AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

accountant-1238598_1920.jpg

Die Anleitung zur Verwendung des Amazon FBA-Rechners

Der Amazon FBA-Rechner ist nicht ganz genau, aber dennoch ein sehr nützliches Werkzeug. Es kann Ihnen bei der Beurteilung helfen, ob Sie es verwenden FBA oder FBM ist aufgrund der unterschiedlichen Gebühren für Ihr Unternehmen besser geeignet. Dies ist wichtig, damit Sie nicht nur die FBA-Gebühren im Auge behalten, sondern auch alle Ihre Kosten wie Produktmuster und -bilder, Versand, Rücksendung und Marketing. Von dem Zeitpunkt an, an dem Sie mit dem Verkauf eines neuen Produkts beginnen, werden Sie immer wissen, ob Ihre Gewinne einen Schlag abwerfen. Mit dem Amazon FBA-Rechner erhalten Sie auch eine Vorstellung davon, wie Sie Ihre Produkte mit einem Preis versehen, um die gewünschte Gewinnspanne zu erzielen. Darüber hinaus ist es eine nützliche Begleitung bei der Recherche nach Produkten, die Sie bei Amazon verkaufen können.

Amazon FBA-Rechner - Übersicht

Auf den verschiedenen Marktplätzen stehen Verkäufern verschiedene Versionen des Amazon FBA-Rechners zur Verfügung. Sie sind auf die unterschiedlichen Währungen und Gebührenstrukturen der beteiligten Länder ausgerichtet. Derzeit können Verkäufer auf Taschenrechner für das zugreifen US, UK, Frankreich, Deutschland und ItalienMit diesen Taschenrechnern können Sie Gebühren für die 30-Tageslagerung, das Kommissionieren und Verpacken, die Bestell- und Gewichtsabwicklung, den Inbound- und Outbound-Versand sowie den Prep-Service berechnen. Ein Verkäufer, der FBM verwendet, müsste nicht für alle diese Kosten bezahlen, aber die Kosten, die er zahlen würde, wären normalerweise höher als die von FBA angebotenen. Ein Vergleich ermöglicht es einem Verkäufer, die Vor- und Nachteile zu ermitteln und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Der Amazon FBA-Rechner ist sehr nützlich, um zu ermitteln, welche Produkte auf dem Markt verkauft werden sollen. Es kann Ihnen geschätzte potenzielle Gewinnspannen und FBA-Gebühren pro Einheit anzeigen. Indem Sie mit Ihren Kosten und Preisen herumspielen, können Sie auch sehen, wie sich dies auf Ihre Margen auswirkt. Auf diese Weise erhalten Sie eine gute Vorstellung davon, welche Budgetspanne Sie einhalten müssen, wenn Sie mit Lieferanten sprechen, und zu welchem ​​niedrigsten Preis Sie ein Produkt anbieten können eine chance auf die buy box und trotzdem profitabel bleiben. Wenn Sie derzeit SFP oder FBM verwenden, können Sie auch den Unterschied erkennen, den die Verwendung von FBA bewirken würde.

Berechnete FBA-Gebühren

Monatliche Speichergebühr für Amazon FBA Calculator

Der Amazon FBA-Rechner berücksichtigt die Amazon Verkäufer Gebühr - die Überweisungsgebühr für verschiedene Kategorien und die variable Abschlussgebühr für Medienelemente. Diese Gebühren können sich ändern Dieses Tool zeigt Ihnen also zu jedem Zeitpunkt, was auf Sie zutrifft, damit Sie es später entsprechend anpassen können. Dann gibt es noch die Gebührendifferenzen zwischen professionellen und einzelnen Verkäufern, die die Abschlussgebühr beinhalten. Abhängig vom Gewicht und den Abmessungen eines Artikels und der Jahreszeit berechnet der Amazon FBA-Rechner eine Schätzung der monatliche Lagergebühr das wirst du bezahlen. Es berechnet auch die Erfüllungsgebühr für Kommissionierung und Verpackung, Versand und Kundendienst.

Beachten Sie, dass der Amazon FBA-Rechner keine Gebühren für die langfristige Lagerung, Rücksendung und Entfernung sowie für ungeplante Servicegebühren (für Produkte mit falscher Vorbereitung und Kennzeichnung) berechnet, die nur unter bestimmten Umständen anfallen. Verwenden des Amazon FBA-Rechners

Geben Sie zunächst eine Kennung (ASIN, EAN, ISBN) und anschließend den Verkaufspreis eines Artikels in das Suchfeld ein oder geben Sie ein Schlüsselwort ein, um den geschätzten Umsatz in Echtzeit zu sehen. Als nächstes füllen Sie Ihre Versandkosten an Amazon pro Einheit aus. Wenn Sie FBA verwenden, erfolgt die Berechnung für den Kundenversand automatisch. Wenn Sie FBM verwenden, geben Sie einfach die Versandkosten Ihres Kunden ein.

Die Tools, mit denen Sie kostenlos zum eCommerce-Mastermind werden.

Schreiben Sie Ihre E-Mail, um auf dem Laufenden zu sein.


Geben Sie schließlich Ihre Produktkosten oder die Gesamtkosten pro Einheit von Ihrem Lieferanten ein, einschließlich Verpackung, Überseeversand, Zoll usw. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihren Nettogewinn und Ihre Nettomarge zu berechnen, und zeigen Sie Ihre geschätzten Verkaufsgebühren bei Amazon und an FBA, was den Gesamtkosten für die Erfüllung entspricht. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die Ergebnisse der Verwendung von FBM mit FBA zu vergleichen.

BONUS: Sparen bei Amazon-Gebühren

Wenn Sie bestimmte Dinge nicht richtig machen, können Sie am Ende viel mehr bezahlen, als Sie erwartet haben. Amazon hat strenge Richtlinien, und wenn Sie diese befolgen, sparen Sie eine Menge Geld. In den folgenden Bereichen sollten Sie nachsehen, ob Ihre tatsächlichen Gebühren nicht mit den im Amazon FBA-Rechner angezeigten Gebühren übereinstimmen:

Pick and Pack Gebühren

Die Amazon-Abholgebühr wird bei Erhalt bezahlt Versand an einen Kunden, und hängt vom Gewicht und den Abmessungen des Artikels ab. Überprüfen Sie die angegebenen Gewichte und Abmessungen, damit Sie nicht überladen werden.

Die Paketgebühr gilt nur für Artikel, für die Sie sich für das Amazon-Paket entschieden haben. Dies kann für Artikel mit strengen Verpackungsrichtlinien hilfreich sein, für andere Artikel jedoch unnötige Kosten verursachen. Berechnen Sie Ihre Kosten für das Verpacken selbst oder lassen Sie sie von Ihrem Lieferanten für Sie erledigen. Wenn Sie Amazon zum Packen benötigen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Kategorie aus dem Dropdown-Menü auswählen, wenn Sie Ihren Versandplan erstellen.

Versandkosten

Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig an Amazon senden, können Sie Kosten sparen, indem Sie verschiedene Artikel in eine Box packen. Sie müssen jedoch jedes Element ordnungsgemäß kennzeichnen. Lassen Sie sie entweder von Ihrem Lieferanten aufkleben, oder verwenden Sie einen Etikettendrucker, damit Ihre Produkte mit von Amazon zugelassenen Etiketten versehen werden können. Amazon berechnet 3-Cent für jedes Etikett. Dies hängt also davon ab, wie viel Inventar Sie an Amazon-Warenhäuser liefern. Stellen Sie beim Erstellen Ihres Versandplans sicher, dass im Dropdown-Menü im Abschnitt "Produkte kennzeichnen" die Option "Händler" ausgewählt ist, damit Amazon weiß, dass Sie nicht kennzeichnen müssen.

Erstellen Sie Ihren eigenen Plan

Es kann einfacher sein, Amazon nur die Fulfillment-Center zu überlassen, an die Ihr Produkt gesendet werden soll, aber dies kann für Sie kostspielig sein. Angesichts der freien Auswahl könnte Amazon Produkte an weit entfernte FCs senden, bei denen Sie noch nicht einmal Kunden haben. Sie werden Ihr Produkt verwenden, um den Markt in verschiedenen Bereichen auf Ihre Kosten zu testen. Amazon berechnet Ihnen jedes Mal eine Gebühr, wenn Ihr Produkt an einen anderen Versandort geliefert wird. Treffen Sie daher eine eigene Auswahl, wenn Sie Ihren Versandplan erstellen. Auf diese Weise bewegen sie Ihr Produkt nicht und laden Sie jedes Mal auf.

Massenversand

Die UPS-Gebühren für den Go-to-Partner von Amazon richten sich jetzt nach den Abmessungen und dem Gewicht. Das Versenden einer größeren Schachtel mit mehr Artikeln wird daher billiger als das Versenden in vielen kleineren oder relativ leeren Schachteln. Die Amazon-Standard-Boxgrößenbeschränkung von 20 ”X20” X20 ”mit 20-Pfund-Wert im Vergleich zu einer mit 40-Pfund-Wert kostet fast das gleiche für den Versand an Amazon. Solange Sie nicht über 50 Pfund gehen, werden Sie genau dort eine Menge sparen.

Kostenlose Boxen

Boxen sind nicht teuer, aber die Einsparung von Anschaffungskosten kann sich dennoch summieren. Abhängig davon, wie viel Sie an Amazon versenden, können Sie von 80 $ bis zu 2000 $ pro Monat sparen, nur aus Kartons. Sammeln Sie stattdessen gebrauchte Kisten in Geschäften in Ihrer Nähe. Auch wenn Sie ein wenig dafür bezahlen müssen, ist es immer noch billiger als der Kauf neuer Kisten. Sie benötigen keine neuen Kartons, um an FCs zu versenden. Einmal verwendete Kartons befinden sich häufig in einem sehr guten Zustand.

Inventory Management

Das Versenden größerer Mengen ist billiger, aber kennen Sie Ihre Lagerbestände und Verkaufsmengen, bevor Sie damit beginnen. Für die Lagerung wird eine monatliche Gebühr erhoben, sodass für alle Vorräte, die länger als die vorgeschriebene Frist von sechs Monaten in Ihrem Inventar verbleiben, langfristige Lagerungsgebühren anfallen. Und das entspricht einem Betrag von 11.25 USD pro Kubikfuß und Monat für die nächsten sechs Monate, dann bis zu 22.50 USD pro Kubikfuß und Monat. Wenn Sie eine Fehleinschätzung machen, berechnen Sie die Gebühren für die langfristige Aufbewahrung im Vergleich zu den Gebühren für das Entfernen, bevor Sie entscheiden, was mit Inventar geschehen soll, das sich nicht so schnell bewegt, wie Sie es erwartet haben.

Abschließend

Der Amazon FBA Calculator ist ein nützliches kostenloses Tool, mit dem jeder Verkäufer Schätzungen der Gebühren und Einnahmen für jedes bei Amazon verkaufte Produkt - ob vorhanden oder potenziell - abrufen sollte. Es ist so einfach zu bedienen und kann Ihnen viel Kopfzerbrechen und Einnahmeverluste ersparen. Wenn Sie sich nicht darum kümmern, weil Sie keine Zeit haben, sollten Sie jemanden beauftragen, dies für Sie zu tun. Der Betrag, den Sie am Ende einsparen, könnte die Gebühren decken und Ihnen trotzdem ein gutes bisschen mehr Geld einbringen.

Julia ValdezDie Anleitung zur Verwendung des Amazon FBA-Rechners
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

select-your-product.png

The Guide to Using the Amazon FBA Calculator

The Amazon FBA Calculator is not completely accurate, but it is still a very useful tool. It can guide you in evaluating whether using FBA or FBM is better for your business based on the different fees involved. This is important so you can keep an eye on more than just FBA fees, but all your costs, like product samples and images, shipping, returns, and marketing. From when you start selling a new product and all throughout, you will always know if your profits are taking a hit. The Amazon FBA Calculator can also give you an idea of how to price your products so you can achieve your desired profit margin. Moreover, it is a useful accompaniment while researching products to sell on Amazon.

Amazon FBA Calculator Overview

There are different versions of the Amazon FBA Calculator available for sellers on the various marketplaces. They are designed to handle the different currencies and fee structures for the countries involved. Currently, sellers can access calculators for the US, UK, France, Germany and Italy.These calculators allow you to compute for fees relating to 30-day storage, picking and packing, order and weight handling, inbound and outbound shipping, and prep service. A seller using FBM would not have to pay for all of these, but the costs they would pay would usually be higher that what FBA offers. A comparison allows a seller to determine the pros and cons and make an informed decision.

The Amazon FBA Calculator is very useful for researching what products to sell on the marketplace. It can show you estimated potential profit margins and FBA fees per unit. By playing around with your cost of goods and pricing, you can also see how it affects your margins. This way, you can get a good idea of what budget range you need to adhere to when talking to suppliers, and the lowest price at which you can offer a product for a chance at the buy box while still remaining profitable. If you are currently using SFP or FBM, you can also see the difference that using FBA would make.

Calculated FBA Fees

The Amazon FBA Calculator takes into account the Amazon seller fee – the referral fee for different categories and the variable closing fee for media items. These fees are subject to change at any given time, so this tool shows you what you’re facing so that you can adjust accordingly later on. Then there’s also the fee differences between professional and individual sellers, which includes the closing fee. Depending on an item’s weight and dimensions, and the time of year, the Amazon FBA Calculator computes an estimate of the monthly storage fee that you will pay. It also computes for the fulfillment fee for picking and packing, shipping and customer service.

Note that the Amazon FBA Calculator does not compute for fees relating to long-term storage, returns, and removals, and unplanned service fees (for product with improper prep and labeling), which only apply in specific circumstances.

<span”>Using the Amazon FBA Calculator

Start by inputing an identifier (ASIN, EAN, ISBN) and then the selling price of an item into the search box – or a keyword to get you started – to see it’s estimated revenue in real time. Next, you will fill out your shipping cost to Amazon per unit. If you use FBA, the computation for customer shipping is automatic. If you use FBM, just input your customer delivery costs.

The tools to make you an eCommerce mastermind, free.

Drop your email to be in the know.


Finally, input your Cost of Product, or your total per unit cost from your supplier, including packaging, overseas shipping, customs, etc. Then click Calculate to compute your net profit and net margin, and view your estimated fees for selling on Amazon and FBA, equaling a Total Fulfillment Cost. Repeat to compare the results of using FBM to FBA.

BONUS:  Saving on Amazon Fees

If you don’t do certain things right, you can end up paying a lot more than you bargained for. Amazon has strict guidelines, and following them can save you a ton. Here are some of the areas to look at if your actual fees are not matching up to the fees shown on the Amazon FBA Calculator:

Pick and Pack Fees

The Amazon pick fee is paid when they ship out to a customer, and depends on the item’s weight and dimensions. Check your listed weights and dimensions so you aren’t overcharged.

The pack fee is only for items that you opt to have Amazon pack for you. This can be useful for items that have strict packing guidelines, but can be an unnecessary expense for other items. Figure out your costs for packing yourself, or have your supplier do it for you. If you need Amazon to pack, make sure that you choose the right category from the drop-down menu when you create your shipping plan.

Shipping and Handling

If you send a few items to Amazon at a time, you can save on costs by putting different items into one box. You need to properly label each item, however. Either get your supplier to stick them on, or use a label printer so you have Amazon-approved labels to stick on your products. Amazon charges 3 cents for each label, so this can come out to a lot depending on how much inventory you ship to Amazon warehouses. When you create your shipping plan, make sure you have the Merchant option selected from the drop-down menu under the Label Products section so Amazon will know not to label for you.

Create Your Own Plan

It may be easier to just let Amazon choose which Fulfillment Centers to send your product to, but this can be costly for you. Given the freedom to choose, Amazon could send product to far-flung FCs where you don’t even have any customers. They will use your product to test the market in different areas, at your expense. Amazon will charge you every time your product gets shipped to a different FC, so consider making your own selection when you create your shipping plan. This way, they won’t move your product around and keep charging you every time.

Bulk shipping

Amazon’s go-to partner UPS is now charging based on dimensions as well as weight. Mailing a bigger box with more items in it will therefore come out cheaper that mailing in lots of smaller or relatively empty boxes. The Amazon standard box size limit of 20”X20”X20” with 20 lbs worth of product in it compared to one with 40 lbs will cost almost the same to ship to Amazon. As long as you don’t go over 50 lbs, you’re going to be saving a lot right there.

Free boxes

Boxes aren’t expensive, but saving on the cost of buying them can still add up. Dependig on how much you ship to Amazon, you can save from $80 to as much as $2000 a month, just from boxes. Instead, collect used boxes from stores in your area. Even if you have to pay a little for them, it’s still cheaper than buying new boxes. You don’t need new boxes to ship to FCs, and once-used boxes are often in very good condition.

Inventory Management

Shipping larger quantities is cheaper, but know your inventory levels and sales volumes before getting crazy with this. You are charged for storage on a monthly basis, so anything that stays in your inventory for longer than the prescribed six-month period will incur long term storage fees. And that’s to the tune of $11.25 per cubic foot per month for the next six months, then up to $22.50 per cubic foot per month. If you make an error in judgment, compute your long term storage fees versus your removal fees before deciding what to do about inventory that isn’t moving as fast as you had anticipated.

Final Thoughts

The Amazon FBA Calculator is a nifty free tool that every seller should be using to get estimates of fees and revenue for each product – existing or potential – sold on Amazon. It is so easy to use and can save you a lot of headache and lost revenue. If you don’t bother with it because you don’t have time, consider hiring someone to do it for you – the amount you end up saving could cover their fees and still earn you a nice extra bit of cash.

Julia ValdezThe Guide to Using the Amazon FBA Calculator
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.