AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Coronavirus: Hält Amazon Fresh mit der Verbrauchernachfrage Schritt?

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist Online-Shopping kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Die Menschen verlassen sich mehr denn je auf Online-Lieferungen. Dies führt uns zu der Frage, ob Amazon Fresh mit der Verbrauchernachfrage Schritt hält.

In der Anfangsphase dieses Ausbruchs konnten wir überfüllte Lebensmittelgeschäfte mit Tausenden von Kunden beobachten, die sich für die Quarantäne eindeckten. Alle beeilten sich, ihre Lagerbestände zu halten, nachdem sie beobachtet hatten, wie andere Nationen Vorkehrungen für den Fall von Sperrungen trafen.

Da jede Sekunde mehr Opfer gemeldet werden, Länder schließen, Krankenhäuser überlaufen, der Aktienmarkt Aktien verliert und Industrien Geld verlieren, verursacht diese Pandemie Chaos.

Während sich die Welt in den Klauen des Coronavirus befindet, ist fast jede Nation heimatverbunden. Die meisten Regierungen haben vollständige Sperrungen mit begrenzter Exposition gegenüber der Außenwelt angekündigt.

Soziale Distanzierung führt dazu, dass Geschäfte ihre Betriebszeiten verkürzen, um die Menschenmenge zu verringern und das Risiko der Verbreitung des Virus zu vermeiden. Außerdem, um genügend Zeit zu haben, um die Regale wieder aufzufüllen, die öffentlichen Bereiche zu sanieren und Agglomerationen zu verhindern.

Daher verlassen sich die Menschen auf E-Commerce, um Waren zu erwerben und gleichzeitig sicher zu Hause zu bleiben.

So geht Amazon mit dieser Situation um.


Amazon Fresh und das Coronavirus

Diese Änderung des Musters hat Online-Unternehmen wie Amazon vor große Herausforderungen gestellt, insbesondere für ihre Amazonas Frisch Abschnitt und Whole Foods Market, Berichten zufolge, als Amazon Pantry offiziell geschlossen wurde.

Die Lieferung von Lebensmitteln auf dem Amazon Fresh and Whole Foods Market ist für Prime-Mitglieder bereits kostenlos. Wenn Sie jedoch ein neuer Prime-Kunde sind, müssen Sie eine Anfrage zur Registrierung für das Amazon Fresh-Programm einreichen und auf die Einladung von Amazon warten.

Beachten Sie, dass Versandkosten nur anfallen, wenn der Bestellbetrag unter 35 USD liegt. Dies schließt auch Lebensmittel wie Milchprodukte und Fleisch ein, die verderblich sind und von der Lagerung bis zur Lieferung mit Vorsicht behandelt werden müssen.

Mit Millionen von Menschen, die in Quarantäne gehen, scheint Amazon Fresh eine gute Lösung für das soziale Umfeld zu sein Distanzierungsbeschränkungen.

Aufgrund der extremen Bedingungen ist das Unternehmen mit Änderungen in Echtzeit konfrontiert und muss diese im Laufe der Zeit bewältigen.

Amazon ist bestrebt, so hart wie möglich zu arbeiten, um sein Versprechen zu erfüllen. Es gibt viel zu tun, wenn Jeff Bezos 'Aussage gegenüber seinen Mitarbeitern darauf hindeutet, dass "die Dinge schlechter werden, bevor sie besser werden".

Wir haben einige große Hindernisse aufgezeigt, mit denen sie bei dieser Pandemie konfrontiert sind, die Ihnen helfen könnten, die Verzögerungen aufgrund der hohen Nachfrage zu verstehen.


Nachfrageüberlastung

Die gestiegene Nachfrage nach Online-Bestellungen hat es allen Marktplätzen, insbesondere Amazon Fresh, schwer gemacht, mit dieser Situation fertig zu werden.

Was Amazon zu sagen hat, ist, dass es „kritisch“ ist, Kunden in dieser Zeit zu bedienen:

"Wir haben eine Zunahme von Menschen gesehen, die online Lebensmittel einkaufen, und arbeiten rund um die Uhr daran, den Kunden weiterhin Lebensmittelbestellungen so schnell wie möglich zu liefern."


Physischer Kontakt

Alle Fakten und Zahlen besagen, dass Lieferungen für fast eine Woche gebucht werden. Die größte Herausforderung ist die Art der Waren, die Amazon Fresh zu bieten hat, darunter Lebensmittel, Fleisch und Milchprodukte.

Im Gegensatz zu anderen Produkten muss die Lieferung in speziellen Fahrzeugen erfolgen, deren Anzahl begrenzt ist und die an die jeweilige Person geliefert werden müssen.

Denken wir daran, dass diese Menschen auch ihre eigene Gesundheit riskieren, obwohl kein physischer Kontakt empfohlen wird.

Wenn sich diese Situation verschlechtert, gibt es wahrscheinlich große Möglichkeiten, Drohnenabgabesysteme einzuführen, um die Übertragung des Virus zu vermeiden.


Mangel an Arbeitskräften

Trotzdem stellen Online-Verkäufer eine große Anzahl zusätzlicher Mitarbeiter ein, um den Bedarf dieser steigenden Nachfrage zu decken. Laut Quellen plant Amazon, 100,000 Mitarbeiter für verschiedene Stellen in Lagern, Lieferzentren und Geschäften einzustellen, wobei sich die Bezahlung um etwas 2 USD pro Stunde erhöht. Alles vorhanden und nach allen Anstrengungen gibt es einen deutlichen Hinweis darauf, dass der Vorrat aufgebraucht ist und verspätete Lieferungen vorliegen.


Was ist mit anderen Artikeln?

Amazon hat in den vergangenen Tagen auch sehr deutlich gemacht, dass in den kommenden Wochen Haushaltsklammern und andere Produkte im Zusammenhang mit Coronaviren, einschließlich medizinischer Versorgung, Vorrang haben. Dies ist ein schwerer Schlag für die Drittanbieter und eine größere Bedrohung für kleine Einzelhändler, die sich darauf verlassen auf sie.


Was können wir tun?

Alles ist nicht verloren. Kunden und Verkäufer können nach mehr Möglichkeiten suchen um mit dieser Situation umzugehen.

Eine Option ist "Klicken und Sammeln", bei der Käufer Online-Bestellungen kaufen können, diese aber erhalten, indem sie den Laden selbst besuchen.

Da müssen Kunden erkennen, dass sie in wenigen Stunden nicht mehr wie früher Brot und Butter bekommen können. Sie müssen sich an das sich ändernde Umfeld anpassen.

Diese Option ist äußerst wichtig, da sie gleichzeitig die Sicherheit des Zustellers und von uns allen gewährleistet. Es ist klug genug, Online-Bestellungen aufzugeben, um die Menge und Enttäuschung leerer Regale zu vermeiden und sie in Ihrem Auto abzuholen, um soziale Distanz zu wahren.

Kunden können auch eine Liste der wichtigsten Dinge erstellen, die sie benötigen, und dann eine entsprechende Bestellung aufgeben. Diese intelligente Technik würde ihnen helfen, ihre Bestellungen auf das Wesentliche zu beschränken, um verspätete Lieferungen aufgrund von hinzugefügten Artikeln zu vermeiden, die nicht so nützlich sind wie andere.

Darüber hinaus können sich Kunden auch für nicht verderbliche Produkte wie Nudeln, Reis, Konserven, Kekse, Müsliriegel und Kaffeebohnen entscheiden, um den regulären Lieferservice in Anspruch zu nehmen und so die Verzögerung zu minimieren.

Da wir von vielen Zustellern und Online-Shops die Nachricht erhalten, dass sie in dieser schwierigen Zeit für ihren Service geschätzt werden, wäre es eine größere Initiative, wenn alle diese Sache aktiv unterstützen würden.

Wir müssen sie trotz verspäteter Lieferungen motivieren und ihnen ein gutes Trinkgeld geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie viel für uns gereist sind.


Der Kampf muss weitergehen

Amazon setzt diesen Kampf fort, indem es seinen Teil dazu beiträgt, etwaige Probleme zu kompensieren.

Folgendes haben sie vor:

#1

Sie haben Amazon Books-, Amazon 4-Sterne- und Amazon Pop Up-Geschäfte bis zum 7. April 2020 geschlossen. Darüber hinaus bleiben Amazon Go-Geschäfte in Chicago, New York City und San Francisco bis zum 7. April 2020 geschlossen.


#2

Mit den Bemühungen von Amazon, seinen Kunden wesentliche Dienstleistungen zu garantieren, haben sie diesen Filialmitarbeitern auch die Möglichkeit geboten, ihnen bei der Erfüllung von Prime Now- und Amazon Fresh-Bestellungen in verschiedenen Rollen zu helfen. Wenn sich Mitarbeiter für eine dieser Rollen entscheiden, verdienen sie zusätzlich 2 USD pro Stunde.


#3

Amazon ergreift auch Initiativen wie die tägliche Arbeit, um mehr Kapazitäten für Liefer- und Abholoptionen für den Amazon Fresh and Whole Foods Market zu schaffen. Im Falle einer verspäteten Lieferung und / oder Abholung sind die Whole Foods Market-Geschäfte für ihre geschätzten Kunden mit voller Servicekapazität geöffnet.


#4

Amazon-Teams arbeiten hart an dieser Coronavirus-Bedrohung, um zusätzliche strategische Ideen zu entwickeln, die den Bereitstellungsprozess vereinfachen. Sie ergreifen Initiativen, die sie noch nie geplant haben, und unterscheiden sich völlig von ihrem traditionellen Ansatz, nur um dies zu kompensieren.


#5

Laut Amazon-Vertretern arbeiten sie rund um die Uhr mit Lieferanten zusammen, um Produkte mit hoher Nachfrage wieder aufzufüllen, von denen sie glauben, dass Kunden sie am häufigsten benötigen. Um mehr Kunden zu bedienen, beschränken wir die Einkaufsmengen von Artikeln mit hoher Nachfrage.


Voll engagiert

Am 22. März sandte Jeff Bezos, CEO von Amazon, eine Mitteilung über seinen Instagram-Account, in der er sich mit den COVID-19-Herausforderungen befasste, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist.

Hier ist ein Fragment seiner Botschaft:

Liebe Amazonier, liebe

Dies ist kein normales Geschäft, und es ist eine Zeit von großem Stress und Unsicherheit. Es ist auch ein Moment, in dem die Arbeit, die wir leisten, am kritischsten ist.

Wir haben unsere Prozesse in den Bereichen Logistik, Transport, Lieferkette, Einkauf und Drittanbieter geändert, um die Bevorratung und Lieferung wichtiger Artikel wie Haushaltsklammern, Desinfektionsmittel, Babynahrung und medizinische Versorgung zu priorisieren. Wir bieten Menschen überall einen wichtigen Service, insbesondere Menschen wie ältere Menschen, die am stärksten gefährdet sind.

Die Leute sind auf uns angewiesen.

Ich bin nicht allein, wenn ich dankbar bin für die Arbeit, die Sie leisten ...

- Jeff Bezos

Abschließend

Wir machen sehr schwierige Zeiten durch. Aber wir müssen glauben, dass die Dinge bald besser werden, solange wir vereint bleiben.

Daher müssen wir berücksichtigen, dass Millionen von Amazon-Mitarbeitern, die ebenfalls von dieser Pandemie betroffen sind, die Extrameile gehen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte bequem von zu Hause aus ankommen.

Ohne zu vergessen, dass sie auch ihre Gesundheit opfern, um dies zu ermöglichen.

Julia ValdezCoronavirus: Hält Amazon Fresh mit der Verbrauchernachfrage Schritt?
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Coronavirus: Is Amazon Fresh Keeping Up with Consumer Demand?

Due to the coronavirus pandemic, online shopping is no longer a luxury but a necessity. People are relying on online deliveries more than ever. This leads us to question whether Amazon Fresh is keeping up with consumer demand.

At the initial stages of this outbreak, we could witness crowded grocery stores with thousands of customers stocking up for quarantine. Everyone was rushing to maintain their stocks after watching other nations taking precautions for the eventuality of lockdowns.

With more and more casualties reported every second, countries locking down, hospitals overflowing, the stock market is losing shares, and industries losing money, this pandemic is wreaking havoc.

While the World is in the claws of the Coronavirus, almost every nation is homebound. Most governments have announced complete lockdowns with limited exposure to the outside world.

Social distancing is leading stores to reduce their operating hours in order to mitigate crowds and to avoid the risks of spreading the virus. Also, to have enough time to restock shelves, sanitize common areas, and to prevent agglomerations.

Therefore, people are relying on eCommerce to acquire goods while staying safe at home.

Here’s how Amazon is dealing with this situation.


Amazon Fresh and The Coronavirus

This change in the pattern has created a tough challenge for online companies like Amazon, especially for their Amazon Fresh section and Whole Foods Market, reportedly when Amazon Pantry has been officially closed.

Amazon Fresh and Whole Foods Market grocery deliveries are already free for Prime members. However, if you are a new Prime customer, you’ll have to submit a request to enroll in the Amazon Fresh program and wait for Amazon’s invite.

Keep in mind that delivery charges are only applicable if the order amount is below $35. This also includes groceries such as dairy items and meat which are perishable and must be handled with care from storing till delivery.

With millions of people entering quarantine, Amazon Fresh seems to be a good solution to the social distancing restrictions.

Due to the extreme conditions, the company is facing real-time changes and coping with them as they go.

Amazon is striving to work as hard as possible to deliver their promise, there is a lot to do if Jeff Bezos’s statement to his employees is of any hint that ‘things are going to get worse before they get better.’

We have outlined some great obstacles that they are facing in this pandemic that might help you understand the delays due to the high demand.


Demand Overload

The increase in online orders demand has made it difficult for all marketplaces, especially Amazon Fresh, to cope up with this situation.

What Amazon has to say is that serving customers during this time is “critical”:

“We’ve seen an increase in people shopping online for groceries and are working around the clock to continue to deliver grocery orders to customers as quickly as possible.”


Physical Contact

All facts and figures state that deliveries are booked for almost a week’s time. The major challenge is the type of commodities Amazon Fresh has to offer which includes groceries, meat, and dairy products.

Unlike other products, the delivery has to be made in special vehicles that are limited in numbers and must be delivered to the person in hand.

Let’s keep in mind that these people are also risking their own health despite the fact that no physical contact is advised.

More likely, if this situation worsens, there are strong possibilities of introducing drone delivery systems to avoid the transmission of the virus.


Lacking Manpower

Despite that, online sellers are hiring a great number of additional staff to cater to the need of this rising demand. According to sources, Amazon plans to hire 100,000 employees for different job posts at warehouses, delivery centers and stores with an increase in pay of somewhat $2 per hour. All in place and after putting all the efforts there is a clear indication of running out of stock and late deliveries.


What About Other Items?

Amazon has also made it very clear in the past days that for the upcoming weeks they are prioritizing household staples and other coronavirus related products including medical supplies which is a big blow to the third-party sellers and a bigger threat for small retailers that are relying on them.


What Can We Do?

All is not lost. Customers and sellers can look for more ways to handle this situation.

One option is ‘click and collect’ where buyers can purchase online orders but receive them by visiting the store themselves.

As customers have to realize that they cannot get bread and butter in a few hours like they used to. They have to adapt to the changing environment.

This option is most important as it ensures the safety of the delivery person and all of us at the same time. It is smart enough to place online orders to avoid the crowd and disappointment of empty shelves and pick them up in your car to maintain social distance.

Customers can also make a list of the most important things they need and then place an order accordingly. This smart technique would help them limit their orders to the essentials to avoid delayed deliveries because of added items that are not as useful as others.

Furthermore, customers can also opt for non-perishable products like pasta, rice, canned goods, cookies, granola bars, and coffee beans to avail of the regular delivery service and therefore minimize the delay.

As we are getting news from many delivery persons and online stores that they are being appreciated for their service in this hard time, it would be a greater initiative if everyone actively supported this cause.

We must motivate them in spite of late deliveries and tip them well if we feel they have traveled a lot for us.


The Fight Must Go On

Amazon continues this fight by doing their part to compensate for any issues they face.

Here’s what they’re up to:

#1

They have closed Amazon Books, Amazon 4-star, and Amazon Pop Up stores until April 7, 2020. Moreover, Amazon Go stores in Chicago, New York City, and San Francisco will remain closed until April 7, 2020.


#2

With Amazon’s efforts to guarantee essential services to their customers, they have also provided these store associates with the opportunity to help them into different roles to fulfill Prime Now and Amazon Fresh orders. If associates choose to take one of these roles, they will make an additional $2 USD per hour.


#3

Amazon is also taking initiatives like working every day to add more capacity for delivery and pick-up options for the Amazon Fresh and Whole Foods Market. In case of delivery and/or pickup is delayed, their Whole Foods Market stores are open at full-service capacity for their valued customers.


#4

Amazon teams are working hard amid this coronavirus threat to come up with additional strategic ideas to smoothen the process of delivery. They are taking initiatives that they have never planned for before and are completely different from their traditional approach just to compensate.


#5

According to Amazon officials, they are working around the clock with suppliers to restock high demand products they think customers need most as frequently as possible. In order to serve more customers, we are limiting the purchase quantities of high-demand items.


Fully Committed

On March 22nd, Amazon’s CEO, Jeff Bezos, sent a communication through his Instagram account, addressing the COVID-19 challenges the company is facing.

Here’s a fragment of his message:

Dear Amazonians,

This isn’t business as usual, and it’s a time of great stress and uncertainty. It’s also a moment in time when the work we’re doing is its most critical.

We’ve changed our logistics, transportation, supply chain, purchasing, and third-party seller processes to prioritize stocking and delivering essential items like household staples, sanitizers, baby formula, and medical supplies. We’re providing a vital service to people everywhere, especially to those, like the elderly, who are most vulnerable.

People are depending on us.

I’m not alone in being grateful for the work you’re doing…

– Jeff Bezos

Final Thoughts

We are going through very difficult times. But we must believe that things will get better soon as long as we stay united.

Therefore, we need to take into consideration that millions of Amazon employees, which are also being affected by this pandemic, are going the extra mile to make sure our products arrive at the comfort of our home.

Without leaving aside that they are also sacrificing their health to make this possible.

Julia ValdezCoronavirus: Is Amazon Fresh Keeping Up with Consumer Demand?
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.