AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

DEINE-ANZEIGE-HIER.png

So skalieren Sie Ihre Amazon-Werbung richtig


Die Welt war überwältigt, und Google und Facebook machten eine Pause, als Amazon frühzeitig in 2018 ankündigte, dass Sie Ihre Werbung außerhalb der Markttüren skalieren könnten. Amazon Erweitertes Werbenetzwerk arbeitet sich immer noch nach oben, um der Konkurrenz zu begegnen, gewinnt aber bereits einen Anteil am PPC-Kuchen. Jetzt ist die Zeit gekommen, Ihre Amazon-Werbung zu skalieren, um die Wachstumsstufe zu nutzen.

Amazon selbst war schon immer auf Wachstumskurs, und sie ergreifen Gelegenheiten, wo immer sie sie sehen. Dies bedeutet, dass Sie als Verkäufer diese Welle mitfahren sollten. Sie haben den Vorteil von Big Data und steuern damit immer in Richtung Kunden und Gewinn. Kurz gesagt, da Amazon große Anstrengungen unternimmt, um Werbung zu schalten, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie Ihre Amazon-Werbung skalieren müssen.

Die meisten Verkäufer konzentrieren ihre Werbestrategien auf den Amazon-Kunden. Es gibt viele von ihnen und jeden Tag mehr, also ist es ein guter Anfang. Das Schalten von gesponserten Anzeigen auf der Plattform ist jedoch nicht mehr alles, und ehrlich gesagt ist es nicht mehr genug. Die Konkurrenz auf Amazon und die Geschwindigkeit, mit der sie voranschreiten, bedeuten, dass Verkäufer, die an die Spitze kommen und dort bleiben wollen, eine verbesserte Strategie brauchen.

Bist du bereit?

Es ist die beste Zeit, um Ihre Amazon-Werbung zu skalieren, aber sind Sie bereit, dies zu übernehmen?

Es wird eine größere Investition in Geld, Zeit und Fachwissen bedeuten - und es lohnt sich nicht, damit zu beginnen, wenn Sie nicht bereit sind, es durchzuhalten. Sie erhöhen Ihre Gebote und Werbeausgaben, bewerben mehr Produkte, fügen neue Keywords und Anzeigengruppen hinzu und verwenden mehr als nur gesponserte Produktkampagnen. Es wird auch viel Forschung, Analyse und Prüfung erfordern und möglicherweise einen PPC-Experten einstellen, der Sie bei Ihren Bemühungen unterstützt.

Skalierung der Amazon-Werbung

Bevor Sie beginnen, sollten Sie wissen, was Ihre Werbeziele jetzt sind und wo Sie Ihr Geschäft in ein paar Jahren haben möchten.

  • Was erwarten Sie von der Skalierung Ihrer Amazon-Werbung für Ihr Unternehmen? (mehr Umsatz, Top-Bio-Ranking, Markenbekanntheit…)
  • Wie hoch sind Ihr ACoS, RoAS, Ihre täglichen Ausgaben und Ihre Gewinnspanne für die von Ihnen beworbenen Produkte? Welche Niveaus können Sie tolerieren?
  • Wie ist das Verhältnis zwischen Ihrem organischen und dem bezahlten Traffic? Was bedeutet das für dich?
  • Wie viel Zeit wird derzeit in Werbung investiert und wie viel mehr Zeit - Ihre oder eine Miete - sind Sie bereit zu verbringen?
  • Haben Sie genug Erfahrung mit Amazon Advertising, um die Speerspitze zu erweitern? Wenn nicht, sind Sie bereit, jemanden einzustellen, der es ist?
  • Wie aktuell sind Ihre aktuellen Kampagnen? Gibt es Produkte, die Sie hinzufügen oder Kampagnen, die Sie pausieren, neu bewerten oder schließen sollten?
  • Funktionieren Ihre aktuellen Kampagnen gut? Welche Bereiche brauchen Aufmerksamkeit? Benötigen Sie einen Fachmann, um Ihr Anzeigenkonto zu überprüfen?

Nachdem Sie diese Fragen beantwortet haben, sollten Sie wissen, ob Sie bereit sind, Ihre Amazon-Werbung zu skalieren.

Wenn Sie in der Tat bereit sind, sind hier die Schritte:

1. Erforschen Sie den Wettbewerb und die Stichwörter für Ihre Produkte

Skalieren Sie die Stichwörter für Amazon-Werbung

Um Ihre Amazon-Werbung richtig zu skalieren, müssen Sie mit Ihren Konkurrenten beginnen. Wissen, welche den größten Anteil am Markt haben. Dies sind die Marken und Geschäfte, die Sie modellieren müssen.

Ihre Keyword-Recherche sollte mit einer Analyse der von ihnen verwendeten Keywords beginnen, da deren Erfolg auf der Plattform bedeutet, dass ihre Suchbegriffe für das Amazon-Publikum funktionieren. Aus diesem Grund erzielen Sie mit diesen Keywords die meisten Verkäufe und erhalten die Übereinstimmungstypen, mit denen Sie die höchstmögliche Suchsichtbarkeit erzielen.

Und das sollten Sie regelmäßig tun - es kommen jeden Tag neue Suchbegriffe heraus, sodass Sie immer auf dem Laufenden bleiben müssen, sonst geraten Sie schnell ins Hintertreffen.

Hier sind die Arten von Schlüsselwörtern, die Sie beherrschen müssen, und was sie bedeuten:

Hauptbegriffe

Die grundlegendsten Wörter und kurzen Ausdrücke, die Ihr Produkt leicht identifizieren, sind Ihre Hauptbegriffe. Dies sind die Wörter, nach denen Kunden regelmäßig suchen. Offensichtlich verursachen diese heißen Keywords höhere Kosten pro Klick.

Lange Schweife

Long-Tail-Suchbegriffe sind Variationen längerer Phrasen Ihrer Kopfbegriffe. Sie enthalten andere Wörter, die den Hauptbegriff erweitern, um sie spezifischer zu machen. Weil sie spezifischer sind, zielen sie auf ein engeres Publikum ab und sind nicht so teuer wie der Kopf.

2. Wissen, wie Sie Ihre Werbekampagnen strukturieren

Amazon Werbekampagnen skalieren

Die folgenden Keyword-Typen stimmen mit Amazon Advertising überein:

Breites Spiel

Auf diese Weise kann der Amazon-Algorithmus Ihr Produkt mit weitgehend passenden Begriffen abgleichen, nach denen Kunden suchen. Dies ist ideal für die weitere Keyword-Recherche, bedeutet aber auch, dass Ihr Produkt bei irrelevanten Suchanfragen angezeigt wird. Da Sie mit diesen Begriffen jedoch eine größere Zielgruppe ansprechen, sind die Kosten geringer.

Phrasenübereinstimmung

Wenn Sie einen Suchbegriff mit passender Wortgruppe verwenden, wird Ihr Produkt möglicherweise in Suchanfragen angezeigt, die Ihren Suchbegriff enthalten. Dies bedeutet, dass ein Kunde, der ein Long-Tail-Keyword verwendet, auf Ihr Produkt stoßen kann.

Exact Match

Diese Strategie eignet sich am besten für exakte Phrasen, von denen Sie sicher sind, dass sie Conversion-Treffer liefern. Ihr Produkt wird nur für Suchanfragen angezeigt, die genau dieselben Wörter und Ausdrücke verwenden, die Sie in Ihre Kampagne aufgenommen haben. Die Klickrate für diese Begriffe ist höher als bei anderen Keyword-Optionen.

Pro Tip: Denken Sie daran, wenn Sie Ihre Nachforschungen anstellen im Gegensatz zu GoogleAmazon definiert eine qualitativ hochwertige Anzeige - und daher hochwertige Suchbegriffe - als diejenigen, die am wahrscheinlichsten Umsatz bringen.

Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, vergessen Sie nicht Optimieren Sie Ihre Produktlisten Damit sie zu Ihren Kampagnen passen und für ein höheres organisches Ranking und niedrigere Kosten pro Klick auf Ihre Anzeigen zusammenarbeiten.

Sehen Sie beim Ausführen Ihrer Kampagnen nach Berechnung des Marktanteils der Kategorie Damit Sie Ihre Kampagnenziele optimieren können. Sie sollten auch häufig gemeinsam gekaufte Produkte untersuchen, um Ihren Marktanteil zu erhöhen, verlockende Produktgewinne zu erzielen, um diese Zahl noch zu erhöhen, und eine gleichbleibende Verkaufsgeschwindigkeit aufrechtzuerhalten.

Schauen Sie sich auch die Suchanfragen an, damit Sie sie richtig bearbeiten können Planen Sie Ihr Werbebudget.

3. Wissen, welche Anzeigen Amazon bevorzugt

Amazon Werbeklicks skalieren

Wie oben erwähnt, kümmert sich Amazon darum, mehr Verkäufe zu erzielen, weil dies das ist, was mehr Geld bringt. Dies ist eigentlich das Endziel ihrer kundenorientierten Politik. Sie priorisieren daher Anzeigen, die konvertieren, da dies die Anzeigen sind, die Kunden offensichtlich nützlich finden.

Um Ihre Amazon-Werbung zu skalieren, müssen Sie daher anhand des Amazon-Algorithmus die Anzeigen mit der besten Qualität ermitteln. Dazu analysieren Sie die folgenden Metriken:

Performance

Ihre Klickrate im Laufe der Zeit zeigt, wie Kunden auf Ihre Anzeigen reagieren. Dies ist eine gute Messgröße, auf der die Qualität Ihrer Keywords und die Leistung Ihrer Anzeigen basieren. Ihre durchschnittliche Conversion-Rate ist ebenfalls ein guter Indikator, kann Ihnen aber auch sagen, ob Sie ein großartiges Produkt und eine vertrauenswürdige Marke haben. Ihre Gesamtverkäufe zusätzlich zu diesen Kennzahlen geben Ihnen einen besseren Überblick über Ihren Wert für Amazon und damit über den Wert Ihrer Werbemaßnahmen.

Relevanz

Die Optimierung Ihrer Anzeigen dient nicht nur der besseren Sichtbarkeit, sondern hilft auch Ihren Anzeigenkampagnen. Die Relevanz Ihres Produkttitels, Ihrer Beschreibung, Ihrer Suchbegriffe und sogar Ihres Verkäufernamens bestimmen, wie Amazon die Qualität Ihrer Anzeigen bewertet und wie diese geschaltet werden sollen.

Pro Tip: Sie sollten auch über die verschiedenen Arten von Amazon-Anzeigen und deren Verwendung Bescheid wissen Holen Sie sich bessere Keywords und erstellen Sie bessere Kampagnen. Vergessen Sie nicht die Schlagzeilensuche oder Bannerwerbung, Sponsored Brands-Kampagnen und Product Display-Anzeigen. Gebrauch machen von Amazon Namensnennung Verfolgen Sie auch das Verhalten von Kunden, während diese zum Kauf zu Ihren Angeboten gelangen. Hier erfahren Sie viel darüber, wie gut Ihre Kampagnen funktionieren und was Sie verbessern können.

Abschließend

Der größte Teil davon ist wahrscheinlich der einfachste, doch viele Amazon-Verkäufer vermissen ihn. Es gibt kein Set und vergessen Sie mit Amazon Werbung.

Um Ihre Amazon-Werbung erfolgreich zu skalieren, müssen Sie erkennen und akzeptieren, dass es sich um einen Marathon handelt. Sie können nicht nach oben rennen, wenn Sie nicht bereit sind, den mühsamen Zyklus von Recherchen, Analysen, Tests, Optimierungen und Überwachungen zu durchlaufen. Darüber hinaus steckt Amazon Advertising noch in den Kinderschuhen - es wird eine Menge Änderungen geben, und Sie müssen sich über diese Änderungen auf dem Laufenden halten, wenn Sie auf der Welle bleiben möchten.

Julia ValdezSo skalieren Sie Ihre Amazon-Werbung richtig
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

YOUR-AD-HERE.png

How to Properly Scale Your Amazon Advertising


The world was wowed and Google and Facebook took pause when Amazon announced early in 2018 that you could scale your advertising outside marketplace doors. Amazon’s extended ad network is still working its way up to meet the competition, but is already gaining a share of the PPC pie. Now is the time to scale your Amazon advertising to take advantage of the growth stage.

Amazon itself has always been big on growth, and they grab opportunities wherever they see them. This means that as a seller, you should be riding that wave with them. They have the advantage of big data, and this means that they will always steer in the direction of customers and profits. In short, because Amazon is pushing hard for advertising, it’s a sure sign that you need to scale your Amazon advertising.

Most sellers focus their advertising strategies on the Amazon customer. There are a lot of them, and more every day, so it’s a good start. But running sponsored ads on the platform is not all there is anymore, and frankly, it’s not enough anymore. The competition on Amazon and the speed at which they are progressing means that sellers who want to get to the top and stay there need an improved strategy.

Are You Ready?

It’s the best time to scale your Amazon advertising, but are you ready to take that on?

It’s going to mean a greater investment in terms of money, time and expertise– and it’s not worth starting if you’re not prepared to see it through. You’ll be increasing bids and ad spends, advertising more products, adding new keywords and ad groups, and using more than just sponsored products campaigns. It will also entail a lot of research, analysis and testing, and possibly hiring a PPC expert to guide your efforts.

scaling Amazon advertising

Before you begin, know what your advertising goals are now, and where you want your business to be in a couple of years.

  • What do you expect scaling your Amazon advertising can do for your business? (more sales, top organic ranking, brand awareness…)
  • What is your ACoS, RoAS, daily spend and profit margin for products you advertise? What levels can you tolerate?
  • What is the ratio of your organic versus paid traffic? What does this mean to you?
  • How much time is currently invested in advertising, and how much more time – yours or a hire’s – are you willing to spend?
  • Are you experienced enough with Amazon Advertising to spearhead expansion? If not, are you willing to hire someone who is?
  • How updated are your current campaigns? Are there products you should be adding or campaigns you should be pausing, reevaluating, or closing out?
  • Are your current campaigns performing well? What areas need attention? Do you need a professional to review your ad account?

After answering these questions, you should know if you are ready to scale your Amazon advertising.

If you are indeed ready, here are the steps:

1.  Research the Competition and Keywords for Your Products

scale Amazon advertising keywords

To properly scale your Amazon advertising, you must begin with your competitors. Know which ones hold the biggest chunk of market share. These are the brands and stores you need to model.

Your keyword research should begin with an analysis of the keywords they are using, because their success on the platform means that their search terms are working for the Amazon audience. Therefore, these keywords will get you the most sales and have the match types that will bring you the highest possible search visibility.

And you should do this regularly – there are new search terms coming out every day, so you need to stay on top of the trends or you will quickly fall behind.

Here are the types of keywords you need to master and what they mean:

Head Terms

The most basic words and short phrases that readily identify your product are your head terms. They are the words that you know customers search for on a regular basis. Obviously, these hot keywords have a higher cost per click.

Long-Tails

Long-tail search terms are longer phrase variations of your head terms. They include other words that expand on the head term to make them more specific. Because they are more specific, they target a narrower audience and do not come at as high a cost as head terms.

2.  Know How to Structure Your Ad Campaigns

scale Amazon advertising campaigns

Here are the types of keyword matching you encounter with Amazon Advertising:

Broad Match

This allows the Amazon algorithm to match your product with broadly-matching terms that customers are searching. This is great for further keyword research, but also means that your product can show up on irrelevant searches. But because you are targeting a larger audience with these terms, the cost is lower.

Phrase Match

Using a head term with phrase matching, your product can show up on searches that contain your head term. This means a customer using a long tail keyword can hit on your product.

Exact Match

This strategy is best for exact phrases that you are sure bring in converting hits. Your product will only come up for searches that use the exact same words and phrases that you’ve included in your campaign. The click-through rate for these terms is higher than other match types.

Pro Tip:  When you’re doing your research, remember that unlike Google, Amazon defines a high quality ad – and therefore high quality search terms – as those that are most likely to bring in sales.

When this step is done, don’t forget to optimize your product listings so that they match your campaigns, making them work together for higher organic rankings and lower costs per click on your ads.

As you run your campaigns, look into calculating category market share so that you can tweak your campaign goals. You will also want to explore products that are frequently bought together so that you can increase your market share, come up with enticing product giveaways to bring that number even higher, and maintain a consistent sales velocity.

Look into search demand as well so that you can properly plan your advertising budget.

3.  Know Which Ads Amazon Prefers

scale Amazon advertising clicks

As mentioned above, Amazon cares about bringing in more sales because this is what makes them more money. This is actually the end goal behind their customer-centric policy. They therefore prioritize ads that convert because these are the ads that customers obviously find useful.

To scale your Amazon advertising, you therefore need to determine which are your best quality ads as determined by the Amazon algorithm. You do that by analyzing the following metrics:

Performance

Your click-through rate over time shows how customers respond to your ads. This is a good metric on which to base the quality of your keywords and your ad performance. Your average conversion rate is a good indicator of this as well, but can also tell you if you have a great product and a trustworthy brand. Your overall sales on top of these metrics will give the bigger picture view of your value to Amazon, and therefore the value of your advertising efforts.

Relevance

Optimizing your listings isn’t just for getting better visibility, although this helps your ad campaigns. The relevance of your product title, description, search terms, and even your seller name factor into how Amazon rates the quality of your ads and how they want to display them.

Pro Tip:  You should also know about the different types of Amazon ads and how to use them to get better keywords and build better campaigns. Don’t forget about Headline search or banner ads, Sponsored Brands campaigns, and Product Display ads. Make use of Amazon Attribution as well to track the behavior of customers as they make their way to your listings through to purchase. This will tell you a lot about how well your campaigns are working and what you can improve on.

Final Thoughts

The biggest takeaway from all of this is probably the simplest, yet many Amazon sellers miss it. There is no set and forget with Amazon advertising.

To successfully scale your Amazon advertising, you have to realize and accept that it’s a marathon. You can’t sprint your way to the top if you’re not willing to go through the tedious cycle of research, analysis, testing, tweaking and monitoring. Moreover, Amazon Advertising is in its early years – there are going to be a lot of changes, and you need to stay on top of these changes if you want to keep riding the wave.

Julia ValdezHow to Properly Scale Your Amazon Advertising
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.