Schützen Sie Ihr Konto mit der Amazon Suspension Insurance

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Amazon Suspendierungsversicherung

Haben Sie eine Amazon-Suspendierungsversicherung, um Ihr Amazon-Geschäft zu schützen?

Wenn Sie ein E-Commerce-Händler bei Amazon sind, wissen Sie, wie wichtig es ist, proaktiv mit der Produkthaftung und dem Risiko einer Aussetzung umzugehen. Neben Produkthaftpflichtversicherung und zum Allgemeine HaftpflichtversicherungSie benötigen eine Amazon-Suspendierungsversicherung, um Ihr Geschäft bei Amazon abzusichern.

Diese neue Deckungslinie für Amazon-Verkäufer bietet Versicherungsunternehmen Deckung für Geldkosten im Falle einer Aussetzung.

In diesem Artikel werden wir die Amazon-Suspendierungsversicherung und ihre Funktionsweise erläutern. Außerdem werden wir diskutieren, was Verkäufer über die Aussetzung von Amazon wissen müssen und wie dies verhindert werden kann.

Was ist die Amazon Suspension Insurance?

Die Amazon-Suspendierungsversicherung ist eine neue Ergänzung in der Deckungslinie für Verkäufer auf dem Amazon-Markt. Das Wesentliche ist, dass Versicherungsagenturen Ihre Geldkosten übernehmen, wenn Ihr Amazon-Konto gesperrt wird.

Matt Lovell und Lori Jurans aus GUT Versicherung, Während wir kürzlich in einem Webinar einige Tipps zur E-Commerce-Versicherung gaben, wurde eine Lösung für die Sperrung des Amazon-Kontos entwickelt. WELL bietet Amazon Suspension Insurance für E-Commerce-Händler an, die bei Amazon verkaufen, um die allgemeinen Betriebskosten zu bezahlen, wenn das Geschäft des Händlers gesperrt wird.

Wie funktioniert es?

Laut Lovell ist dies das erste Mal, dass eine Versicherungspolice verfügbar ist, die Verkäufern hilft, ihr Amazon-Geschäft durch die Deckung der normalen Betriebskosten zu schützen. Er sagt: „Wir haben sehr hart daran gearbeitet, Ihnen eine erschwingliche, skalierbare Suspendierungsversicherung anzubieten. Wir sind der Meinung, dass diese Police für jeden Online-Händler, insbesondere für einen Amazon-Online-Händler, ein sehr wertvolles Gut ist.“

Die von ihnen angebotene Amazon Suspension Insurance-Police ist eine 30-Tage-Police, die jeden Monat automatisch verlängert wird. (Hinweis: Die 5-tägige Wartezeit oder der 5-tägige Selbstbehalt ist kein monetärer Selbstbehalt, sondern ein zeitlicher Selbstbehalt.)

Für die Amazon-Suspendierungsversicherung stehen fünf Pläne zur Verfügung:

  • Die Deckung beginnt bei 1000 USD pro Tag bis maximal 10000 USD pro Tag.
  • Erstattung von RSR- oder Wiedereinstellungsspezialisten: Sie müssen den Versicherungsagenten innerhalb von 24 Stunden über Ihre Suspendierung informieren. Außerdem müssen Sie innerhalb dieses 24-Stunden-Fensters einen Spezialisten für die Wiedereinstellung beauftragen, damit dieser einen Brief an Amazon senden kann, um zu versuchen, Sie so schnell wie möglich wieder einzustellen.
  • (Hinweis: Wenn sich die täglichen Deckungssummen erhöhen, erhöht sich auch die Erstattung für die Spezialisten. Der Betrag wird ausgezahlt, unabhängig davon, ob Sie das Fünf-Tage-Fenster erreichen oder nicht.)
  • Sobald das 5-Tage-Fenster abgelaufen ist, zahlt die Police Ihre Kostenverluste.
  • Es gibt 12 Artikel, für die die Police bezahlt wird und die in der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens angegeben werden: Kosten für Waren, Werbung, Versicherung, Gehaltsabrechnung, Versand- und Lieferkosten, Grundsteuern, Lizenzen für Abonnements, Miete, Nebenkosten, Abschreibungen, Serviceverträge und Zinsaufwendungen.

Was Verkäufer über Amazon Suspension wissen sollten

Es ist ratsam, eine Amazon-Suspendierungsversicherung abzuschließen, aber am besten die Regeln und Vorschriften von Amazon zu verstehen, um eine Suspendierung überhaupt zu verhindern. Denken Sie daran, dass Sie Amazon grundsätzlich ausgeliefert sind und sich an deren Regeln halten müssen. Als Verkäufer ist es wichtig zu wissen, wie Ihre Verkaufsrechte ausgesetzt werden können, was Sie tun können, um das Problem zu beheben (falls ausgesetzt), und die allgemeinen Praktiken, um eine Aussetzung zu verhindern.

Beim Verkauf können Privilegien entfernt werden

Ihre Verkaufsrechte können von Amazon widerrufen werden für:

  • Schlechte Leistung

Amazon kann Verkäufer suspendieren, wenn sie das Leistungsziel von Amazon nicht erreichen. Die Leistung des Verkäufers wird auf drei Arten gemessen:

  • Bestellfehlerrate (ODR). Der Prozentsatz der Bestellungen eines Verkäufers, die eingehen negatives Feedback, Garantieansprüche von A bis Z.oder eine Service-Kreditkarte Rückbuchung. Um eine Aussetzung zu verhindern, empfiehlt Amazon den Verkäufern, einen ODR von 1% oder weniger beizubehalten.
  • Stornierungsrate vor Erfüllung. Diese Rate entspricht der Anzahl der vom Verkäufer vor Bestätigung der Sendung eingeleiteten Auftragsstornierungen, geteilt durch die Gesamtzahl der Bestellungen in diesem Zeitraum. Ein schlechter Lagerbestand ist häufig der Grund für die hohe Stornierung von Vorbestellungen. Um eine Aussetzung zu vermeiden, müssen Verkäufer eine Stornierungsrate vor Erfüllung von weniger als 2.5% einhalten.
  • Verspätete Versandrate. Diese Rate entspricht der Anzahl der bestätigten Bestellungen geteilt durch die Gesamtzahl der Bestellungen in diesem Zeitraum. Eine hohe Verspätungsrate führt zu ständiger Unzufriedenheit der Kunden. Verkäufer sollten eine Verspätungsrate von weniger als 4% einhalten, um eine Aussetzung zu vermeiden.

Verstöße gegen Amazon-Verkaufsrichtlinien

Amazon suspendiert die Verkäufer, die gegen einen der fünf verstoßen Gemeinschaftsregeln:

  • Halten Sie Ihre Verpflichtung zum Kauf oder Verkauf ein.
  • Pflegen Sie die aktuellen Kontoinformationen.
  • Eröffnen Sie kein neues Verkaufskonto, wenn Ihre Verkaufsrechte entfernt werden
  • Hinterlassen Sie ein nachdenkliches Feedback zu Ihren Transaktionspartnern.
  • Stellen Sie sich nicht falsch dar.
  1. Verstöße gegen die eingeschränkte Produktregel

Amazon hat spezifische Produktbeschränkungen für jede Kategorie. Durch den Verkauf eines eingeschränkten Produkts ohne Erlaubnis kann ein Verkäufer das Konto sperren. Daher müssen Verkäufer die überprüfen Eingeschränkte Produktseiten um sicherzustellen, dass ihre Lieferung angemessen ist und dass ihre Lieferkategorien keine zusätzlichen Maßnahmen wie die Vorabgenehmigung von Amazon erfordern.

Was Verkäufer tun können, um das Problem zu beheben

Wenn Ihr Konto gesperrt wird, müssen Sie bei der Leistung des Amazon-Verkäufers Beschwerde einlegen. Amazon gibt einem Verkäufer 17 Tage Zeit, um eine Beschwerde mit einem einzureichen Aktionsplan (Einzelheiten zur Behebung des Problems, das zur Sperrung Ihres Kontos geführt hat), das über den in der E-Mail mit der Sperrbenachrichtigung angegebenen Link gesendet werden kann. Das Einreichen eines Einspruchs garantiert nicht, dass Sie Ihr Konto zurückerhalten, sondern Amazon verspricht sorgfältig zu überlegen jede Berufung.

Es ist ratsam, einen Aktionsplan zu erstellen, indem Sie viel Zeit und Mühe investieren, da es keine Garantie gibt, dass Amazon Ihren zweiten überarbeiteten Plan überprüft, wenn der erste abgelehnt wird. Senden Sie bei Ihrem ersten Versuch einen gut ausgearbeiteten Appell an Amazon.

Wie schreibe ich einen erfolgreichen Appell?

Sie müssen das Vertrauen von Amazon zurückgewinnen, indem Sie einen gut zusammengestellten Aktionsplan einreichen, in dem Sie die Probleme in Ihren Verkaufs- und / oder Bestandsverwaltungspraktiken angeben und welche Schritte Sie unternehmen, um sie zu lösen.

Identifizieren Sie zunächst die Probleme, die Amazon veranlasst haben, Ihre Verkaufsrechte auszusetzen. Diese werden von Amazon in der an Sie gesendeten Suspendierungs-E-Mail angegeben und umfassen:

  • Leistungsproblem. Überprüfen Sie Ihre Account Health Dashboard unter dem Performance Registerkarte, um festzustellen, welche Metriken nicht den Erwartungen von Amazon entsprechen.
  • Verstöße gegen die Verkäuferrichtlinien. Wenn Amazon angibt, dass Ihre Sperre auf einen Verstoß gegen die Verkäuferrichtlinien zurückzuführen ist, müssen Sie prüfen, ob Ihre Verkaufspraktiken mit denen von Amazon übereinstimmen Gemeinschaftsregeln.
  • Verstöße gegen Produktregeln. Wenn Amazon angibt, dass Ihr Konto aufgrund eines Verstoßes gegen Produktregeln gesperrt ist, überprüfen Sie Ihr Inventar und Ihren Inventaraufnahmevorgang, um festzustellen, welcher Teil Ihrer Lieferung verboten ist und entfernt werden muss.

Es gibt einige Tipps, die Sie bei der Erstellung eines Aktionsplans beachten sollten:

  • Seien Sie konkret. Da Amazon gibt an, dass sie Wert auf Präzision in einem Aktionsplan legen und bestimmte Aktionspunkte mit genauen, detaillierten Schritten schreiben, wenn Sie Ihre Lösungspunkte erläutern.
  • Halten Sie es kurz und auf den Punkt. Verwenden Sie Aufzählungszeichen und Zahlen anstelle von Absätzen, um Ihre Lösungspunkte festzulegen.
  • Emotionen beiseite lassen. Ja, Sie haben als Verkäufer einen Fehler gemacht, aber das bedeutet nicht, dass Ihre Berufung eine von Herzen kommende Entschuldigung sein sollte. Verwenden Sie beim Schreiben eines Aktionsplans keinen emotionalen Ton. Sie sollten sich nur auf die Lösungspunkte konzentrieren und dabei objektiv und vernünftig sein.
  • Sei nicht defensiv. Denken Sie daran, Amazon hat bereits festgestellt, dass Sie sich eines Verstoßes gegen die Regeln schuldig gemacht haben. Daher sollten Sie die Wahrheit in Ihrer Berufung akzeptieren, anstatt zu versuchen, sich als falsch beschuldigt zu beweisen. Darüber hinaus sollten Sie Ihren Käufern keine Vorwürfe machen, wenn Sie eine Richtlinienwarnung erhalten.
  • Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Aktionsplan alle Informationen klar angegeben sind. Sie können den Aktionsplan verwenden Vorlage um dich zu führen.

8 Tipps zur Vermeidung von Amazon Suspension

Hier sind 8 Tipps, mit denen Sie überwachen können, ob Sie die Amazon-Standards für Verkäufer erfüllen oder verbessert werden müssen.

  1. Überprüfen Sie Ihre Amazon-Berichte regelmäßig

Überprüfen Sie regelmäßig die Daten in Ihrer Rücksendung, unvollständigen Bestellungen und Feedback-Berichten. Dies sind wichtige Informationen, um hervorzuheben, ob Sie die Leistungsziele von Amazon erreichen oder nicht.

  1. Behalten Sie den Versand der Bestellung im Auge

Wenn Sie Fulfillment by Amazon (FBA) nicht verwenden, stellen Sie sicher, dass Kunden pünktliche Lieferungen und ordnungsgemäß verpackte Waren erhalten. Behalten Sie den Versand Ihrer Bestellung im Auge, um negatives Feedback oder eine hohe Verspätungsrate zu vermeiden.

  1. Überprüfen Sie Ihre Auflistungsbeschreibungen

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Artikel genau beschreiben, da eine falsche Darstellung Ihres Angebots einen Verstoß gegen die Verkäuferrichtlinien darstellt.

  1. Überprüfen Sie die Amazon-Produktregeln und -bestimmungen

Überprüfen Sie Amazon Produktregeln und -bestimmungen bevor Sie Ihrem Inventar neue Artikel hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht gegen die eingeschränkten Produktregeln von Amazon verstoßen.

  1. Laden Sie die Amazon Seller App herunter (iOs und zum androide)

Laden Sie die Amazon Seller App herunter, um sofort auf Benachrichtigungen über Verkäuferkonten und Käufernachrichten zu reagieren.

  1. Alte Einträge schließen oder archivieren

Wenn Sie ein FBA-Verkäufer sind, sollten Sie alte Einträge schließen oder archivieren. Wenn Sie Ihre eigenen Bestellungen ausführen, sollten Sie diese löschen. Ziehen Sie auch in Betracht, bei problematischen ASINs auf FBA umzusteigen, um E-Commerce-Betrug zu verhindern.

  1. Holen Sie sich ein Bestandsverwaltungssystem

Wenn Ihnen ständig der Lagerbestand ausgeht und Sie Bestellungen stornieren, sollten Sie ein Lagerverwaltungssystem einrichten, mit dem Sie die Stornierungsrate vor der Erfüllung niedrig halten und negative Rückmeldungen minimieren können.

  1. Holen Sie sich Amazon Suspension Insurance

Die Amazon Suspension Insurance ist der beste Weg, um die Verluste zu decken, die entstehen, wenn Ihre Verkaufsrechte ausgesetzt werden.

Abschließend

E-Commerce blüht von Tag zu Tag und gibt den Verbrauchern die Flexibilität, jeden zu verklagen. Darüber hinaus ist Amazon ein strenger Marktplatz. Stellen Sie sicher, dass Sie ihre Richtlinien sehr gut verstehen, um eine Aussetzung zu vermeiden. Wenn Sie einen Fehler machen, machen Sie sich daran und unternehmen Sie die Schritte, um ihn mit Amazon richtig zu machen. Und stellen Sie sicher, dass Sie eine Amazon Suspension Insurance haben, die Sie dabei abdeckt.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Duline Theogene

Duline Theogene

mehr Beiträge

en English
X

Protect your Account with Amazon Suspension Insurance

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Amazon suspension insurance

Do you have Amazon suspension insurance to protect your Amazon business?

If you are an e-commerce merchant on Amazon, you know the importance of being proactive about product liability and the risk of suspension. Alongside Product liability insurance and General liability insurance, you need Amazon suspension insurance to safeguard your business on Amazon.

This new line of coverage for Amazon sellers offers insurance company coverage for monetary expenses in case of suspension.

In this article, we will discuss Amazon suspension insurance and how it works. Also, we will discuss what sellers need to know about Amazon suspension and how to prevent it. 

What is Amazon Suspension Insurance?

Amazon suspension insurance is a new addition in the line of coverage for sellers on the Amazon marketplace. The gist is that insurance agencies will cover your monetary expenses if your Amazon account is subjected to suspension.

Matt Lovell and Lori Jurans from WELL Insurance, while sharing some tips on e-commerce insurance in a recent webinar, came up with a solution for Amazon account suspension. WELL is offering Amazon Suspension Insurance for e-commerce merchants selling on Amazon to help pay for general operating expenses if the merchants’ store is suspended. 

How does it work?

According to Lovell, this is the first time that an insurance policy is available to help sellers protect their Amazon businesses by covering normal operating expenses. He says, “We have worked really hard to bring you affordable, scalable suspension insurance… We think that this policy is a very valuable asset to any online retailer, specifically an Amazon online retailer.”

The Amazon Suspension Insurance policy that they offer is a 30-day policy that automatically renews every month. (Note:  The 5-day waiting period or 5-day deductible is not a monetary deductible but a time-deductible.)

Five plans are available for Amazon suspension insurance:

  • Coverage starts from $1000 per day to $10000 per day max.
  • R-S-R or Reinstatement Specialist Reimbursement:  You have to inform the insurance agent about your suspension within 24 hours. Also, you are required to hire a reinstatement specialist within this 24-hour window so that they can send a letter to Amazon to try and get you reinstated as soon as possible.
  • (Note: As the daily coverage amounts increase, the reimbursement for the specialists also increases. The amount will be paid whether you reach the five-day window or not.)
  • Once the 5-day window expires, the policy will pay for your losses for expenses.
  • There are 12 items the policy will pay for, to be declared on the profit and loss statement for the business: the cost of goods, advertising, insurance, payroll, shipping and delivery expenses, property taxes, licenses for subscriptions, rent, utilities, amortization, service agreements, and interest expenses. 

What Sellers Should Know about Amazon Suspension

It’s advisable to have Amazon Suspension Insurance, but best to understand the rules and regulations of Amazon to prevent suspension in the first place. Remember, you are basically at Amazon’s mercy and you have to abide by their rules. As a seller, it’s important to acknowledge how your selling privileges can be suspended, what can you do to resolve the issue (if suspended), and the general practices to prevent suspension.

When selling privileges can be removed

Your selling privileges can be revoked by Amazon for:

  • Poor performance

Amazon can suspend sellers if they fail to fulfill Amazon’s performance target. Seller performance is measured in three ways:

  • Order defect rate (ODR). The percentage of a seller’s orders that receive negative feedback, A-to-Z guarantee claims, or a service credit card chargeback. To prevent suspension, Amazon recommends the sellers to maintain a 1% or smaller ODR.
  • Pre-fulfillment cancellation rate. This rate is equal to the number of order cancellations initiated by the seller before the shipment is confirmed, divided by the total number of orders in that time period. Poor inventory is often the reason behind high pre-order cancellation. To avoid suspension, sellers must maintain a pre-fulfillment cancellation rate of less than 2.5%.
  • Late shipment rate. This rate is equal to the number of orders confirmed, divided by the total number of orders in that time period. A high late shipment rate causes constant customer dissatisfaction. Sellers should maintain a late shipment rate of less than 4% to avoid suspension.

Violations of Amazon selling policies

Amazon suspends the sellers who violate any of the five community rules:

  • Honor your commitment to buy or sell.
  • Maintain current account information.
  • Do not open a new selling account if your selling privileges are removed
  • Leave thoughtful feedback about your transaction partners.
  • Do not misrepresent yourself.
  1. Violations of the restricted product rule

Amazon has specific product restrictions for every category. Selling a restricted product without permission makes a seller subject to account suspension. Hence, sellers must check the Restricted Product Pages to make sure their supply is appropriate, and that their supply categories do not require any additional action like pre-approval from Amazon. 

What sellers can do to resolve the issue

If your account gets suspended, you have to submit an appeal to Amazon seller performance. Amazon gives a seller 17 days to submit an appeal with a Plan of Action (details of how you will resolve the issue that led to your account suspension) that can be sent through the link provided in the suspension notice email. Submitting an appeal doesn’t guarantee you will get your account back, but Amazon promises to carefully consider each appeal.

It’s advisable to craft a Plan of action by putting in a lot of time and effort because there is no guarantee that Amazon will reconsider your second revised plan if the first one is rejected. Submit a well-crafted appeal to Amazon on your first attempt. 

How to write a successful appeal

You have to regain Amazon’s trust by submitting a nicely composed plan of action where you state the issues in your selling and/or your inventory management practices and what steps you will take to resolve them.

First, identify the issues that gave Amazon reason to suspend your selling privileges. These are stated by Amazon on the suspension email sent to you, and include:

  • Performance issue. Check your Account Health Dashboard under the Performance tab to determine which metrics are not meeting Amazon’s expectations.
  • Seller policy violations. If Amazon states that your suspension is a result of a seller policy violation, you need to consider whether your selling practices are consistent with Amazon’s Community rules.
  • Product rule violations. If Amazon indicates that your account is suspended because of a product rule violation, check your inventory and inventory intake process to determine which part of your supply is prohibited and needs to be removed.

There are a few tips you should keep in mind while crafting a plan of action:

  • Be specific. Since Amazon states that they value precision in a Plan of Action, write specific action points with exact, detailed steps when explaining your solution points.
  • Keep it brief and to the point. Use bullet points and numbers instead of paragraphs to lay out your solution points. 
  • Keep emotions aside. Yes, you made a mistake as a seller, but that doesn’t mean your appeal should be a heartfelt apology. Don’t use an emotional tone while writing a Plan of Action. You should only focus on the solution points and be objective and reasonable while doing so.
  • Don’t be defensive. Remember, Amazon has already determined that you are guilty of breaking the rules. Hence, you should accept the truth in your appeal instead of trying to prove yourself falsely accused. Moreover, you shouldn’t blame your buyers if you get a policy warning.
  • Make sure your Plan of action has all the information clearly stated. You can use the Plan of Action template to guide you.

8 Tips to Avoid Amazon Suspension

Here are 8 tips that will help you monitor whether you are meeting Amazon’s standards for sellers, or need to improve.

  1. Check your Amazon reports regularly

Check the data in your return, imperfect orders, and Feedback reports regularly. These are essential bits of information to highlight whether or not you’re meeting Amazon’s performance targets.

  1. Keep an eye on order shipping

If you are not using Fulfillment by Amazon (FBA), make sure that customers get on-time shipments and properly packaged goods. Keep a close eye on your order shipping to avoid negative feedback or a high late-shipment rate. 

  1. Check your listing descriptions

Make sure you are accurately describing your items because misrepresenting your supply is a seller policy violation.

  1. Review Amazon product rules and regulations 

Check Amazon’s product rules and regulations before adding new items to your inventory. Make sure you’re not violating Amazon’s restricted product rules.

  1. Download the Amazon Seller App (iOs and android)

Download the Amazon Seller App to respond to seller account notifications and buyer messages instantly.

  1. Close or archive old listings

If you are an FBA seller, you should close or archive old listings. If you are fulfilling your own orders, you should delete them. Also, consider switching to FBA for any problematic ASINs to prevent e-commerce fraud.

  1. Get an inventory management system

If you are continually running out of inventory and canceling orders, you should get an inventory management system to help you keep your pre-fulfillment cancellation rate low and minimize negative feedback.

  1. Get Amazon Suspension Insurance

Amazon Suspension Insurance is the best way to cover the losses you will face if your selling privileges are suspended. 

Final Thoughts

E-commerce is flourishing day by day and giving consumers the flexibility to sue anyone. In addition, Amazon is a strict marketplace. Make sure you understand their policies very well to avoid suspension. If you make a mistake, own up to it and take the steps to make it right with Amazon. And make sure that you have Amazon Suspension Insurance to cover you while you do that.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Duline Theogene

Duline Theogene

More Posts

en English
X