AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Costco vs Amazon: Welche Kreditkarte soll in dieser Krise verwendet werden?

Costco und Amazon bieten Belohnungen und Vorteile, die sicherlich jeder Verbraucher genießen wird. Aber welche Karte erweist sich in dieser Krise als nützlicher?

Die Bevorratung von Lebensmitteln ist bei Kunden von Costco und Amazon weit verbreitet, aber angesichts der noch andauernden Coronavirus-Pandemie wird es für Verbraucher immer schwieriger, das zu kaufen, was sie benötigen und was noch wichtiger ist, um Vorteile für die von ihnen getätigten Einkäufe zu erzielen.

Hier ist, was Sie über die Kreditkarten wissen müssen, die jedes Unternehmen anbietet, damit Sie die Option auswählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.


Costco vs Amazon: Kreditkartenbelohnungen

Die Costco Anywhere Visa®-Karte bietet verschiedene Cashback-Prämien für verschiedene Arten von Einkäufen.

Sie können bis zu 4% Cashback auf förderfähiges Benzin weltweit, einschließlich Costco, für die ersten 7,000 USD pro Jahr verdienen. Danach fällt es auf 1% zurück, 3% auf alle förderfähigen Restaurant- und Reisekäufe weltweit, 2% auf Costco und Costco.com und 1% auf alle anderen Einkäufe.

Amazon hat derzeit 4 Karten zur Verfügung. Jeder bietet unterschiedliche Prozentsätze für Cashback-Prämien. Mit der Amazon Rewards Visa Signature Card erhalten Sie 3% Cashback bei Amazon.com und Whole Foods Market. 2% zurück in Restaurants, Tankstellen und Drogerien; und 1% zurück auf alle anderen Einkäufe. Eine Amazon.com-Geschenkkarte im Wert von 50 USD kann nach Genehmigung ebenfalls erhalten werden.

Mit einer berechtigten Prime-Mitgliedschaft kann die Visa-Signaturkarte für Amazon Prime Rewards erhöht den Cashback von 3% bei Amazon.com und Whole Foods auf 5%. Andere Cashback-Angebote bleiben gleich. Die Geschenkkarte, die nach Genehmigung zu erhalten ist, kostet jetzt 70 US-Dollar.

Die Amazon Prime Store Card bietet 5% Cashback auf Amazon.com mit einer Amazon.com-Geschenkkarte im Wert von 10 USD nach Genehmigung. Die Amazon Store Card bietet keine Prämien, bietet neuen Karteninhabern jedoch nach Genehmigung dieselbe Amazon.com-Geschenkkarte im Wert von 10 USD.

Beide Karten bieten angemessene Cashback-Prämien, aber wenn Sie Prämien einlösen müssen, gelten unterschiedliche Richtlinien. Amazon-Karteninhaber haben kein Problem damit, ihre Prämien jederzeit einzulösen. Dies gilt jedoch nicht für Costco-Karteninhaber. Prämien können nur einmal im Jahr eingelöst werden, und Sie müssen selbst ein Lager von US Costco besuchen.


Costco vs. Amazon: Kreditkartengebühren und APR

Für die Costco-Karte und die Amazon Visa-Karte wird keine Jahresgebühr erhoben. Möglicherweise benötigen Sie jedoch eine Mitgliedschaft, um Ihr Konto offen zu halten. Darüber hinaus fällt für beide Karten keine zusätzliche Gebühr von 3% für ausländische Transaktionen an, wenn Sie sie außerhalb der USA verwenden. Beachten Sie jedoch, dass einige Länder immer noch gesperrt sind und jeder aufgefordert wird, soziale Distanzierung zu üben, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Es ist am besten, diesen Vorteil zu reservieren, wenn er bereits sicher ist. Sie können nicht wirklich so viel reisen, wenn Sie nur krank werden und mehr für Krankenhausrechnungen ausgeben, oder?

Für den APR gilt für alle mit der Costco-Karte getätigten Käufe und Überweisungen der Standard-APR von 15.24%. Es gibt keine Angebote für einen APR mit einem Einführungskauf von 0%.

Amazon-Karten hingegen bieten eine Sonderfinanzierung mit 0% Zinsen, wenn Sie bei Amazon.com-Einkäufen die gleichen monatlichen Zahlungen leisten:

  • 6 gleiche monatliche Zahlungen bei Einkäufen von 150 USD oder mehr
  • 12 gleiche monatliche Zahlungen bei Einkäufen von 600 USD oder mehr
  • 24 gleiche monatliche Zahlungen für ausgewählte Einkäufe

Solange Sie Ihre Beiträge pünktlich bezahlen, werden Ihnen keine aufgeschobenen Zinsen berechnet. Wenn Sie später als das Finanzierungsangebot zahlen, müssen Sie die kumulierten Zinsen ab dem Tag zahlen, an dem Sie den Kauf ursprünglich getätigt haben.


Die Vorteile der Verwendung jeder Karte

Die Costco Anywhere Visa Card bietet Folgendes:

  1. Zusätzliche Costco-Mitglieds-ID. Haben Sie Ihre Mitgliedskarte vergessen? Verwenden Sie alternativ Ihre Kreditkarte.
  2. Reise- und Nothilfe. Wo immer Sie sich befinden, Sie erhalten Costcos Unterstützung bei Reisedienstleistungen, von der Autovermietungsversicherung über Notfallreisen bis hin zum Reiserücktrittsschutz.
  3. Schutz vor Schäden und Diebstahl. Beschädigte oder gestohlene Einkäufe mit der Costco Anywhere Visa Card sind versichert. Eine erweiterte Garantie von 24 Monaten wird automatisch zu allen Einkäufen hinzugefügt.
  4. Zugang zu Tickets, bevor sie in den Verkauf gehen. Mit Citi Entertainment können Sie sich einen sicheren Platz sichern, bevor sie veröffentlicht werden und schließlich ausverkauft sind.

Sowohl die Amazon Prime Rewards Visa Signature-Karte als auch die Amazon Rewards Visa Signature-Karte bieten Folgendes:

  1. Reise- und Nothilfe. Verwenden Sie diese Karten, um einen Luft-, Bus-, Zug- oder Kreuzfahrttransport zu bezahlen, und Sie haben Anspruch auf eine Deckung für Unfalltod oder Verstümmelung von bis zu 500,000 US-Dollar. Darüber hinaus bieten sie eine Vollkaskoversicherung für Autovermietungen und einen Versand für Notfälle am Straßenrand.
  2. Erstattung von verlorenem Gepäck. Amazon übernimmt eine Erstattung von 3,000 US-Dollar pro Passagier für beschädigtes und verlorenes Scheck- oder Handgepäck.
  3. Gepäckverspätungsversicherung. Bei Gepäckverspätungen von mehr als 6 Stunden erstattet Amazon Ihnen 100 Tage lang wichtige Einkäufe wie Toilettenartikel und Kleidung für bis zu 3 USD pro Tag.
  4. Schutz vor Schäden und Diebstahl. Diese Karten decken Ihre Neuanschaffungen 120 Tage lang gegen Beschädigung und Diebstahl mit 500 USD pro Schadensfall und 50,000 USD pro Konto ab.
  5. Visa-Unterschrift® Luxushotelsammlung. Aus über 900 Luxushotels weltweit können Karteninhaber auf Vergünstigungen wie den besten verfügbaren Preis, verfügbare automatische Zimmer-Upgrades, kostenloses WLAN im Zimmer und vieles mehr zugreifen.
  6. Visa-Unterschrift® Concierge-Service. Erhalten Sie rund um die Uhr einen kostenlosen Visa Signature Concierge-Service und erhalten Sie Tickets für Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen oder sogar Reservierungen für Abendessen.

Costco- und Amazon-Kreditkarten: Das Urteil

Wir haben die Grundlagen für Sie aufgeschlüsselt, aber die Wahl hängt immer noch davon ab, wo Sie Ihre Einkäufe tätigen werden.

Häufiger Costco-Käufer? Nutzen Sie dann die Costco Anywhere Visa Card und ihre Reisevorteile. Berücksichtigen Sie einfach die einmal im Jahr eingelöste Prämieneinlösung und dass die Reisevorteile warten müssen, bis es sicher ist, nach draußen zu gehen, und die meisten, wenn nicht alle Einrichtungen geöffnet haben.

Loyal zu Amazon und Vollwertkost? Profitieren Sie von den zahlreichen Prämien, die sie auf allen vier Kreditkarten anbieten, insbesondere wenn Sie eine erstklassige Mitgliedschaft haben.

Woran Sie sich immer erinnern sollten, ist, dass Sie Ihre Gebühren pünktlich bezahlen. Andernfalls zahlen Sie mehr als die Kosten Ihrer ursprünglichen Einkäufe mit den aufgeschobenen Zinsen. Auch Amazon hat vielleicht mehr Vorteile für den durchschnittlichen Reisenden, aber mit dieser Pandemie ist es sicherer, diese zu einem späteren Zeitpunkt zu genießen, als sich zu entschuldigen.


Sie können sich immer noch nicht zwischen Costco und Amazon entscheiden?

Wenn die Bedingungen auf beiden Karten für Sie in Ordnung sind, ist es vielleicht eine gute Idee, zwei Karten zu haben, anstatt nur auf einer zu stecken. Wenn Sie beispielsweise trotz der Maßnahmen zum Bleiben zu Hause, dh der Frontline-Dienste, immer noch zur Arbeit gehen müssen, wischen Sie mit Ihrer Costco-Karte, um Benzin zu sparen.

Wenn Sie Ihren wöchentlichen Vorrat aufbewahren müssen und Whole Foods Ihre Anlaufstelle war, wählen Sie eine der vier Amazon-Karten. 2 Kreditkarten scheinen zu viel für Ihren Geldbeutel zu sein, aber Sie werden am Ende das Beste aus beiden Welten genießen. Sie müssen nur wissen, wann für jede die beste Zeit ist.


Ich habe eine Entscheidung getroffen. Was jetzt?

Großartig! Wir haben die wichtigste Frage bisher beantwortet. Zu wissen, welche Karte verwendet werden soll, ist nicht das Ende des Problems. Zu wissen, wie Sie Ihre Kreditkarten verwenden, ist ebenso wichtig wie zu wissen, welche Sie verwenden sollen.

Bevor Sie sich mit Einkäufen oder sogar Panikkäufen beschäftigen, sollten Sie zunächst Ihr Inventar überprüfen und notieren, was Sie bereits haben.

Sie müssen nicht 20 Rollen Toilettenpapier kaufen. Wenn Sie dies tun, haben Sie nur unnötige Einkäufe und andere können nicht die gleichen Dinge kaufen wie Sie. Denken Sie daran, dass wir uns in einer Krise befinden und das nicht mit Selbstsucht gleichzusetzen ist.

Sobald Sie einen Katalog mit allem erstellt haben, was Sie haben, ist es einfacher zu identifizieren, welche gekauft werden müssen. Auf diese Weise sind Sie sicher, dass alles, was Sie kaufen, wichtig ist.

Last but not least, seien Sie schnell mit den Rechnungen. Denken Sie daran, dass eine Kreditkarte kein Ersatz für Bargeld ist. Kaufen Sie also nicht mehr, als Sie bezahlen können. Sie würden in einer Zeit wie dieser nicht wirklich bankrott gehen wollen, nicht wahr?


Abschließende Gedanken

Diese Pandemie muss nicht so chaotisch sein, wie wir es uns vorgestellt haben. Zugegeben, wir sind vernünftig und treffen fundierte Entscheidungen. Wir können diese Krise mit den geringsten Auswirkungen überstehen.

Julia ValdezCostco vs Amazon: Welche Kreditkarte soll in dieser Krise verwendet werden?
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Costco vs Amazon: Which Credit Card to Use During This Crisis?

Costco and Amazon offer rewards and benefits that every consumer will surely enjoy. But during this crisis, which card proves to be more useful?

Stockpiling on groceries is pretty common among Costco and Amazon shoppers, but with the coronavirus pandemic still in progress, it’s becoming more and more difficult for consumers to buy what they need, and what’s even more important, to get benefits for the purchases they make.

Here’s what you need to know about the credit cards each company offers so you can choose the option that best suits your needs.


Costco vs Amazon: Credit Card Rewards

The Costco Anywhere Visa® Card offers several cashback rewards for different kinds of purchases.

You can earn as much as 4% cash back on eligible gas worldwide, including Costco, for the first $7,000 per year, then it drops back to 1% afterward, 3% on any eligible restaurant and travel purchases worldwide, 2% from Costco and Costco.com, and 1% on all other purchases.

Amazon currently has 4 cards available. Each one offers different percentages on cashback rewards. With Amazon Rewards Visa Signature Card, earn 3% cash back at Amazon.com and Whole Foods Market; 2% back at restaurants, gas stations, and drug stores; and 1% back on all other purchases. A $50 Amazon.com gift card can also be received upon approval.

With an eligible Prime membership, the Amazon Prime Rewards Visa Signature Card raises the 3% cash back at Amazon.com and Whole Foods to 5%. Other cashback offers stay the same. The gift card, to be received upon approval, is now $70.

Amazon Prime Store Card offers a 5% cash back on Amazon.com with a $10 Amazon.com gift card upon approval. Amazon Store Card does not offer any rewards, but provides new cardholders with the same $10 Amazon.com gift card upon approval.

Both cards offer reasonable cash back rewards, but when you have to redeem rewards, they have different policies. Amazon cardholders will not have any problem with redeeming their rewards any time, but the same cannot be said for Costco cardholders. Rewards can only be redeemed once a year, and you’ll have to visit a U.S. Costco warehouse yourself.


Costco vs. Amazon: Credit Card Fees and APR

The Costco card and Amazon Visa cards have no annual fee, although you may need membership to keep your account open. Additionally, both cards do not incur an additional 3% foreign transaction fee when you use them outside the U.S. However, be reminded that some countries are still on lockdown and everyone is urged to practice social distancing to prevent the spread of the virus. It’s best to reserve this perk when it’s already safe. Can’t really travel that much if you’ll just end up sick and spend more on hospital bills, right?

As for APR, all purchases and balance transfers made with the Costco card will have the standard 15.24% variable APR. There are no offers on a 0% introductory purchase APR.

Amazon cards, on the other hand, provide special financing with 0% interest if you pay equal monthly payments on Amazon.com purchases:

  • 6 equal monthly payments on purchases of $150 or more
  • 12 equal monthly payments on purchases of $600 or more
  • 24 equal monthly payments on select purchases

As long as you pay your dues on time, you won’t be charged with any deferred interest. Pay later than the financing offer and you’ll have to pay the cumulative interest starting from the day when you originally made the purchase.


The Benefits of Using Each Card

The Costco Anywhere Visa Card offers the following:

  1. Additional Costco Membership ID. Forgot your membership card? Use your credit card as an alternative.
  2. Travel and emergency assistance. Wherever you are, you’ll receive Costco’s assistance on travel services, from car rental insurance to emergency travel arrangements and trip cancellation protection.
  3. Damage and theft purchase protection. Damaged or stolen purchases using the Costco Anywhere Visa Card will be covered. An extended warranty of 24 months is also added automatically to any purchases.
  4. Access to tickets before they go on sale. With Citi Entertainment, you can land yourself a sure seat before they’re released and eventually gets sold out.

Both Amazon Prime Rewards Visa Signature Card and Amazon Rewards Visa Signature card offer the following:

  1. Travel and emergency assistance. Use these cards to pay for an air, bus, train, or cruise transportation, and you are eligible to receive accidental death or dismemberment coverage of up to $500,000. What’s more, they also offer an auto rental collision damage waiver and a dispatch for any roadside emergencies.
  2. Lost luggage reimbursement. Amazon covers up $3,000 of reimbursement per passenger on both damaged and lost check or carry-on luggage. 
  3. Baggage delay insurance. For baggage delays over 6 hours, Amazon reimburses you for essential purchases like toiletries and clothing for up to $100 a day for 3 days. 
  4. Damage and theft purchase protection. These cards will cover your new purchases for 120 days against damage and theft to $500 per claim and $50,000 per account.
  5. Visa Signature® Luxury Hotel Collection. From over 900 luxury hotels to choose from worldwide, cardholders can gain access to perks such as the best available rate, available automatic room upgrades and complimentary in-room WiFi, and a lot more.
  6. Visa Signature® Concierge Service. Earn complimentary Visa Signature Concierge Service 24 hours a day and gain tickets to sports and entertainment events or even dinner reservations.

Costco and Amazon Credit Cards: The Verdict

We have broken down the basics for you, but the choice is still dependent on where you are going to make your purchases.

Frequent Costco shopper? Then make use of the Costco Anywhere Visa Card and its travel perks. Just take into consideration the once-a-year reward redemption, and that the travel perks will have to wait until after it’s safe to go outside and most, if not all, establishments have opened up.

Loyal to Amazon and Whole Foods? Take advantage of the numerous rewards they offer on all four credit cards, especially if you are on a prime membership.

What you should keep remembering is to pay your dues on time, or else you’ll be paying more than the cost of your original purchases with the deferred interest. Also, Amazon may have more perks for the average traveler but with this pandemic, it’s safer to enjoy those at a later time than be sorry.


Still can’t decide between Costco and Amazon?

If the terms on both cards are fine with you, then maybe it’s a good idea to have two cards rather than be stuck on just one. For example, if you are still required to go to work despite the stay-at-home measures, i.e. frontline services, then swipe your Costco card to save up on gas.

If you have to stash on your weekly supply and Whole Foods has been your go-to, then choose any of the four Amazon cards. 2 credit cards may seem too much for your wallet, but you’ll end up enjoying the best of both worlds, just know when is the best time for each.


I’ve made a decision. Now what?

Great! We’ve answered the most important question so far. Knowing which card to use is not the end of the problem. Knowing HOW to use your credit cards is as important as knowing WHICH one to use.

First, before you splurge on any purchases—or even panic buy for that matter—it’s best to check your inventory first and take note of what you already have.

You don’t have to buy 20 rolls of toilet paper. Doing so just leaves you with unnecessary purchases and leaves others unable to buy the same things as you do. Remember that we are in a crisis and that doesn’t equate to selfishness.

Once you have created a catalog of everything that you have, it’s easier to identify which ones need purchasing. This way, you’re sure that whatever you’re buying is important.

Last but not the least, be prompt with the bills. Remember that a credit card is not a replacement for cash, so don’t buy more than what you can pay for. You wouldn’t really want to be bankrupt at a time like this, don’t you?


Closing Thoughts

This pandemic doesn’t have to be as chaotic as we thought it would. Granted that we keep a sane mind and make sound decisions, we can manage to survive this crisis with the least amount of repercussions.

Julia ValdezCostco vs Amazon: Which Credit Card to Use During This Crisis?
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.