AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Wie kann ein Feed Manager Ihren Verkäufen bei Amazon helfen?


Der folgende Beitrag wurde von Judit Escudero, Marketing Manager bei, verfasst Kanalisierbares Spanien.


Wenn Sie Ihre Produkte bei Amazon verkaufen möchten, müssen Sie zwei Schritte ausführen:

(1) ein Konto eröffnen und

(2) Listen Sie Ihre Produkte auf ihrer Website auf

Während es wie eine einfache Aufgabe erscheinen mag, kann die tatsächliche Integration Ihrer Produktlisten in die Amazon-Website in der Tat etwas schwierig sein. Insbesondere in Fällen, in denen Sie möglicherweise mehrere Produkte verkaufen, die in verschiedene Kategorien fallen und unterschiedliche Auflistungsinformationen haben.

In solchen Fällen kann es verschiedene Probleme geben, z. B. sicherzustellen, dass die Produktlisten bei Bedarf ständig aktualisiert werden, alle über Amazon generierten Bestellungen verwaltet werden oder sogar Ihre Listeninhalte gemäß den Richtlinien und Kriterien von Amazon veröffentlicht werden.

Um die Integration von Produktkatalogen in Marktplätze wie Amazon zu beschleunigen, gibt es Feed-Management-Tools wie z Kanalisierbar. Dieses Tool verfügt über eine API-Verbindung mit Amazon, sodass Sie ganz einfach Produktlisten bei Amazon erstellen können.


Wie funktioniert ein Feed Management Tool?

Mit Feed-Management-Tools wie Magento, PrestaShop, WooCommerce oder Shopify können Sie Produktinformationen direkt aus Ihrem E-Commerce-Shop importieren. Sobald der Import abgeschlossen ist, müssen Sie nur noch Konfigurieren Sie die API-Verbindung mit Amazon in drei einfachen Schritten:


1. Kategorisieren Sie die Produkte.

Channable ist so programmiert, dass alle verfügbaren Kategorien von Amazon automatisch erkannt werden. Dies macht das Sortieren Ihres gesamten Katalogs zu einem sehr einfachen Vorgang, unabhängig davon, ob es sich bei Ihren Produkten um Kleidungsstücke, Elektronik oder Möbel handelt.


2. Optimieren Sie Ihre Produktinformationen bei Amazon.

Dank der Ursache-Wirkungs-Regeln von Channable können Sie die Informationen in Ihrem Katalog verbessern, um zu verhindern, dass Amazon die Veröffentlichung Ihrer Produktlisten aufgrund einiger der folgenden Fehler blockiert: leere Felder, zu lange Titel, fehlende Beschreibungen, Probleme mit SKUs oder gerade Zahlen mit dem falschen Format. Es gibt viele Fehler, die Sie durch Befolgen dieser einfachen Regeln lösen oder sogar vermeiden können.


3. Vervollständigen Sie die obligatorischen Informationen mit dem Attributgenerator.

Abhängig von der Kategorie kann Amazon bestimmte Datensätze anfordern. Dies kann ein langwieriger Vorgang sein, wenn er manuell ausgeführt wird, insbesondere wenn Ihr Katalog mehrere Kategorien enthält. Channable verfügt jedoch über eine Tabelle, in der Sie alle obligatorischen Amazon-Felder automatisch ausfüllen können. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Daten im richtigen Format für die Anforderungen von Amazon vorliegen.


Vorteile der Verwendung eines Feed-Managers für den Verkäufer bei Amazon

● Stellt sicher, dass Ihre Produkte gut kategorisiert sind.

Die Kategorisierung Ihrer Produkte ist einer der wichtigsten Schritte bei der Auflistung Ihrer Produkte bei Amazon. Die Kategorisierung Ihrer Angebote bestimmt, wann Ihre Angebote in Suchanfragen angezeigt werden. Dies führt dazu, wie wahrscheinlich es ist, dass potenzielle Käufer Ihr Angebot bei der Suche nach bestimmten Produkten sehen. Mit einem Feed-Management-Tool haben Sie viel mehr Kontrolle über die Produkte, die Sie kategorisieren.


● Produktinformationen werden ständig aktualisiert.

Da Online-Kataloge häufig dynamisch sind, wenn sich Preise und Lagerverfügbarkeit häufig ändern oder neue Produkte zum Katalog hinzugefügt werden, ist es für Feed-Manager wie Channable viel einfacher, damit umzugehen, als jedes Mal, wenn eine Information benötigt wird, entsprechende Felder manuell zu ändern bleibe auf dem Laufenden. Feed-Manager ermöglichen Aktualisierungen Ihres Online-Katalogs, um Ihre Amazon-Liste automatisch zu aktualisieren.


● Schließen Sie Produkte nach Größe oder Preis aus.

Es ist üblich, Produkte aus der Liste zu entfernen, bei denen es weniger wahrscheinlich ist, dass sie verkauft werden. Wenn Sie Kleidung verkaufen und einige Ihrer Artikel nur in den Größen XL oder XS erhältlich sind, können Sie sie filtern, um sie von Amazon zu entfernen. Dies kann leicht mit einer Regel durchgeführt werden.

Ähnliche Regeln gelten für die Preisstrategie. Sie sind möglicherweise nicht daran interessiert, die billigsten Produkte in Ihrem Katalog zu verkaufen. Mit der folgenden Regel können Sie sie ausschließen:


Zwei Dinge müssen berücksichtigt werden:

#1

Das Anwenden dieser Art von Regeln hat keine Auswirkungen auf die Informationen Ihrer Produkte in Ihrem E-Commerce-Konto. Sie schließen diese Artikel einfach in Ihrem Amazon-Eintrag aus.


#2

Ihr Amazon-Eintrag wird aktualisiert, als ob Sie Ihre Kataloginformationen täglich aktualisiert hätten.

Wenn ein Produkt heute 8 Euro wert ist, wird es nach dem zuvor beschriebenen Beispiel nicht in Ihrem Amazon-Angebot veröffentlicht. Wenn der Preis jedoch morgen auf 12 Euro steigt, wird das Produkt automatisch in Ihrem Amazon-Angebot angezeigt.


● Bietet Produkte mit vollständigen und relevanten Informationen.

Diese Ursache-Wirkungs-Regeln werden nicht nur zum Filtern von Produkten verwendet. Sie können die Informationen aktualisieren, die Sie über Ihre veröffentlichen möchten
Produkte:

- Vollständige Beschreibungen.

- Erstellen Sie ansprechendere Titel.

- Rabatte basierend auf der Produktleistung anwenden.

- HTML-Sprache entfernen.

- Runde Preise und Rabatte.

- Kürzen Sie Titel oder Beschreibungen, die möglicherweise zu lang sind.

- Verschieben Sie Informationen von einem Feld in ein anderes.


Je vollständiger die veröffentlichten Informationen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Benutzer den Kaufvorgang abschließt.


● Integration mit anderen Online-Marktplätzen neben Amazon.

Mit Channable können Sie auch Ihren Online-Katalog integrieren mit
viele andere Marktplätze, Preiskomparatoren und Partner
Netzwerke wie
eBay, Fnac, Google Shopping, Carrefour, Criteo…

Wenn Sie mit demselben Tool auf alle diese Kanäle zugreifen können, haben Sie folgende Möglichkeiten:

- Sie haben mehr Kontrolle über die Informationen, die Sie in jedem dieser Kanäle veröffentlichen.

- Sparen Sie Zeit und Geld während des gesamten Online-Verkaufsprozesses.

- Zentralisieren und integrieren Sie Ihre gesamte Online-Marketingstrategie in einem einzigen Tool.


● Zentralisieren Sie alle Bestellungen.

Ein weiterer großer Vorteil eines Feed-Management-Tools ist die Möglichkeit, Ihre Amazon-Bestellungen mit Ihrem E-Commerce-Portal zu verbinden.

Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn eine Bestellung bei Amazon eingeht, diese Bestellung zusammen mit einem Tracking-Code, der angibt, dass die Bestellung bei Amazon generiert wurde, direkt in Ihrem E-Commerce-Shop eintrifft. Sie müssen also nicht jeden Tag zu Ihrem Amazon-Konto gehen, um die Bestellungen zu überprüfen.

Dies ist sehr nützlich, wenn Ihre Produkte auch auf anderen Marktplätzen verkauft werden. Sie können alle Bestellungen in Ihrer E-Commerce-Plattform zentralisieren.


● Verwalten Sie Ihre Bestseller dank Analytics-Daten.

Dank der Verfügbarkeit von Analytics-Tools und der Integration ist es möglich, die Leistung jedes Ihrer Produkte bei Amazon zu überwachen. Sie können Variablen wie die Conversion-Rate oder die Anzahl der Transaktionen verwenden, um die meistverkauften Produkte zu ermitteln und mit den am wenigsten verbreiteten zu vergleichen.

Diese Informationen sind sehr nützlich, da Sie sie in die Regeln und Filter einfügen können.

Die Möglichkeiten sind endlos.

Sie können beispielsweise Rabatte auf weniger verkaufte Produkte gewähren oder den Preis der Bestseller erhöhen. Es hängt alles von der Strategie ab, die Sie anwenden möchten.


● Einfacherer internationaler Verkauf

Amazon ist die perfekte Plattform, um Ihre Produkte in anderen Ländern zu verkaufen. Mit einem Feed-Manager können Sie ganz einfach Ihre Produktliste in verschiedenen Sprachen erstellen.

Verpassen Sie nicht die Die folgende Liste mit Tipps zum internationalen Verkauf bei Amazon.


Die Liste der Vorteile geht weiter.

Wir haben jedoch das Wesentliche behandelt, um Ihnen den Wert und den großen Nutzen eines Feed-Management-Tools zu zeigen. Wenn Sie Ihre Online-Verkaufsstrategie ändern und den gesamten Prozess beschleunigen möchten, kann ein Feed-Manager Ihre Lösung sein.


Gastautor: Judit Escudero

Marketing Manager Spanien bei Channable

Channable ist ein Feed-Management-Tool, mit dem Sie Produktlisten für Amazon und andere Marktplätze erstellen können.

Duline TheogeneWie kann ein Feed Manager Ihren Verkäufen bei Amazon helfen?
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

How Can a Feed Manager Help Your Sales on Amazon


The following post is written by Judit Escudero, Marketing Manager at Channable Spain.


There are two steps to follow if you want to start selling your products on Amazon:

(1) open an account, and

(2) list your products on their site

While it may seem like a straightforward task, the act of actually integrating your product listings onto Amazon’s website can, in fact, be a bit tricky. Especially in cases where you may be selling several products that fall into different categories and have distinct listing information.

In cases like these, there can be several issues, for example, ensuring the product listings are constantly updated as necessary, managing all the orders that are generated through Amazon, or even publishing your listing content according to Amazon’s guidelines and criteria.

To expedite the integration of product catalogs in marketplaces like Amazon, there are feed management tools such as Channable. This tool has an API connection with Amazon, allowing you to create product listings on Amazon very easily.


How Does A Feed Management Tool Work?

Feed management tools, such as Magento, PrestaShop, WooCommerce or Shopify, allow you to import product information directly from your eCommerce store. Once the import is complete, you just have to configure the API connection with Amazon in three simple steps:


1. Categorize the products.

Channable is programmed to automatically recognize all of Amazon’s available categories, which makes the sorting of your entire catalog a very straightforward process, regardless of whether your products concern pieces of clothing, electronics, or furniture.


2. Optimize your product information on Amazon.

Thanks to Channable’s cause-and-effect rules you can improve the information in your catalog to prevent Amazon from blocking the publication of your product listings due to some of the following errors: empty fields, titles which are too long, missing descriptions, problems with SKUs, or even numbers with the wrong format. There are many errors that you will be able to solve, or even avoid, by following these simple rules.


3. Complete mandatory information with the attribute generator.

Depending on the category, Amazon may request specific sets of data. This can be a lengthy process if done manually, especially if your catalog has multiple categories. However, Channable has a table that allows you to fill in all of the mandatory Amazon fields automatically. As a result, you can be assured that your data is in the correct format for Amazon’s requirements.


Benefits Of Using A Feed Manager For The Seller On Amazon

● Ensures your products are well categorized.

The categorization of your products is one of the most important steps in listing your products on Amazon. The categorization of your listings determines when your listings will appear in searches, resulting in how likely prospective buyers are to see your listing when searching for specific products. With a feed management tool, you can have much more control over the products you are categorizing.


● Product information is constantly updated.

Since online catalogs are often dynamic where prices and stock availability change frequently, or new products are added to the catalog, feed managers such as Channable make dealing with this much more manageable than manually having to modify appropriate fields every time a piece of information needs to be updated. Feed managers enable updates to your online catalog to automatically update on your Amazon listing.


● Exclude products based on size or price.

A common practice is to remove products that are less likely to be sold from the listing. If you sell clothes and some of your items are only available in sizes XL or XS, you may want to filter them to remove from Amazon. This can easily be done with a rule.

Similar rules apply to pricing strategy. You may not be interested in selling the cheapest products in your catalog. With the following rule you can exclude them:


Two things must be considered:

#1

Applying these types of rules has no effect on the information of your products in your eCommerce account. You are simply excluding these items in your Amazon listing.


#2

Your Amazon listing will update as if you updated your catalog information daily.

Using the example discussed previously, if a product is worth 8 euros today it will not be published on your amazon listing, however, if tomorrow the price rises to 12 euros, the product will then automatically appear in your Amazon listing.


● Offers products with complete and relevant information.

These cause-effect rules are not only used to filter products. You can update the information you want to publish about your
products:

– Complete descriptions.

– Create more appealing titles.

– Apply discounts based on product performance.

– Remove HTML language.

– Round prices and discounts.

– Shorten titles or descriptions that may be too long.

– Move information from one field to another.


The more complete the published information is, the more likely the user will be to complete the purchase process.


● Integration with other online marketplaces, besides Amazon.

Channable also allows you to integrate your online catalog with
many other marketplaces, price comparators and affiliate
 networks such as
eBay, Fnac, Google Shopping, Carrefour, Criteo …

Having access to all these channels from the same tool allows you to:

– Have more control over the information you are publishing in each of these channels.

– Save time and money throughout the entire online sales process.

– Centralize and integrate your entire online marketing strategy into a single tool.


● Centralize all orders.

Another great advantage of a feed management tool is the possibility to connect your Amazon orders with your e-commerce portal.

This means that every time there is an order on Amazon, this order will arrive directly at your e-commerce store along with a tracking code that indicates that the order has been generated on Amazon. So you don’t have to go to your Amazon account every day to review the orders.

This is very useful when your products are also sold in other marketplaces. You are able to have all the orders centralized in your e-commerce platform.


● Manage your best-sellers thanks to Analytics data.

Thanks to the availability of Analytics tools and integration, it is possible to monitor the performance of each one of your products on Amazon. You can use variables such as the conversion rate or the number of transactions to identify which are the best selling products and compare them against the least popular ones.

This information will be very useful because you can plug it into the rules and filters.

The options are endless.

For example, you may apply discounts on less- sold products or increase the price of the best sellers. It all depends on the strategy you want to apply.


● Greater ease to sell internationally

Amazon is the perfect platform to start selling your products in other countries. With a feed manager, you can create your list of products in different languages ​​very easily.

Do not miss the following list of tips on how to sell internationally on Amazon.


The list of benefits goes on.

However, we have covered the essentials needed to show you the value and great utility of a feed management tool. If you want to turn your online sales strategy around and speed up the entire process, a feed manager can be your solution.


Guest Author: Judit Escudero

Marketing Manager Spain at Channable

Channable is a feed management tool that allows you to create product listings for Amazon and other marketplaces.

Duline TheogeneHow Can a Feed Manager Help Your Sales on Amazon
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.