AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Machen Sie sich bereit für den Verkauf bei Amazon India

Verkauf auf Amazon India

Im Moment ist der beste Zeitpunkt, um bei Amazon India zu verkaufen. Online-Verkauf ist eine der besten Möglichkeiten, um Geld zu verdienen, und der Kundenstamm von Amazon India ist reif für die Kommissionierung.

Wenn Sie wissen, welche Produkte Sie verkaufen sollen, und wissen möchten, wie die Dinge auf dem Markt funktionieren, kann der Verkauf bei Amazon India für Sie sehr profitabel sein. Sie können dies als vollwertiges Unternehmen oder als Nebengeschäft oder als Erweiterung Ihres bereits florierenden Amazon.com-Geschäfts tun.

Ein Amazon-Verkäufer zu werden, ist eine der besten Möglichkeiten, um im E-Commerce Geld zu verdienen. Sie können heute bei Amazon India mit dem Verkauf beginnen, um Millionen von Kunden zu erreichen, auf die Sie sonst keinen so einfachen Zugang hätten. Um mit dem Verkauf bei Amazon India zu beginnen, müssen Sie Ihre Berechtigung überprüfen, Ihr Seller Central-Konto einrichten und dann Ihre Produkte auflisten.

In diesem Artikel finden Sie detaillierte Informationen dazu, wie Sie Ihre Reise als einzelner Verkäufer beginnen können, um festzustellen, ob Sie berechtigt sind, bei Amazon India zu verkaufen.

Wie viel kostet es, bei Amazon zu verkaufen??

Bevor wir uns mit dem Verkauf bei Amazon India befassen, finden Sie hier einen allgemeinen Überblick darüber, wie viel es kostet, bei Amazon zu verkaufen.

Sie können Ihr Konto als Einzelverkäufer oder als professioneller Verkäufer erstellen. Einzelne Verkaufspläne kosten 0.99 USD pro verkauftem Artikel zuzüglich variabler Abschlussgebühren von 0.45 USD bis 1.35 USD.

Für professionelle Verkaufspläne wird eine monatliche Abonnementgebühr von 39.99 USD zuzüglich variabler Abschlussgebühren und Prozentsätzen der Empfehlungsgebühr von 6% bis 25% berechnet, wobei der Durchschnitt bei 13% liegt.

Variable Abschluss- und Überweisungsgebühren ergeben sich aus dem Gesamtverkauf, einschließlich Versand und Geschenkverpackung. Dies ist für Sie in der Regel günstiger, wenn Sie jeden Monat über 40 Produkte verkaufen.

Starten Sie den Verkauf bei Amazon India

Hier sind die Schritte zu bekommen auf Amazon gestartet Indien:

1. Registrieren Sie sich am Amazon Seller Central in Indien. Melden Sie sich an, wenn Sie kein Amazon-Konto haben, und melden Sie sich an, wenn Sie dies tun.

2. Überprüfen Sie Ihre Geschäftshandynummer, wenn Sie dazu aufgefordert werden. (Wählen Sie für eine bessere Erfahrung eine Nummer, die ausschließlich für Ihr Unternehmen bestimmt ist.)

3. Senden Sie die erforderlichen grundlegenden Details zu Ihrem Unternehmen und einige andere Details wie a PAN-Karte. Verknüpfen Sie dann Ihr Bankkonto, damit Sie Zahlungen von Amazon erhalten können.

Wenn nach diesem Vorgang alles in Ordnung ist, erhalten Sie einen Bestätigungsanruf von Amazon. Dann können Sie mit dem Verkauf beginnen. Der Vorgang bei Amazon dauert nur wenige Minuten, dann müssen Sie nur noch auf den Anruf warten.

Verkaufen bei Amazon India | Erstellen Sie Produktlisten bei Amazon

Verwenden Sie die benutzerfreundlichen Auflistungstools von Amazon, um schnell Produktauflistungen zu erstellen. Sie können ein vorhandenes Produkt hinzufügen oder ein neues erstellen:

1. Gehen Sie in Ihrem Verkäuferkonto zur Registerkarte "Inventar" und klicken Sie auf "Produkt hinzufügen". Suchen Sie nach Ihrem Produkt. Wenn es nicht vorhanden ist oder Sie ein Markenprodukt verkaufen, können Sie an der Listing-Tour teilnehmen, um Schritt für Schritt Anweisungen zu erhalten.

2. Wählen Sie das Element aus, das Sie auflisten möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Liste.

3. Bearbeiten Sie die Produktpreise.

4. Geben Sie weitere Produktdetails ein.

5. Überprüfen Sie Ihren Eintrag, um sicherzustellen, dass alle Details korrekt sind, und senden Sie ihn dann ab.

Ihr Eintrag sollte innerhalb von 15 Minuten online sein und für Kunden sichtbar sein.

Teste das lokale Bier und den Whiskey in der Video Im Folgenden finden Sie erweiterte Schritte wie die Verwendung der Massen-Upload-Funktion oder des Produkt-Feeds.

Sie können sich auch bei FreeUp anmelden, um Freiberufler einzustellen, damit Sie alles von der Kontoerstellung über die Auflistung von Inhalten bis hin zur Überwachung des Inventars und der gesponserten Produkte einrichten können. Mit professioneller Hilfe können Sie eine hochwertige Produktkollektion erstellen.

Tipps für den Direktversand

Sie können Ihre Risiken als Verkäufer reduzieren, indem Sie den Versand fallen lassen, anstatt den Lagerbestand zu lagern. Mit diesem Modell müssen Sie niemals Inventar bestellen oder versenden. Sie listen die Produkte einfach auf, vermarkten sie und verkaufen sie bei Amazon. Sie müssen sich jedoch um Rücksendungen und Rückerstattungen kümmern.

Laut Amazon Direktversand ist im Allgemeinen akzeptabel. Es gibt jedoch Richtlinien, die Sie als Verkäufer einhalten müssen:

# 1 - Seien Sie der Verkäufer der Aufzeichnung für die Produkte.

# 2 - Identifizieren Sie sich als Verkäufer in allen Informationen, die im Zusammenhang mit den Produkten enthalten oder bereitgestellt werden, wie z. B. Auflistungen und Packzettel.

#3 - Befolgen Sie alle anderen Bestimmungen Ihrer Verkäufervereinbarung und die geltenden Amazon-Richtlinien.

# 4 - Lassen Sie das Schiff durch Fulfillment by Amazon (FBA) fallen.

Abwicklung durch Amazon

Wenn Sie mit dem Drop-Ship-Modell bei Amazon India verkaufen, müssen Sie das FBA-Programm verwenden, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Bestellungen erhalten. Amazon kümmert sich um das Sortieren, Verpacken und Versenden der Produkte. Alle Versandprobleme fallen in die Verantwortung von Amazon.

Wenn Sie keinen Direktversand haben, können Sie Bestellungen selbst ausführen. Dies bedeutet, dass Sie den Lagerbestand in Ihrem eigenen Lager lagern, Bestellungen kommissionieren und verpacken, versenden und Ihren Kunden die Nachverfolgung ermöglichen müssen. Sie sind für den gesamten Prozess verantwortlich.

FBA ist definitiv die bequemere Option. Sie müssen sich nicht um die mühsamsten Teile des Online-Verkaufs kümmern. Amazon kann sich sogar um den Kundenservice kümmern und für Sie zurückkehren.

FBA ist auch ein vertrauenswürdiger Service, der mehr Kunden bereit macht, bei Ihnen einzukaufen. Sie vertrauen Amazon und der Garantie, die sie für alle FBA-Sendungen bieten. Kunden lieben den schnelleren, manchmal kostenlosen Versand über Amazon und die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu bezahlen. Prime-Mitglieder können auch Prime-Lieferoptionen nutzen, wenn Sie FBA verwenden.

Die Vorteile der Verwendung von FBA überwiegen häufig die Gebühren. Sie müssen jedoch selbst entscheiden, ob Ihr Unternehmen mit FBA besser abschneiden kann. Die Gebühr ist ein Prozentsatz Ihres Umsatzes plus zusätzliche Gebühren für schwere Gegenstände, so dass es ziemlich hoch werden kann. Sie müssen auch Lagergebühren zahlen, die teuer werden können, wenn Sie Ihr Inventar nicht auf einem optimalen Niveau halten. Möglicherweise möchten Sie FBA für einige Ihrer Produkte verwenden, jedoch nicht für alle.

Welche Produkte sollten Sie bei Amazon verkaufen?

Sie brauchen Produkte, die sich gut verkaufen, aber nicht viel Konkurrenz haben. Hier sind die Schritte, um großartige Produkte für den Verkauf bei Amazon India zu finden:

1. Gehen Sie zu Amazon und schauen Sie sich an, was heiß ist. Machen Sie eine Liste der Produkte, die Sie verkaufen möchten.

2. Öffnen Sie die Liste der Top-Wettbewerbe, um zu ermitteln, wie viele Bewertungen sie haben. Wenn es für jeden Verkäufer weniger als 100, aber nicht weniger als 10 gibt, markieren Sie dieses Produkt mit einem Stern.

3. Informieren Sie sich über die Nachfrage nach den Produkten, um festzustellen, ob Sie genügend Umsatz erzielen können. Priorisieren Sie Produkte, die nicht saisonabhängig sind. Sie können verwenden Google Trends um Ihnen zu helfen, allgemeine Nachfragetrends zu erkennen, da Amazon Ihnen diese Informationen nicht zur Verfügung stellt.

Hot Selling Produkte in Indien

Gemäß SchiffsraketenOnline-Shopping ist in Indien ein wachsender Trend. Es gibt immer mehr Verkäufer und Käufer, die sich dem E-Commerce zuwenden. Der gesamte E-Commerce-Anteil im Einzelhandel wird im nächsten Jahr um 23% steigen.

Hier sind die gefragtesten Produkte, die Sie bei Amazon India verkaufen können, um gute Gewinne zu erzielen:

  • Bekleidung - etwa 35% des Gesamtumsatzes mit Online-Verkäufen
  • Mobiltelefone
  • Bücher
  • Consumer Elektronik
  • Schuhe
  • Modeschmuck
  • Mode-Accessoires
  • Beauty-Produkte
  • Computerhardware, -software und -zubehör
  • Video-Spiele
  • Spiele und Spielwaren
  • Wohnaccessoires
  • Geschirr
  • Haushaltsgeräte
  • Sportartikel und Fitnessgeräte
  • Babypflegeprodukte
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Rückstellungen
  • Handgemachte Gegenstände
  • Abonnements

Welchen Preis sollten Sie Produkte verkaufen

Die Preisgestaltung bei Amazon ist ein Gleichgewicht zwischen dem, was Ihnen gute Gewinne einbringt, und dem, wofür die Konkurrenz verkauft. Aber alles beginnt mit Verhandlungen mit Lieferanten, um Ihre Kosten niedrig zu halten. Wenn Sie ein einzigartiges Produkt verkaufen, können Sie beispielsweise die zusätzlichen Funktionen oder die Qualität verbessern.

Bei neuen Angeboten mit Konkurrenz sollten Sie den Preis am unteren Ende festlegen, um einige Verkäufe anzuziehen, bis Sie eine gute Menge an Verkäufen und Bewertungen erhalten. Wenn Sie gute Bewertungen haben, können Sie den Umsatz und das Ranking bei Amazon steigern, wodurch auch mehr Kunden zum Kauf bei Ihnen angezogen werden. Wenn Sie über ein Werbebudget verfügen, können Sie einige Anzeigen schalten oder Werbeaktionen bei Amazon erstellen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Gesponserte Produkte und die Schlagzeilensuche sind die Anlaufstelle für Amazon-Werbung. Dies funktioniert sehr gut, wenn Sie eine ordnungsgemäße Keyword-Recherche durchgeführt und Ihre Einträge optimiert haben. Amazon Stores ist eine neuere Option, mit der Sie Ihre Produkte über ein Schaufenster bewerben können.

Dieses Self-Service-Tool verfügt über zahlreiche Anpassungen, mit denen Sie Ihr Branding beibehalten und Ihre Seite einzigartig machen können.

Abschließend

Jetzt ist es an der Zeit, bei Amazon in Indien zu verkaufen, da der Markt weit offen ist und schnell wächst. Sie können einen langen Weg in diesem Markt gehen, wenn Sie sich früh etablieren. Beginnen Sie in Indien zu verkaufen, um Millionen von Kunden zu erreichen. Erweitern Sie Ihr Geschäft, indem Sie nach Indien starten oder noch heute ein Amazon-Geschäft in Indien eröffnen.

Duline TheogeneMachen Sie sich bereit für den Verkauf bei Amazon India
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

Get Ready to Start Selling on Amazon India

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Amazon India

Right now is the best time to start selling on Amazon India. Selling online is one of the best ways to make money, and the Amazon India customer base is ripe for the picking.

If you are smart about what products to sell and get to know how things work on the marketplace, selling on Amazon India can be very profitable for you. You can do it as a full-fledged business or a side hustle, or as an extension of your already thriving Amazon.com business.

Becoming an Amazon seller is one of the best ways to make money in eCommerce. You can start selling on Amazon India today to reach millions of customers that you wouldn’t otherwise have such easy access to. To begin selling on Amazon India, you need to check your eligibility, set up your Seller Central account, then list your products.

In this article, you’ll find detailed information on how to start your journey as an individual seller to see if you’re eligible to start selling on Amazon India.

How Much Does It Cost to Sell on Amazon?

Before we get down to the nitty-gritty of selling on Amazon India, here’s a general rundown of how much it costs to sell on Amazon.

You can choose to create your account as an individual seller or a professional seller. Individual selling plans are charges $0.99 per item sold plus variable closing fees from $0.45 to $1.35.

Professional selling plans are charged a monthly subscription fee of $39.99 plus variable closing fees and referral fee percentages from 6% to 25%, the average being 13%.

Variable closing fees and referral fees come from the overall sale, including shipping and gift wrapping. This generally comes out cheaper for you if you sell over 40 products every month.

Start Selling on Amazon India

Here are the steps to get started on Amazon India:

1.  Register on Amazon Seller Central in India. Sign up if you don’t have an Amazon account, and sign in if you do.

2.  Verify your business mobile number when prompted. (For a better experience, choose a number that is exclusively for your business.)

3.  Submit the required basic details about your business, and some other details like a PAN card. Then link your bank account so you can receive payments from Amazon.

After this process, if all is well, you will get a confirmation call from Amazon. Then you will be ready to start selling. The process on Amazon takes only a few minutes, then you just need to wait for the call.

Selling on Amazon India | Create Product Listings on Amazon

Use Amazon’s easy-to-use listing tools to create product listings quickly. You can add an existing product or create a new one:

1.  Go to the inventory tab on your seller account and click “Add a Product”. Search for your product. If it’s not there or you are selling a branded product, you can take the Listing tour to help you with step by step instructions.

2.  Choose the item that you want to list and click on the List button.

3.  Edit the product pricing.

4.  Enter other product details.

5. Review your listing to make sure all the details are correct, then submit it.

Your listing should be live within 15 minutes and ready for customers to view.

Check out the video below for advanced steps like using the Bulk Upload feature or Product Feed.

You can also sign up on FreeUp to hire freelancers to help you get everything set up from account creation and listing content to monitoring inventory and Sponsored Products. With professional help, you can create a high-quality collection of products.

Tips for Drop Shipping

You can reduce your risks as a seller by drop shipping instead of stocking inventory. With this model, you’ll never have to order or ship inventory. You simply list, market, and start selling the products on Amazon. You will, however, have to take care of returns and refunds.

According to Amazon, drop shipping is generally acceptable. There are guidelines, however, that you must comply with as the seller:

#1 – Be the seller of record for the products.

#2 – Identify yourself as the seller on all information included or provided in connection with the products, such as listings and packing slips.

#3 – Comply with all other terms of your seller agreement and applicable Amazon policies.

#4 – Drop ship through Fulfillment by Amazon (FBA).

Fulfillment By Amazon

Selling on Amazon India with the drop ship model requires that you use the FBA program to make sure that customers get their orders. Amazon will take care of sorting, packing, and shipping the products. Any shipping issues fall under Amazon’s responsibility.

If you are not drop shipping, you can choose to fulfil orders yourself. This means that you have to stock inventory at your own warehouse, pick and pack orders, ship them, and provide tracking to your customers. You are responsible for the entire process.

FBA is definitely the more convenient option. You don’t have to hassle over the most tedious parts of online selling. Amazon can even take care of customer service and returns for you.

FBA is also a trusted service that makes more customers more willing to buy from you. They trust Amazon and the guarantee that they provide on all FBA shipments. Customers love the faster, sometimes free, shipping through Amazon and the option to pay by credit card. Prime members can also enjoy Prime delivery options if you use FBA.

The advantages of using FBA often outweigh the fees. You have to decide for yourself, however, if your business can fare better with FBA. The fee is a percentage of your sales, plus extra fees for heavy items, so it can get pretty high. You also need to pay storage fees which can get expensive if you don’t keep your inventory at optimal levels. You might want to use FBA for some of your products, but not all.

What Products You Should Sell on Amazon

You need products that are selling well but do not have a lot of competition. Here are the steps to finding great products to start selling on Amazon India:

1.  Go to Amazon and look at what’s hot. Make a list of the products that you would like to sell.

2.  Open the top competitions’ listings to research how many reviews they have. If there are less than 100 for each seller, but not less than 10, then mark that product with a star.

3.  Do some research on the demand for the products to see if you can make enough sales. Prioritize products that are not seasonal. You can use Google Trends to help you se overall demand trends, since Amazon does not give you this information.

Hot Selling Products in India

According to Shiprocket, online shopping is a growing trend in India. There are more an more sellers and buyers turning to eCommerce. The total retail eCommerce share is going to go up by 23% next year.

Here are the most in-demand products that youcan start selling on Amazon India to make good profits:

  • Apparel – about 35% of the total revenue generated from online sales
  • Mobile Phones
  • Books
  • Consumer Electronics
  • Footwear
  • Jewellery
  • Fashion Accessories
  • Beauty Products
  • Computer Hardware, Software, and Accessories
  • Video Games
  • Toys and Games
  • Home Decor Items
  • Kitchenware
  • Household Appliances
  • Sports Goods and Fitness Equipment
  • Baby Care Products
  • Food and Health Supplements
  • Provisions
  • Handmade Items
  • Subscriptions

What Price You Should Sell Products

Pricing on Amazon is a balance between what will earn you good profits and what the competition is selling for. But it all starts with negotiating a good deal with suppliers to keep your costs low. If you are selling a unique product, then you can price higher for the added features or better quality, for example.

For new listings that have competition, you will want to price at the lower end to attract some sales until you get a good amount of sales and reviews. When you have good reviews, this will help increase sales and ranking on Amazon, which also attracts more customers to buy from you. If you have an advertising budget, you can run some ads or create promotions on Amazon to attract even more attention.

Sponsored Products and Headline Search are the go-to for Amazon advertising. This works very well if you have done proper keyword research and optimized your listings. Amazon Stores is a newer option that you can use to advertise your products through a storefront showcase.

This self-service tools has lots of customizations available that you can use to maintain your branding and make your page unique.

Final Thoughts

Now is the time to start selling on Amazon in India because the market is wide open and growing rapidly. You can go a long way in this market if you establish yourself early. Start selling in India to reach millions of customers. Expand your business by launching to India or start an Amazon business in India today.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Get Updates & Our Best Tips to Increase Your Amazon Sales

Duline Theogene

Duline Theogene

More Posts

en English
X