AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

technology-2125547_1920.jpg

So fügen Sie ein Produktvideo zu Amazon Seller Central Listings hinzu

Wenn Sie ein FBA-Verkäufer sind, der Ihrer Auflistung ein Produktvideo hinzufügen möchte, sind dies großartige Neuigkeiten. Die Möglichkeit, Videos mit den verwendeten Produkten hinzuzufügen, wäre ein klarer Vorteil. Online-Shopper essen Videos auf und Inserate, die sie enthalten, haben mit Sicherheit bessere Konversionschancen.

Wir glauben, dass die Verkäufer viel Zeit darauf verwendet haben, ansprechende Produktvideos zu erstellen. Das schnelle Auffangen der Aufmerksamkeit eines Käufers im Videoformat kann zu einem Umsatzanstieg führen. Wir werden die Vorteile des Hinzufügens von Videos, die Arten von Videos, die Sie erstellen sollten, und das Hinzufügen von Amazon-Produktvideos zu Ihren heutigen Angeboten untersuchen.

Hinzufügen von Videos zu Amazon

Im letzten Quartal von 2017 hat Amazon bestimmte Verkäufer zum Betatest der Produktvideofunktion eingeladen. Sie sammelten viele Rückmeldungen zu Problemen, auf die die Tester gestoßen sind, und arbeiteten an der Verbesserung der Tools Benutzerfreundlichkeit. Wie immer möchte Amazon seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Es war eine logische Konsequenz, dass Verkäufer Uploads von Produktvideos testen, bevor sie allgemein verfügbar gemacht werden.

Die Produktvideofunktion wurde inzwischen für mehr markenregistrierte Verkäufer eingeführt. Es gab keine offizielle Ankündigung, wie bei Amazon zu erwarten ist. Die Funktion wird einfach in Seller Central im EBC-Menü (Enhanced Brand Content) zur Verfügung gestellt. Verkäufer müssen ihre EBC-Optionen überprüfen, um festzustellen, ob sie zum Testen ausgewählt wurden. Diese Amazon-Verkäufer können nun einer Seite ein Produktvideo hinzufügen, ähnlich wie Vendor Central-Händler mit A + -Inhaltsdiensten.

Kunden haben auch die Möglichkeit, Produktvideos in ihre Bewertungen aufzunehmen. Diese Videos werden nicht von den EBC-Seiten, sondern vom Front-End von Amazon hochgeladen. Sie finden sie im Bereich für Produkte und verwandte Videos. Erstellen Kunden-E-Mail-Sequenzen Auch wenn Sie nach Videobewertungen fragen, kann dies eine interessante Möglichkeit sein, Ihren Amazon-Produktlisten zusätzliche soziale Beweise hinzuzufügen.

Warum sollten Sie Videos zu Amazon Listings hinzufügen?

Conversions erhöhen

Amazon fordert die Verkäufer auf, alle Werbefunktionen der Plattform zu nutzen. Videos sind nicht anders. Das Hinzufügen von Amazon-Produktvideos kann dazu beitragen, die Anzeigenumsätze zu steigern und negative Produktbewertungen und -feedbacks zu reduzieren. Das Erstellen von Videos, in denen die Produkteigenschaften klar hervorgehoben, alle Seiten des Produkts und die genaue Verwendung dargestellt werden, kann den Kunden dabei helfen, die Entscheidung zu treffen, ob dies das richtige Produkt für sie ist.

Mithilfe von Videos können Sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen und die Vorteile Ihrer Produkte schnell erläutern. Das Detaillieren von Produktmerkmalen, wie z. B. die Haltbarkeit des Produkts, kann leicht anhand von Videos oder Bildern oder Wörtern gezeigt werden. Videos können einen Kunden auch nachhaltig beeinflussen, auf mehreren Plattformen eingesetzt und sogar für das Social Media-Marketing verwendet werden.

Die Daten unterstützen auch, dass Videos den Verbrauchern beim Kaufvorgang helfen. 96% der befragten Verbraucher gaben an, dass Produktvideos bei Kaufentscheidungen hilfreich waren. Ebenfalls, 4 von 5-Online-Käufern gab an, dass ihnen Videos in der Vergangenheit bei der Kaufentscheidung geholfen haben. Darüber hinaus gaben 1 in 4 eCommerce-Käufern an, dass sie vor dem Kauf auf YouTube nach Produkten suchen werden. Es gibt eine Vielzahl von Daten, mit denen Sie mithilfe von Videos mehr Verkäufe bei Amazon erzielen können.

Erstellen von Produktvideos für Amazon

Es gibt zwei Arten von Videos, die wir bei Amazon empfehlen. Sie sollten entweder einen Lebensstil oder ein Produktvideo erstellen. Die Art von Video, die Sie erstellen möchten, setzt voraus, dass Sie die Bedürfnisse, Wünsche und den Kaufweg der Kunden kennen. Durch die Identifizierung der Hauptprobleme, die das Produkt löst, sowie die Behebung von Einwänden oder Hindernissen kann ein großartiges Produktvideo erstellt werden, das die Conversion-Raten steigert.

Das Videomarketing war in der Regel auf die Marketingaktivitäten von Amazon beschränkt. Aber jetzt ist Video genauso wichtig wie Produktfotos und das Auflisten von Inhalten. Wir werden uns genauer ansehen, was jeder Videotyp für Ihre Produktlisten leisten kann.

Lifestyle-Produktvideos für Amazon

Ein Lifestyle-Video gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einem Kunden darüber zu sprechen, wie das Produkt sein Leben verändern kann. Lifestyle-Videos eignen sich gut zur Darstellung wünschenswerter Konnotationen in Produktkategorien. Beispielsweise kann ein Fitnessprodukt zeigen, wie die Verwendung eines bestimmten Nahrungsergänzungsmittels oder einer bestimmten Ausrüstung zu einem direkten Nutzen für die Gesundheit führen kann.

Mit diesen Arten von Videos können Kunden nicht nur über Produktmerkmale und -vorteile nachdenken. Sie sind so konzipiert, dass ein Käuferbild einen idealen Umstand darstellt, den dieses Produkt für ihn bereithält. Mithilfe von Amazon-Produktvideos können Sie einen bestimmten Lebensstil darstellen, an dem Ihr Zielkundensegment interessiert ist.

Produktfeature-Videos für Amazon

Die andere Art von Video, die wir unseren Kunden empfehlen, ist ein Video mit Produktmerkmalen. Im Gegensatz zu Lifestyle-Videos sind diese Amazon-Produktvideos viel einfacher und direkter. Bei der Erstellung dieser Art von Video geht es nicht darum, die Vorstellung eines Kunden vom Ideal zu erfassen. Diese Produktvideos sollen die Vorteile und Funktionen klar erläutern, damit die Verbraucher fundierte Entscheidungen treffen können.

Es ist einfach und kostengünstig, ein Produktfeature-Video zu erstellen. Oft können Sie vorhandene Fotoinhalte einbinden und Text und Animationen überlagern, um das zu erstellen, was Sie suchen. Diese Videos sind leicht und konzentrieren sich ausschließlich auf die Bereitstellung von Informationen für Ihre Kunden. Je klarer und unkomplizierter Ihre Videos sind, desto besser.

Vorbereiten Ihres Produktvideos

Wenn die Produktvideofunktion unter Ihrem Konto verfügbar ist, freuen wir uns für Sie! Wenn Sie es noch nicht haben, empfehlen wir Ihnen, mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Video erstellen

Überprüfen Sie zunächst die Amazon-Richtlinien für das Hochladen von Produktvideos. Überprüfen Sie Ihre vorhandenen Videos anhand dieser Regeln und lassen Sie sie bei Bedarf bearbeiten. Wenn Sie noch keine Produktvideoclips haben, können Sie mit den folgenden Richtlinien neu beginnen:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rechte an Ihrem Produktvideo besitzen.

2. Das Produktvideo muss von hoher Qualität sein:

• ein Seitenverhältnis von 16: 9 oder der Standard Youtube Orientierung

• mit einer idealen Auflösung von 1920 × 1080 oder mindestens 1280 × 720

• Mit dem RGB-Farbprofil und einem DPI-Wert von 300 aufgenommen, obwohl 72 möglicherweise akzeptabel ist

• Anzeige nur eines einzigen Markenlogos für Ihr Unternehmen

• entweder im 3GP-, AVI-, AAC-, MP4-, FLV-, MOV- oder MPEG-2-Format. Wenn Sie dies in Apple ProRes getan haben, lassen Sie sie konvertieren, bevor Sie versuchen, sie hochzuladen.

3. Schneiden Sie ein passendes Miniaturbild aus Ihrem Produktvideo, ebenfalls in der höchstmöglichen Qualität. Speichern Sie den Clip als JPEG oder PNG.

4. Ein Produktvideo darf keinen Verweis enthalten auf:

• Ihr Unternehmen als Verkäufer oder Vertreiber

• Kontakt Informationen

• Konkurrenzprodukte

• Ihren Status als autorisierter Verkäufer oder dass das Produkt nur von autorisierten Wiederverkäufern verkauft wird

• Produktpreis

• beschreibende werbliche Produktinformationen (z. B. erschwinglich, im Verkauf, meistverkaufte, heiße Artikel)

• zeitkritische Produktinformationen (z. B. jetzt im Verkauf, bestes neues Produkt des Jahres)

• Produkte, die für kriminelle Aktivitäten verwendet werden

• Versandkosten oder Informationen zum Zeitplan

• Informationen zur Kundenbewertung

• Angebote von Redakteuren oder Dritten

• Garantien oder Garantien

• Logos anderer Marken oder Organisationen als Ihrer eigenen

• Websites innerhalb oder außerhalb von Amazon, insbesondere Links zu diesen

• Beleidigender oder perverser Inhalt

Die Tools, mit denen Sie kostenlos zum eCommerce-Mastermind werden.

Schreiben Sie Ihre E-Mail, um auf dem Laufenden zu sein.


Es ist wahrscheinlich, dass Amazon Änderungen an den Richtlinien für Produktvideos vornimmt. Überprüfen Sie daher unbedingt die Inhaltsseiten der EBC-Hilfe oder navigieren Sie zum Link Video Guidelines in der neuen EBC-Benutzeroberfläche. Sobald Sie die Regeln festgelegt haben, können Sie Ihr Produktvideo bearbeiten oder ein schönes neues Produktvideo erstellen lassen.

Hinzufügen eines Produktvideos

Es ist sehr einfach, ein Produktvideo bei Amazon hinzuzufügen. Melden Sie sich bei Ihrem Verkäuferkonto an, navigieren Sie zum EBC-Tool und starten Sie den Upload!

1. Geben Sie die Artikelnummer für den Artikel ein, für den Ihr Produktvideo bestimmt ist.

2. Klicken Sie auf "Erste Schritte" und klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Produktvideo zu dieser ASIN hinzuzufügen.

3. Laden Sie Ihre Produktvideodatei, Ihr Miniaturbild, den Produktvideotitel und die Beschreibung hoch.

4. Wenn das Video Content enthält, der für ein Publikum unter 18 nicht geeignet ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Erwachsene.

Das ist es!

Die Bearbeitung Ihres Produktvideos dauert bis zu 6 Stunden und ist auf Ihrer Produktdetailseite verfügbar. Nach der Veröffentlichung wird es im Hauptbildblock unter den Miniaturansichten der Produktbilder oben links auf der Detailseite und im zugehörigen Widget für Videokurzschlüsse unter dem Abschnitt mit Produktinformationen angezeigt.

Um ein Produktvideo zu entfernen, navigieren Sie einfach in Ihrem EBC-Dashboard zu diesem, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Video von der Detailseite löschen" und senden Sie Ihre Änderungen. Das Video wird innerhalb von 6 Stunden entfernt. 30

Jetzt können Sie mit dem Hochladen von Amazon-Produktvideos beginnen. Es ist nie zu spät, sie für Ihren Shop vorzubereiten, und selbst wenn Sie sie nicht bei Amazon einsetzen, ist es nie eine schlechte Idee, ein paar nette Videos auf Ihrer Markenwebsite, per Newsletter oder in sozialen Medien zu veröffentlichen. und darüber hinaus.

Ähnliche Blogs anzeigen

Erstellen von Amazon-Produktabbildungen, die Ihre Anzeigen unterstützen

Amazon startet EBC Video Feature in der Beta

Alle Blogeinträge anzeigen!

[/ Vc_column_text] [/ vc_column] [/ vc_row]
Julia ValdezSo fügen Sie ein Produktvideo zu Amazon Seller Central Listings hinzu
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

technology-2125547_1920.jpg

How to Add a Product Video to Amazon Seller Central Listings

If you’re an FBA seller who wants to add a product video to your listing, this is great news. The ability to add videos showing products in use would be a definite advantage. Online shoppers eat up videos, and listings that have them are sure to have a better chance of converting.

We believe that sellers showed dedicate time to creating engaging product videos. Capturing a shoppers attention quickly in video format can lead to increased sales. We will look at the benefits of adding video, the types of videos you should create and how to add Amazon product videos to your listings today.

Adding Video to Amazon

In the last quarter of 2017, Amazon invited certain sellers to beta test the product video feature. They gathered a lot of feedback about issues encountered by the testers and have worked on improving the tool’s usability. As always, Amazon wants to provide customers with the best experience possible. Having sellers test product video uploads before making it more widely available was a logical move.

The product video feature has since been rolled out to more brand registered sellers. There has been no official announcement, as is expected with Amazon. The feature is simply made available in Seller Central under the Enhanced Brand Content (EBC) menu. Sellers will have to check their EBC options to know if they’ve been selected to test it out. These party Amazon Sellers can now add a product video to a page, much like Vendor Central merchants with A+ content services.

Customers also have the ability to add product videos into their reviews. These videos are uploaded from the front-end of Amazon rather than the EBC pages. They can be found under the product and related videos section. Creating customer email sequences that ask for video reviews as well can be an interesting way to add additional social proof to your Amazon product listings.

Why You Should Add Video to Amazon Listings

increase conversions

Amazon encourages sellers to utilize all of the promotional features on the platform. Videos are no different. Adding Amazon product videos can help increase listing conversions and reduce negative product reviews and feedback. Creating videos that clearly highlight product features, show all side of the product and exactly how to use can help customers make the decision if this it the right product for them.

Video can help you capture shoppers’ attention and explain your products benefits quickly. Detailing product features such as product durability could be easily shown through video versus images or words. Video can also make a lasting impact on a customer, can be used on multiple platforms and even used for social media marketing.

The data also supports that videos help consumers during the purchasing process. 96% of polled consumers reported that product videos were helpful in making buying decisions. Also, 4 out of 5 online shoppers stated that video has helped them make a purchase decision in the past. Furthermore, 1 in 4 eCommerce buyers stated that they will search for products on YouTube before purchasing. There is a significant body of data that shows video can help you get more sales on Amazon.

Creating Product Videos for Amazon

There are two types of videos we recommend creating on Amazon. You should either be creating a lifestyle or product video. The type of video you want to create requires understanding the customers’ needs, wants and purchasing journey. Identifying the main problems the product solves as well as addressing objections or obstacles can create a great product video that will boost conversion rates.

Video marketing has typically been restricted to off Amazon marketing efforts. But now video is just as important as product photos and listing content. We are going to take a deeper look at what each video type can do for your product listings.

Lifestyle Product Videos for Amazon

A lifestyle video gives you the opportunity to speak to a customer about how the product can change their life. Lifestyle videos work well for portraying desirable connotations in product categories. For example, a fitness product may show how using a certain supplement or piece of equipment can lead to a direct health benefit.

These types of videos allow customers to think about more than just product features and benefits. They are designed to make a shopper picture an ideal circumstance that this product will give them. You can use Amazon product videos to portray a certain lifestyle that your target customer segment is interested in.

Product Feature Videos for Amazon

The other type of video we recommend to our clients is a product features video. Unlike lifestyle videos, these Amazon product videos are much simpler and direct to the point. Creating this type of video is not about capturing a customers’ imagination of the ideal. These product videos are meant to explain benefits and features clearly to help consumers make informed decisions.

It is easy and affordable to create a product feature video. Many times, you can incorporate existing photo content you have and layer over text and animation to create what you are looking for. These videos are lightweight and entirely focus on providing information to your customer. The clearer and more straightforward your videos are the better.

Preparing Your Product Video

If the product video feature is available under your account, then we are happy for you! If you haven’t got it yet, we encourage you to start preparing.

create video

The first you want to do is review the Amazon guidelines for product video uploads. Check your existing videos against these rules and get them edited if needed. If you don’t have any product video clips yet, then you can start fresh with these guidelines in mind:

1.  Make sure that you own the rights to your product video.

2.  The product video must be of high quality:

•   an aspect ratio of 16:9, or the standard YouTube orientation

•   with an ideal resolution of 1920×1080, or at least 1280×720

•   recorded with the RGB color profile and a DPI of 300, although 72 might be acceptable

•   displaying only a single brand logo for your company

•   in either 3GP, AVI, AAC, MP4, FLV, MOV, or MPEG-2 format. If you’ve done it in Apple ProRes, have them converted before you try to upload them.

3.  Clip an appropriate thumbnail image from your product video, also in the highest possible quality. Save the clip as either a JPEG or a PNG.

4.  A product video must not contain any reference to:

•   your company as a seller or distributor

•   contact information

•  competitor’s products

•   your status as an authorized seller or that the product is sold solely by authorized resellers

•   product pricing

•   descriptive promotional product information (e.g. affordable, on sale, top selling, hot item)

•   time-sensitive product information (e.g. on sale now, best new product of the year)

•   products being used for criminal activity

•   shipping cost or timeline information

•   customer review information

•   editorial or third party quotes

•   warranties or guarantees

•   logos of brands or organizations other than your own

•   any websites within or outside of Amazon, especially links to the same

•   offensive or perverse content

The tools to make you an eCommerce mastermind, free.

Drop your email to be in the know.


Amazon is likely to make changes to the product video guidelines, so be sure to check the EBC help content pages or navigate to the Video Guidelines link found within the new EBC UI. Once you’ve got the rules down, you can get your product video edited or have a nice new product video made.

Adding a Product Video

It’s very easy to add a product video on Amazon. Log in to your Seller central account and navigate to the EBC tool and start uploading!

1.  Enter the SKU for the item that your product video is for.

2.  Click “get started” and click the button to add the product video to that ASIN.

3.  Upload your product video file, image thumbnail, product video title and description.

4.  If the video contains content that is unsuitable for an under 18 audience, then select the adult audience box.

That’s it!

Your product video will take up to 6 hours to process and be available on your product detail page. Once published, it will show up in the main image block under the product image thumbnails on the upper left side of the detail page, and in the related video shorts widget below the product information section.

To remove a product video, simply navigate to it on your EBC dashboard, check the “delete video from detail page” box and submit your changes. The video will be removed within 6 hours.30

So now you’re all set to get started with Amazon product video uploads. It’s never too late to start preparing them for your store, and even if you don’t end up using them on Amazon, it’s never a bad idea to have some nice videos to share on your brand website, through newsletter, on social media, and beyond.

View Similar Blogs

Creating Amazon Product Images that Help Your Listings

Amazon Launches EBC Video Feature in Beta

See all Blog Posts!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Julia ValdezHow to Add a Product Video to Amazon Seller Central Listings
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.