AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Wie kommen junge Marken bei Amazon während COVID-19 zurecht?

In den letzten Wochen verzeichneten einige Einzelhandelsmarken aufgrund der steigenden Nachfrage nach Online-Einkäufen enorme Umsatzspitzen. Gut positionierte Marken können für treue Käufer weiterhin relevant sein. Aber wie gehen junge Marken bei Amazon mit der COVID-19-Pandemie um?


Der Nachteil traditioneller Amazon-Anzeigenstrategien

Es ist üblich, dass Marken für Werbung bezahlen, um die Platzierung auf der ersten Seite der Amazon-Suchergebnisse zu sichern. Die Sicherung der Platzierung erfolgt über ein Auktionsgebotsformat. Die Marken mit den besten Strategien und den besten Budgetallokationen werden garantiert gewinnen.

Diese Pay-to-Play-Operation hat sich als effektiv erwiesen. Aber mit dem sogenannten Covid-19 „New Normal“ ist die Landung auf dieser ersten Seite viel schwieriger geworden. Marken sind gezwungen, risikoreiche Entscheidungen zu treffen, um den Lagerbestand auszugleichen.

Ein weiterer Nachteil der herkömmlichen Werbeausgaben besteht darin, dass es nicht immer möglich ist, Gebote zu erhöhen, oder dass Kampagnenbudgets nicht immer möglich sind, wenn der Kundenverkehr plötzlich ansteigt. Dies liegt daran, dass Werbebudgets weit im Voraus festgelegt werden.

Als die Panikkäufe im März eskalierten, waren führende Marken in diesem Zeitraum des Quartals gelähmt: das Ende des Werbebudgetzyklus vieler Marken.

Hier sehen wir, wie die Pandemie kleineren Herausforderermarken die Möglichkeit gab, auf dem Amazon Marketplace Fuß zu fassen. Hier ist, wie die neuen Kinder auf dem Block sich vom Rudel losgesagt haben und die Gelegenheit ihres Lebens bekommen haben.


Die neue Ninja-Strategie: In bezahlte Suchmaschinenwerbung investieren

John Denny, VP für E-Commerce und digitales Marketing bei CAVU Ventures, sagt, dass die neue Ninja-Strategie ist es, nach den Top-Marken zu suchen, die derzeit nicht vorrätig sind, und diese Position dann mit bezahlten Platzierungen für Suchmaschinenwerbung zu verfolgen.

Marken, die während dieser Covid-19-Pandemie über eine solide Amazon PPC-Strategie (Pay-per-Click) verfügen, sind wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um sich zu verdoppeln.

Cleveland Research Company Kürzlich wurde eine Studie darüber veröffentlicht, wie Verbraucher noch mehr online einkaufen, wenn sie zu Hause festsitzen.

Die Studie zeigt, dass die Verbraucher planen, ihre Online-Einkäufe zu steigern (20%) und in den nächsten 49 Tagen 30% ihrer Online-Einkäufe zu tätigen. Die Ergebnisse zeigen auch, dass die Zahl der Verbraucher, die die Lieferung nach Hause für ihre Lebensmittel nutzen möchten, um 41% zunimmt, was Plattformen wie Instacart, Shipt und Amazon Fresh zugute kommt. Diese Verschiebung findet in allen Verbraucherkategorien statt, insbesondere in Lebensmittelkategorien.

Dies bedeutet, dass aufstrebende Marken, die zu einer stark nachgefragten Kategorie gehören, wie Lebensmittel, Verbrauchsmaterialien und Hardlines, sicherstellen, dass sie eine aggressive PPC-Strategie verfolgen. Da Amazon PPC zu 100% zurechenbar ist, können Marken die Ausgaben entsprechend der Nachfrage nach oben und unten wählen. Wenn die Nachfrage jedoch nachlässt, können die Gebote und Tageslimits jederzeit angepasst werden.

Für Start-up-Unternehmen lohnt es sich, jetzt mutig zu sein, insbesondere wenn sich die Konkurrenz zurückzieht.


Niedrige Werbekosten nutzen

Während der Zeit vor COVID hatten Start-up-Marken bei Amazon Probleme, in ihren Produktkategorien Bekanntheit zu erlangen, da die Werbekosten zu hoch waren, um sich zu verbessern. Während der COVID gingen die Hauptkonkurrenten jedoch aus dem Lager und stellten die Werbung in dieser Kategorie ein. Dies war das Traumticket der neuen Spieler von Amazon.

Junge Amazon-Marken, die schnell reagierten, machten Unsicherheit zu ihrem Verbündeten. Sie haben die Medienausgaben verschoben, um die niedrigen Werbekosten zu nutzen. Diese Agilität führte zu einer Explosion des Kundeninteresses an ihren Kategorien.

Organische Listings und Stimmenanteile haben zugenommen, was langfristig auch dann von Vorteil sein wird, wenn wichtige Wettbewerber wieder auf Lager sind.


Verschiebung von Budgets auf Online-Kanäle

Anstatt für Feldmarketing, Stichproben oder andere Werbemaßnahmen aufzuwenden, verlagerten junge Unternehmen ihre Budgets auf Online-Kanäle. Auf diese Weise erzielen Herausforderermarken Gewinne, die sie normalerweise in 2-3 Jahren in wenigen Wochen erzielen würden, wie Denny erklärt. Größere Marken sehen diese Verschiebung nicht schnell als Chance. Und selbst wenn, ist es schwierig, eine Genehmigung zu erhalten.


Video bei Amazon nutzen

Gemäß Amazon Werbung, 87% aller heutigen US-Digitalzuschauer verwenden OTT-Geräte, um jeden Monat Milliarden von Stunden Videoinhalt anzusehen. Aus diesem Grund fanden junge Marken die Schaltung von Over the Top (OTT) -Videoanzeigen für ihre Kategorien sehr effizient. Es war eine großartige Möglichkeit für sie, ein Publikum in großem Maßstab zu erreichen und Markenbekanntheit zu schaffen.

Start-ups nutzten Videos bei Amazon und leisten weiterhin hervorragende Arbeit. Da ihre Videos programmgesteuert auf Amazon Prime Video- und Fire Tablets angezeigt werden, haben Marken selbst im Vergleich zur Suche, bei der die Cost-per-Clicks (CPCs) im Wettbewerb tendenziell hoch sind, erhebliche Renditen erzielt.


Die neue Normalität von Covid-10: Coronavirus-zentrierter Inhalt für den unter Quarantäne gestellten Verbraucher

Die globale Gesundheitskrise brachte katastrophale Schläge mit sich, die fast tödlich waren 100,000 Menschen über den Globus. Nicht wesentliche Einzelhändler haben keine andere Wahl, als zu schließen. Millionen von Menschen haben ihren Arbeitsplatz verloren und viele andere haben ihre Häuser seit 3 ​​Monaten nicht mehr verlassen.

Jason Bagley, Executive Creative Director bei der Werbeagentur Wieden + Kennedy Portland, sagt, dass die Menschen mehr denn je nach Wahrheit, Authentizität und menschlicher Verbindung von Marken suchen.

Nielsens Daten zeigt, dass sie ungefähr 60% mehr Inhalte als gewöhnlich sehen, während sich Menschen in Quarantäne befinden. Das sozial entfernte Leben der Verbraucher der Covid-10-Pandemie begrüßt tatsächlich Inhalte, die sich auf Coronaviren konzentrieren.

Das Letzte, was unter Quarantäne gestellte Verbraucher im Moment brauchen, ist, anspruchsvolle und erfundene Marketingstrategien zu sehen.

Die meisten Menschen hängen in einem Faden und kommen in Bezug auf ihre geistige Gesundheit kaum zurecht. Jeder muss eine Pause machen. Dieses Gefühl wirkte sich darauf aus, wie Marken Anzeigeninhalte erstellen.

Aber wie erstellen Marken Inhalte, die positive Reaktionen auf Sympathie und Relativität erhalten?


Marken sollten wissen, wer sie sind, um sich zu verbinden und authentisch zu sein

Amazon Seller Social List-Verbindungen

Aufstrebende Marken, die wissen, wer sie wirklich sind, können auf die Covid-19-Pandemie wertvoll reagieren, indem sie Inhalte erstellen, die authentisch und wahrheitsgetreu zu dem sind, was gerade passiert, und gleichzeitig wahrheitsgetreu zu dem, wofür ihre Marke steht. Dies sind Schlüsselfaktoren für Inhalte, die eine Verbindung herstellen.

Ikea traf einen Homerun mit ihren "Ich bleibe zu Hause" Kampagne, die Häuser feiert und Menschen ermutigt, ihre Wohnungen aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Hersheys Schokolade als Verfechter sozialer Distanzierung lädt ihre Verbraucher dazu ein "Liebe aus der Ferne verbreiten".

Guinness veröffentlichte seine Videobotschaft zum St. Patrick's Day "Keine Sorge, wir marschieren wieder" über die Absage von Feierlichkeiten, bei denen Gesundheit und Sicherheit Vorrang haben. Es hatte einen so starken Einfluss, dass Ace Metrix Forschung fanden heraus, dass die Anzeige die Kaufabsicht von 7 von 10 Biertrinkern erhöhte.

ford Es wurden Anzeigen geschaltet, die finanzielle Hilfsprogramme anbieten, um Kunden zu unterstützen, die von der Pandemie betroffen sind.

Motor City veröffentlichte die "Wenn der Motor stoppt" Video von Doner Werbeagentur. Es zeigte die leeren Straßen von Detroit, wie der Erzähler sagt: „Hier hören wir nicht im Namen der Angst auf. Hier hören wir im Namen der Liebe auf. “


Positive Markenkommunikation

Der Inhalt ist immer noch König, auch wenn sich seit dem Ausbruch viel geändert hat. Marken tragen ihren Teil dazu bei, die Branche zusammenzubringen, indem sie Anleitung, Bildung, Unterstützung und Komfort bieten. Positive Markenkommunikation eröffnet neue Möglichkeiten. Um auf positive, vorteilhafte und verantwortungsvolle Weise zu kommunizieren, sollten die Branchen die folgenden Fragen stellen:

  1. Was suchen die Leute?
  2. Wie stellen sich die Menschen auf das Quarantäneleben ein?
  3. Was brauchen sie, um das sich ändernde Umfeld zu verstehen?
  4. Wie kann meine Marke Komfort oder Unterstützung bieten?
  5. Was müssen die Menschen wissen, um in diesen schwierigen Zeiten zurechtzukommen?

Durch die wahrheitsgemäße Beantwortung dieser Fragen können Marken Anzeigen mit Coronavirus-Bindung erstellen, die Auswirkungen, Wert und Relevanz für die Zielgruppe einer Marke haben. Es ist wichtig, zur Verbesserung der Situation beizutragen und gleichzeitig wichtige Kundenverbindungen während dieser Pandemie aufrechtzuerhalten.


Innovative Erstellung von Inhalten

Inhaltsersteller von Marken finden weiterhin innovative Wege, um einen Beitrag zu leisten, wobei die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien weiterhin berücksichtigt werden. Einige praktische Dinge, die sie im Produktionsprozess tun, sind:

  1. Livestream-Capture-Performances
  2. Crowd-Sourcing von Filmemachern
  3. ferngesteuerte kleine Triebe
  4. Künstlergespräche aus ihren Heimatstudios
  5. Standups, die über Zoom oder andere Videoplattformen aufgezeichnet wurden
  6. Remote-Audioaufzeichnung
  7. Zusammenfügen von vorab aufgezeichneten, animierten oder verschiedenen Inhalten zu einem einzigen Stück
  8. und natürlich die einfache, aber geniale Art, Aufnahmen von verlassenen Straßen aufzunehmen - eine provisorische Kamera für ein Auto

Da bei neuen Marken viele kreative Säfte fließen, besteht das ultimative Ziel darin, die Kraft der Kommunikation für soziale Zwecke zu nutzen, insbesondere in Zeiten wie jetzt. Die Covid-19-Sperre war Pionier dieser völlig originellen Produktions- und Ausführungsformen.


Amazon regiert Supreme

Die COVID-19-Krise hat die Fußstapfen der Einzelhandelsgiganten gestärkt, wobei Amazon am meisten davon profitieren kann. Da Millionen von Menschen zu Hause bleiben, ist Amazon eher zu einer Lebensader für das Wesentliche als für eine Annehmlichkeit geworden. Und solange neue Marken mit neuen Geschäftsansätzen kreativ werden, wird die Bewältigung der Covid-19-Pandemie ihren größten Umsatz bringen.

Zusätzlich lesen: Die Zukunft des Lebensmitteleinkaufs nach Coronavirus

Julia ValdezWie kommen junge Marken bei Amazon während COVID-19 zurecht?
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

How Are Young Brands on Amazon Coping During COVID-19?

Over the past weeks, some retail brands have been experiencing huge spikes in sales because of the surge in demand for online shopping. Well-positioned brands may still remain relevant among loyal shoppers. But, how are young brands on Amazon coping during the COVID-19 pandemic?


The Drawback of Traditional Amazon Ad Strategies

It is common practice for brands to pay up for advertising to secure placement on the first page of Amazon search results. Securing placement is done through an auction-type bidding format. The brands with the best at strategies and best budget allocations are guaranteed to win. 

This pay-to-play operation has been proven effective. But with the so-called Covid-19 “new normal”, landing on that first page has become a lot trickier. Brands are forced to make high-risk decisions to balance inventory.

Another drawback to traditional ad spending is it is not always possible to increase bids or campaign budgets are not always possible when shopper traffic suddenly spikes. This is because advertising budgets are set far in advance.

So, when panic-buying escalated in March, leading brands were left paralyzed in that period of the quarter: the end of many brands’ ad budget cycle. 

Here we see how the pandemic gave smaller challenger brands the opportunity to gain traction in the Amazon Marketplace. Here’s how the new kids on the block broke away from the pack and got the opportunity of a lifetime. 


The New Ninja Strategy: Investing in Paid Search Advertising  

John Denny, VP for eCommerce and Digital Marketing at CAVU Ventures, says that the new ninja strategy is to look for the top brands who are currently out of stock, and then go after that position with paid search advertising placements. 

Brands that have a solid Amazon PPC strategy (Pay-per-click) in place during this Covid-19 pandemic is likely a great time to double down. 

Cleveland Research Company recently published a study on how consumers are moving to purchasing online even more as they are stuck at home.

The study reveals that consumers are planning to increase online purchases (20%), making 49% of their purchases online over the next 30 days. The results also show that there is a 41% increase in consumers planning to use delivery to the home for their groceries, benefiting platforms like Instacart, Shipt, and Amazon Fresh. This shift is happening across all consumer categories, particularly grocery categories. 

This means emerging brands that are in a high demand category like food, consumables, and hardlines, make sure they have an aggressive PPC strategy. Since Amazon PPC is 100% attributable, brands can dial spend up and down in line with demand. If, however, demand starts to slide, the bids and daily limits can be adjusted any time. 

For start up companies, it pays to be bold now especially that the competition is pulling back.


Taking Advantage of Low Ad Costs 

During pre-COVID, start-up brands on Amazon had trouble gaining exposure in their product categories because ad costs were too high to pan out. But during COVID, major competitors started going out of stock and stopped advertising in the category. This was the dream ticket of Amazon’s new players. 

Young Amazon brands who reacted fast turned uncertainty into their ally. They shifted media spend to take advantage of low ad costs.This agility led to an explosion of shopper interest in their categories. 

Organic listings and share-of-voice increased which will be beneficial in the long-term even when major competitors are back in stock. 


Shifting Budgets to Online Channels 

Instead of spending on field marketing, sampling or other promotional activities, young companies shifted their budgets to online channels. This is how challenger brands are making gains that they would usually make in 2-3 years in a matter of a couple of weeks as Denny explains. Bigger brands are not quick to see this shift as an opportunity. And even if they did, getting approval is difficult.


Leveraging Video on Amazon

According to Amazon Advertising, 87% of all US digital viewers today are using OTT devices to watch billions of hours of video content every month. Because of this, young brands found running Over the Top (OTT) video ads for their categories very efficient. It has been a great way for them to reach audiences at scale creating brand awareness.

Start-ups leveraged video on Amazon and they continue to do an awesome job at it. As their videos are shown programmatically on Amazon Prime Video and Fire Tablets, brands have seen significant returns even when comparing it to search, where Cost-per-Clicks (CPCs) tend to be high amidst the competition. 


The Covid-10 New Normal: Coronavirus-Centered Content for the Quarantined Consumer 

The global health crisis brought about catastrophic blows killing nearly 100,000 people across the globe. Nonessential retailers have no other choice but to close. Millions of people have lost their jobs and many others haven’t left their homes in 3 months.

Jason Bagley, executive creative director at ad agency Wieden+Kennedy Portland, says that people are looking for truth, authenticity and human connection from brands more than ever. 

Nielsen’s data shows that they watch about 60% more content than usual while people are in quarantine. The socially distant life of the Covid-10 pandemic consumers actually welcome coronavirus-centered content. 

The last thing quarantined consumers need right now is to see pretentious and fabricated marketing strategies.

Most people are hanging in a thread and are barely getting by when it comes to their mental health. Everyone needs to take a break. This sentiment affected how brands create ad content. 

But how do brands create content that earn positive responses for likability and relatability? 


Brands Should Know Who They Are to Connect and Be Authentic 

Amazon Seller Social list connections

Emerging brands who know who they really are are able to respond to the Covid-19 pandemic valuably by creating content that is authentic and truthful to what is currently happening while equally being truthful to what their brand stands for. These are key determiners to having content that connects. 

Ikea hit a home run with their “I Stay Home” campaign that celebrates homes and encourages people to see their abodes from a new perspective. Hershey’s chocolate as social distancing advocates, invite their consumers to “spread love from a distance”

Guinness released their St. Patrick’s Day video message “Don’t worry, we’ll march again” about canceling celebrations given prioritizing health and safety. It had such a strong impact that Ace Metrix research found that the ad increased purchase intent of 7 out of 10 beer drinkers. 

Ford ran ads that offer financial relief programs to give assistance to customers affected by the pandemic.

Motor City released the “When the Motor Stops” video by Doner ad agency. It featured the empty streets of Detroit as the narrator says, “Here, we don’t stop in the name of fear. Here, we stop in the name of love.”  


Positive Brand Communications 

Content is still king even if a lot has changed since the outbreak. Brands do their part to bring the industry together by providing guidance, education, support and comfort. Positive brand communications bring in new opportunities. So to communicate in positive, beneficial and responsible ways, industries should ask the following questions: 

  1. What are people looking for? 
  2. How are people adjusting to quarantine life?
  3. What do they need to understand the changing environment?
  4. How can my brand provide comfort or assistance?  
  5. What do people need to know to cope during these difficult times?

Answering these questions truthfully allows brands to create coronavirus-pegged ads that have impact, value and relevance to a brand’s target audience. It is important to contribute to improving things while maintaining critical customer connections during this pandemic. 


Innovative Content Creation 

Content creators of brands continue to find innovative ways to contribute while still having health and safety guidelines in mind. Some practical things they do in the production process are:

  1. livestream-capture performances
  2. crowd-sourcing of filmmakers
  3. remotely-operated small shoots
  4. artist talks from their home studios
  5. standups recorded via Zoom or other video platforms
  6. remote audio taping
  7. splicing pre-taped, animated, or miscellaneous content into a single piece
  8. and of course, the simple yet ingenious way of capturing footage of deserted streets – a makeshift camera rig for a car 

As new brands have a lot of creative juices flowing, the ultimate goal is to use the power of communications for social good, especially in times like now. The Covid-19 lockdown pioneered these totally original forms of production and execution. 


Amazon Reigns Supreme

The COVID-19 crisis has strengthened the footholds of retail giants with Amazon having the most to gain. With millions of people staying at home, Amazon has become a lifeline for essentials rather than a convenience. And as long as new brands get creative with new business approaches, coping in the Covid-19 pandemic will bring in their biggest revenue. 

Additiona read: The Future of Grocery Shopping after Coronavirus

Julia ValdezHow Are Young Brands on Amazon Coping During COVID-19?
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.