Was ist Amazon Fresh Online Grocery Shopping?

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
amazon frisch

[vc_row] [vc_column width = ”1/1 ″] [vc_column_text]

Was ist Amazon Fresh?

Der Online-Einkauf von Lebensmitteln dürfte im nächsten Jahrzehnt rasant weiter wachsen. Nur ein kleiner Prozentsatz der Lebensmittelausgaben erfolgt online - bei ungefähr 3%, aber das wird sich voraussichtlich drastisch ändern. Eine Vielzahl von Plattformen versucht, diese Änderung voranzutreiben, wie beispielsweise Amazon Fresh.

Das Food Marketing Institute rechnet damit 70% der US-Verbraucher werden in nur 5-7 Jahren regelmäßig ihre Lebensmittel online kaufen. Es gibt eine Vielzahl von Plattformen, aus denen die Verbraucher wählen können. Wir werden uns auf die Amazon-Plattform konzentrieren und darüber sprechen, wie sich der E-Commerce-Riese mit Amazon Fresh darauf vorbereitet.

Was ist Amazon Fresh?

Der Online-Einkauf von Lebensmitteln dürfte im nächsten Jahrzehnt rasant weiter wachsen. Nur ein kleiner Prozentsatz der Lebensmittelausgaben erfolgt online - bei ungefähr 3%, aber das wird sich voraussichtlich drastisch ändern. Eine Vielzahl von Plattformen versucht, diese Änderung voranzutreiben, wie beispielsweise Amazon Fresh.

Das Food Marketing Institute rechnet damit 70% der US-Verbraucher werden in nur 5-7 Jahren regelmäßig ihre Lebensmittel online kaufen. Es gibt eine Vielzahl von Plattformen, aus denen die Verbraucher wählen können. Wir werden uns auf die Amazon-Plattform konzentrieren und darüber sprechen, wie sich der E-Commerce-Riese mit Amazon Fresh darauf vorbereitet.

Wie funktioniert das Amazon Fresh-Programm?

Amazon ist eine der beiden Möglichkeiten, wie Sie Ihre Lebensmittel online bei Amazon kaufen können. Es hat seine Wurzeln in einem Beta-Test, den Amazon im August begonnen hat. 2007 liefert Lebensmittel an die Türen der Kunden in einem begrenzten Servicebereich. Amazon fresh bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Lebensmittel ausliefern zu lassen oder an bestimmten Einzelhandelsstandorten abzuholen.

Ziel von Amazon Fresh war es, den Kunden das Einkaufen mit Lebensmitteln zu erleichtern - insbesondere in großen Städten, in denen das Einkaufen mit Lebensmitteln schwierig und äußerst zeitaufwendig sein kann. Die Amazon Fresh Pickup-Standorte sind derzeit nur in Seattle verfügbar, der Amazon Fresh Delivery-Service ist jedoch in den meisten größeren Städten der USA verfügbar. Amazon Fresh kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Lebensmittelmarke einer großen Anzahl von Kunden vorzustellen, da das Programm nur in Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte verfügbar ist.

Wer kann Produkte bei Amazon Fresh kaufen?

Amazon Fresh ist nur für Amazon Prime-Mitglieder verfügbar. Ein potenzieller Kunde muss sich zunächst für ein Amazon Prime-Konto anmelden, das 119 USD pro Jahr kostet. Es wird dann eine zusätzliche Gebühr von 14.99 USD pro Monat erhoben, um das Amazon Fresh-Programm zu Ihrer Amazon Prime-Mitgliedschaft hinzuzufügen. Amazon bietet in der Regel kostenlosen Versand für Bestellungen über dem lokalen Zustellungsgrenzwert an. Bestellungen unter diesem Schwellenwert kosten den Kunden jedoch zusätzliche 9.99-Versandkosten.

Die Gebühren können unerschwinglich erscheinen. Es scheint auch, dass es für Sie als Verkäufer nur eine begrenzte Möglichkeit gibt, auf Amazon Fresh zu wachsen. In Anbetracht der Größe der bestehenden Amazon Prime-Mitgliedschaften scheint das Programm jedoch zu wachsen und langfristig erfolgreich zu sein. Es wird geschätzt, dass 63.9 Millionen Haushalte in den USA wird Amazon Prime Memberships bis zum Ende von 2019 haben. Das ist mehr als 50% der US-Haushalte.

Diese Zahlen werden voraussichtlich 71.7 Millionen Haushalte und 56.9% von 2021 erreichen.

Welche Zustelloptionen hat Amazon Fresh?

Das Amazon Fresh Delivery-Programm bietet Mitgliedern einige Optionen zur Auswahl. Amazon Fresh kann Produkte am selben Tag oder mit Lieferung am nächsten Tag in den meisten großen Ballungsräumen liefern. Amazon bietet Ihnen zwei zusätzliche Empfangsoptionen für die Zustellung.

Sie können Attended Delivery auswählen, um eine Lieferzeit für Ihre Produkte zu reservieren und sicherzustellen, dass Sie beim Eintreffen der Lebensmittel anwesend sind. Wenn Sie nach Ihrem Zeitplan nicht zu Hause sein können, können Sie auch die Haustürzustellung auswählen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Lebensmittel innerhalb von drei Stunden geliefert werden und Sie nicht vor Ort sein müssen, um sie zu erhalten.

Zuvor war Amazon eine Partnerschaft mit dem United States Postal Service eingegangen, um Zustelldienste in weitere Gebiete zu bringen. Die Partnerschaft hat nicht funktioniert. USPS hatte zu viele verspätete oder verpasste Lieferungen was zu vielen Kundenbeschwerden führte. Aus diesem Grund hat Amazon die Partnerschaft geschlossen.

Wo ist Amazon Fresh erhältlich?

Amazon fügt dem Amazon Fresh-Programm weitere Städte hinzu. Kunden können auf einfache Weise überprüfen, ob Amazon Fresh in ihrer Stadt verfügbar ist, indem sie ihre Postleitzahl eingeben. Das Programm wurde auch über die USA hinaus erweitert und Amazon Fresh ist auch in London, Großbritannien, erhältlich. Die aktuellen US-Städte mit Amazon Fresh sind Boston, Baltimore, Dallas, Chicago, New York, Los Angeles, San Francisco, Seattle und mehr.

Unterschiede zwischen Amazon Fresh und Amazon Prime Pantry

Amazon Fresh ist nicht das einzige Lebensmittelprogramm bei Amazon. Ein weiteres Programm namens Amazon Prime Pantry wurde in 2014 erstellt, um Amazon Prime-Mitgliedern zu dienen. Amazon beschreibt das Programm als Ort, an dem „Prime Members Lebensmittel und Haushaltsprodukte in alltäglichen Packungsgrößen einkaufen können“. Es gibt jedoch erhebliche Unterschiede zwischen Amazon Fresh und Amazon Prime Pantry.

Während Amazon Fresh-Mitglieder für den Einkauf ihrer Lebensmittel zusätzliche Gebühren zahlen müssen, ist Amazon Prime Pantry in jeder Prime-Mitgliedschaft enthalten. Amazon Prime-Mitglieder müssen eine zusätzliche Gebühr von 4.99 USD pro Monat zahlen, um kostenlosen Versand für alle Einkäufe von 10.00 USD oder mehr zu erhalten. Wenn eine Bestellung unter $ 10 liegt, muss eine Versandgebühr von $ 5.99 bezahlt werden.

Die Produktvielfalt der beiden Lebensmittelprogramme ist sehr unterschiedlich. Amazon Fresh bietet verderbliche Artikel an und erfordert, dass die Produkte unterschiedlich verpackt werden, um einen sicheren Verbrauch zu gewährleisten. Prime Pantry bietet hauptsächlich nicht verderbliche Waren und Haushaltsprodukte an. Prime Pantry hat keine Produkte, Fleisch oder Fisch, so dass die Menge an Einkäufen, die Sie wirklich durch dieses Programm machen können, begrenzt ist.

Es gibt auch erhebliche Lieferungsunterschiede zwischen Amazon Fresh und Prime Pantry. Wie bereits erwähnt, ist Amazon Fresh am selben Tag und am nächsten Tag lieferbar. Amazon Prime Pantry-Bestellungen sind nur normale Amazon-Bestellungen - Amazon kann jedoch keine 2-Day-Lieferung für Prime Pantry-Bestellungen garantieren. Abhängig von der Größe der Bestellung und der Produkte kann es länger dauern als die normalen 2-Day Delivery Prime-Mitglieder.

Jetzt für Ihre Lebensmittelmarke in den eCommerce einsteigen

Die Möglichkeiten im E-Commerce für Lebensmittel sind unglaublich. Während der Gesamtumsatz nun gering sein mag, ist die Oberseite des erwarteten Wachstums eine massive Chance. Die Verlagerung Ihrer Lebensmittelmarke von nur Einzelhandelsstandorten zu einer eCommerce-Präsenz ist der Schlüssel für das weitere Wachstum in der Zukunft. Mit dem Verkauf auf der größten E-Commerce-Plattform - Amazon - können Sie Ihre Marke für den Erfolg positionieren.

Während viele Anbieter mit der Übernahme von Wholefoods von Amazon Fresh ausgeschlossen wurden, gibt es noch andere Optionen für den Wettbewerb auf der Amazon-Plattform. Lassen Sie uns Ihnen helfen, die beste Strategie für den Verkauf Ihrer Lebensmittelprodukte bei Amazon zu finden. [/ Vc_column_text] [/ vc_column] [/ vc_row]

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top 1% -Verkäufer zu werden

Mike

Mike

mehr Beiträge

en English
X

What is Amazon Fresh Online Grocery Shopping?

Facebook
Twitter
LinkedIn
amazon fresh

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

What is Amazon Fresh?

Online Grocery Shopping is poised to continue growing at a rapid pace over the next decade. Only a small percentage of grocery spending occurs online – at about 3% but that is expected to change drastically. A variety of platforms are trying to get ahead on that change like Amazon Fresh.

The Food Marketing Institute expects that as much as 70% of U.S. consumers will regularly be buying their groceries online in just 5-7 years. There are a variety of platforms out there for consumers to choose from. We are going to focus on the Amazon platform and talk about how the eCommerce giant is getting ready for it with Amazon Fresh.

What is Amazon Fresh?

Online Grocery Shopping is poised to continue growing at a rapid pace over the next decade. Only a small percentage of grocery spending occurs online – at about 3% but that is expected to change drastically. A variety of platforms are trying to get ahead on that change like Amazon Fresh.

The Food Marketing Institute expects that as much as 70% of U.S. consumers will regularly be buying their groceries online in just 5-7 years. There are a variety of platforms out there for consumers to choose from. We are going to focus on the Amazon platform and talk about how the eCommerce giant is getting ready for it with Amazon Fresh.

How does the Amazon Fresh Program Work

Amazon is one of the two ways that you can get purchase your groceries online from Amazon. It has its roots in a beta test that Amazon began in August 2007 delivering groceries to customers doors in a limited service area. Amazon fresh gives customers the option to have their groceries delivered or to pick them up at specific retail locations.

The goal of Amazon Fresh was to make the grocery shopping experience easier for customers – particularly in large cities where grocery shopping can be difficult and extremely time consuming. The Amazon Fresh Pickup locations are currently only running in Seattle, but the Amazon Fresh Delivery service is available in most major cities in the United States. Amazon Fresh can be a great way to get your food brand in front of a large number of customers since the program is only available in high population areas.

Who Can Buy Products on Amazon Fresh

Amazon Fresh is only available to Amazon Prime members. A potential customer would first need to sign up for an Amazon Prime account which costs $119 a year. There is then an additional fee of $14.99 per month to get the Amazon Fresh program added to your Amazon Prime membership. Amazon typically provides free shipping on orders over the local delivery threshold. However, orders under the threshold will cost customers and additional $9.99 delivery fee.

The fees may seem prohibitive. It also may seem that there is limited opportunity for you as a vendor to grow on Amazon Fresh. However, when considering the sheer size of the existing Amazon Prime memberships the program seems destined to grow and be successful in the long run. It is estimated that 63.9 million households in the U.S. will have Amazon Prime Memberships by the end of 2019. That’s greater than 50% of U.S. households.

Those numbers are expected to reach 71.7 million households and 56.9% by 2021.

What Delivery Options Does Amazon Fresh Have

The Amazon Fresh Delivery program gives members a few options to choose from. Amazon Fresh can deliver products on the same day or with next day delivery in most major metropolitan areas. Amazon gives you two additional delivery receiving options.

You can select Attended Delivery to reserve a delivery time for your products to ensure that you are there when the groceries arrive. If your schedule does not allow you to be home you can also select Doorstep Delivery. This ensure that your groceries are delivered within a three-hour window and you do not need to be there to receive them.

Previously, Amazon partnered with the United States Postal Service to bring delivery services to more areas. The partnership did not work. USPS had to many late or missed deliveries which led to a lot of customer complaints. Amazon ended up shutting the partnership down because of that.

Where is Amazon Fresh Available

Amazon is continuing to add additional cities into the Amazon Fresh program. They allow customers to easily check if Amazon Fresh is available in their city by entering their zip code. The program has also expanded beyond the United States and Amazon Fresh is also available in London, United Kingdom. The current U.S. cities that have Amazon Fresh are Boston, Baltimore, Dallas, Chicago, New York, Los Angeles, San Francisco, Seattle and more.

Differences Between Amazon Fresh and Amazon Prime Pantry

Amazon Fresh is not the only grocery program at Amazon. Another program called Amazon Prime Pantry was created in 2014 to serve Amazon Prime Members. Amazon describes the program as a place where “Prime Members can shop for groceries and household products in everyday package sizes”. There are significant differences between Amazon Fresh and Amazon Prime Pantry however.

While Amazon Fresh members need to pay additional to get their groceries Amazon Prime Pantry is included in each Prime Membership. Amazon Prime Members do need to pay an additional fee of $4.99 per month to receive free shipping on all their purchases of $10.00 or more. If an order is under $10 than they need to pay a $5.99 shipping fee.

The variety of products on offer are very different between the two grocery programs. Amazon Fresh offers perishable items and requires the products to be packaged differently to ensure they are consumed safely. Prime Pantry offers mainly non-perishable items and household products. Prime Pantry does not have any produce, meats or fish so the amount of grocery shopping you can truly do through that program is limited.

There are also significant delivery differences between Amazon Fresh and Prime Pantry. As we said before, Amazon Fresh has same day and next day delivery available. Amazon Prime Pantry orders are just normal Amazon orders – but Amazon cannot guarantee 2-Day delivery on Prime Pantry orders. Depending on the size of the order and products it may take longer than the normal 2-Day Delivery Prime Members enjoy.

Getting into eCommerce Now for Your Grocery Brand

The opportunities in eCommerce for grocery are incredible. While the total sales now may be puny, the upside of the expected growth is a massive opportunity. Moving your grocery brand from only retail locations to having an eCommerce presence will be key for continued growth moving forward. Selling on the largest eCommerce platform – Amazon – will help position your brand for success.

While many vendors have been kicked off Amazon Fresh with the Wholefoods acquisition, there are still other options for competing on the Amazon platform. Let us help you find the best strategy for getting your grocery products selling on Amazon.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share on Facebook
Twitter
LinkedIn

Learn What You Need To Become A Top 1% Seller​

Mike

Mike

More Posts

en English
X