Produktbeschaffung

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn

Eine Produktentwicklungs- und Beschaffungsstrategie pro Jahr ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswachstums. Jedes Unternehmen, das bei Amazon verkauft und keine Ressourcen für die Entwicklung neuer Produkte einsetzt, ist ein Unternehmen, das hinter den Mitbewerbern zurückfällt. Die Beschaffung neuer Produkte in Ihrem Markt, um eine ausreichende Produktpalette aufzubauen, gibt Ihren Kunden auch mehr Komfort, wenn Sie wissen, dass Sie eine etablierte Marke in dieser Kategorie sind, und sie dazu verleiten, bei Ihnen zu bleiben.

AMZ Advisers reichte von Investoren, die mit dem Verkauf über Amazon beginnen möchten, bis hin zu etablierten Fortune 500-Marken, und konnte für diese Kunden einen soliden Beschaffungsplan aufstellen, der ihnen hilft, Chancen in ihrem Markt zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Für interessierte Kunden analysieren wir ihre jeweiligen Märkte, um zu verstehen, wo sich in ihrem Markt neue Chancen ergeben, damit sie mit ihrem Team daran arbeiten können, diesen neuen Markt zu nutzen, bevor mehr Wettbewerb entsteht. Wir teilen die verschiedenen von uns verwendeten Prozesse auf um bei der Produktentwicklung und Beschaffung weiter unten zu helfen.

Den Kunden verstehen

Während wir monatlich mit über 100-Unternehmen sprechen, sind wir bei der Kundenqualifizierung immer wieder überrascht, wie wenige Unternehmen wirklich verstehen, wer ihr Zielverbraucher ist. In unserer Agentur arbeitet unser Team daran, Ihren idealen Kunden kennenzulernen und seine Kaufentscheidungen wirklich zu verstehen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist unsere proprietäre Software, die wir entwickelt haben, um die genauen demografischen Daten unseres Amazon-Kunden für diesen Kunden anzuzeigen, einschließlich Geschlecht, Geografie, Kaufzeit und mehr. Diese Informationen geben uns die Möglichkeit, diesen Kunden weiter einzuschätzen und die Bereiche zu recherchieren, in denen diese Person am meisten online tätig ist, z. B. Facebook-Gruppen, Online-Foren, Podcasts usw.

In diesen Foren versuchen wir, diesem bestimmten Kunden und dessen aktuellem Interesse zuzuhören, um zu sehen, wie dies mit unseren Produkten und zukünftigen Produkten übereinstimmt, die wir auf den Markt bringen möchten. Den Kunden zuzuhören und die Probleme zu verstehen, die sie haben, kann das wertvollste Kapital für ein Unternehmen sein, und nur sehr wenige Unternehmen bemühen sich, dies auf die richtige Weise zu tun.

Konkurrenzforschung

Ein weiterer Bereich, in dem wir glauben, dass wir viel Informationen gewinnen können, sind unsere Wettbewerber. Analyse unserer Konkurrenten von den Besten auf dem Markt bis zu den Startups, die gerade ihr erstes Produkt auf demselben Markt auf den Markt gebracht haben. Wir erstellen Verkaufsanalysen, um unseren Kunden zu zeigen, was jeder Konkurrent im Verkauf bei Amazon pro SKU tut. Anhand dieser Daten können wir sehen, was für diesen Kunden am besten funktioniert, und die besten Produkte auf dem Markt zusammenstellen.

Bei der Beurteilung der besten Produkte auf dem Markt werden wir versuchen zu verstehen, warum sie erfolgreich sind, indem wir die Größe der Wettbewerber, den Zeitplan für die Produkteinführung, das Produkt- / Verpackungsdesign, die Markttiefe und die Qualität betrachten. Auf der anderen Seite werden wir auch versuchen zu verstehen, wie dieses Produkt besser sein könnte, indem wir es weiter online lesen und jede negative Rezension auf Amazon über das Produkt lesen. Diese Daten können bei der Festlegung der Produktentwicklungsstrategie für das kommende Jahr von großem Wert sein.

Artikel Design

Ihr Zielverbraucher geht nicht mehr in den Einzelhandelsgeschäften spazieren und nimmt sich Zeit, jedes Produkt zu bewerten, um herauszufinden, was für ihn am besten geeignet ist. Als Unternehmen, das bei Amazon verkauft, haben Sie nur noch ein paar Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit eines Verbrauchers auf sich zu ziehen, der auf seiner Suchseite blättert. Verbraucher werden immer Bewertungen, Bewertungen und Preise in Betracht ziehen, aber das erste, was ihnen auffällt, kann ein Produktlook oder eine Differenzierung zwischen den auf der Seite hervorstechenden Wettbewerbern sein.

Das Wachstum unserer Kunden liegt uns am Herzen, daher sind wir bestrebt, sie bei diesem Prozess zu unterstützen und sicherzustellen, dass die zukünftigen Produkte, die sie herausbringen, eine Differenzierung auf dem Markt aufweisen und für das Auge attraktiv sind. Diese Überlegungen bilden die Grundlage für die Entwicklung einer hervorragenden Sourcing- / Entwicklungsstrategie für die kommenden 12-Monate bei Amazon.

Haben Sie einen Produktbeschaffungsplan?

Wir haben 7-Unternehmen für Kunden von Grund auf auf Amazon aufgebaut. Ein Großteil dieses Erfolgs ist auf die Strategie der Entwicklung neuer Produkte zurückzuführen, sodass wir zuversichtlich sein können, dass wir sie zu gegebener Zeit einführen können.

Kontaktieren Sie uns Heute, wenn Sie Unterstützung bei der Entwicklung eines starken Produktbeschaffungsplans benötigen.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn

Erhalten Sie Updates und unsere besten Tipps, um Ihren Amazon-Umsatz zu steigern

Mike

Mike

mehr Beiträge

en English
X

Product Sourcing

Product Sourcing

Having a product development and sourcing strategy each year is integral for a companies’ growth. Any company selling on Amazon that is not dedicating resources to new product development is a company that is falling behind their competitors. Sourcing new products within your market to build out a sufficient product line will also give your customers more comfort in knowing you are an established brand within the category further enticing them to stick with you.

Ranging from investors looking to get started selling on Amazon to established Fortune 500 brands, AMZ Advisers has been able to put together a robust sourcing plan for these clients helping them identify opportunities within their market and gain an edge on competition. For clients interested, we analyze their respective markets to help them understand where new opportunities are popping up in their market so they can work with their team to take advantage of that new market before more competition comes in. We break down the different processes we use to help with product development and sourcing below.

Understanding Your Customer

In our client qualification process, while speaking to over 100 companies a month we are always surprised to see how few companies really understand who their target consumer really is. At our agency, our team works to get to know your ideal customer and really understand their purchasing decisions. One way we do this is through our proprietary software we have built to show us the exact demographics of our amazon customer for that client which include gender, geography, time of purchase and more. This information gives us ability to further assess this customer and research the areas which this person engages most online be that Facebook groups, online forums, podcasts etc.

Through these forums we try to listen to this particular customer and what they are most interested in at the time to see how that line up with our products and future products we plan to launch. Listening to your customer and understanding the issues they are having can be the most valuable asset to a business and very few businesses make an effort to do this the right way.

READY TO SCALE YOUR AMAZON SALES?

Get a free consultation from AMZ Advisers when you enter your information below

Competitor Research

Another area where we believe we can gain a lot of intel is in our competitors. Analyzing our competitors from the best in the market all the way the startups who just launched their first product in this same market. We will compile sales analyses to show our clients what each competitor is doing in sales on Amazon per SKU. From this data we will be able to see what is working best for that client and further compile the top products doing well in the market.

In assessing top products in the market, we will seek to understand why they are successful by looking at competitor size, product launch timeline, product/packaging design, market depth, and quality. On the other hand, we will also seek to understand how this product could be better by reading about it further online and reading each negative review on Amazon about the product. That data can be so valuable when determining product development strategy for coming year.

Product Design

No longer is your target consumer strolling through retail stores taking their time to asses each product to figure out what is best for their needs. As a business selling on Amazon, you now have only a couple seconds to catch a consumer’s eyes as they scroll down their search page. Consumers will always take reviews, review rating and price into high consideration but the first thing that catches their eye could very well be a product look or differentiation among competition sticking out on the page.

We care about our clients’ growth so we put our best foot forward in trying to help them through this process and make sure that the future products they are putting out exhibit differentiation in the market and attractive to the eye. These considerations are the foundation for building a great sourcing/development strategy for the coming 12 months on Amazon.

Do You Have a Product Sourcing Plan?

We have built 7 figure businesses for clients from scratch on Amazon and a major part of that success has come from strategy around new product development so we can be confident in our launch when the time comes.

Contact us today if you need assistance in developing a strong product sourcing plan.

WANT TO KNOW MORE?

Our experts can help with your Amazon Product needs.

MikeProduct Sourcing