AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Was Sie über die neue Self-Serve-Anzeigenplattform von Walmart wissen müssen

Die Walmart Self-Service-Anzeigenplattform wurde am 3. Januar von der Walmart Media Group vorgestelltrd dieses Jahres.

Dieser Werbearm des Einzelhandelsgiganten möchte Vermarktern den Kauf von Such- und gesponserten Produktanzeigen auf dem auf Gebotsauktionen basierenden Marktplatz erleichtern. Dies wird durch den direkten Zugriff auf die Walmart Self-Service-Anzeigenplattform ermöglicht, die offiziell als Walmart Advertising Partners bezeichnet wird.

Hier erfahren Sie alles über die Walmart-Self-Service-Anzeigenplattform, die die Werbung steigert, um mit der internen Anzeigenplattform von Amazon mithalten zu können, und ähnliche Maßnahmen von Target vorwegnimmt.


Die neue Self-Serve-Anzeigenplattform von Walmart

Die Plattform selbst ist eine Antwort auf die Suche nach Alternativen zu Facebook- und Google-Werbung, die die digitalen Werbeflächen seit langem dominieren.

Infolge der Skandale und des Drucks auf diese beiden Giganten eröffnet das Walmart Advertising Partners-Programm den Werbetreibenden einen starken Weg, auf den sie sich verlassen können.

Der Einzelhandelsmarkt unternahm 2019 ernsthafte Anstrengungen, um die Walmart Media Group aufzubauen. Maßnahmen wie die Stärkung des Anzeigenstapels auf der Angebotsseite waren ein Zeichen für die Verbesserung der Transparenz und Kontrolle für Werbetreibende.

Native Werbekampagnen, Berichte und verbesserte Technologien, die vom erworbenen Werbe-Startup Polymorph Labs unterstützt wurden, vervollständigten die Funktionen für das neue Rollout der Self-Serving-Werbeplattform.

Die Walmart-Selbstbedienungs-Werbeplattform umfasst Angebote von Drittanbietern für Partner wie Flywheel Digital, Kenshoo, Pacvue und Teikametrics. Insgesamt zielen die Funktionen der Walmart Self-Service-Anzeigenplattform darauf ab, Werbetreibenden durch Automatisierung mit Online- und Offline-Walmart-Kundendaten eine bessere Kundenansprache zu ermöglichen.

Neben neuen Partnern und Tools hat Walmart im Jahr 2019 weitere Führungskräfte und Ingenieure hinzugezogen, um den Werbebau zu unterstützen. Sie haben bereits Erfolge in Werbekampagnen für Marken wie Hershey und Kellogg gezeigt.


Möglichkeiten zur Erweiterung und Beibehaltung der Kategoriedominanz

Die Produktkategorie Consumer Packaged Goods (CPD) hat sich nur sehr langsam in den Online-Bereich hineinbewegt. Unternehmen, die sich auf diese Produkttypen konzentrieren, sind nach wie vor ein fester Bestandteil des Geschäfts, auch wenn Hunderte anderer Kategorien die Online-Möglichkeiten genutzt haben.


Convenience Trumps Tradition

Ihre Abhängigkeit von physischem Regalplatz hat CPD-Marken bisher sehr geholfen. Mit der zunehmenden Popularität des Online-Shoppings könnte diese Abhängigkeit sie jedoch bald kosten.

Die meisten Verbraucher schauen auf den Amazon-Marktplatz, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Eine Online-Präsenz ist für das Überleben der Marke unerlässlich geworden.

Neben der Präsenz ist die Notwendigkeit einer erfolgreichen Online-Werbung von entscheidender Bedeutung, um das Umsatzniveau aufrechtzuerhalten, an das sich diese Marken im physischen Umfeld gewöhnt haben. Immer mehr Verbraucher stellen auf Online-Shopping um, was sich natürlich auf das weitere Wachstum auswirken wird, ganz zu schweigen von den langfristigen Einnahmen.

Selbst wenn Online-Käufe von CPD derzeit nur 2% des Gesamtumsatzes ausmachen, müssen Marken erkennen, dass die Möglichkeit besteht, durch die Einrichtung von Online-Kanälen noch mehr Verkäufe und zufriedenere Kunden zu erzielen.


Online ist vorzuziehen

Darüber hinaus ist der Umsatz mit Lebensmitteln und Getränken trotz dieses geringen Anteils am CPD-Markt der am schnellsten wachsende auf dem Amazonas-Markt. Dies liegt daran, dass viele lieber online einkaufen als in physischen Läden.

Zu diesem Zeitpunkt im Leben von E-Commerce hat ein Online-Shop eine größere Chance, einen Verkauf zu tätigen als ein stationäres Unternehmen. Dies liegt daran, dass Käufer ihre Produktsuche online starten. Dabei achten sie sowohl auf die Glaubwürdigkeit der Marke als auch auf die Produktvielfalt und den Preis.

Viele werden sich auch dafür entscheiden, gleich dort einzukaufen, wenn sie das finden, wonach sie suchen. Käufer greifen zunehmend auf den Einkauf in einem physischen Geschäft zurück, anstatt sich dafür zu entscheiden. Sie werden sich die Zeit nehmen und sich die Mühe machen, nur dann stationär einzukaufen, wenn ihr gewünschter Artikel nicht online von einer zuverlässigen Marke zu einem angemessenen Preis erhältlich ist.

Erinnerung an den Hauptschub von Amazon:

„Produkte zu guten Preisen anzubieten und die Kunden zufrieden zu stellen.“

Es macht nur Sinn, dass hartnäckige Hingabe an physische Regale bald zum Niedergang jeder Marke werden kann - trotz des geringen Prozentsatzes, auf den CPD-Unternehmen ihre Hoffnungen setzen.

Amazon ist sich der Notwendigkeit einer Omnichannel-Präsenz bewusst. Dies zeigt sich in der Übernahme von Whole Foods und dem fortlaufenden Verkauf von Lebensmitteln Expansionspläne. Dies sollte ein Zeichen für andere CPD-Marken sein, dass sie dasselbe tun müssen, wenn sie ihre Reichweite und ihren Ruf als Marke erhalten und weiter maximieren möchten, um das Wachstum voranzutreiben.


Mit Amazon konkurrieren

Die Walmart-Self-Service-Anzeigenplattform bietet diesem Markt und den damit verbundenen Marken eine bessere Chance, mit Amazon zu konkurrieren.

Verkäufer Central PPC

In die Fußstapfen von Amazon getreten, erkannte Walmart, dass Werbetreibende auf Amazon-Ebene nicht erfolgreich sein können, wenn sie von ihren verwalteten Anzeigenservices sowohl online als auch offline eingeschränkt werden.

Walmart Werbepartner gibt Werbetreibenden die volle Kontrolle über ihre Kampagnen mit Walmart Performance-Anzeigen (deren Version von Gesponserte Produktanzeigen).

Leistungsfähige Anzeigen verwenden Keyword-Targeting, um Anzeigen auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu platzieren und auf Produktseiten-Bannerwerbung und Karussells zu platzieren.

Walmart hat auch ihre Version von Box kaufen.

Marken müssen eine Platzierung in der Walmart-Buy-Box gewinnen und ein Top-Bio-Ranking erreichen, um Performance-Anzeigen schalten zu können. Die Anzeigenergebnisse sind auf zwei pro Suchmaschinen-Ergebnisseite beschränkt, was eine gleichmäßige Verteilung der Möglichkeiten für Marken zu ermöglichen scheint. Es gibt jedoch ein Minimum von hundert Dollar für die täglichen Werbeausgaben und ein Minimum von tausend Dollar für die lebenslange Kampagne, um sich zu qualifizieren.

Mithilfe einer API können Walmart-Werbetreibende die Leistungsdaten der Kampagne einsehen und Automatisierungen wie die Anzeigenplanung und Warnungen auf Inventarebene aktivieren.

Der Vorteil der Walmart-Plattform für Self-Serves besteht darin, dass die API sowohl Daten von Amazon als auch von Walmart abruft, um Einblicke in Tweaks zu erhalten ein besseres Ranking erzielen.


Raum für Wachstum

Vermarkter können nicht erwarten, dass die Self-Service-Anzeigenplattform von Walmart sofort so gut funktioniert wie die Anzeigenplattform von Amazon.

Betrachten Sie es als eine frühe Version von Amazon Werbung.

Es wird sicherlich Verbesserungen auf der ganzen Linie geben, aber für den Moment fehlen einige Funktionen.

Die Plattform bietet nur Daten für das Keyword-Targeting. Es liegen noch keine Daten zu Zielgruppen- oder Einzelhandelsverkäufen vor, was die Targeting-Funktionen einschränkt. Darüber hinaus beschränkt sich die Berichterstellung auf Daten zur Leistung nach Gerät und auf Einblicke in die Suchhäufigkeit. Ein Trost ist Verfügbare Daten Bei Einkäufen im Laden können Werbetreibende herausfinden, wie das Online-Verhalten ist Seitensuche Verbindung zum Ladeneinkauf.

Anzeigen auf Walmart haben einen viel größeren Einfluss auf organische Suchergebnisse als auf Amazon.

Die Werbekosten bei Walmart sind auch höher als bei Amazon, da Sie genau das bezahlen, was Sie bieten, anstatt nur einen Cent über dem zweithöchsten Gebot zu zahlen. Dies wird eine modifizierte Gebotsstrategie mit sich bringen, um auf Walmart rentabel zu bleiben.


Abschließend

Die Walmart-Self-Service-Anzeigenplattform ist sehr neu und bietet viel Raum zum Wachsen. Es ist jedoch immer noch eine sehr attraktive Alternative für Vermarkter, insbesondere mit den wertvollen Daten, die Walmart aus seiner riesigen Reichweite im Geschäft bereitstellen kann.

Es ist auch ein Meilenstein für Online-Werbung, da es einen vergleichbareren Konkurrenten bietet als das fast monopolistische Monopol von Amazon im Internet.

Die Walmart Self-Serve-Werbeplattform bietet CPD-Marken auch die Möglichkeit, sich von physischen Beschränkungen zu befreien und sich auf einem wachsenden Markt zu behaupten. Da immer mehr Marken im Rahmen des Walmart Advertising Partners-Programms arbeiten, werden sie mit Sicherheit daran arbeiten, das Targeting, die Messung und andere Funktionen zu optimieren, genau wie dies bei Amazon der Fall war.

Julia ValdezWas Sie über die neue Self-Serve-Anzeigenplattform von Walmart wissen müssen
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

What You Need to Know About the New Walmart Self-Serve Ad Platform

The Walmart self-serve ad platform was unveiled by Walmart Media Group on January 3rd of this year.

This advertising arm of the retail giant seeks to allow marketers to more easily purchase search and sponsored product ads on the bid auction-based marketplace. This is enabled through direct access with the Walmart self-serve ad platform, officially dubbed the Walmart Advertising Partners program.

Here’s what you need to know about the Walmart self-serve ad platform as it ramps up advertising to compete with Amazon’s in-house ad platform and anticipates similar moves by Target.


The New Walmart Self-Serve Ad Platform

The platform itself is a response to the search for alternatives to Facebook and Google advertising, which have long dominated the digital ad space.

In the wake of scandals and pressure on these two ad giants, the Walmart Advertising Partners program opens a strong avenue for advertisers to depend on.

The retail marketplace made serious efforts in 2019 to build out Walmart Media Group. Moves like strengthening its supply-side ad stack signaled a push to improve transparency and control for advertisers.

Native ad campaigns, reports, and enhanced technology-enabled by acquired advertising startup Polymorph Labs completed the features for the new self-serve ad platform rollout.

The Walmart self-serve ad platform comes along with third-party deals to partner with such brands as Flywheel Digital, Kenshoo, Pacvue and Teikametrics. In total, the Walmart self-serve ad platform features aim to help advertisers to better target customers through automation with online and offline Walmart customer data.

In addition to new partners and tools, Walmart brought on additional executives and engineers in 2019 to support the advertising build-out. They have already shown success in ad campaigns run for brands like Hershey and Kellogg.


Opportunities to Expand and Maintain Category Dominance

The consumer packaged goods (CPD) category of products has been very slow to move into the online sphere. Companies focused on these item types have remained brick-and-mortar even as hundreds of other categories have seized online opportunities.


Convenience Trumps Tradition

Their reliance on physical shelf space has served CPD brands well so far. With the growth in popularity of online shopping, however, this dependency could soon cost them.

Most consumers look to the Amazon marketplace to show the available options. An online presence has become essential to brand survival.

More than having a presence, the need to successfully advertise online is vital to maintaining the level of sales these brands have become accustomed to in the physical space. More and more consumers are transitioning to online shopping, which will obviously impact continuing growth not to mention revenue over the long term.

Even if online CPD purchases currently make up only 2% of the total, brands must realize that there is an opportunity to make even more sales and happier customers by establishing online channels.


Online is Preferable

Moreover, despite this small share of the CPD market, food and beverage sales are the fastest-growing on the Amazon marketplace. This is because many prefer to shop online rather than in physical stores.

At this point in the life of eCommerce, an online store has a greater chance of making a sale than a brick and mortar establishment. This is because shoppers start their product searches online. And they look at brand credibility as well as product variety and price.

Many will also decide to purchase right there and then if they find what they are looking for. Increasingly, shoppers will resort to buying from a physical store rather than choosing to. They will take the time and make the effort to buy brick-and-mortar only when their desired item is not available online from a reliable brand at a reasonable price.

Remembering Amazon’s primary thrust:  

“To provide products at good prices and keep customers happy.”

It only makes sense that stubborn devotion to physical shelves can soon become every brand’s downfall – again, despite that small percentage that CPD companies put their hopes in.

Amazon understands the need for an omnichannel presence – evidenced by its acquisition of Whole Foods and its ongoing grocery expansion plans. This should be a sign to other CPD brands that they need to do the same if they want to maintain and continue to maximize their reach and brand reputation to pursue growth.


Competing with Amazon

The Walmart self-serve ad platform allows this marketplace as well as brands connected with it a better chance of competing with the Amazon.

Seller Central PPC

Following in Amazon’s footsteps, Walmart realized that advertisers cannot succeed at the Amazon level when constrained by their managed ad services both online and offline.

Walmart Advertising Partners gives advertisers full control over their campaigns with Walmart Performance ads (their version of Sponsored Product ads).

Performance ads use keyword targeting to rank ads on search engine results pages and place them on product page banner ads and carousels.

Walmart also has their version of the Buy Box.

Brands must win placement on the Walmart buy box and achieve top organic rankings to run Performance ads. The ads results are limited to two per search engine results page, seemingly to allow for an even distribution of opportunity for brands. There is, however, a hundred-dollar minimum daily ad spend and a thousand-dollar minimum lifetime campaign spend to qualify.

An API is in place to allow Walmart advertisers to look into campaign performance data and enable automation such as ad scheduling and inventory level warnings.

The edge that the Walmart self-serve ad platform has here is that its API pulls data from Amazon as well as Walmart to give insights on tweaks to achieve a better ranking.


Room for Growth

Marketers can’t expect Walmart’s self-serve ad platform to immediately perform as well as Amazon’s ad platform does.

Consider it an early version of Amazon Advertising.

There will surely be improvements down the line, but for now, certain features are wanting.

The platform provides only data for keyword targeting. There is as yet no data on audience or retail sales, which limits targeting capabilities. Moreover, reporting is limited to data on performance by device and insights into search frequency. One consolation is available data on in-store purchases so advertisers can map out how online behavior like site-search ties-in with in-store shopping.

Ads on Walmart have a much bigger impact on organic search results than they do on Amazon.

The cost of advertising on Walmart is also higher than on Amazon because you pay exactly what you bid rather than paying just one cent above the second-highest bid. This will entail a modified bidding strategy to remain profitable on Walmart.


Final Thoughts

The Walmart self-serve ad platform is very new and has a lot of room to grow. It still makes for a very appealing alternative for marketers, however, especially with the valuable data that Walmart can provide from its massive in-store reach.

It’s also a landmark moment for online advertising as it offers a more comparable contender to Amazon’s almost monopoly on the Net.

The Walmart self-serve ad platform also opens up digital shelf space for CPD brands to break free from physical confines so they can comfortably expand into and compete in a growing space. As more brands work within the Walmart Advertising Partners program, they will surely work to optimize targeting, measurement, and other features, just like Amazon did.

Julia ValdezWhat You Need to Know About the New Walmart Self-Serve Ad Platform
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.