AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Amazon-Delivery-Service-Partners-apply.jpg

So richten Sie Ihr Amazon-Verkäuferkonto ein

Josh Shogren of Passion into Paychecks definiert ein Amazon-Verkäuferkonto als Folgendes: „… ermöglicht es Ihnen, Produkte auf dem Amazon-Marktplatz zu verkaufen.“ Darüber hinaus bietet Ihnen dieses Amazon-Verkäuferkonto die Möglichkeit, Amazon die Aufbewahrung der Produkte, alle Bestellungen, den Versand, und sogar Kundenservice für Sie und Ihr Unternehmen. Um das Ganze abzurunden, erledigt Amazon auch das Marketing für Sie, damit Sie nicht selbst die Arbeit erledigen müssen. Ist es nicht nur Dandy? Um alle diese Dienste nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihr Amazon Seller-Konto einrichten.

Vorbereitung für die Einrichtung eines Amazon-Verkäuferkontos

Bevor Sie sich tatsächlich für ein Amazon Seller-Konto anmelden, gibt es einige Dinge Julia Hess Schlägt vor, dass Sie sich vorbereiten und dass Ihr Einrichtungsprozess reibungslos verläuft:

Herausfinden was du verkaufst und wie Sie Ihr Produkt beziehen.

Dies sind die zeitaufwändigsten Teile der Einrichtung Ihres FBA-Geschäfts. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Aufgaben bereits ausgeführt haben Vor Sie sind bemüht, Ihr Amazon-Konto einzurichten. Wenn Sie diese Schritte noch nicht ausgeführt haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Forschung Mit welchen Produkten können Sie sich als Amazon-Verkäufer auszeichnen, sodass Sie sofort mit dem Verkauf beginnen können. Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle Ihre Amazon-freundlichen Bilder vorbereitet und die notwendigen Recherchen durchgeführt haben, um attraktive Angebote zu erstellen.

Entscheiden Sie, ob Sie als Unternehmenseinheit oder als Einzelperson tätig sind.

Amazon hat zwei verschiedene Kontooptionen für Verkäufer abhängig von ihrer Situation. Sie müssen wissen, ob Sie das Konto als Unternehmen oder als Einzelperson erstellen, damit Sie das richtige Konto einrichten und die richtigen Steuerformulare ausfüllen können, während Sie Ihr Konto einrichten. Wenn Sie diese Seite der Dinge nicht geklärt haben, müssen Sie dies umgehend erledigen.

MwSt.-Einreichung bei Amazon Europa

Entscheide dich für den Namen deines Geschäfts.

Sie sollten nicht nur wissen, welches Produkt Sie verkaufen, sondern auch einige Markendetails haben, bevor Sie Ihr Amazon Seller-Konto erstellen. Haben Sie bereits ein Unternehmen oder eine Marke? Wirst du dies für deinen Amazon-Shop verwenden? Wenn nicht, sollten Sie nachforschen und entscheiden, wie Ihr Geschäft heißen soll. In jedem Fall sollten Sie mindestens fünf Variationen vorbereiten lassen, falls der gewünschte Name bereits vergeben ist. Auf diese Weise wird die Markteinführung Ihrer Produkte nicht durch dieses kleine, aber wichtige Detail behindert.

Box-Experten kaufen hat die folgenden wichtigen Details hinzuzufügen:

1. Halten Sie den Namen, die Adresse und die Kontaktinformationen Ihres Rechtsgeschäfts bereit.

2. Erstellen Sie eine E-Mail-Adresse, die unabhängig von Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmenskonto verwendet werden kann. Richten Sie es ein - vorzugsweise in Ihrer Unternehmensdomäne, wenn Sie ein Geschäft außerhalb von Amazon haben -, da Sie wichtige E-Mails von Amazon fast unmittelbar nach Ihrer Anmeldung erhalten.

3. Holen Sie sich eine international belastbare Kreditkarte mit einer gültigen Rechnungsadresse - vorzugsweise Ihre Geschäftsadresse. Sie werden dies während des Anmeldevorgangs benötigen und Amazon wird Ihre Registrierung sofort stornieren, wenn die Kreditkarte nicht ausgecheckt wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Telefonnummer haben, unter der Sie während des Registrierungsvorgangs erreichbar sind. Es gibt einen Überprüfungsprozess und wahrscheinlich ein paar Anrufe. Lassen Sie es daher während der Registrierungsperiode in der Nähe anrufen, um den Vorgang zu vereinfachen.

Mehrwertsteuer von Amazon Europa

5. Halten Sie Ihre Steuerausweisinformationen griffbereit. Dies umfasst Ihre Sozialversicherungsnummer für ein Einzelunternehmen oder die Steuernummer Ihres Unternehmens für ein Unternehmen. Der Prozess zur Registrierung eines Kontos beinhaltet einen Stopp für ein 1099-K-Steuerdokument-Interview, damit Sie Ihre Steueridentitätsinformationen übermitteln und verifizieren können.

Das IRS fordert Amazon auf, Ihre Steuer-ID-Informationen zu erfassen, damit das IRS über alle möglichen steuerpflichtigen Einnahmen informiert werden kann, die Sie über Ihr Amazon-Verkäuferkonto erhalten. Die tatsächliche Verantwortung für die Zahlung Ihrer Steuern liegt ausschließlich bei Ihnen. Amazon ist jedoch verpflichtet, zu melden, ob Sie in jedem Steuerjahr ein umsatzwirksamer Amazon-Verkäufer waren.

Gehen wir nun zu den tatsächlichen Amazon Seller-Kontodaten über.

Einzelkonto vs. Berufskonto

Eine weitere Entscheidung, die Sie treffen müssen, ist die, ob Sie sich für das einzelne Amazon Seller-Konto oder das professionelle Konto anmelden. Nachstehend finden Sie eine Tabelle, in der einige der wichtigsten Unterschiede nebeneinander aufgeführt sind.

Kategorie

Einzelner Account

Professionelles Konto

Monatliche Gebühr

Frei

$ 39.99

Börsenzulassungsgebühr

$ .99 pro Artikel bei jedem Verkauf (zuzüglich anderer Gebühren wie FBA-Gebühren und Lagergebühren)

Keiner.

Anzahl der Produkte, die pro Monat verkauft werden sollen

Beschränkt auf 40-Artikel pro Monat

Keine Begrenzung

Festlegung der Versandkosten

Nicht verfügbar.

Kann Versandgebühren festlegen, um Amazon-Kunden zu belasten (Amazon berechnet Ihnen jedoch Empfehlungsgebühren für den kombinierten Produktpreis und die Versandkosten. Sie können diese Empfehlungsgebühr jedoch zur Versandgebühr hinzufügen.)

Kategorien, in denen Sie verkaufen können

Beschränkt auf 20-Kategorien.

Zusätzliche 15-Kategorien zusätzlich zu 20 für einzelne Konten. .

Auflistung neuer Produkte

Sie können ihre Angebote nur zu vorhandenen Produktlisten in Amazon hinzufügen.

Kann neue Angebote für Produkte erstellen, die noch nie bei Amazon angeboten wurden.

.

Das eine oder andere ist die beste Option für Sie, je nachdem, wie groß Ihr Unternehmen beim Start ist und wie groß Sie voraussichtlich im nächsten Jahr werden. Wenn Sie über 50-Produkte verfügen und auf Anhieb viel Umsatz erwarten, ist ein professionelles Konto unter Berücksichtigung der Gebühren sinnvoller.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Berechtigung zum Kauf einer Box. Nur Verkäufer mit professionellen Verkaufsplänen können das gewinnen Box kaufen.

Nachdem Sie festgelegt haben, welchen Weg Sie einschlagen möchten, können Sie den Bewerbungsprozess starten.

Schritte zum Einrichten Ihres Amazon-Verkäuferkontos

1. Um zur Seite zur Kontoerstellung zu gelangen, navigieren Sie zum Ende der Amazon-Homepage und suchen Sie die Liste in der Fußzeile mit dem Titel „Make Money with Us“ (Mit uns Geld verdienen). Klicken Sie dann auf Auf Amazon verkaufen. Dies bringt Sie zu einer Seite, die so aussieht:

auf Amazon verkaufen

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verkauf starten", um zur weiterzuleiten Anmeldeseite von Amazon Seller Central. Sie können sich entweder in einem vorhandenen Konto anmelden oder unten auf "Amazon-Konto erstellen" klicken und die von Ihnen vorbereiteten Details eingeben. Warten Sie auf die Bestätigung des Telefons und geben Sie den Code ein. Klicken Sie dann auf "Anmelden".

3. Sobald Sie sich in Ihrem Amazon-Verkäuferkonto angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, Ihren legalen Namen einzugeben und den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Amazon-Verkäufers zuzustimmen. Anschließend werden Sie nach Ihrer Geschäftsadresse und dem eindeutigen Anzeigenamen Ihres Geschäfts gefragt, den Sie für Ihr Geschäft ausgewählt haben. Dies ist der Name, den jeder bei Amazon sehen wird. Zur Vereinfachung teilt Amazon Ihnen mit, ob der von Ihnen eingegebene Name bereits vergeben ist.

4. Als nächstes wird Amazon nach einer Abrechnungsmethode fragen. Hier verwenden Sie Ihre international anerkannten Kreditkarten- und Bankdaten. In diesem Bildschirm wird auch der von Ihnen gewählte Verkaufsplan überprüft. Vergessen Sie nicht, das Kästchen FBA anzukreuzen, wenn Sie ein FBA-Konto einrichten.

5. Anschließend müssen Sie ein „Steuerinterview“ durchlaufen, bei dem Sie Ihre Steueridentifikationsdaten eingeben. Amazon muss alle Drittanbieter, für die Schecks ausgestellt wurden, im Auge behalten, sodass Sie in ihrem System registriert werden müssen.

Während des Steuerinterviews müssen Sie entscheiden, ob Sie Einzelunternehmer oder Unternehmer sind, da Einzelunternehmer (dh Einzelpersonen) eine Sozialversicherungsnummer als Steueridentifikationsnummer verwenden.

Nachdem Sie Ihre Informationen übermittelt haben, stellt Amazon Ihnen sofort ein W-9-Formular zur Verfügung.

Die Tools, mit denen Sie kostenlos zum eCommerce-Mastermind werden.

Schreiben Sie Ihre E-Mail, um auf dem Laufenden zu sein.


6. Letzter Schritt ist ein optionaler Schritt, in dem Sie allgemeine Informationen zu Ihren Produkten bereitstellen. Sie können diesen Schritt jedoch überspringen und zu einem späteren Zeitpunkt ausfüllen. (Obwohl Sie an diesem Punkt wirklich einfach weitermachen und alle Ihre Produkte ordnungsgemäß auflisten lassen sollten, können Sie sofort mit dem Verkauf beginnen, sobald Ihr Inventar eingegangen ist.)

Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie endlich Spaß haben, denn Ihr Amazon Seller-Konto ist endlich fertig und Sie können Seller Central und noch viel mehr entdecken!

Julia ValdezSo richten Sie Ihr Amazon-Verkäuferkonto ein
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

How-to-Set-Up-Your-Amazon-Seller-Account-1.jpg

How to Set Up Your Amazon Seller Account

Josh Shogren of Passion into Paychecks defines an Amazon Seller Account as what “…enables you to sell products on the Amazon marketplace.“  What’s more, this Amazon Seller account gives you the option of letting Amazon take care of product storage, all the orders, shipping, and even customer service for you and your business. To top it all off, Amazon also does the marketing for you so that you don’t have to do the legwork yourself. Isn’t it just dandy? In order to enjoy all of these services, you need to first set up your Amazon Seller account.

Preparation for Setting up an Amazon Seller Account

Before you actually sign up for an Amazon Seller account, there are a few things Julia Hess suggests that you prepare and in order for your setup process to go smoothly:

Figure out what you’re selling and how you’re sourcing your product.

These are the most time-consuming parts of setting up your FBA business. Make sure you’ve already done these tasks before you go through the effort of setting up your Amazon account. If you haven’t taken these steps yet, make sure you do your research on what products will help you excel as an Amazon Seller so you can start selling right away. Make sure that you also have all your Amazon-friendly images prepared and have done the necessary research to create attractive listings.

Decide whether you are operating as a business entity or an individual.

Amazon has two different account options for sellers depending on their situation. You need to know if you’re going to be creating the account as a business or as an individual so you can set up the correct account and fill out the correct tax forms while setting up your account. If you don’t have that side of things worked out, you need to get that done pronto.

Decide on the name of your store.

Besides knowing what product you’re selling, you should have some branding details down before you create your Amazon Seller account. Do you have a business or brand name already? Are you going to use this for your Amazon store? If not, you should do your research and decide on what your store will be called. In any case, you should have at least five variations prepared in case the name you want is already taken. This is so that this small yet significant detail doesn’t get in your way of launching when your products are on their way.

Buy Box Experts has the following important details to add:

1.  Have the name, address, and contact information of your legal business handy.

2.  Create an email address that can be used for your company account, separate from your personal email. Get it set up – preferably on your business domain if you have a store outside of Amazon – since you will start receiving important emails from Amazon almost immediately after you sign up.

3.  Get an internationally-chargeable credit card with a valid billing address – preferably your business address. You will need this during the sign-up process, and Amazon will cancel your registration straight away if the credit card doesn’t check out.

4.  Make sure you have a phone number where you can be reached during this registration process. There is a process of verification and probably a few calls, so have it phone nearby during the registration period to help move things along.

5. Keep your tax identity information handy. This includes your Social Security number for a sole proprietorship or your company’s Federal Tax ID number for a business entity. Account registration process includes a stop for a 1099-K Tax Document Interview so you can submit your tax identity information and get it verified.

Amazon is required by the IRS to collect your tax ID information so the IRS can be notified of any possible taxable earnings you will get through your Amazon Seller account. The actual responsibility of paying your taxes is strictly yours, but Amazon is required to report if you have been a revenue-collecting Amazon seller during each tax year.

Now let’s move on to the actual Amazon Seller account details.

Individual Account vs. Professional Account

Another decision you have to make is whether to sign up for the individual Amazon Seller account or the professional one. Below is a table that shows some of the key differences between the two, side by side.

Category

Individual Account

Professional Account

           Monthly fee

Free

$39.99

           Listing fee

$.99 per item on each sale (plus other fees like FBA fees and storage fees)

None.

          Number of products to sell per month

Limited to 40 items per month

No limit

          Setting of shipping rates

Not available.

Can set shipping fees to charge their Amazon customers (Amazon, however, charges you with referral fees on the combined product price and shipping cost. Still you can add that referral fee to the shipping rate)                              

          Categories you can sell in

Limited to 20 categories.

An extra 15 categories on top of the 20 on individual accounts.                                    .  

          Listing new products

Can only add their offers only to existing product listings in Amazon.

Can create new listings for products never before offered on Amazon                                  . 

One or the other will be the best option for you, depending basically on the size of your business on launching and how big you plan to get within the next year or so. If you have about 50 products and expect to get lots of sales right away, a professional account will make more sense when you consider the fees.

Granting that you have chosen which path to take, you are now ready to start the application process.

Steps to Set-up your Amazon Seller Account

1.  To get to the account creation page, you can navigate to the bottom of Amazon’s Homepage and locate the list in the footer entitled “Make Money with Us”, and click on Sell on Amazon. This will take you to a page that looks like this:

Amazon Seller Account Set Up step 1

 

2.  Click on the start selling button, which will redirect you to sellercentral.amazon.com, where you’ll be asked to either create an account if you still haven’t got one or to log in your existing account. Click “Create your Amazon account” and fill in the details that you have prepared. Wait for the phone verification message and enter the code, then click “Sign In”.

Amazon Seller Account Set Up step 2

 

3.  Once you have logged into your Amazon Seller account, you’ll be asked to enter your legal name and agree to the Amazon Seller terms and conditions. You will then be asked for your business address and the unique business display name you have chosen for your store. This is the name that everybody on Amazon will see. To make things simple, Amazon will let you know if the name you enter has already been taken.

Amazon Seller Account Set Up step 3

The tools to make you an eCommerce mastermind, free.

Drop your email to be in the know.


4. 
Next, Amazon will ask for a billing method. This is where you will be using your internationally recognized credit card and banking information. This screen will also verify the selling plan that you chose. Don’t forget to check the FBA box if you are setting up an FBA account.

Amazon Seller Account Set Up step 4

 

5.  Then, you will need to get through a “tax interview” process where you will be entering your tax identification information.  Amazon will need to keep tabs of all the third-party sellers that they cut checks to, so they need to register you in their system.

Amazon Seller Account Set Up step 5

 

During the tax interview, you’ll have to choose whether you are a sole proprietor or a business entity since sole proprietors (i.e. individuals) will use a Social Security Number as their tax identification number.

Amazon Seller Account Set Up step 6

After you have submitted your information, Amazon immediately provides you with a W-9 form.

7.  Last is an optional step where you provide general information about your products. You can skip this step, however, and fill it out at a later time. (Although you should really just keep going at this point and get all your products properly listed so you can start selling as soon as your inventory is received.)

Amazon Seller Account Set Up step 1

After completing the above steps, you can finally start having fun because your Amazon Seller account is ready at last and you are all set to explore Seller Central… and beyond!

 

 

Julia ValdezHow to Set Up Your Amazon Seller Account
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.