AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Wie die Kontrolle der Versandkosten Ihren Gewinn steigern kann

Dieser Gastbeitrag kommt mit freundlicher Genehmigung von uns Caitlin Vorlicek, SVP, Partnerschaften & Unternehmensentwicklung bei VeriShip.


Möglicherweise nutzen Sie bereits eine Agentur wie AMZ Advisers, um die Umsatzleistung zu steigern, aber was tun Sie, um Ihr Geschäftsergebnis zu kontrollieren? Der Paketversand ist ein wichtiger Teil der Kundenerfahrung, kann jedoch teuer und schwer verständlich sein.

Vielen Versendern ist nicht bekannt, wie viele Variablen am Paketversand beteiligt sind. Carrier-Rechnungen bieten Hunderte von Möglichkeiten, zusätzliche Gebühren für jede Sendung zu erheben. Das sind viele Informationen, die es zu verdauen gilt. Zum Glück gibt es Paketversand-Geheimdienstunternehmen wie Veriship Dies hilft den Versendern bei der entmutigenden Aufgabe der Geldrückzahlung, indem sie die Spediteure zur Rechenschaft ziehen und Einblick in ihre Erfüllungsprozesse gewähren.

Übersehen Sie eine dieser Versandherausforderungen?


Mögliche Rückerstattungen

Jeder Versender sollte Paketprüfungen durchführen - im Wesentlichen, um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Sendungen nicht mehr bezahlen, als Sie sollten. Dies kann leicht passieren, da auf Ihrer Sendungsrechnung viele Zuschlagsmöglichkeiten angezeigt werden, die manchmal falsch angewendet werden.

Es liegt an Ihnen, diese Fehler zu finden und eine Rückerstattung zu beantragen. Dies ist jedoch eine Herausforderung, wenn Sie in allen Daten ertrinken, die Ihnen Ihr Netzbetreiber zur Verfügung stellt.

Beachten Sie: Wenn Sie Ihre Rechnung bezahlen und später einen Fehler finden, haben Sie Ihre Chance auf eine Rückerstattung verloren. Sie möchten dieses Geld nicht auf dem Tisch lassen, daher ist es wichtig, die Fehler zu finden und zu beheben, bevor Sie bezahlen - und trotzdem sicherzustellen, dass Sie pünktlich bezahlen.


Zuschläge

Manchmal werden Zuschläge falsch angewendet, aber meistens sind sie korrekt - und sie können sich schnell summieren. Leider wissen die meisten Versender nicht, wie sie Zuschläge minimieren können, um innerhalb ihres Budgets zu bleiben.

Sie können Zuschläge kontrollieren, indem Sie zunächst sicherstellen, dass Ihre eigenen Abläufe effizient sind. Stellen Sie sich Fragen wie:


Ist meine Verpackung optimiert?

Große Verpackungen können den zusätzlichen Bearbeitungszuschlag auslösen. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Pick-and-Pack-Teams für jede Bestellung die richtige Verpackung auswählen. Der zusätzliche Bearbeitungszuschlag tritt ein, wenn ein Paket 50 Pfund oder mehr oder mehr als 48 Zoll auf der längsten Seite oder mehr als 30 Zoll auf der zweitlängsten Seite beträgt. Wenn Sie Verpackungen verwenden, die diese Abmessungen überschreiten, wenn dies nicht erforderlich ist, geben Sie möglicherweise mehr Geld aus als nötig.


Habe ich die richtigen Adressen in der Datei?

Adresskorrekturzuschläge sind teuer und können auch für kleinste Fehler berechnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Fälle dieses Zuschlags in Ihren Spediteurberichten kennzeichnen und die Adresse des Kunden in Ihrem CRM aktualisieren, um sicherzustellen, dass Ihnen dies bei der nächsten Bestellung Ihres Kunden nicht in Rechnung gestellt wird.


Kostet mich der Versand zu viel?

Zwei Zuschläge, der Wohngebietszuschlag und der Liefergebietszuschlag, können Sie kosten, wenn Sie in ein Wohngebiet oder ein ländliches Gebiet liefern. Während Sie Ihre Kundenerfahrung aufrechterhalten müssen, indem Sie Bestellungen an Kunden versenden, unabhängig davon, wo sie sich befinden, können Sie sie dazu ermutigen, an einen Einzelhandelsstandort, an ein Schließfach oder einen Zugangspunkt oder an eine Arbeitsadresse zu versenden, um diese Zuschläge zu reduzieren. Es wird auch helfen, diese fiesen Verandapiraten fernzuhalten.


Es sind viel mehr Zuschläge zu berücksichtigen, aber das Wichtigste, was Sie bei Zuschlägen beachten sollten, ist, dass Sie diese nicht vermeiden können, wenn Sie keine Sichtbarkeit haben. Wenn Sie die Zuschläge unter Kontrolle halten, kann dies erhebliche Auswirkungen auf Ihr Geschäftsergebnis haben.


Vertragsverhandlungen

Menschen, die direkt mit Versendern zusammenarbeiten, sind oft schockiert zu erkennen, dass diese Versender nicht wissen, wann ihr Beförderungsvertrag erneuert und neu verhandelt werden muss - oder sogar, wer ihr Beförderungsvertreter ist oder wie sie direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen können. Wenn Sie diese Details kennen, beginnen Sie mit Ihrer nächsten Verhandlung - und bestimmen, was Sie bezahlen.

Noch wichtiger ist, dass Versender oft nicht wissen, dass Sie mehr als nur Ihre Preisstufe aushandeln können. Sie können bessere Preise für folgende Bereiche aushandeln:

  • Zusätzliche Handhabung
  • Maßgewicht
  • Zuschläge für den Lieferbereich

Denken Sie bei der Aushandlung Ihres Vertrags stets an das Gesamtbild. Zu oft treten Versender in Verhandlungen ein, um die Kosten in einem Bereich zu senken, während in anderen Bereichen Preiserhöhungen fehlen, die die Einsparungen aufheben.

Das Benchmarking Ihrer Preise mit ähnlichen Versandprofilen ist ein weiterer Schlüssel zum Verständnis, wie Ihre eigenen Preise optimiert werden können. Informieren Sie sich über Ihr Versandprofil, um sich auf Ihre Verhandlungen vorzubereiten. Ihr Spediteur ist bereit, Ihnen Preise anzubieten, von denen er profitiert, und Sie sollten auch darauf vorbereitet sein.


Informieren Sie sich über den Versand, um Ihre Kosten zu senken

Der Weg zum Erfolg für Omnichannel-Verkäufer führt nicht nur über das Endergebnis, sondern auch über das Endergebnis - über alle Kanäle hinweg - und Ihre Versandvorgänge haben einen großen Einfluss auf Ihr Endergebnis.

Was tun Sie, um die Spitzenleistung zu steigern?

Vielleicht nutzen Sie bereits das Know-how einer Agentur für digitales Marketing und die Software-Tools, um die Strategie zu verfeinern. Es ist jedoch von größter Bedeutung, dass Sie Ihr Endergebnis nicht vergessen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Wachstum mit Wissen und Transparenz über Ihre wichtigsten Kosten wie den Versand unterstützen. Andernfalls wird Wachstum nicht zu Gewinn.


Autor Bio

Caitlin Vorlicek ist SVP, Partnerships & Corporate Development bei VeriShip, der marktführenden Softwareplattform für die Optimierung von Versandkosten und Zahlungen. „Bei VeriShip unterstützen wir Versender aller Größen bei der entmutigenden Aufgabe der Geldrückgewinnung, indem wir die Spediteure zur Rechenschaft ziehen und Einblick in ihre Erfüllungsprozesse gewähren. “

Duline TheogeneWie die Kontrolle der Versandkosten Ihren Gewinn steigern kann
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

How Controlling Shipping Costs Can Boost Your Bottom Line

This guest post comes to us courtesy of Caitlin Vorlicek, SVP, Partnerships & Corporate Development at VeriShip.


You might already be leveraging an agency like AMZ Advisers to drive top-line performance, but what are you doing to control your bottom line? Parcel shipping is an important part of the client experience, but it can be expensive and difficult to understand.

Many shippers aren’t aware of just how many variables are involved in parcel shipping. Carrier invoices have hundreds of ways to charge additional fees across every shipment. That’s a lot of information to digest. Luckily, there are parcel shipping intelligence companies, like Veriship that help shippers with the daunting task of money recovery by holding the carriers accountable and providing visibility into their fulfillment processes.

Are you overlooking any of these shipping challenges?


Potential refunds

Every shipper should be performing parcel audits — essentially, making sure that you don’t pay more than you’re supposed to for your shipments. This can happen easily because of the many surcharge opportunities that can appear on your shipment invoice, which are sometimes applied incorrectly.

It’s up to you to find these errors and request a refund, but that’s a challenge when you’re drowning in all the data your carrier gives you.

Keep in mind: If you pay your invoice and then find an error later, you’ve lost your chance to get your refund. You don’t want to leave that money on the table, so it’s important to find the errors and get them fixed before you pay — while still making sure you pay on time.


Surcharges

Sometimes surcharges are incorrectly applied but a lot of the time they’re accurate — and they can add up quickly. Unfortunately, most shippers don’t know how to minimize surcharges to stay within their budgets.

You can control surcharges by making sure your own operations are efficient first. Ask yourself questions like:


Is my packaging optimized?

Large packaging can trigger the additional handling surcharge, so ensure that your pick-and-pack teams choose the right packaging for each order. The additional handling surcharge kicks in when a package is 50 pounds or more, or when a package is more than 48” on the longest side or more than 30” on the second-longest side. If you use packaging that exceeds these dimensions when it isn’t necessary, you could be spending more money than you have to.


Do I have the correct addresses on file?

Address correction surcharges are pricey and can be charged for even the smallest of errors. Ensure you flag any instances of this surcharge in your carrier reports and update the customer’s address in your CRM to ensure you aren’t charged for it the next time your customer orders.


Is where I’m shipping costing me too much?

Two surcharges, the Residential Area surcharge, and the Delivery Area surcharge can cost you when you are delivering to a residential or rural area. While you need to maintain your customer experience by shipping orders to customers no matter where they are, you can encourage them to ship to a retail location, to a locker or access point, or to a work address to help cut down on these surcharges. It’ll help keep those nasty porch pirates away, too.


There are many more surcharges to consider, but the most important thing to remember about surcharges is that if you don’t have visibility, you won’t be able to avoid them. Keeping surcharges under control can have a significant impact on your bottom line.


Contract negotiations

People who work directly with shippers are often shocked to realize that those shippers don’t know when their carrier contract is up for renewal and renegotiation — or even who their carrier rep is or how to directly contact them. But knowing these details is how you get started with your next negotiation — and determine what you pay.

More importantly, shippers often don’t know you can negotiate more than just your pricing tier. You can negotiate better rates on areas including:

  • Additional handling
  • Dimensional weight
  • Delivery area surcharges

When it comes to negotiating your contract, keep the big picture in mind at all times. Too often, shippers enter negotiations looking to reduce costs in one area while missing price increases in other areas that cancel out the savings.

Benchmarking your rates against similar shipping profiles is another key to understanding how your own rates can be optimized. Educate yourself on your shipping profile to get ready for your negotiations. Your carrier rep will be prepared to offer you pricing that benefits them, and you should be prepared as well.


Get informed about shipping to lower your costs

The path to success for omnichannel sellers is not only about the top line but also about the bottom line — across all your channels — and your shipping operations have a big impact on your bottom line.

What are you doing to drive top-line performance?

Perhaps you already leverage the expertise of a digital marketing agency and layer in software tools to refine the strategy. However, it is paramount that you don’t forget about your bottom line. Make sure you support your growth with knowledge and visibility into your most important costs, like shipping, otherwise, that growth won’t turn into profits.


Author Bio

Caitlin Vorlicek is SVP, Partnerships & Corporate Development at VeriShip, the market-leading shipping expense optimization and payments software platform. “At VeriShip, we help shippers of all sizes with the daunting task of money recovery by holding the carriers accountable and providing visibility into their fulfillment processes.”

Duline TheogeneHow Controlling Shipping Costs Can Boost Your Bottom Line
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.