Überprüfung, Preisgestaltung und Empfehlungen zur Einführung von Viren [2020]

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn

Jeder Amazon-Verkäufer steht vor der Herausforderung, neue Produkte auf der Plattform zu verkaufen. Der erste Umsatz für Ihr Produkt und die Indizierung für Keywords auf der Plattform ist eines der größten Hindernisse für neue Produkte. Der Prozess, diese ersten Verkäufe zu erhalten, hat sich im Laufe der Zeit geändert. Das Konzept der Erstellung einer Produkteinführung folgt jedoch weiterhin jedem Amazon-Verkäufer.

Eine Möglichkeit, wie viele Verkäufer zuvor ihre Produkte auf den Markt gebracht haben, war die Verwendung eines Dienstes namens Viral Launch. Viral Launch hat sich im Laufe der Zeit zu mehr als nur einer Produkteinführungsplattform entwickelt und bietet nun eine eigene Tool-Suite, die Amazon-Verkäufern auf der Plattform hilft.

Wir werden einen Blick darauf werfen, was Viral Launch tut, wie es funktioniert, welche Funktionen es bietet, welche Preise es hat und wie wir das Produkt bewerten und empfehlen. Wir werden uns auch sowohl den Produkteinführungsservice ansehen, der sich im Laufe der Zeit geändert hat, als auch die neue Software-Suite, die sie anbieten.

Jeder Amazon-Verkäufer steht vor der Herausforderung, neue Produkte auf der Plattform zu verkaufen. Der erste Umsatz für Ihr Produkt und die Indizierung für Keywords auf der Plattform ist eines der größten Hindernisse für neue Produkte. Der Prozess, diese ersten Verkäufe zu erhalten, hat sich im Laufe der Zeit geändert. Das Konzept der Erstellung einer Produkteinführung folgt jedoch weiterhin jedem Amazon-Verkäufer.

Eine Möglichkeit, wie viele Verkäufer zuvor ihre Produkte auf den Markt gebracht haben, war die Verwendung eines Dienstes namens Viral Launch. Viral Launch hat sich im Laufe der Zeit zu mehr als nur einer Produkteinführungsplattform entwickelt und bietet nun eine eigene Tool-Suite, die Amazon-Verkäufern auf der Plattform hilft.

Wir werden einen Blick darauf werfen, was Viral Launch tut, wie es funktioniert, welche Funktionen es bietet, welche Preise es hat und wie wir das Produkt bewerten und empfehlen. Wir werden uns auch sowohl den Produkteinführungsservice ansehen, der sich im Laufe der Zeit geändert hat, als auch die neue Software-Suite, die sie anbieten.

Was ist Viral Launch und was macht es?

Virusstart ist einer der Namen im Amazonasraum, der wahrscheinlich einer der bekanntesten ist. Das Unternehmen und sein Produkt gibt es schon seit Jahren, und Sie können sogar zu Blog-Posts und Foren von vor 5 oder mehr Jahren zurückkehren und Erwähnungen von Viral Launch bei der Nutzung des Dienstes sehen.

Sie haben jedoch im Laufe der Zeit eine bedeutende Änderung ihres Geschäftsmodells vorgenommen. Vor der Überprüfung von Anreizen, dem Verbot und der genaueren Überwachung des Manipulationsversuchs durch Amazon war Viral Launch ein Produkteinführungsservice, der dazu beitrug, Ihr Angebot bei interessierten Kunden für einen erheblichen Rabatt auf ihrer Deal-Website zu bewerben - früher Elite Deals genannt .

Jetzt scheint Viral Launch hauptsächlich die Software-Suite von Tools über die Produkteinführungsdienste zu stellen. Die Tools reichen von Produkt- und Keyword-Recherche bis hin zu Werbemanagement und Automatisierung. Sie bieten auch Keyword-Tracking, um zu sehen, wie sich Ihr Produkt im Laufe der Zeit verbessert.

Wie funktioniert Viral Launch?

Viral Launch vermarktet sich selbst als Tool, mit dem Verkäufer skalieren können, indem sie alles bereitstellen, was sie benötigen. Das Tool scheint viele Informationen abzurufen, die im Front-End von Amazon verfügbar sind, indem eine Plattform in eine Datenbank geschabt wird, die Sie für die Keyword- und Produktrecherche verwenden können.

Die bekanntere Funktion von Viral Launch ist die Produkteinführung. Es bietet interessierten Kunden einen hohen Rabatt im Austausch für den Kauf des Produkts. Zuvor konnten diese Kunden auch Produktbewertungen abgeben. Amazon hat jedoch Anreize für Bewertungen geschaffen, sodass diese Bewertungen nicht in der Produktliste angezeigt werden können. Die Idee hinter der Produkteinführung ist, dass Sie damit beginnen können, Verkäufe zu generieren, die Amazon zeigen, dass Sie für einen bestimmten Suchbegriff relevant sind, und Amazon beginnt, Sie für diesen Suchbegriff organisch zu indizieren.

Die von ihnen bereitgestellten Tools scheinen mit einigen anderen Plattformen wie Jungle Scout und Helium 10 konkurrenzfähig zu sein. Beide Plattformen bieten Tools für die Produkt- und Keyword-Recherche sowie Tracking-Tools. Viral Launch unterscheidet sich durch die Bereitstellung seines kinetischen Werbetools.

Virale Startfunktionen

Werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Funktionen, die die Software und der Produkteinführungsservice von Viral Launch bieten. Die Software bietet zahlreiche Analysen zur Keyword- und Produktrecherche sowie zur Werbeautomation. Die Produkteinführung könnte immer noch eine Möglichkeit sein, Ihre Produkte schnell auf der Amazon-Plattform zu verkaufen.

Produkteinführung

Für die Produkteinführungsfunktion war Viral Launch bisher am bekanntesten. Um ein Produkt auf den Markt zu bringen, müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Gutscheinen für einen großen Produktrabatt erstellen, z. B. 90% oder mehr. Viral Launch würde diese Gutscheincodes an Käufer verteilen, die daran interessiert sind, das Produkt für einen Rabatt auf ihrer Deal-Website zu erhalten.

Die Auswirkungen ihrer Produkteinführung scheinen nicht mehr so ​​groß zu sein wie zuvor. Ein Teil davon könnte auf Änderungen im Amazon-Algorithmus zurückzuführen sein, bei denen Verkäufe zum vollen Preis oder Verkäufe mit einem Mindestrabatt höher bewertet werden als Einkäufe mit hohem Rabatt.

Sie können den Service weiterhin nutzen, um erste Verkäufe für Ihr Produkt zu erzielen, aber er scheint in Zukunft keinen so großen Einfluss auf Ihr Ranking zu haben. Sie warnen ausdrücklich davor, dass in Ihrem Konto bereits Verkäufe getätigt werden sollten, um Amazon nicht auf potenzielle Probleme aufmerksam zu machen. Dies weist darauf hin, dass dieses Produkt bei neueren Verkäufern potenzielle Kontoprobleme verursachen kann. Mit einer aggressiven Werbekampagne erzielen Sie möglicherweise bessere Ergebnisse.

Produktforschung

Die Software-Suite enthält zwei Tools, die Ihnen und der Produktforschungsphase beim Verkauf bei Amazon helfen sollen. Sie beziehen sich auf die Tools mit den Namen Product Discovery und Market Intelligence.

Das Product Discovery-Tool scheint Produktideen basierend auf bestimmten Eingaben für Sie rückzuentwickeln. Die Eingaben scheinen von den Arten der Produkte zu reichen, die Sie verkaufen möchten, und den monatlichen Zielumsatzzahlen, die Sie erreichen möchten. Anschließend wird über Amazon nach Produkten gesucht, die Ihren Kriterien entsprechen.

Market Intelligence schätzt die monatlich verkauften Einheiten und die monatlichen Einnahmen für einen Suchbegriff. Es bietet auch einen Einblick, wie wettbewerbsfähig der Markt für dieses Keyword ist und welche historischen Zahlen und aktuellen Trends vorliegen. Schließlich helfen sie Ihnen bei der Berechnung Ihrer Kosten, um dieses Produkt zu beschaffen und durch Ranking Verkäufe bei Amazon zu erzielen.

Stichwort Research

Viral Launch verfügt anscheinend auch über separate Keyword-Recherche-Tools. Das erste Tool ist die sogenannte "Reverse ASIN-Suche", mit der Sie QR-Daten für Einträge abrufen können, die bereits bei Amazon sind. Es durchsucht Amazon, um zu sehen, für welche Keywords ein Produkt indiziert ist und wie es auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen rangiert.

Keyword-Recherche-Tools scheinen Informationen zu historischen Suchbegriffdaten und Trends im Zeitverlauf bereitzustellen. Sie identifizieren relevante Keywords für Ihr Produkt und sehen, welche Keywords im Laufe der Zeit am beliebtesten sind oder sich ändern. So können Sie Werbemöglichkeiten für bestimmte Suchbegriffe identifizieren.

Listing Audit / Inhalt

Es ist auch wichtig, die Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Produktlisten zu verstehen, und Viral Launch scheint dies mit einigen separaten Tools und deren Suite zu beheben. Das erste Tool ist der Listing Analyzer, mit dem Sie Ihre Listung mit der Listung von Mitbewerbern vergleichen, aber auch ermitteln können, welchen Inhalt Ihre Listung hat oder fehlt und wie sie verbessert werden kann.

Mit dem Listing Builder-Tool können Sie geschriebenen Inhalt für Ihren Eintrag erstellen, indem Sie eine festgelegte Anzahl von Schlüsselwörtern verfolgen, die für Ihr Produkt relevant sind und wie sie in Ihrem Eintragsinhalt angezeigt werden. Es enthält eine Bewertung Ihres Eintragsinhalts, welches Schlüsselwort Sie aus der Liste verwenden und wie häufig Sie bestimmte Schlüsselwörter verwendet haben.

Keyword-Tracking

Das Keyword-Manager-Tool bietet detaillierte Einblicke sowie Keyword-Tracking, um zu sehen, wie sich Ihre Leistung im Laufe der Zeit ändert. Sie können bis zu 2,000 Keywords verfolgen und sehen, wie das Suchvolumen es einfacher macht, festzustellen, welche Keywords das größte Potenzial haben, bei Amazon Geld zu verdienen.

Werbung

Das neueste und hochwertigste Tool, das Viral Launch zu bieten scheint, ist ihre Kinetik PPC-Verwaltung Werkzeug. Mit dem Werbetool können Sie benutzerdefinierte Regeln festlegen, um Ihre Werbekampagnen zu automatisieren. Sie können alle Ihre Werbekampagnen auch direkt über die Benutzeroberfläche verwalten, anstatt in Seller Central zu wechseln.

Das Kinetic-Tool lässt sich in die anderen Keyword-Recherche-Tools der Viral Launch-Tool-Suite integrieren und hilft so, die Keyword-Recherche und die Kampagnenerstellung zu automatisieren. Kinetic kombiniert auch die Keyword-Leistung über alle Kampagnen hinweg und bietet eine einfache Ansicht, um genau zu sehen, welche Keywords zu den meisten Zellen für Ihre Produkte führen.

Schließlich bietet Kinetic Tracking-Protokolle, damit Sie genau sehen können, welche Änderungen an Geboten und Keywords im Laufe der Zeit in der Benutzeroberfläche vorgenommen wurden.

Viral Launch Pricing

Die Preise für die Produkteinführungsdienste einer Vireneinführung und deren Software sind getrennt. Zuvor hatten sie Tausende von Dollar für die Einführung von Produkten auf der Amazon-Plattform berechnet. Diese Preisgestaltung hat sich erheblich geändert, da jetzt nur noch 200 US-Dollar pro Produkteinführung berechnet werden. Es scheint, dass sich aufgrund dieser Preisgestaltung der Aspekt ihres Geschäfts stark verändert hat und der Wert des zuvor erbrachten Dienstes möglicherweise nicht so hoch ist wie jetzt.

Die separaten Softwarepreise werden für monatliche oder jährliche Abonnements angeboten. Mit einem Jahresabonnement sparen Sie etwa 2 Monate an Gesamtzahlungen. Außerdem handelt es sich um separate Stufen, für die je nach dem von Ihnen gezahlten Betrag eine Reihe von Produktfunktionen verfügbar sind.

Der Anfängerplan beginnt bei 59 US-Dollar pro Monat, bietet jedoch nur Zugriff auf die Funktionen für Produktideen. Es reicht dann bis zu 199 US-Dollar pro Monat für die oberste Stufe mit Zugriff auf alle Produktfunktionen. Sie können die vollständige Preistabelle unten sehen und genau sehen, welche Funktionen in jedem Abonnementplan für den Start von Viren enthalten sind.

PlanenMonatliches AboJahresabonnement
Anfänger$ 59$ 50
Pro$ 99$ 83
Markenhersteller$ 149$ 125
Kinetic$ 199$ 166
Preisgestaltung für virale Starts

Unser Rückblick auf Viral Launch

Was wir mögen

Was uns am Viral Launch-Produkt am besten gefällt, ist, wie gut sich alle Tools ineinander integrieren lassen. Mithilfe von Keyword-Recherche-Tools können Daten einfach in den Listenersteller, den Keyword-Manager oder das Kinetic-Werbetool abgerufen werden. Sie vereinfachen die Arbeit erheblich und erfordern das letzte Herunterladen von Dateien, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Die Anwendung selbst verfügt über gut ausgebaute Schnittstellen, die einfach zu bedienen sind. Der Einstieg in die Verwendung des Tools erfordert vom Kunden nur wenig bis gar keinen Aufwand und kann sofort nach der Anmeldung verwendet werden.

  • Benutzerfreundlichkeit. Die Anwendungsoberfläche macht es einfach zu bedienen.
  • Bereit zu gehen. Werkzeuge können sofort nach dem Einrichten mit minimalen Anforderungen des Verkäufers verwendet werden.
  • Preisgestaltung. Verschreibungspläne werden zu anderen Preisen im Raum zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten.

Was wir nicht mögen

Was mich an den Tools am meisten beschäftigt, ist die breite Palette von Amazon-Aufgaben, die die Suite zu erfüllen versucht. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, war Viral Launch traditionell ein Produkteinführungsservice und hat seitdem begonnen, als Lösungsbereich in die Software überzugehen.

Ihr Ziel scheint es zu sein, dem Verbraucher durch diese Vielzahl von Werkzeugen so viel Wert wie möglich zu bieten. Die Besorgnis darüber verbreitet sich jedoch zu dünn und anstatt möglicherweise ein unglaubliches Tool zu erstellen, haben sie möglicherweise mehrere Tools erstellt, die Funktionen anderer Softwareprogramme replizieren, die bereits auf dem Markt waren.

Wenn ein Tool behauptet, Werbeautomation anzubieten, sind wir sofort besorgt. Bestimmte Aspekte der Amazon-Werbung können automatisiert werden, z. B. die Keyword-Recherche. Wenn es jedoch darum geht, Ihre Kampagnen zu verwalten, um die besten Ergebnisse aus Ihrer Werbesoftware herauszuholen, kann dies nur so weit gehen.

  • Breites Angebot. Wenn Sie sich auf zu viele Tools konzentrieren, können diese möglicherweise nicht mehr gut funktionieren.
  • Kundenmeinungen. Die Meinungen sind gemischt, wenn es um den Wert geht, den die Tools tatsächlich für die Kunden bringen.

Für wen ist Viral Launch?

Viral Launch könnte ein großartiges Tool für Verkäufer sein, die gerade erst mit der Amazon-Plattform beginnen. Die Vielzahl der angebotenen Tools hilft dabei, viele der Probleme und Probleme zu lösen, die Ihre Verkäufer haben werden. Werbetools bieten Verkäufern, die mit dem bezahlten Werbemanagement allein nicht vertraut sind, möglicherweise auch einen hohen Wert und bieten einen ausreichenden Wert, um eine gute Rendite für ihre Werbedollar zu erzielen.

Erfahrene Verkäufer haben möglicherweise mehr Erfolg bei der Implementierung anderer Tool-Suiten wie Jungle Scout oder Helium 10, die länger auf dem Markt etabliert sind - oder sie müssen möglicherweise mehrere Softwareangebote verwenden, um einen Tech-Stack zu erstellen, mit dem sie Amazon optimal nutzen können .

Insgesamt würden wir Viral Launch eine gute Produktbewertung geben und sie Verkäufern empfehlen, die nach einer einzigen Softwarelösung suchen, die ihnen viel Wert bietet, indem sie verschiedene Bereiche des Amazon-Verkaufs ansprechen.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Mike

Mike

mehr Beiträge

en English
X

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

viral-launch.png

Viral Launch Review, Pricing, and Recommendations [2020]

Every Amazon seller faces the challenge of getting new products to sell on the platform. Getting the initial sales for your product and starting to index for keywords on the platform is one of the largest obstacles that new products face. The process of getting those initial sales has changed over time. However, the concept of creating a product launch is something that every Amazon seller still follows.

One way that many sellers previously launched their products was using a service called Viral Launch. Viral Launch has evolved over time to be more than just a product launch platform, and now offers their own suite of tools to help Amazon sellers on the platform.

We’re going to take a look at what Viral Launch does, how it works, its features, pricing, and our review and recommendation of the product. We are also going to look at both their product launch service, which has changed over time, and the new software suite that they are offering.

What Is Viral Launch and What Does It Do?

Viral Launch is one of the names in the Amazon space that is probably one of the most well-known. The company and their product has been around for years, and you can even go back to blog posts and forums from 5 or more years ago and see mentions of Viral Launch in using the service.

They have made a significant shift to their business model over time, however. Prior to incentivized reviews, being banned, and Amazon’s closer monitoring of trying to manipulate the algorithm, Viral Launch was a product launch service that helped promote your offer to interested customers for a steep discount on their deal site – which used to be called Elite Deals.

Now, Viral Launch mainly seems to be pushing their software suite of tools over their product launching services. The tools range from product and keyword research to advertising management and automation. They also provide keyword tracking to help see how your product is improving over time.

How Does Viral Launch Work?

Viral launch markets themselves as a tool that allows sellers to scale by providing everything they need.  The tool seems to pull a lot of information that is available on the front end of Amazon through scraping a platform into a database that you can use for keyword and product research.

The more well-known feature of Viral Launch it’s product launch. It works by providing interested customers with a high discount in exchange for them purchasing the product. Previously, these customers would have been able to leave product reviews as well; however, Amazon incentivized reviews, making it impossible for these reviews to show up on the product listing. The idea behind the product launch is that you can start generating sales which will show Amazon you are relevant for a specific search term and Amazon will start organically indexing you for that search term.

The suite of tools that they provide seems to be competitive with a few other platforms such as Jungle Scout and Helium 10. Both platforms feature product research and keyword research tools as well as tracking tools. Viral Launch differentiates itself by providing its kinetic advertising tool.

Viral Launch Features

Let’s take a look at the different features that Viral launch’s software and product launch service have. The software provides a lot of analytics into keyword research and product research as well as advertising automation. Product launch could still be a way to get your products selling on the Amazon platform quickly.

Product Launch

The product launch feature is what Viral Launch was previously best known for. To launch a product, you would make a certain number of coupons for a large product discount, like 90% or higher. Viral Launch would distribute those coupon codes among shoppers who were interested in receiving the product for a discount on their deal site.

The effects of their product launch does not seem to be as great as it previously was. Part of that could be due to changes in Amazon’s algorithm which seems to value full price sales or sales with a minimum discount more than high-discounted purchases.  

You can still use the service to get initial sales for your product, but it does not seem to have as great an impact for your ranking in the future. They specifically warn that your account should have existing sales not to alert Amazon to any potential issues, used to indicate that this product could cause potential account issues for newer sellers. You may get better results from an aggressive advertising campaign.

Product Research

There are two tools within their software suite designed to help you and the product research phase of selling on Amazon. They refer to the tools by the names Product Discovery and Market Intelligence.

The Product Discovery tool seems to reverse-engineer product ideas for you based on certain inputs. The inputs seem to range from the types of products you wish to sell and the target monthly revenue numbers that you want to hit. It then runs a search through Amazon to find products that meet your criteria.

Market intelligence estimates the monthly sold units and monthly revenue for a search term. It also provides insight into how competitive the marketplace is for that keyword and what historical numbers and current trends are. Finally, they help you calculate what your costs would be to source this product and start getting sales on Amazon through ranking.

Keyword Research

Viral Launch also has, what appeared to be, separate keyword research tools. The first tool is what is known as a “reverse ASIN search”, which will allow you to pull QR data for listings that are already on Amazon. It scrapes Amazon to see what keywords a product is indexed for, and  how it ranks on search engine results pages.

Keyword research tools seem to provide information on historical search term data and trends over time. You identify relevant keywords for your product and see which keywords are becoming most popular or changing over time allowing you to identify advertising opportunities on specific search terms.

Listing Audit/Content

Understanding opportunities for improving your product listings is also important and Viral Launch seems to address this with a few separate tools and their suite. The first tool is the listing analyzer to compare your listing to competitor listings, but also to identify what content your listing has or is missing and ways it can be improved.

The Listing Builder tool helps you create written content for your listing by tracking a set number of keywords that are relevant for your product and how they’re appearing within your listing content. It provides a score on your listing content, which keyword you use from the list, and the frequency that you used particular keywords.

Keyword Tracking

The keyword manager tool provides in-depth insights as well as keyword tracking to see how your performance is changing over time. It allows you to track up to 2,000 keywords and see how the search volume makes it easier to see which keywords have the most potential for making money on Amazon.

Advertising 

The newest and most high-end tool that Viral Launch seems to offer is their kinetic PPC management tool. The advertising tool allows you to set custom rules to automate your advertising campaigns. You can also manage all of your advertising campaigns directly in the interface instead of going into Seller Central.

The Kinetic tool integrates with the other keyword research tools in the Viral Launch tool suite and that helps to automate your keyword research and campaign creation. Kinetic also combines keyword performance across all campaigns and provides an easy view to see exactly which keywords are leading to the most cells for your products.

Finally, Kinetic provides tracking logs so you can see exactly what changes are made to bids and keywords overtime in the interface.

Viral Launch Pricing

The pricing for a viral launch’s product launch services and their software are separated. They previously charged thousands of dollars to launch products on the Amazon platform. That pricing has significantly changed where they only charge $200 now per product launch.  it seems that based on that pricing the aspect of their business has changed a lot, and the value of the service was previously providing may not be as great as it is now.

The separate software pricing is offered on monthly or annual subscriptions. An annual subscription saves you about 2 months of total payments and they’re also separate tiers that have a range of product features available based on the amount you pay.

The beginner plan starts at $59 per month, but only provides access to the product ideas features. It then ranges up to $199 per month for their top-tier with access to all of the product features. You can see the full pricing chart below and exactly which features are included in each subscription plan for viral launch.

PlanMonthly SubscriptionAnnual Subscription
Beginner$59$50
Pro$99$83
Brand Builder$149$125
Kinetic$199$166
viral-launch-pricing

Our Review of Viral Launch

What We Like

What we like most about the Viral Launch product is how well all the tools integrate into each other. Keyword research tools can be used to easily pull in data to the list builder, keyword manager, or Kinetic advertising tool. They make things a lot simpler and require last downloading files to get the results you’re looking for.

The application itself also has well-built interfaces that are easy to use. Getting started using the tool requires little to no effort on the customer’s end and can be used immediately once you sign up.

  • Usability. The application interface makes it easy to use.
  • Ready-to-go. Tools can be used immediately from set-up with minimal requirements from the seller.
  • Pricing. Prescription plans are priced competitively with other products in the space.

What We Don’t Like

What concerns me the most about the tools is the broad range of Amazon tasks that the suite tries to accomplish. As I mentioned multiple times, Viral Launch was traditionally a product launch service and has since started transitioning into the software as a solution space.  

Their goal seems to be to provide as much value as possible to the consumer by offering this wide variety of tools. However, the concern with that is spreading themselves too thin and instead of possibly building one incredible tool they may have created multiple tools that replicate features of other software programs that were already on the market.

Also, when any tool claims to offer advertising automation we immediately get concerned. Certain aspects of Amazon advertising can be automated such as keyword research. But, when it comes to managing your campaigns to get the most results out of your advertising software can only go so far.

  • Broad offering. Focusing on too many tools may prevent them from doing any one thing well.
  • Customer reviews. Opinions are mixed when it comes to the value that the tools are actually bringing to the customers.

Who is Viral Launch for?

Viral Launch could be a great tool for sellers that are just getting started on the Amazon platform. The variety of tools that they offer helps address a lot of the concerns and issues that you sellers will have. Advertising tools may also provide a lot of value to sellers that are not comfortable with paid advertising management on their own and provide enough value to help them get a good return on their advertising dollars.

More experienced sellers may have more success implementing other tool suites like Jungle Scout or Helium 10 that have been established in the marketplace for longer – or they may need to utilize multiple software offerings to create a tech stack that helps them get the most out of Amazon.

Overall, we would give Viral Launch a good product review, and recommend it to sellers who are looking for a single software solution that can provide a lot of value to them by addressing different areas of Amazon selling.

MikeViral Launch Review, Pricing, and Recommendations [2020]
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.