Sellbrite Review, Preise und Empfehlungen [2020]

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn

E-Commerce-Marken müssen auf mehreren Kanälen verkaufen konkurrieren können. Die Verwaltung jedes einzelnen Kanals ohne die Hilfe einer Software kann es jedoch zu einer Herausforderung für E-Commerce-Verkäufer machen. Dies kann zu Inkonsistenzen zwischen der Auflistung von Inhalten, falschen Lagerbeständen und insgesamt nur einer schlechten Kundenerfahrung führen. Aus diesem Grund können Sie mit einem Multi-Channel-Management-Tool wie Sellbrite mehrere Vertriebsplattformen gleichzeitig verwalten.

Das Tool kann Ihnen dabei helfen, alles zu erledigen, von der Erstellung und Verwaltung Ihrer Produktlisten über die Aufrechterhaltung Ihrer Lagerbestände in Echtzeit bis hin zur Erfüllung aller Ihrer Produktbestellungen an einem einzigen Ort und der Bereitstellung von Analysen zur Messung der Leistung. Wir werden uns ansehen, was Sellbrite ist, wie das Produkt funktioniert, was ihre Kunden sagen und wie viel das Produkt einige seiner Konkurrenten gekostet hat.

E-Commerce-Marken müssen auf mehreren Kanälen verkauft werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Die Verwaltung jedes einzelnen Kanals ohne die Hilfe einer Software kann jedoch eine Herausforderung für E-Commerce-Verkäufer darstellen. Dies kann zu Inkonsistenzen zwischen der Auflistung von Inhalten, falschen Lagerbeständen und insgesamt nur einer schlechten Kundenerfahrung führen. Aus diesem Grund können Sie mit einem Multi-Channel-Management-Tool wie Sellbrite mehrere Vertriebsplattformen gleichzeitig verwalten.

Das Tool kann Ihnen dabei helfen, alles zu erledigen, von der Erstellung und Verwaltung Ihrer Produktlisten über die Aufrechterhaltung Ihrer Lagerbestände in Echtzeit bis hin zur Erfüllung aller Ihrer Produktbestellungen an einem einzigen Ort und der Bereitstellung von Analysen zur Messung der Leistung. Wir werden uns ansehen, was Sellbrite ist, wie das Produkt funktioniert, was ihre Kunden sagen und wie viel das Produkt einige seiner Konkurrenten gekostet hat.

Was macht Sellbrite?

Sellbrite bietet ihren Kunden drei Hauptdienste:

  1. Liste und Verwaltung ihres Inventars,
  2. Synchronisieren Sie die Lagerbestände auf verschiedenen Plattformen
  3. Erfüllen Sie alle Bestellungen von einem einzigen Standort aus, ohne in jeden einzelnen Vertriebskanal gehen zu müssen

Mit Sellbrite können Sie den Inhalt Ihrer Einträge für alle Ihre Kanäle an einem Ort bequem verwalten und diese Informationen dann verwenden, um die Einträge gleichzeitig auf mehreren Kanälen zu veröffentlichen. Das Auflisten von Produkten auf einigen Kanälen wie Amazon kann eine Herausforderung sein, da Sie normalerweise verwirrende Excel-Dateien vervollständigen müssen, um alle Informationen auf die Plattform zu bringen oder zu aktualisieren. Mit einem Tool wie Sellbrite oder einem anderen Mehrkanal-Tool können Sie einfach Informationen in eine schönere Oberfläche eingeben, anstatt alle erforderlichen Felder manuell auszufüllen.

Sellebrite hilft Ihnen auch dabei, Ihre Lagerbestände genau zu halten. Dies bedeutet, dass Sie niemals eine Bestellung bei einem Kunden stornieren müssen, wenn diese auf einer bestimmten SKU nicht vorrätig ist. Dies kann auch die Verwaltung Ihres Inventars in verschiedenen Fulfillment-Centern wie Amazon FBA oder einem 3PL-Service wie Deliverr vereinfachen.

Wenn Sie Ihre Fulfillment-Center koordinieren können, kann die Software automatisch Bestellungen aus dem Lager planen, das Sie an den Endverbraucher senden möchten. Dies könnte Ihnen tatsächlich helfen, die Versandzeiten zu verbessern und im Allgemeinen ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

Wie funktioniert Sellbrite?

Das Sellbrite-Tool integriert direkt über die APIs mehrerer Plattformen. Für die Ersteinrichtung des Produkts muss die Anwendung in die Plattformen integriert werden, auf denen Sie derzeit verkaufen, oder in die Plattformen, auf denen Sie verkaufen möchten. Einige der Plattformen, in die Sellbrite integriert ist, sind beispielsweise Amazon, eBay, Etsy, Google Shopping, Walmart, Shopify und Jet.

Sobald Sie alle Marktplätze mit Sellbrite verbunden haben, müssen Sie Ihren Produktkatalog in die Plattform laden. Sie können dies auf verschiedene Arten tun. Sie können Ihren vollständigen Katalog über eine CSV-Datei gemäß ihrer Vorlage hochladen oder Ihre Auflistungsinformationen aus einem vorhandenen Vertriebskanal importieren.

Wenn Sie bereits auf mehreren Kanälen verkaufen, müssen Sie wahrscheinlich Einträge auf den verschiedenen Plattformen miteinander verknüpfen. Die Verwendung unterschiedlicher Informationen auf jedem Kanal kann dies schwieriger machen. Wenn Sie auf allen Plattformen konsistente Produktkennungen haben, sollte dies den Prozess reibungsloser gestalten.

Nachdem alles verknüpft ist, können Sie Ihr Inventar zwischen den Plattformen synchronisieren. Dies erfolgt automatisch für Sie und in Echtzeit, damit Ihr Inventar immer korrekt ist. Sie können auch bestimmte Inventarregeln festlegen, um das Inventar zu erhalten, wenn Sie beispielsweise einen stationären Standort haben und Kundenaufträge für Walk-Ins erfüllen müssen.

Mit Sellbrite können Sie dann bis zu hundert Produkte gleichzeitig auf neuen Marktplätzen auflisten. Sie können die vorhandenen Einträge, die Sie in einem Vertriebskanal haben, in einem neuen Kanal veröffentlichen oder generell einen neuen Kanal eröffnen. Dies macht es einfach, Ihre Verkäufe auf neuen Marktplätzen zu skalieren, um sicherzustellen, dass Ihre Marke über konsistente Informationen verfügt.

Was sagen ihre Kunden?

Sellbrite hat durchweg hohe Bewertungsbewertungen von seinen Kunden, wobei mehr als 90% der Kunden das Produkt positiv bewerten und sagen, dass sie es einem Freund oder Kollegen empfehlen würden. Ihre Kunden sagen mit überwältigender Mehrheit, dass das Produkt einfach zu bedienen ist, hilfreiche Funktionen bietet und eine hervorragende Kundenunterstützung bietet, um alle ihre Fragen zu beantworten, wenn sie ein Problem haben.

Die allgemeine Beschwerde schien zu sein, dass die Berichterstellung verbessert werden muss und die API-Funktionalität nicht so gut ist, wie viele Kunden es wünschen. Dies erfordert, dass sie Problemumgehungen oder andere Lösungen verwenden, um ihre Ziele zu erreichen. Einige der anderen Beschwerden scheinen zu sein, dass die Preise für die Funktionsweise des Produkts etwas hoch sind.

Preisgestaltung von Sellbrite

Sellbrite bietet eine Vielzahl von Preisoptionen basierend auf der Anzahl der verkauften Einheiten. Sie bieten auch großvolumige Pakete an. Die Preise beginnen bei 49 USD pro Monat für bis zu 100 Bestellungen. Es steigt dann weiter an, basierend auf der Anzahl der verkauften Bestellungen von 150 USD pro Monat für 500 Bestellungen, 249 USD pro Monat für 2,000 Bestellungen und 399 USD pro Monat für bis zu 10,000 Bestellungen. Über zehntausend Bestellungen hinaus gibt es großvolumige Verkaufspläne, die etwas teurer werden können.

Die großvolumigen Pläne beginnen bei 699 USD pro Monat für bis zu 25,000 Bestellungen und reichen bis zu 2,499 USD pro Monat für bis zu 200,000 Bestellungen. Marken, die bereits über bestehende Vertriebskanäle verfügen, werden wahrscheinlich in die großvolumigen Vertriebskategorien fallen, sodass sie von Anfang an direkt in die höheren Preise springen.

Im Vergleich zu einigen Mitbewerbern liegt die Preisgestaltung irgendwo in der Mitte. Es ist nicht das Werkzeug mit dem höchsten Preis da draußen. es ist jedoch auch nicht das billigste. Beispielsweise berechnet das Unternehmen SellerCloud 1,765 USD pro Monat für insgesamt 10,000 Einheiten, die zwischen Amazon und den anderen Vertriebskanälen bestellt wurden, während EcomDash 350 USD pro Monat für bis zu 10,000 Bestellungen berechnet.

Sellbrite-Preisgestaltung

unsere Bewertung

Wir haben Erfahrung mit Multi-Listing-Produkten wie Sellbrite und einigen seiner Konkurrenten für viele unserer Kunden. Diese Arten von Tools vereinfachen sicherlich die Verwaltung mehrerer Vertriebskanäle. Jedes Produkt hat jedoch seine eigenen Stärken und Schwächen.

Was wir an Sellbrite mögen

Sellbrite ist sehr einfach zu bedienen und wenn Sie auf Probleme stoßen, war der Kundensupport äußerst hilfreich. Das Produkt hat es einigen unserer Kunden ermöglicht, ihre Produkte schnell auf mehreren Plattformen zu erhalten und ihren Listungsinhalt mit dem hochwertigen Inhalt zu aktualisieren, den wir für ihre Amazon-spezifischen Listings erstellt haben. Die Verwaltung Ihres gesamten Inventars über mehrere Lager hinweg ist ebenfalls äußerst wichtig, und Sellbrite kann jeder Marke dabei helfen.

  • Einfach. API-Integrationen machen die Einrichtung einfach und problemlos.
  • Wert. Das Koordinieren des Inventars und des Inhalts über mehrere Kanäle hinweg könnte für einige Leute eine Vollzeitbeschäftigung sein, und dieses Tool kann dies weitgehend ersetzen.
  • Unterstützung. Der Kundensupport war großartig, nützlich zum Lösen und erfahren.
  • AnzeigenPreise. Die Preisgestaltung ist im Vergleich zu einigen Wettbewerbern angemessen und für den Gesamtwert bietet das Produkt.

Was wir nicht mögen

Unsere Hauptprobleme mit dem Produkt drehen sich um die Starrheit von Dingen, die auf der Plattform nicht möglich sind. Manchmal müssen Sie Problemumgehungslösungen entwickeln, um das zu erreichen, was Sie versuchen. Jedes Unternehmen wird etwas anders geführt, und dies ist wirklich ein Tool zum Ausstechen von Keksen, das nicht viel Flexibilität in Ihrem Geschäftsmodell bietet.

  • Steifheit. Nicht viel Flexibilität, wenn Ihr Unternehmen bestimmte Prozesse oder Aufgaben hat, die erledigt werden müssen.
  • Berichterstattung Wir dachten, die Berichterstattung könnte verbessert werden, zusätzliche Berichte und sogar Integrationen aus anderen Quellen wie einer Buchhaltungssoftware.

Für wen ist Sellbrite?

Sellebrite eignet sich hervorragend für kleine und mittlere E-Commerce-Marken, deren Inhalte vorbereitet wurden und die derzeit nicht über mehrere Vertriebskanäle verkauft werden. Wenn Sie vorhaben, Ihre Produkte von Amazon auf andere Plattformen zu übertragen, ist dies eine großartige Lösung, um Sie schnell auf verschiedenen Plattformen aufzulisten.

Unternehmen, die bereits erhebliche Umsätze mit mehreren E-Commerce-Plattformen erzielt haben, haben möglicherweise Schwierigkeiten, alle Plattformen in diese einzige Quelle zu integrieren. Es ist möglicherweise auch nicht ideal oder ein Risiko für diese Marken, den Inhalt der Auflistung auf bestimmten Plattformen zu ändern, die bereits eine gute Leistung erbringen.

Insgesamt geben wir Sellbrite eine positive Bewertung und glauben, dass dies vielen Unternehmen helfen könnte, mehr manuelle Prozesse zu automatisieren, als sie derzeit ausführen. Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen haben möglicherweise Schwierigkeiten, Celebrate in ihren aktuellen Technologie-Stack zu integrieren.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Mike

Mike

mehr Beiträge

en English
X

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Azul-Rosa-Foto-Barco-Navegar-Blog-Banner.png

Sellbrite Review, Pricing, and Recommendations [2020]

E-commerce brands need to sell on multiple channels to be able to compete. But managing each separate channel without the help of a software can make it a challenge for e-commerce sellers. This can lead to inconsistencies between listing content, incorrect inventory levels, and overall just a poor customer experience. That’s why having a multi-channel management tool like Sellbrite can help you manage multiple sales platforms at once.

The tool can help you handle everything from creating and managing your product listings, keeping your inventory levels in real time, fulfilling all of your product orders in a single location and providing analytics to measure the performance of it all. We are going to take a look at what Sellbrite is, how the product works, what their customers are saying, and how much the product cost some of its competitors.

What Does Sellbrite Do?

Sellbrite provides three main services to their customers:

  1. List and manage their inventory, 
  2. Sync inventory levels across different platforms, and 
  3. Fulfill all their orders from a single location without having to go into each individual sales channel

You can use Sellbrite to conveniently manage your listing content for all of your channels in one location and then use that information to both publish the listings to multiple channels at once.  Listing products on some channels like Amazon can be challenging as you normally need to complete confusing Excel files to get all the information into the platform or to update it. With a tool like Sellbrite, or another multi-channel tool, you can easily just enter information into a nicer interface versus completing all of the required fields by hand.

Sellebrite also helps you keep your inventory levels accurate. This means that you’ll never have to cancel an order on a customer for being out of stock on a specific SKU. It can also make it simpler to manage your inventory at different fulfillment centers like Amazon FBA or a 3PL service such as Deliverr. 

Being able to coordinate your fulfillment centers means that the software can automatically schedule orders from whichever warehouse you want to send it to the end consumer. This could actually help you improve shipping times and provide a better customer experience in general.

How Does Sellbrite Work?

The Sellbrite tool works by integrating directly through the APIs of multiple platforms. Your initial setup of the product will require integrating the application with the platforms you are currently selling on or with the platforms that you are hoping to sell on. Some of the platforms that Sellbrite integrates with are for example Amazon, eBay, Etsy, Google Shopping, Walmart,  Shopify, and Jet, among others.

Once you have connected all the marketplaces to Sellbrite, you will need to load your product catalog into the platform. You can do this in multiple ways. You can choose to upload your full catalog by a CSV file following their template, or you can import your listing information from an existing sales channel.

If you are already selling on multiple channels you will probably need to link listings across the different platforms together. Using different information on each channel can make this more challenging. If you have consistent product identifiers across all of your platforms, then it should make the process more smooth.

After everything is linked, you will be able to sync your inventory between the platforms. This is done automatically for you and in real time so that your inventory is always accurate. You can also set specific inventory rules to preserve inventory if you have a brick-and-mortar location, for example, and need to fulfill customer orders for walk-ins.

Sellbrite will then let you list up to a hundred products at a time on new marketplaces. You can publish the existing listings that you have on a sales channel to a new channel, or open up a new channel in general. This makes it easy to scale your sales in new marketplaces to ensure that your brand has consistent information.

What Do Their Customers Say?

Sellbrite has consistently high review ratings from its customers with greater than 90% of customers giving the product a positive review and saying they would recommend it to a friend or colleague. Their customers, overwhelmingly, say that the product is easy to use, has helpful features, and great customer support that is there to answer all their questions when they have an issue.

The general complaint seemed to be that the reporting needs improving and the API functionality is not as great as many customers would like. This requires them to use workarounds or other solutions to help them achieve their goals. Some of the other complaints seem to be that the pricing is a little steep for the way the product works.

Sellbrite’s Pricing

Sellbrite offers a variety of pricing options based on the number of units sold. They also offer high volume packages. Pricing starts at $49 a month for up to 100 orders. It then continues to increase based on the number of orders sold from $150 a month for 500 orders, $249 per month for 2,000 orders, and then $399 per month for up to 10,000 orders. Beyond ten thousand orders, there are high-volume sales plans which can get a little more expensive.

The high-volume plans start at $699 per month for up to 25,000 orders and range up until $2,499 per month for up to 200,000 orders. Brands that already have existing sales channels will probably end up falling within the high-volume sales categories, so they are jumping right into the higher pricing from the start. 

In comparison to some of their competitors, the pricing falls somewhere in the middle. It is not the highest price tool out there; however, it is also not the cheapest. For example, the company SellerCloud charges $1,765 a month for 10,000 total units ordered between Amazon and the other sales channels while EcomDash charges $350 a month for up to 10,000 orders.

sellbrite-pricing

Our Review

We have experience using multi-listing products like Sellbrite and some of its competitors for many of our clients. These types of tools certainly help simplify the management of multiple sales channels. However, each product has its own strengths and weaknesses.

What We Like About Sellbrite

Sellbrite is very simple to use and, whenever you run into issues, the customer support was extremely helpful. The product has allowed some of our clients to quickly get their products on multiple platforms and to update their listing content with the high-quality content that we have made for their Amazon specific listings. Managing all your inventory across multiple warehouses is also extremely important and Sellbrite can help any brand do that.

  • Simplicity. API Integrations make the setup easy and hassle-free.
  • Value. Coordinating the inventory and content across multiple channels could be a full-time job for some people and this tool can largely replace that.
  • Support. Customer support was great, useful for solving, and experienced.
  • Pricing. The pricing is reasonable compared to some competitors and for the overall value product is providing.

What We Don’t Like

Our main problems with the product revolve around some of the rigidity of things that cannot be done in the platform. You sometimes need to develop workaround solutions to help you achieve what you are trying to do. Each business is run slightly differently and this is really a cookie cutter tool that does not allow for a lot of flexibility in your business model.

  • Rigidity. Not a lot of flexibility if your business has specific processes or tasks that need to be done.
  • Reporting. We thought the reporting could be improved, additional reports, and even integrations from other sources such as an accounting software.

Who is Sellbrite for?

Sellebrite is great for small and medium-sized e-commerce brands that have their content prepared and are not currently selling on multiple sales channels. If you are planning on taking your products from Amazon to other platforms, this is a great solution to get you listed quickly on different platforms.

Companies that already have significant sales from multiple e-commerce platforms may have some difficulties integrating all of the platforms into this single source. It may also not be ideal or a risk for these brands to change the listing content on certain platforms that are already performing well.

Overall, we give Sellbrite a positive review and believe that it could help many businesses automate more manual processes that they are currently doing. Companies that have custom-built solutions may have difficulties integrating celebrate into their current technology stack.

MikeSellbrite Review, Pricing, and Recommendations [2020]
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.