AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Besiege Amazon "Black Hat" -Verkäufer mit diesen Taktiken

Wenn Sie nach dem Aufrufen Ihres A-Spiels auf dem Amazon Marketplace ins Schwarze getroffen haben, erhalten Sie einen Umsatzschub und eine gewisse Aufmerksamkeit, die andere Verkäufer nicht übersehen können. Dies kann ein potenzielles Problem darstellen, da so viel Aufmerksamkeit ein Nährboden für zwielichtige Amazon-Schwarzhutverkäufer sein kann, die mit ihrer zweifelhaften Taktik die Hand nehmen und zuschlagen können.

Das Schlimmste daran ist, dass Markeninhaber möglicherweise nicht einmal wissen, dass sie Opfer von Black-Hat-Taktiken geworden sind. Um dies zu vermeiden, müssen Markeninhaber wissen, wie Black Hat-Verkäufer vorgehen, um der Black Hat Mafia entgegenzuwirken und sie auf die Flucht zu schlagen.


Amazon Black Hat Sellers: Was wir bisher wissen

Missbrauchs- und Verstoßberichte werden häufig an die gesendet Amazon Services Verkäuferforen über Amazon Black Hat Verkäufer. In einem der häufigsten Berichte werden normalerweise Bedenken aus der Markenregistrierung berücksichtigt.

Markeninhaber, die den Ruf ihrer Produkte aufgebaut und einen hohen Rang in der Amazon-Suchmaschinenerfahrung erreicht haben, sind ungerade Entführer. Schlimmer noch, sie erhalten Variationsberichte über ihre meistverkauften Produkte, die die Produktfamilien aufteilen. Diese legitimen Marken-registrierten Konten, die die alleinigen Nutzer ihrer Einträge sein sollten, erhalten plötzlich auch falsche Berichte und lassen ihre Einträge stornieren. Berichte sind anonym und der Inhalt ist Verkäufern unbekannt. Markeninhaber sind daher gelähmt und wissen nicht, was sie tun sollen.

Da sich Berichte häufen, weiß Amazon über diese Probleme Bescheid. Ihre Standardantwort an Verkäufer, die Black-Hat-Taktiken kennen, besagt eindeutig, dass Amazon das Problem untersuchen, geeignete Maßnahmen ergreifen, die Ergebnisse dieser Untersuchung jedoch aus Datenschutzgründen nicht weitergeben wird.

Da Amazon gezwungen ist, mit der schlechten Werbung umzugehen, die durch Black-Hat-Taktiken hervorgerufen wird, sind Manager und Teams, die für die Überwachung und Regulierung des Marktes verantwortlich sind, heute stärker als je zuvor involviert. Amazon-Teams wissen, was sie erwartet. Wir gehen davon aus, dass Amazon in Zukunft härtere Maßnahmen gegen Richtlinienverstöße und alle unbegründeten Angriffe erzwingen wird, die Verkäufer gegen ihre Konkurrenten einleiten.


Unethische Black Hat-Taktiken, über die man Bescheid wissen muss

Also, was sind diese unethischen Taktiken, die Amazon Black Hat-Verkäufer anwenden? Von der Manipulation von Überprüfungen bis hin zum Inhalt von Highjacking-Produktlisten ist es wichtig zu wissen, wie Black-Hat-Verkäufer denken und sich bewegen.

Gemäß ForbesEs gibt einige neue Black-Hat-Taktiken, mit denen Amazon-Verkäufer ihre Konkurrenz ausschalten:


Inhaltsänderungen

Verkäufer greifen manchmal darauf zurück, den Produktinhalt ihrer Konkurrenten zu ändern. Sie hacken und entführen Produktlisten, ändern die Bilder und Titel und fügen Beschreibungen falsche Behauptungen hinzu. Wenn diese Auflistungsverletzung auftritt, entfernen Amazon-Bots sie dauerhaft aus dem Amazon-Katalog.


Nicht verwandte Eltern-Kind-Paarung

Einige Verkäufer erstellen Eltern-Kind-Produktvarianten, die alte und verlassene Handelsmarkenprodukte hinzufügen. Diese Art des Missbrauchs von Eltern-Kind-Listen wird durchgeführt, damit die untergeordnete Variante ihre Bewertungen in die Elternliste überträgt. Diese Taktik führt zu einer Erhöhung der Anzahl der Bewertungen für das Hauptprodukt und schafft soziale Beweise. Dies gibt der Auflistung eine Leistungsbewertung und anschließend eine Rangverbesserung.


Manipulation überprüfen

Skrupellose Amazon-Verkäufer manipulieren manchmal Produktbewertungen, wodurch die Produktlisten der Wettbewerber ausgesetzt werden. Jeder weiß, wie wertvoll positive Bewertungen beim Produktverkauf sind. Einige Verkäufer zahlen jedoch direkt für Bewertungen oder geben Kunden Anreize, Bewertungen abzugeben.

Andere berüchtigtere Black-Hat-Taktiken gehen so weit, dass Verkäufer Dutzende gefälschter positiver Bewertungen für einen Konkurrenten generieren, der im Amazon-System rote Fahnen setzt. Dies führt zur Aussetzung dieses bestimmten Produkts, was ehrliche Markeninhaber betrifft.


Vertragsverletzungsansprüche

Es ist bekannt, dass Amazon Black Hat-Verkäufer falsche Vertragsverletzungsklagen einreichen, um die Konten von Wettbewerbern zu sperren. Das Schema ist schändlich: Verkäufer schlagen Konkurrenten für mehrere Tage, normalerweise über das Wochenende, von den Angeboten ab und lähmen die Fähigkeit dieses Verkäufers, Verkäufe zu tätigen. Eine übliche Methode, um Konkurrenten von der Auflistung abzuhalten, besteht darin, falsche Ansprüche wegen Urheberrechtsverletzung einzureichen, deren Lösung Tage in Anspruch nimmt.


Klicken Sie auf Farmen

Eine weitere weit verbreitete Taktik ist die Verwendung von Diensten, mit deren Hilfe Rankings erstellt werden können. Dazu gehören das Verschieben von Produkten an die Spitze der Kundenwunschlisten für Produktkategorien, das Abstimmen von Fragen zu einem Produkt, um scheinbar günstige Informationen anzuzeigen, und das Abwerten ungünstiger Kommentare zu einem Produkt. Klickfarmen wie diese sind relativ schwer zu erkennen.


Knockoffs verkaufen

Einige Wettbewerber produzieren Nachahmungen des einzigen Herstellers oder von Markenprodukten. Sie verkaufen diese Fälschungen dann unter dem Markennamen, manchmal unter derselben Auflistung. Markeninhaber sind sich dessen erst bewusst, wenn sie einen Zustrom von Kundenbeschwerden erhalten. Dies schadet den Leistungswerten und dem Ruf der Marke bei den Kunden.


Was tun, um Amazon Black Hat Sellers zu schlagen?

Missbrauch melden

Als Standard ist das erste, was Markeninhaber tun können, sobald sie schlauen Taktiken ausgesetzt sind, den Missbrauch von Verkäufern bei Amazon zu melden. Dies bedeutet, besonders an Wochenenden wachsam zu sein. Wenn Sie Hilfe bei der Überwachung Ihres Amazon-Kontos rund um die Uhr benötigen, sollten Sie jemanden einstellen, der die Dinge im Schlaf im Auge behalten und Ruhetage einlegen kann.

Missbrauchsberichte können über Amazon gesendet werden Community-Hilfe per E-Mail Konto. Wenn Sie einen Anspruch eskalieren müssen, können Sie sich an Executive Seller Relations wenden. Sie können das Problem auch an Teammanager weiterleiten und Fälle der Markenregistrierung öffnen.

Das Wichtigste dabei ist, dass die Ermittler der Richtlinien Beweise vorlegen, die unabhängig bestätigt werden können. Wenn Sie nicht sicher sind, was sie brauchen, suchen Sie jemanden, der die Erfahrung hat, und bitten Sie um Hilfe. Es hilft auch, mit Kategoriemanagern oder anderen Personen in der Geschäftsentwicklung zu interagieren, insbesondere während der Onboarding-Phase des Verkäufers. Diese Kontakte werden später eine große Hilfe sein.


Beachte die Regeln

Meistens nehmen Verkäufer an missbräuchlichen Aktivitäten teil und denken, dass dies der bessere Weg ist, um Amazon Black Hat-Verkäufer zu schlagen. In Wahrheit bedeutet, sie loszuwerden, alle illegalen Handlungen auf dem Amazon-Markt zu stoppen, einschließlich der Einstellung von Black-Hat-Diensten für Ihre eigenen Angebote.

Black Hat Services haben nichts zu verlieren, wenn es schlecht läuft. Es ist der legitime Markeninhaber, der stark betroffen ist. Seien Sie jemand, der hilft, das Problem zu lösen. Bleiben Sie in enger Kommunikation mit den Kontakten ihrer Kategorie über zwielichtige Praktiken. Dies hilft dabei, die von Ihnen verkauften Kategorien zu bereinigen, wodurch negative Käufererfahrungen verringert werden.


Langsam und stetig

Eine andere Möglichkeit, Black-Hat-Taktiken zu vermeiden, besteht darin, zu erkennen, dass der Verkauf bei Amazon niemals ein schnelles Programm ist, um reich zu werden. Langfristiger finanzieller Gewinn und Stabilität werden durch ethische White-Hat-Praktiken geschaffen. Dies beinhaltet viel Zeit, Energie und Geduld.

Als Verkäufer ist es auch wichtig, die Nutzungsbedingungen von Amazon zu kennen und diese religiös einzuhalten. Ihre Priorität sind ihre Kunden, und sie werden immer das Richtige für sie tun. Solange Sie die Nutzungsbedingungen einhalten, können Sie sich auf den Schutz vor Amazon Black Hat-Verkäufern verlassen.

Denken Sie daran, im Kampf um ein Ende der Black-Hat-Taktik zu erkennen, dass Amazon Marken und keine Wachstums-Hacker auf dem Markt haben will. Dies bedeutet, dass Sie mit dem Aufbau Ihrer Marke geduldig sein sollten. Eine seriöse Marke greift nicht auf Black-Hat-Methoden zurück und profitiert von harter Arbeit. Amazon hat mehr als genug Vorteile, die Verkäufer nutzen können, um ins Schwarze zu treffen und Erfolg zu haben.


Abschließend

Im Kampf gegen Amazon Black Hat-Verkäufer ist es wichtig, Unterscheidungsvermögen zu haben. Wenn ein neuer Hack oder eine neue „Strategie“ skizzenhaft erscheint, ist dies höchstwahrscheinlich der Fall. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Dinge bei Ihnen nicht gut laufen, suchen Sie nach einem möglichen Angriff.

Erwarten Sie, dass Black-Hat-Verkäufer gefälschte Produkte in Ihrem Angebot anbieten oder mit Ihrem Produkt konkurrieren, indem Sie ihre eigenen Handelsmarken auflisten lassen. Beachten Sie, dass auch sie Ihre Bewertungen und Angebote angreifen können.

Es ist besser, einen Verteidigungsplan zu erstellen, als mit eigenen zwielichtigen Taktiken in die Offensive zu gehen. Bleiben Sie immer geerdet und lassen Sie sich zu keinem Zeitpunkt verwundbar machen.

Julia ValdezBesiege Amazon "Black Hat" -Verkäufer mit diesen Taktiken
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Beat Amazon “Black Hat” Sellers with These Tactics

When you’ve hit your mark after bringing up your A-game on the Amazon Marketplace, you get a boost in sales and a certain level of attention that other sellers can’t overlook. This may pose a potential problem because that much attention can be a breeding ground for shady Amazon black hat sellers who can take the underhand and strike with their iffy tactics. 

The worst thing about this is brand owners might not even be aware that they have fallen victim to black hat tactics. To avoid this, brand owners need to know how black hat sellers operate to counter and get the Black Hat Mafia on the run. 


Amazon Black Hat Sellers: What We Know so Far 

Abuse and violation reports are often sent to the Amazon services seller forums about Amazon black hat sellers. One of the more common reports usually zeroes in on concerns coming from the brand registry. 

Brand owners who have built up the reputations of their products and have reached a high ranking on the Amazon search engine experience, odd listing hijackers. Even worse, they get variation reports made on their top-selling products that split up product families. These legitimate brand registered accounts who should be the sole occupants of their listings also suddenly get bogus reports and have their listings canceled. Reports are anonymous and the contents are unknown to sellers. Brand owners are therefore paralyzed, not knowing what to do. 

With reports piling up, Amazon does know about these problems. Their standard reply to sellers who experience black-hat tactics clearly says that Amazon will investigate the issue, take appropriate action, but will not share the results of the said investigation for privacy reasons. 

Since Amazon is forced to deal with the bad publicity brought about by black hat tactics, Managers and teams responsible for policing and regulating the marketplace are being more involved now than ever before. Amazon teams know what they are up against. Moving forward, we expect that Amazon will enforce tougher action on policy abusers and any unfounded attacks that sellers initiate against their competitors.


Unethical Black Hat Tactics to Know About 

So, what are these unethical tactics that Amazon Black Hat sellers use? From review manipulation to highjacking product listing content, knowing how black hat sellers think and move is essential.

According to Forbes, there are some new black hat tactics that Amazon sellers are using to take their competition down:


Content Edits

Sellers sometimes resort to changing the product content of their competitors. They hack and hijack product listings, changing the images and titles, and adding false claims to descriptions. When this listing violation happens, Amazon bots permanently remove them from the Amazon catalog. 


Unrelated Parent-Child Pairing

What some sellers do is create parent-child product variations that add in old and abandoned private label products. This type of parent-child listing abuse is done so that the child variation brings over its reviews to the parent listing. This tactic causes an increase in the review count for the main product and creates social proof. This gives the listing a performance score and subsequently, a ranking boost. 


Review Manipulation

Unscrupulous Amazon sellers sometimes manipulate product reviews, causing the suspension of competitors’ product listings. Everyone knows how valuable positive reviews are when it comes to product sales. But some sellers resort to paying for reviews outright or giving incentives to customers to leave reviews. 

Other more notorious black hat tactics will go as far as sellers generating dozens of fake positive reviews for a competitor that raises red flags in Amazon’s system. This leads to the suspension of that particular product, affecting honest brand owners. 


Infringement Claims

Amazon black hat sellers are known to submit false infringement claims to get competitors’ accounts suspended. The scheme is nefarious: sellers knock competitors off listings for several days, usually over the weekend, paralyzing the ability of that seller to make sales. A common method to get competitors off the listing is by submitting false copyright infringement claims that take days to resolve. 


Click Farms

Another rampant tactic is using services that help generate rankings. These include pushing products to the top of customer wishlists for product categories, voting up questions about a product to seemingly show favorable information, and downvoting unfavorable comments about a product. Click farms like these are relatively hard to detect. 


Selling Knockoffs

Some competitors produce knockoffs of the sole manufacturer or branded products. They then sell these knockoffs using the brand name, sometimes under the same listing. Brand owners are not aware of it until they get an influx of customer complaints. This hurts the brand’s performance scores and reputation with customers.


What to Do to Beat Amazon Black Hat Sellers

Report Abuse

As a standard, the first thing that brand owners can do the moment they experience sly tactics is to report seller abuse to Amazon. This means being vigilant, especially on weekends. If you need help monitoring your Amazon account 24/7, look into hiring someone who can keep an eye on things while you sleep and take rest days.

Abuse reports can be sent through Amazon’s Community Help email account. If you need to escalate a claim, you may contact Executive Seller Relations. You can also escalate the issue to team managers and open Brand Registry cases. 

The important thing here is to be sure to show policy investigators proof that can be confirmed independently. If you’re not sure what they need, find someone who has the experience and solicit their help. It also helps to interact with category managers or anyone in Business Development, especially during the seller onboarding phase. These contacts will be of great help down the road. 


Follow the Rules

Most often, sellers take part in abusive activity, thinking that this is the better way to beat Amazon black hat sellers. In truth, getting rid of them means putting a stop to all illicit acts on the Amazon marketplace, including hiring black hat services for your own listings. 

Black hat services have nothing to lose when things go down. It is the legitimate brand owner who is gravely affected. Be someone who helps solve the problem. Keep in close communication with their category contacts about any shady practices. This helps clean up the categories that you sell, which reduces negative buyer experiences. 


Slow and Steady

Another way to avoid black hat tactics is to realize that selling on Amazon is never a get-rich-quick scheme. Long-term financial gain and stability are created through ethical white hat practices. This involves grit, time, energy, and patience. 

Also, as sellers, it is important to know Amazon’s terms of service and religiously adhere to them. Their priority is their customers, and they will always do right by them. As long as you adhere to their terms of service, you can be assured of protection against Amazon black hat sellers. 

Remember, in the fight to put a stop to black hat tactics, recognize that Amazon wants brands, not growth hackers, on the marketplace. This means that you should be patient with the process of building your brand. A reputable brand will not resort to black hat methods and will reap the rewards of hard work. Amazon has more than enough benefits that sellers can take advantage of to hit the mark and achieve success. 


Final Thoughts

In going against Amazon Black Hat sellers, it is important to have discernment. If a new hack or “strategy” seems sketchy, it most probably is. Also, if you think things are not going well with you, check for a possible attack. 

Anticipate that black hat sellers will offer counterfeit products on your listing or compete with your product by getting their own private labels listed. Be aware that they, too, can attack your reviews and listings. 

It is better to build a defense plan rather than go on the offensive with your own shady tactics. Always remain grounded and do not, at any moment, allow yourself to be vulnerable. 

Julia ValdezBeat Amazon “Black Hat” Sellers with These Tactics
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.