So bereiten Sie sich auf den Amazon Prime Day 2020 inmitten der Pandemie vor

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Amazon Prime Day 2020

In diesem Jahr hat Amazon den Prime Day wegen einer Pandemie verschoben, aber nach dem langen Warten ist DER GROSSE TAG HIER!

Der Amazon Prime Day ist eines der wichtigsten Online-Shopping-Events und findet normalerweise Mitte Juli statt. Es wurde erstmals im Juli 2015 eingeführt, als Amazon sein 20-jähriges Bestehen feierteth Geburtstag mit einem eintägigen Einkaufsbummel. Es wurde sehr schnell populär und Amazon erweiterte die Veranstaltung von einem auf vier Tage. In diesem Jahr findet die Veranstaltung jedoch am 13. und 14. Oktober statt.

Amazon Prime Day 2020 | Vorbereitungen für Verkäufer

Der Amazon Prime Day ist nach dem Black Friday und dem Cyber ​​Monday der zweitgrößte Einkaufstag des Jahres, obwohl Amazon behauptet, er sei der größte. Unabhängig davon, ob Sie die Nase vorn haben oder nicht, können Sie die Veranstaltung in vollen Zügen nutzen.

Im Jahr 2018 profitierten Kleinverkäufer von mehr als 1 Milliarde Dollar, und im letzten Jahr war der Betrag noch massiver.

Obwohl das Event bereits hier ist, sollten Sie sich mindestens einen Monat vor Beginn des Prime Day vorbereiten, wenn Sie für das nächste Jahr ganz oben auf Ihrem Spiel stehen möchten.

Wie? Indem Sie Ihre Kunden über Ihre Marke und Produkte informieren, sollten Sie sie grundsätzlich über die von Ihnen angebotenen Angebote informieren. Digital-Marketing ​ ist ein fantastisches Werkzeug, um Ihren Verbrauchern näher zu kommen. Machen Sie Ihre Marke durch SEO-, SEM-, Content-, Online- und Social Media-Kampagnen sichtbar. Je früher Sie Ihre Verbraucher informieren, desto besser bereiten sie sich auf Ihre Angebote und Deals vor.

Holen Sie sich außerdem Hilfe von automatisierte Neupreisbildung bis Repricing-Software um die Preise wettbewerbsfähig zu halten und auf Veränderungen der Wettbewerbsbestände zu reagieren.

Supply Chain Checks

Während der Pandemie kann die Lieferkette weltweit betroffen sein, und dies ist nicht ungewöhnlich. Es ist besser, auf den Amazon Prime Day 2020 vorbereitet zu sein, indem Sie den COVID-19-Status regelmäßig überwachen. Überprüfen Sie die Einschränkungen in den verschiedenen Bundesstaaten und sogar die internationalen Einschränkungen beim Versand der Produkte.

Holen Sie sich Hilfe von World Covid-19 Stats bevor Sie Maßnahmen ergreifen.

Trendige Produktforschung

Recherchiere über die Trendprodukte bevor der Amazon Prime Day 2020 beginnt. Andernfalls verpassen Sie die Bevorratung der Produkte, die sich gut verkaufen. Es gibt reichlich Ressourcen bezüglich des zu lagernden Produkts. Amazon selbst ist Ihre beste Ressource. Auch hier helfen Ihnen Printmedien, digitale Medien, soziale Medien, Magazine und Fernsehsendungen.

Viele Websites sind über das Associates-Programm mit Amazon verbunden und suchen nach Produkten mit guten Aktionspreisen für besondere Ereignisse wie den Amazon Prime Day. Es ist ratsam, sich die Websites anzusehen, die spezielle Tagesseiten bewerben, wie z All das Zeug. Schauen Sie sich die Produktbewertungen an. Wenn Ihr Produkt gut zur Website passt, enthalten sie möglicherweise sogar Ihr Angebot.

Habe genug Inventar

Sobald Sie entschieden haben, welche Produkte Sie verkaufen möchten, lagern Sie genügend Lagerbestände dieses Produkts, um die Nachfrage des Prime Day Rush zu decken. Während des Prime Day verkaufen sich beliebte Produkte wie Hotcakes. Verfolgen Sie also regelmäßig Ihr Inventar, um die nicht verkauften Produkte zu sortieren, die Sie nach dem Prime Day zu einem hohen Preis verkaufen können.

Verfolgen Sie Werbeverkäufe

Erwägen Sie den Verkauf von Produkten zu niedrigsten Preisen für Werbezwecke. Stellen Sie jedoch sicher, dass der reduzierte Preis in einem angemessenen Verhältnis zum Kontext Ihres Produkts steht. Betrachten Sie Ihre Amazon Gewinnspanne wann immer Sie eine Werbekampagne durchführen.

Zeigen Sie mit Ihren Werbeaktionen etwas Kreativität, um Ihre Marke hervorzuheben. Sie können die folgenden Methoden verwenden:

Sponsored Ads

Der Prime Day ist eine hervorragende Zeit für von Amazon gesponserte Anzeigen. Suchen Sie nach Suchbegriffen mit hohem Volumen, die sich auf Ihre Produkte beziehen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihr Budget einhalten und über genügend Inventar verfügen, um die Anforderungen zu erfüllen.

Wenn Sie Amazon PPC verwenden und weiterhin verwenden möchten, beachten Sie, dass die Kosten pro Klick höher werden. Sie können automatisierte Kampagnen einrichten, mit denen Sie die neuesten Keywords finden, um Ihre Ausgaben optimal zu nutzen.

Gutscheine anbieten

Das Anbieten von Gutscheinen ist eine bewährte Methode, um Kunden anzulocken. Gutscheine sind jedoch erst zwei Tage nach ihrer Erstellung aktiv. Planen Sie daher gut, bevor Sie sie erstellen.

Blitzangebote

Blitzangebote werden auf der Angebotsseite angezeigt und dauern nur wenige Stunden. Diese sind recht einfach auszuwählen, da Amazon Produkte vorschlägt und Sie basierend auf diesen Trends Ihre eigenen anbieten können.

Holen Sie sich Hilfe bei der Erfüllung

Wenn Sie ein kleiner Einzelhändler sind und alleine arbeiten, benötigen Sie möglicherweise während des Prime Day einige helfende Hände, um Bestellungen zu erfüllen. Es wird ein Fehler zu denken, dass Sie den Ansturm alleine bewältigen können. Holen Sie sich Hilfe von Freunden und Familie. Stellen Sie einige Mitarbeiter ein, um die Aufträge nach einem festgelegten Plan zu erfüllen. Erwägen Sie die Verwendung von Fulfillment By Amazon.

Erwägen Sie auch, in zu investieren Amazon-Verkäufer erfüllt Prime. Es hat einige coole Vorteile wie:

  • Sie können Käufern während des Prime Day die Option "Prime" anbieten.
  • FBA garantiert Ihnen pünktliche Lieferungen und kontinuierliche Kundenbetreuung.
  • Verkäufer, deren Websites in Betrieb sind, können zusätzliche Steuern für ihr gesamtes Unternehmen vermeiden.

Sie können sich später jederzeit abmelden, wenn Sie nicht zufrieden sind.

Marketing diversifizieren

Es ist ratsam, die Verwendung von Fulfilled By Merchant zu planen und eine Liste für andere Marktplätze zu erstellen, auf denen Sie verkaufen können. Sie können auch Nicht-Amazon-Marketing wie Google-Kampagnen, gesponserte Produkte auf Walmart und verwenden gesponserte Praktika in DealNews.

Überprüfen Sie Ihre Rückgabebedingungen

RETOUREN sind während des Prime Day wegen des Feiertagsrausches ziemlich häufig. Seien Sie vorbereitet und nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien zu überarbeiten. Wenn Sie Ihre Richtlinie während des Prime Day verlängern, stellen Sie sicher, dass Ihre Verbraucher sich dessen bewusst sind.

Listings optimieren

Die Optimierung Ihrer Produktlisten ist sehr wichtig. Ihre Markenstimme muss sich bei der Umstrukturierung Ihrer Titel und Beschreibungen durchsetzen, um Käufer zu motivieren. Verfolgen Sie auch Ihre Konkurrenz, um zu sehen, welche Keywords sie auflisten.

Vermeiden Sie Sonderangebote an anderen Orten

Der beste Weg, um Ihre Konkurrenz zu übertreffen, besteht darin, die Produkte, die sie verkaufen, nicht zu verkaufen. Überspringen Sie die Produkte, die von anderen Händlern oder Marktplätzen wie Walmart angeboten werden.

Amazon Prime Day 2020 Vorbereitung für Käufer

Gold Box Deals des Tages oder Spotlight Deals sind normalerweise reguläre Lightning Deals, die Amazon kostenlos aktualisiert. Die Produkte müssen brandneu sein und eine 4-Sterne- / 5-Sterne-Bewertung, einen Rabatt von 30% und den besten Preis haben, um sich für die Spotlight-Angebote für den Prime Day 2020 zu qualifizieren.

Blitzangebote

Wie der Name schon sagt, dauert es nur ein paar Stunden. Für ausgewählte Produkte werden 10% -50% Rabatt gewährt. Diese Angebote sind jedoch nur für Prime-Mitglieder am Prime Day 2020 verfügbar.

Coupon-Angebote

Diese Gutscheine stehen den Abonnenten am Amazon Prime Day 2020 zur Verfügung. Käufer sehen die Angebote erst, wenn die Verkäufer sie zulassen, da die Verkäufer die Prime-Mitglieder als Zielgruppe auswählen.

Direkte Preissenkungen

Sobald Sie eine Seite besuchen, sinkt der Preis sofort.

Einsparungen und Verkauf

Hierbei handelt es sich um fortlaufende Angebote, die auf der Seite "Einsparungen und Verkäufe" angezeigt werden und für eine ganze Reihe spezifischer Artikel verfügbar sind. 10% -40% Rabatt sind offen und jeder kann die Angebote nutzen.

Prime Early Access Deals

Diese Angebote sind für Prime-Mitglieder 30 Minuten vor dem Start der Angebote sichtbar.

Abschließend

Zweifellos wird der Amazon Prime Day 2020 voller Überraschungen sein. Der Wettbewerb wird aufgrund von aufeinanderfolgenden Ereignissen hart sein, aber mit der richtigen Vorbereitung und Taktik können Sie immer noch töten.

Die Kosten können auch aufgrund von Lieferengpässen in die Höhe getrieben werden, sodass die Rabatte möglicherweise für kürzere Zeiträume gültig sind. Sie können dies jedoch verwalten, wenn Sie eine gute Versorgung vorbereiten.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Duline Theogene

Duline Theogene

mehr Beiträge

en English
X

How to Prepare for Amazon Prime Day 2020 Amidst the Pandemic

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Amazon prime day 2020

This year, Amazon postponed Prime Day due to pandemic, but after the long wait, THE BIG DAY IS HERE!

Amazon Prime Day is one of the most important online shopping events and it is usually held in the middle of July. It was first launched in July of 2015, as Amazon celebrated its 20th birthday with a day-long shopping spree. It grew in popularity very fast, and Amazon expanded the event from one to four days. However, this year, the event will be held on October 13 and 14.

Amazon Prime Day 2020 | Preparations for Sellers

Amazon Prime Day is the second biggest shopping day of the year after Black Friday and Cyber Monday, though Amazon claims it to be the biggest. Whichever comes out on top, you can still take advantage of the event to the fullest.

In 2018, small sellers profited more than 1billion dollars, and the last year the amount was even more massive. 

Although the event is already here, if you’d like to be on top of your game for next year, you should prepare yourself at least a month before Prime Day begins.

How? By letting your customers know about your brand and products, basically, you should let them know what deals you are offering.  Digital marketing is a fantastic tool to get closer to your consumers. Make your brand visible through SEO, SEM, content, online, and social media campaigns. The earlier you inform your consumers, the better they will be preparing themselves for your offers and deals.

Moreover, get help from automated repricing through repricing software about keeping prices competitive and react to competition stock change. 

Supply Chain Checks

During the pandemic, the supply chain can be affected worldwide, and it’s not uncommon. It’s better to be ready for Amazon Prime Day 2020 by monitoring the COVID-19 status regularly. Check on the restrictions across the different states and even the international limitations regarding shipping the products.

Get help from World Covid-19 Stats before taking action. 

Trending Product Research

Do some research on the trending products before Amazon Prime Day 2020 begins. Otherwise, you will miss out on stocking the products that will sell well. There are abundant resources regarding what product to stock. Amazon itself is your best resource. Print media, digital media, social media, magazines, and TV shows will help you with this, too.

Many websites are affiliated with Amazon through the Associates program, looking for products with good promotional prices for special events like Amazon Prime Day. It’s wise to look at  those websites that promote special day pages, such as All The Stuff. Check out their range of product reviews, and if your product is a good match for the site, they might even include your offer.

Have enough inventory

Once you have decided what products you want to sell, stock enough inventory of that product to cover the demand of the Prime day rush. During Prime Day, popular products sell like hotcakes. So, track your inventory regularly to sort out the unsold products that you can sell at a high price after Prime Day.

Track Promotional Sales

Consider selling products at lowest prices for promotional purposes. But make sure the discounted price is proportionate to your product’s context. Consider your Amazon profit margin whenever you run any promotional campaign.

To make your brand outstanding, show some creativity with your promotions. You can use the methods mentioned below:

Sponsored Ads

Prime Day is an excellent time to spend on Amazon Sponsored Ads. Pick up search terms that have high volumes and are related to your products. But make sure to stay within your budget, and you have enough inventory to fulfill the demand.

If you are using and want to continue using Amazon PPC, keep in mind that the cost per click will go higher. You can set up automated campaigns that will help you find the latest keywords to make the most use of your spend.

Offer Coupons

Offering coupons is a well-proven method to attract customers. But coupons will be active for only two days after you create them. Hence, plan well before you create them.

Lightning Deals

Lightning deals appear on the deals page and last only a few hours. These are quite easy to pick as Amazon will suggest products, and you can offer your own based on these trends. 

Get Help with Fulfillment

If you are a small retailer and working on your own, you might need some helping hands during Prime Day to fulfill orders. It will be a mistake to think you can handle the rush alone. Get help from friends and family. Hire some workers to fulfill the orders according to a set plan. Consider using Fulfillment By Amazon.

Consider as well investing in Amazon Seller Fulfilled Prime. It has some cool advantages like:

  • You can offer the ‘Prime’ option to buyers during Prime Day.
  • FBA will guarantee you on-time shipments and continuous customer support.
  • Sellers who have their sites up and running can avoid extra tax on their entire business.

You can always opt-out later if you are not satisfied.

Diversify Marketing

It’s advisable to plan to use Fulfilled By Merchant and make a list for other marketplaces you can sell on. You can also use non-Amazon marketing like Google campaigns, sponsored products on Walmart, and sponsored placements in DealNews.

Check Your Return Policy

Returns are quite common during Prime Day because of the holiday frenzy. Be prepared and take some time to revise your return and refund policy. If you extend your policy during Prime Day, make sure your consumers are well aware of it. 

Optimize Listings

Optimizing your product listings is very important. Your brand voice must come through while restructuring your titles and descriptions to engage buyers. Also, track your competition to see which keywords they are listing.

Avoid Specials Found in Other Places

The best way to surpass your competition is not to sell the products they are selling. Skip the products which are featured by other merchants or marketplaces like Walmart. 

Amazon Prime Day 2020 Preparation for Buyers

Gold Box Deals of the Day or Spotlight Deals are usually regular lightning deals that Amazon upgrades for free. Products must be brand new and have 4star/5 star ratings, a 30% discount, and the best price to qualify for the spotlight deals for Prime Day 2020.

Lightning Deals

As the name suggests, it lasts a few hours only. 10%-50% discounts will be available for selected products. But these deals will only be available for Prime members on Prime Day 2020.

Coupon Deals

These coupons will be available for the subscribers on Amazon Prime Day 2020. Buyers won’t see the offers until sellers let them since sellers select the Prime members as a targeted audience.  

Direct Price Drops

Once you visit a page, the price will drop immediately.

Savings and Sales

These are ongoing offers visible on the Savings and Sales page, available for a whole range of specific items. 10%-40% discounts will be open, and anyone can avail of the offers.

Prime Early Access Deals

These deals will be visible to Prime members 30 minutes before the deals go live.

Final Thoughts

Undoubtedly, Amazon Prime Day 2020 will be full of surprises. The competition will be fierce due to back-to-back events, but with proper preparation and tactics, you can still make a killing.

The costs might also be driven up because of supply shortages, so the discounts may be live for shorter periods, but you can manage that if you prepare a good supply.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Duline Theogene

Duline Theogene

More Posts

en English
X