite zu erhöhen.


Was ist Amazon OTT?

OTT steht für "Over-the-Top" und bezieht sich auf Streaming-Mediendienste, die Benutzern direkt über das Internet angeboten werden. In diesem Fall bezieht sich der Begriff auch auf Markenwerbung im Online-Streaming-Fernsehen und in Filmen, die keinem traditionellen Medienanbieter gehören.

Bei der Videowerbung werden die Erstanbieter-Daten von Amazon verwendet, um die Markenleistung zu steigern und ein breiteres Publikum zu erreichen. Es ist in letzter Zeit populärer geworden, weil die heutigen Verbraucher digitale Streaming-Medien anstelle von herkömmlichem Fernsehen bevorzugen.

Amazon OTT ist nicht nur ein Ersatz für herkömmliche Fernsehwerbung, sondern verfügt auch über ausgefeilte Funktionen für Targeting, Attribution und Skalierung. Es werden Anzeigen geschaltet, die speziell auf den Geschmack und die Interessen des einzelnen Verbrauchers zugeschnitten sind.

Amazon OTT-Videoanzeigen werden in Kabelboxen, Spielekonsolen, Streaming-Geräten wie dem Amazon Fire TV Stick usw. geschaltet. Mit Amazon OTT können Werbetreibende die Zielgruppenausrichtung auf ihre Videoanzeigen anwenden.


Vorteile von Amazon OTT Advertising

Erwachsene in den USA verbringen derzeit etwa 6 Stunden am Tag damit, Videoinhalte in irgendeiner Form anzusehen. Bis 2021 soll die Anzahl der OTT-Videodienstnutzer in Die USA werden 198 Millionen erreichen.

Streaming Video OTT

Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Marke Amazon OTT-Werbung nutzen kann. Sie können das Beste daraus machen, wenn Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Publikum kennenzulernen.


1. Zielgruppenausrichtung

Sie können für bestimmte Zielgruppen werben, die sich mehr für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Dies nutzt die Erstanbieter-Daten von Amazon und ermöglicht es, Echtzeit-Absichten hinter Ihren Video-Anzeigen zu haben.


2. Wachsen Sie Ihre Marke auf und neben Amazon

Sie können den riesigen Marktanteil von Amazon nutzen. Erreichen Sie Ihr Publikum und bauen Sie Ihre Marke auf Amazon-Plattformen zusammen mit Drittanbietern unter Amazon auf.


3. Mehr Wert aus Ihren Werbeausgaben

In der Amazon OTT-Werbung gibt es keine Zwischenhändler. Amazon Publisher Services (APS) ist direkt in OTT-Apps integriert, sodass Werbetreibende ohne zusätzliche Gebühren genau wissen, wofür sie bezahlen.


4. Leistungsbasierte Auktionen

Als Werbetreibender erhalten Sie das gleiche lineare Inventar wie im Fernsehen, aber Sie können Ihr Budget strategischer verwalten. Das liegt daran, dass Sie sich nicht sofort auf einen Betrag festlegen müssen.

Ihnen werden viele Shows und Live-Events angeboten, für die Sie Werbung schalten können, und Sie geben nur so viel aus, wie sie leisten. Im Vergleich dazu, wie viel Sie für herkömmliche Fernsehwerbung ausgeben müssen, können Sie mit Amazon OTT-Werbung mehr Wert erzielen.


5. Genreblockierung

Sie können bis zu 5 Genres auswählen, um Ihre Anzeigen auszuschließen. Wenn Sie beispielsweise Babyprodukte verkaufen, möchten Sie möglicherweise Horror, Kriminalität, Action und andere gewalttätige Genres ausschließen. Wenn Sie weibliche Kleidung verkaufen, möchten Sie möglicherweise Genres ausschließen, die überwiegend männliche Bevölkerungsgruppen anziehen.


6. Publikumsgarantien

Sie können Ihre Anzeigen mit einem Measure-and-Buy-Ansatz auf Zuschauer ausrichten, die Sie erreichen möchten. Diese Zahlen werden mit Nielsen-Bewertungen berechnet.

Dies funktioniert hervorragend mit der leistungsbasierten Preisgestaltung von Amazon OTT. Sie müssen nur für Impressionen von Zielgruppen bezahlen, die für Ihre Marke relevant sind (CPM). Sie können mehr Wert erzielen, indem Sie selektiv festlegen, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden.

Beachten Sie, dass zum jetzigen Zeitpunkt Genre-Blocking- und Publikumsgarantien nur für Kunden in den USA verfügbar sind.


7. Videoeroberung

Eroberend ist die Schaltung einer Anzeige auf oder in der Nähe von redaktionellen Inhalten über einen Konkurrenten. Mit dieser Taktik kann Ihre Marke dem Konkurrenten etwas Aufmerksamkeit entziehen.

In Amazon OTT können Sie Video-Eroberungen durchführen, um für Ihre Zielgruppe zu werben, die möglicherweise an den Produkten Ihrer Mitbewerber interessiert ist. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, indem Sie ihnen einen Grund geben, ihre Kaufentscheidungen zu überdenken.

Dank der Videoeroberung müssen Sie nicht einmal bei Amazon verkaufen. Ihre Videoanzeigen werden nur für Zielgruppen geschaltet, die zufällig auf die Anzeigen Ihrer Mitbewerber geklickt haben.


8. Zugriff auf nicht erreichbare Zielgruppen

Von über 20% der US-Verbraucher wird erwartet, dass sie ihr Abonnement für Bezahlfernsehdienste kündigen. Ein großer Teil dieser Nummer wechselt zu einem OTT-Dienst. Die derzeitigen Nutzer von OTT-Diensten haben über 180 Millionen erreicht, was weit mehr als der Hälfte der US-Bevölkerung entspricht.

Das ist eine bedeutende Anzahl von Verbrauchern, die zuvor über Online-Streaming-Dienste nicht erreichbar waren. Da jedoch immer mehr von ihnen in Scharen zu OTT-Diensten kommen, können Sie auch für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben.

Inzwischen verwenden mindestens 25% der Internetnutzer Werbeblocker. Zu diesem Zweck hat Amazon seine Anzeigen einfach nicht überspringbar gemacht, ähnlich wie im herkömmlichen Fernsehen. Auf die eine oder andere Weise sehen viel mehr Menschen Ihre Videoanzeigen.


9. Video Creative Builder

Amazon Video Creative Builder
https://www.amazon.com/adlp/videocreativebuilder

Wenn Sie keine kreativen Ressourcen haben, können Sie mit dem neuen Video Creative Builder dennoch Ihre eigenen Videoanzeigen für Amazon OTT erstellen. Amazon bietet eine Bibliothek mit Video-Assets und Vorlagen zum Erstellen mehrerer Video-Anzeigen aus einem einzigen Video-Asset.

Zum jetzigen Zeitpunkt war die Video Creative Builder befindet sich noch in der Beta-Phase, hat jedoch gute Fortschritte gemacht, um ein All-in-One-Tool für Werbetreibende zu werden. Sie können Ihre Videoanzeigen erstellen, ohne zusätzliche Ausgaben für die benutzerdefinierte Videoproduktion tätigen zu müssen.


Erste Schritte mit Amazon OTT

Der Zugriff auf das Amazon OTT-Werbeinventar kann über den Amazon DSP erfolgen, entweder direkt oder über einen Partner mit Zugriff darauf.

Sobald Sie auf das Inventar zugreifen und Ihre eigenen Videoanzeigen erstellen können, können Sie die Strategie für Ihre OTT-Werbekampagne in drei einfachen Schritten erstellen und festlegen.


1. Legen Sie bestimmte Ziele und KPIs für Ihre OTT-Anzeigen fest

Suchen Sie nach spezifischen und realistischen Zielen und Leistungsindikatoren, die durch die Werbekampagne ein spürbares Wachstum Ihrer Marke anzeigen. Es ist großartig, wenn Sie sie übertreffen, aber das Wichtigste dabei ist, Ziele zu erreichen, die im Moment als Maßstab für den Erfolg dienen.


2. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppen

Mit Amazon Audience Solutions können Sie einen datengesteuerten Ansatz verwenden, um Ihre Zielgruppen zu verstehen. Erfahren Sie genau, wer Ihr idealer Kunde ist, bis hin zu den Arten von Shows, die er wahrscheinlich sehen wird.


3. Erstellen Sie Ihre Videoanzeigenkampagne und führen Sie sie aus

Sobald Sie Ihre Ziele und Zielgruppen festgelegt haben, können Sie Ihre Videoanzeige erstellen. Sie können entweder den von Amazon bereitgestellten Video Creative Builder oder Ihre eigene Videoproduktion verwenden, um verschiedene zu erstellen, die Sie dann testen können.

Wenn Sie mehr Tests durchführen, sollten Sie die Metriken jedes einzelnen analysieren und entsprechend optimieren, welche Änderungen die besten Ergebnisse bringen. Sie können auch die Skalierbarkeit und Zuordnung aktivieren, um sie noch effektiver zu gestalten.

Kundenverkehr

Verfolgen Sie Ihre Amazon OTT-Leistung

Sie können den Erfolg Ihrer OTT-Initiativen wie bei jedem anderen Leistungskanal messen: mit Bewusstsein, Rücksichtnahme und Umsatz.

Dies sind nicht die einzigen Metriken, die Sie in Amazon OTT finden, aber sie sind gute Ausgangspunkte.


1. Erreichen Sie Metriken

Sie können Ihre einzigartige Reichweite nachschlagen und sehen, wie stark sich dies auf Ihr Unternehmen auswirkt. Die Reichweite bringt neue Leads, die dann bis zur tatsächlichen Conversion in Ihren Marketing-Trichter gebracht werden können.


2. Markensuchmetriken

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens befindet es sich noch in der Beta-Phase und kann zeigen, welchen Einfluss Ihre Werbung auf die Kundenforschung für Ihre Produkte hat. Je höher diese Zahl ist, desto mehr werden Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt.


3. Neu bei Brand

So effektiv können Ihre Anzeigen neue Kunden gewinnen. Wenn Sie eine gute Kennzahl für neue Marken erhalten, funktionieren Ihre Videoanzeigen und Ihre Marke wächst.


4. Brand Lift

Die Wahrnehmungen können sich im Laufe der Zeit ändern, und die Markenlift-Metrik kann Ihnen zeigen, wie sich die demografische Zielgruppe verändert. Dies ist besonders nützlich für jugendorientierte Marken, bei denen das Publikum tatsächlich altert und aus diesem Interesse heraus wachsen kann.


Fazit

Die Konkurrenz ist größer als je zuvor. Trotzdem bietet Amazon OTT-Werbung eine Chance für Sie, Ihr Publikum zu vergrößern. Mit der richtigen Implementierung von Videoanzeigen können Sie Kunden mit beispielloser Reichweite gewinnen.

Sobald Sie sie eingebracht haben, können Sie den Schwung beibehalten und diese neuen Kunden Bewertungen abgeben lassen, die dann zukünftige potenzielle Kunden überzeugen können. Da Sie nur für die Anzahl der Impressionen bezahlen müssen, die Sie erhalten können, können Sie den Rest Ihres Geldes in andere Dinge stecken, um Ihre Marke weiter auszubauen.

Bei Amazon OTT-Werbung geht es darum, die Bekanntheit der Marke auf bisher unvorstellbare Weise zu steigern. Der Aufstieg der Online-Streaming-Dienste hat Videowerbung mit größerer Leistung und Reichweite zurück ins Wohnzimmer gebracht, und Amazon ist führend.

Julia ValdezAmazon OTT: Ein neuer Weg, um Ihr Publikum zu vergrößern
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

tv-3774381_1920.jpg

Amazon OTT: A New Way to Grow Your Audience

Over 60% of young adults now prefer consuming media through streaming services. That number grows as streaming media becomes more and more accessible. This has caused a shift away from traditional TV, and advertising has been following suit.

Amazon, the third-largest digital advertising platform in the US, is taking advantage of this market shift by pushing for paid ads throughout its ecosystem, including Amazon Prime Video.

In 2019, they launched Amazon OTT, their video advertising technology. It has given brands a new and more powerful way to increase their reach.


What is Amazon OTT?

OTT stands for “over-the-top,” which refers to streaming media services offered directly to users through the Internet. In this case, the term also refers to brand advertising on online streaming TV and movies not owned by a traditional media provider.

It’s video advertising that makes use of Amazon’s first-party data to help with boosting brand performance and reaching out to broader audiences. It has become more popular recently due to today’s consumers’ preference for digital streaming media instead of traditional TV.

Aside from being simply a replacement for traditional TV advertising, Amazon OTT has sophisticated targeting, attribution, and scaling features. It shows ads catered specifically to the individual consumer’s tastes and interests.

Amazon OTT video ads are shown in cable boxes, gaming consoles, streaming devices like the Amazon Fire TV Stick, and so on. Amazon OTT allows advertisers to apply audience targeting to their video ads.


Advantages of Amazon OTT Advertising

Adults in the US now spend around 6 hours a day watching video content in some form. By 2021, the number of OTT video service users in the US will reach 198 million.

streaming video OTT

There are many ways a brand can take advantage of Amazon OTT advertising. You’ll be able to get the most of it if you’ve taken your time to know your audience.


1. Audience Targeting

You’re able to advertise to specific audiences who are going to be more interested in your products and services. This makes use of Amazon’s first-party data, as well as being able to have real-time intent behind your video ads.


2. Growing Your Brand On and Off Amazon

You can tap into Amazon’s huge market share. Reach your audience and build your brand on Amazon platforms, along with third-party publishers under Amazon.


3. More Value Out of Your Ad Spending

There are no middlemen to deal with in Amazon OTT advertising. Amazon Publisher Services (APS) is directly integrated with OTT apps, which lets advertisers know exactly what they’re paying for without any extraneous fees.


4. Performance-Based Auctions

As an advertiser, you get the same linear inventory as on TV, but you get to manage your budget more strategically. It’s because you don’t have to commit to an amount right away.

You are offered many shows and live events to advertise on, and you spend only as much as how it performs. Compared to how much you have to spend on traditional TV ads, you can get more value out of Amazon OTT advertising.


5. Genre Blocking

You can select up to 5 genres to exclude your ads from. For example, if you’re selling baby products, you may want to exclude horror, crime, action, and other violent genres. If you’re selling female apparel, you may want to exclude genres that tend to attract predominantly male demographics.


6. Audience Guarantees

You can target your ads to viewers you want to reach with a measure-and-buy approach. These numbers are calculated with Nielsen ratings.

This works great with Amazon OTT’s performance-based pricing. You only have to pay for impressions from audiences relevant to your brand (CPM), you can get more value by being selective with where your ads show up.

Take note that as of this writing, genre blocking and audience guarantees are only available for customers in the US.


7. Video Conquesting

Conquesting is the deployment of an ad on or nearby editorial content about a competitor. This tactic lets your brand steal some attention away from the competitor.

In Amazon OTT, you get to do video conquesting to advertise to your target audience, who may be interested in your competitors’ products. This gives you a chance to gain new customers as you give them a reason to rethink their purchasing decisions.

You don’t even have to be selling on Amazon, thanks to video conquesting. Your video ads will just show up to audiences who happen to have clicked on your competitors’ ads.


8. Access to Unreachable Audiences

Over 20% of US consumers are expected to cancel their paid TV service subscription. A big chunk of that number does so to switch to an OTT service. Current users of OTT services have reached over 180 million, which accounts for well more than half the US population.

That’s a significant number of consumers who were previously unreachable through online streaming services. But as more of them come in droves to OTT services, you’ll be able to advertise your products and services to them as well.

Meanwhile, at least 25% of Internet users use ad blockers. To that end, Amazon just made their ads non-skippable, much like in traditional TV. One way or another, a lot more people will see your video ads.


9. Video Creative Builder

Amazon Video Creative Builder
https://www.amazon.com/adlp/videocreativebuilder

If you happen to have no creative assets, you can still build your own video ads for Amazon OTT through the new Video Creative Builder. Amazon provides a library of video assets and templates for creating multiple video ads from a single video asset.

As of this writing, the Video Creative Builder is still in beta, but it has been making good progress in becoming an all-in-one tool for advertisers. You can build your video ads without needing to spend extra on custom video production.


How to Get Started with Amazon OTT

Amazon OTT advertising inventory can be accessed through the Amazon DSP, either linked directly or via a partner with access to it.

Once you can access the inventory and put up your own video ads, you can then form and lay down the strategy for your OTT ad campaign with three simple steps.


1. Set Specific Goals and KPIs for Your OTT Ads

Shoot for specific and realistic goals and key performance indicators that will indicate tangible growth for your brand through the ad campaign. It’s great if you happen to exceed them, but the important thing here is to meet goals that serve as a benchmark for success at the moment.


2. Identify Your Target Audiences

Through Amazon Audience Solutions, you can employ a data-driven approach to understanding your target audiences. Get specific with who your ideal customer is, right down to the types of shows they’re likely to watch.


3. Build and Execute Your Video Ad Campaign

Once you have your goals and target audiences, you may then build your video ad. You can either use the Video Creative Builder provided by Amazon or your own video production to make different ones that you can then test.

As you do more tests, you should analyze the metrics of each one and optimize according to what changes bring the best results. You can also enable scalability and attribution to make it even more effective.

customer traffic

Tracking Your Amazon OTT Performance

You can measure the success of your OTT initiatives much like any other performance channel: with awareness, consideration, and sales.

These are not the only metrics you’ll find within Amazon OTT, but they’re good places to start.


1. Reach Metrics

You can look up your unique reach and see how much it impacts your business. The reach brings in new leads, who can then be brought to your marketing funnel all the way down to actual conversion.


2. Brand Search Metrics

While still in beta as of this writing, it can show how much impact your advertising has on driving customer research for your products. The higher this number is, the more your products are showing up on search results.


3. New-to-Brand

This is how effective your ads are in attracting new customers. Getting a good new-to-brand metric means your video ads are working and your brand is about to grow.


4. Brand Lift

Perceptions can change as time passes, and the brand lift metric can show you how your audience demographic changes. This is especially useful for youth-oriented brands, wherein the audience actually ages and may grow out of that interest.


Conclusion

The competition is greater than ever. Despite that, Amazon OTT advertising offers a chance for you to grow your audience. With the right implementation of video ads, you can attract customers with unprecedented reach.

Once you’ve brought them in, you can keep the momentum going and have those new customers leave reviews that can then convince future potential customers. Since you only have to pay for how many impressions you can get, you can put the rest of your money into other things to grow your brand further.

Amazon OTT advertising is all about increasing brand awareness in previously unimaginable ways. The rise of online streaming services has brought video advertising back into the living room with greater power and reach, and Amazon is leading the way.

Julia ValdezAmazon OTT: A New Way to Grow Your Audience
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.