Werbemanagement

Die ordnungsgemäße Nutzung der Promotion-Funktionen von Amazon Seller Central und Amazon Vendor Central kann zu massiven Umsatzsteigerungen führen. Indem Sie die beiden geschäftigsten Zeiten des Jahres - Prime Day und Christmas Season - von Amazon nutzen und eine Werbestrategie einführen, die den Umsatz und das organische Suchranking steigern soll, können Sie Ihre Produkte für ein kontinuierliches Umsatzwachstum in den folgenden Monaten einrichten. Es besteht jedoch ein empfindliches Gleichgewicht zwischen der Maximierung der organischen Verkäufe bei Amazon durch die Durchführung von Werbeaktionen und dem unnötigen Verschenken von zu viel Gewinn.

Unsere Amazon-Managementteams verfügen über umfangreiche Erfahrung bei der Identifizierung von Werbemöglichkeiten, der Festlegung von Werbezielen und -zielen sowie der vollständigen Umsetzung von Strategien, die zu Umsatzsteigerungen führen - nicht nur während der geschäftigen Zeit, sondern das ganze Jahr über. Durch die umfassende Erfahrung von AMZ Adviser und die eingehenden Analysen Ihres Kontos werden versteckte Möglichkeiten in Ihrem Produktkatalog aufgedeckt, die Sie möglicherweise noch nicht berücksichtigt haben. Vor allem aber ermöglichen uns unsere Kenntnisse des Amazon-Algorithmus und der Werbestrategien, effektive Werbekampagnen zu implementieren, die den Gewinnausfall minimieren und das Umsatzwachstum maximieren.

Gutscheine

Gutscheine bei Amazon Vendor Central und Amazon Seller Central bieten einzigartige Möglichkeiten, Kunden für Ihre Angebote zu gewinnen. Gutscheine bieten eine bessere Sichtbarkeit auf der Amazon-Plattform und helfen Ihren Produkten, für Käufer, die nach Produkten suchen, sichtbarer zu werden. Ein Gutschein ist ein deutliches Zeichen für Einsparungen auf den Suchergebnisseiten und kann preisbewusste Käufer ansprechen, die in Ihrem Markt suchen. Dies kann zu einem Anstieg der Käufe und zu einem Hinweis auf den Amazon A9-Algorithmus führen, dass Ihr Produkt für einen Suchbegriff relevant ist.

Zunehmende Einkäufe sind immer großartig, aber die missbräuchliche Verwendung von Gutscheinen kann Sie unnötige Gewinne kosten, Ihre Marke verbilligen oder, noch schlimmer, zu Problemen führen, wenn Sie versuchen, den Algorithmus zu stark zu beeinflussen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die richtigen Möglichkeiten zur Implementierung von Gutscheinen zu kennen. Wir haben die Vorteile gesehen, die Amazon-Gutscheine bei ordnungsgemäßer Verwendung für ein Konto haben können, und sie sind unglaublich - einschließlich eines Wachstums von bis zu 300% in Monaten, nachdem eine versteckte Gelegenheit in Sichtweite des Plans gefunden wurde. Wenn wir eine Werbestrategie für unsere Kunden entwickeln, achten wir darauf, Coupons in unsere Marketingbemühungen einzubeziehen und die Vorteile und Gründe für unser Denken für den Werbevorschlag klar zu erläutern.

Early Reviewer Program (ERP)

Das Early Reviewer-Programm ist bei Amazon kein sehr gut gehütetes Geheimnis und wird in der Amazon-Werbesektion von Amazon Seller Central deutlich angezeigt. Es überrascht uns jedoch immer wieder, wie wenige Verkäufer das Programm bei der Einführung neuer Produkte einsetzen. Das Abrufen von Bewertungen für Amazon ist zu einer besonderen Herausforderung geworden, und es gibt nicht viele Optionen, die unter die Nutzungsbedingungen von Amazon fallen. ERP sollte ein wesentlicher Bestandteil jeder Produkteinführung sein oder ein wichtiger Bestandteil bei der Implementierung, wenn Ihr Produkt noch in Frage kommt.

Für $ 60 sendet das Early Reviewer-Programm automatisch eine E-Mail an Kunden, die Ihr Produkt gekauft haben, und bittet die Kunden um eine Überprüfung. Dies geschieht so lange, bis für Ihr Produkt 5-Überprüfungen vorliegen oder bis das 1-Jahr seit Ihrer Registrierung für dieses bestimmte Produkt verstrichen ist. Besser noch, die Gebühr fällt erst an, wenn Sie Ihre erste Bewertung erhalten haben. Dadurch wird auch die Belastung durch die anfänglichen Vorabkosten verringert. Wir empfehlen unseren Kunden immer, ihre Produkte für dieses Programm zu registrieren, um zusätzliche soziale Belege für Amazon-Produkte zu erhalten. Durch Abweichungen von den Nutzungsbedingungen von Amazon kann der gesamte Vertriebskanal für Sie gefährdet werden und ein unnötiges Risiko entstehen.

BEREIT, IHRE AMAZONENVERKÄUFE ZU MACHEN?

Lassen Sie sich von AMZ Advisers kostenlos beraten, wenn Sie Ihre Daten unten eingeben

Blitzangebote

Diese Art von Werbung steht sowohl Amazon-Verkäufern als auch Verkäufern zur Verfügung und kann eine großartige Idee für Marken sein, die große Mengen an Warenbeständen auslagern und die Produktverkaufshistorie dramatisch steigern möchten. Bei einer Lightning-Aktion handelt es sich um ein ablaufendes Angebot bei Amazon, mit dem Käufer eine begrenzte Menge Ihres Produkts mit einem größeren Rabatt als normal kaufen können. Der Nachteil von Blitzgeschäften ist sicherlich, dass Sie einen großen Teil Ihres Gewinns als Rabatt abgeben müssen, um berechtigt zu sein. Der Vorteil ist jedoch, dass der große Umsatzsprung einen erheblichen Einfluss auf das organische Ranking Ihrer Produkte haben kann.

In der Regel empfehlen wir diese Werbeaktionen nur Kunden mit hohem Umsatzvolumen, da Kosten und Inventar erforderlich sind, um sie umzusetzen. Amazon erhebt Gebühren für Blitzgeschäfte auf der Seller Central-Seite, die für Verkäufer mit geringerem Volumen manchmal besonders schwierig zu handhaben sind. Die Gebühren können während der Hochverkaufsperioden bis zu 750 US-Dollar ansteigen, und zu diesem Zeitpunkt werden die Kosten im Wesentlichen den durch die Durchführung der Aktion erzielten Wert zunichte machen. Wir ziehen alle Optionen in Betracht, wenn wir eine Werbestrategie für unsere Kunden entwickeln, einschließlich Blitzgeschäften, weil wir uns selbst angesehen haben, wie das richtige Geschäft an einem einzigen Tag zu einem Umsatz von 30,000 + US-Dollar führen kann.

Promotions

Die Aktionsabschnitte von Amazon Seller Central bieten auch hervorragende Tools, um Ihren Produktverkauf zu steigern und bestimmte Ziele zu erreichen. Während unserer Analyse Ihrer Daten suchen wir nach Möglichkeiten, bei denen bestimmte Werbeaktionen Ihrem Konto zugute kommen können. Wir haben auch ständig einen Dialog mit unseren Kunden, um mehr über ihre Ziele für den Katalog zu erfahren, damit wir die Strategie in Bezug auf diese Ziele verfolgen können. Werbeaktionen können äußerst wertvoll sein, um den Auftragswert zu steigern, Werbung außerhalb der Plattform zu implementieren oder sogar nur um einem treuen Kunden zu danken. Seien Sie versichert, dass AMZ Advisers nach jeder möglichen Gelegenheit sucht, während wir unsere Werbestrategien entwickeln, um die besten Optionen für jeden Verkäufer zu finden.

Nutzen Sie Promotions richtig?

Amazon hat so viele Möglichkeiten, wenn Sie wissen, wonach Sie suchen. Unsere Strategen und Kundenbetreuer haben zusammen über 20 Jahre bei Amazon verkauft und bringen dieses Wissen in jede Kundenberatung ein, um die beste Beratung zu bieten. Wir entwickeln die perfekte Werbestrategie, die Ihre Amazon-Ziele ergänzt und Sie nicht für unnötige Werbegeschenke aus der Tasche lässt.

Kontaktformular Noch heute, wenn Sie Hilfe bei der Formulierung besserer Werbestrategien für das Wachstum Ihres Amazon-Kontos benötigen.

MEHR WISSEN?

Unsere Experten können Ihnen bei Ihren Amazon-Produktanforderungen behilflich sein.

MikeWerbemanagement

Promotion Management

Utilizing the promotion features of Amazon Seller Central and Amazon Vendor Central properly can lead to massive up-ticks in your annual sales. Taking advantage of Amazon two busiest times of the year – Prime Day and the Christmas season – by implanting a promotional strategy designed to boost sales and organic search ranking can set your products up for continual sales growth in the months following. However, there is a delicate balance between maximizing organic sales on Amazon through running promotions and giving away too much profit unnecessarily.

 

Our Amazon management teams have loads of experience identifying promotional opportunities, setting promotional targets and objectives, and fully implanting strategies that will lead to increased sales – not only during the busy period, but all year round. AMZ Adviser’s extensive experience and in-depth analyses of your account will highlight hidden opportunities in your product catalog that you may not have considered before. But most importantly, our knowledge of the Amazon algorithm and promotional strategies allows us to implement effective promotional marketing campaigns that minimize lost profit and maximize sales growth.

 

Coupons

Coupons on Amazon Vendor Central and Amazon Seller Central provide unique opportunities to attract customers to your listings. Coupons provide increased visibility on the Amazon platform and help your products become more visible to shoppers browsing for products. A coupon provides a clear signal of savings on search result pages and can attract budget conscious shoppers searching in your market. This can lead to an increase in purchases and an indication to the Amazon A9 algorithm that your product is relevant for a search term.

Increasing purchases is always great, but misusing coupons can cost you unnecessary profits, cheapen your brand or, worse yet, lead to problems directly with Amazon for attempting to influence the algorithm too much. That’s why it is important to understand the right opportunities to implement coupons. We have seen the benefits that Amazon coupons can have on an account when used properly and they are incredible – including up to 300% growth in months from finding a hidden opportunity sitting in plan sight. When we develop a promotional strategy for our clients, we make sure to include coupons as part of our marketing efforts, clearly explaining the benefits and reason behind our thinking for the promotional suggestion.

 

Early Reviewer Program (ERP)

The Early Reviewer Program is not a very well-kept secret on Amazon and is clearly displayed within the Amazon advertising section on Amazon Seller Central. However, it always surprises us how few Sellers use the program when launching new products. Getting reviews for Amazon has become a particularly tough challenge and there are not many options that fall with Amazon’s Terms of Service. ERP should be a vital part of any product launch or something to go back and implement if your product is still eligible.

For $60, the Early Reviewer program will automatically email customers who have purchased your product and ask the customers for a review. They will continue to do so until your product has 5 reviews or until 1 year has passed since you enrolled that specific product. Better yet the charge does not occur until your first review has been received so this also reduces the burden of the initial up-front cost. We always recommend to our clients to enroll their products in this program to gain additional social proof for Amazon products. Straying outside Amazon’s Terms of Service can jeopardize the entire sales channel for you and create an unnecessary risk.

READY TO SCALE YOUR AMAZON SALES?

Get a free consultation from AMZ Advisers when you enter your information below

Lightning Deals

This type of promotion is available to both Amazon Sellers and Vendors and can be a great idea for brands looking to off-load large quantities of inventory and dramatically increase product sales history. A Lightning deal promotion is an expiring offer on Amazon that allows shoppers to purchase a limited quantity of your product at a larger discount than normal. The downside of running lightning deals is certainly that it requires you to give away a large portion of your profit as a discount to be eligible. However, the upside is that the large jump in sales can have a significant impact on your products’ organic ranking.

We typically only recommend these promotions to high sales volume clients due to the costs and inventory required to implement them. Amazon charges fees for lightning deals on the Seller Central side which can sometimes be especially hard for lower volume sellers to handle. The fees can rise as high as $750 during the high sales periods and at that point the cost will essentially wipe out any value gained from running the promotion. We consider all options when we are constructing a promotional strategy for our clients including lightning deals because we’ve seen ourselves how the right deal can lead to $30,000+ in sales in a single day.

 

Promotions

The promotions sections on Amazon Seller Central also provides great tools to boost your product sales and achieve specific objectives. During our analysis of your data we search for opportunities where certain promotions can benefit your account. We also constantly have a dialog with our clients to learn more what their objectives are for their catalog so we can cater the strategy around those goals. Promotions can be extremely valuable for increasing order value, implementing off-platform advertising or even to just thank a loyal customer. Rest assured that AMZ Advisers searches for every possible opportunity while we construct our promotion strategies to find the best options for each seller.

 

Are You Utilizing Promotions Correctly?

Amazon has so many opportunities lying in plain sight if you know what you are looking for. Our strategists and account managers have a combined 20+ years of selling on Amazon and bring that knowledge to every client consultation to provide the best advice. We will develop the perfect promotional strategy that complements your Amazon goals and does not leave you out of pocket for unnecessary giveaways.

 

Contact us today if you need help formulating better promotional strategies to grow your Amazon account.

WANT TO KNOW MORE?

Our experts can help with your Amazon Product needs.

MikePromotion Management