Feedback Genius Review, Preisgestaltung und Empfehlungen [2020]

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn

Unsere Aufgabe bei AMZ Advisers ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, sich vom Rest der Masse abzuheben. Ein Teil unserer Arbeit besteht darin, ihnen die meisten Bewertungen und Sichtbarkeit auf der Amazon-Plattform zu bieten. Obwohl es jetzt schwieriger als je zuvor ist, Bewertungen bei Amazon zu erhalten, gibt es einige grundlegende Tools, mit denen wir unseren Kunden helfen, so viele "soziale Beweise" wie möglich für ihre Angebote zu erhalten.

Eines der Tools, die wir verwenden, ist Feedback Genius. Wir verwenden dieses Tool seit dem ersten Verkauf bei Amazon. Es ist ein Produkt, mit dem unser gesamtes Team vertraut ist und das wir regelmäßig mit unseren Kunden verwenden, um die Bewertungen ihrer Produktlisten zu maximieren.

Wir werden einen Blick darauf werfen, was Feedback Genius macht, wie Feedback Genius funktioniert, welche Funktionen Feedback Genius bietet, welche Preise es gibt, und wir werden unsere Empfehlungen und unser Feedback dazu geben, was uns an dem Produkt gefällt und was nicht.


Unsere Aufgabe bei AMZ Advisers ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, sich vom Rest der Masse abzuheben. Ein Teil unserer Arbeit besteht darin, ihnen die meisten Bewertungen und Sichtbarkeit auf der Amazon-Plattform zu bieten. Obwohl es jetzt schwieriger als je zuvor ist, Bewertungen bei Amazon zu erhalten, gibt es einige grundlegende Tools, mit denen wir unseren Kunden helfen, so viele "soziale Beweise" wie möglich für ihre Angebote zu erhalten.

Eines der Tools, die wir verwenden, ist Feedback Genius. Wir verwenden dieses Tool seit dem ersten Verkauf bei Amazon. Es ist ein Produkt, mit dem unser gesamtes Team vertraut ist und das wir regelmäßig mit unseren Kunden verwenden, um die Bewertungen ihrer Produktlisten zu maximieren.

Wir werden einen Blick darauf werfen, was Feedback Genius macht, wie Feedback Genius funktioniert, welche Funktionen Feedback Genius bietet, welche Preise es gibt, und wir werden unsere Empfehlungen und unser Feedback dazu geben, was uns an dem Produkt gefällt und was nicht.

Was macht Feedback Genius?

Feedback-Genie hilft Amazon-Verkäufern beim Senden von E-Mails an Kunden, die ihr Produkt auf der Plattform kaufen. Die E-Mails können als Follow-up verwendet werden, um nach der Zufriedenheit des Kunden mit dem Produktservice oder dem Einkaufserlebnis zu fragen.

Das Endziel der Frage nach dem Kundenerlebnis besteht darin, letztendlich zu prüfen, ob wir einen ausreichenden Wert bieten, der möglicherweise bereit ist, eine Bewertung unseres Produkts über das Kauferlebnis oder das Produkt selbst abzugeben.

Dies ist der primäre Weg, um Bewertungen auf der Amazon-Plattform zu erhalten, nachdem Amazon alle Bewertungen mit Anreizen verboten hat. Ohne Anreize für Bewertungen ist es viel schwieriger, Kundenbewertungen zu erhalten, und E-Mail-Feedback-Sequenzen sind die typische Vorgehensweise der meisten Verkäufer.

Dies maximiert Ihre Chancen auf soziale Beweise, die zusätzliche Käufer zum Kauf Ihres Produkts ermutigen können.

Wie funktioniert Feedback Genius?

Feedback Genius verwendet eine API-Verbindung zur Amazon Seller Central-Schnittstelle, um zu funktionieren. Sie müssen die Anwendung mit Ihrem Amazon-Verkäuferkonto verbinden, damit sie Ihre eingehenden Bestellungen anzeigen und nach einem bestimmten Zeitraum Folge-E-Mails versenden kann.

Die Einrichtung für Feedback Genie ist recht einfach und kann in wenigen Schritten durchgeführt werden. Sie müssen sich zuerst bei Seller Labs anmelden und deren Schritte befolgen, um ihnen den API-Zugriff zu gewähren, den sie benötigen

Sobald die Anwendung verbunden ist, müssen Sie eine erstellen E-Mail-Vorlage nach einigen Tagen nach dem Kauf an den Käufer zu senden. Sie können eine Vorlage verwenden, die nachweislich von anderen Unternehmen funktioniert, oder Sie können Ihre eigene Vorlage von Grund auf neu erstellen.

Bisher war es Amazon möglich, eine E-Mail-Sequenz anstelle einer einzelnen E-Mail zu senden, die als E-Mail-Tropfkampagne fungiert. Amazon beschränkt Sie jetzt jedoch auf eine E-Mail pro Bestellung, und Kunden haben die Möglichkeit, den Empfang von E-Mails abzulehnen, wodurch es schwieriger wird, die von Ihnen benötigte Bewertung zu erhalten.

Feedback Genius Funktionen

Die Anwendung verfügt außerdem über einige einzigartige Funktionen, mit denen Sie Ihre E-Mail-Kampagnen optimieren und so viele Bewertungen wie möglich für Ihre Produkte erhalten können. Dies kann Ihnen den gesamten Prozess entziehen und es Ihnen ermöglichen, sich auf andere Bereiche Ihres Unternehmens zu konzentrieren. Wir haben die besten Funktionen unten hervorgehoben.

Automatisierung

Das wichtigste Merkmal von Feedback Genius ist, dass es die E-Mails automatisch über die API-Verbindung für Sie versendet. Es wird eine Vorlage gesendet, die auf dem von Ihnen angegebenen Produkt basiert. Dadurch werden alle manuellen Prozesse entfernt, die Sie möglicherweise ausführen müssen, um Kunden zu erreichen.

Wenn ein Kunde auf Ihre E-Mail antwortet, können Sie natürlich direkt auf seine Bedenken oder Fragen eingehen.

Kunden auf der schwarzen Liste

Mit dem genialen Feedback können Sie auch zukünftige E-Mails von Kunden ausschließen, die den Empfang von E-Mails abgelehnt haben. Dies verhindert, dass Sie einen E-Mail-Bounce erhalten oder potenzielle Probleme auftreten, die mit den Richtlinien von Amazon auftreten können.

Medien senden

Mit dem genialen Feedback können Sie auch Medien wie Bilder oder Anhänge an den Kunden senden, der Ihr Produkt kauft. Auf diese Weise können Sie kostenlose Anreize für Ihren Eintrag anbieten, z. B. E-Books oder Anleitungen, die dem Endverbraucher einen zusätzlichen Mehrwert bieten und Ihrem Produkt helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Benachrichtigungen für Feedback und Bewertungen

Sie können Benachrichtigungen auch in Echtzeit erhalten, wenn Sie eine Kundenbewertung oder ein Feedback erhalten. Auf diese Weise können Sie umgehend auf jede Kundenkommunikation reagieren, die Sie erhalten, und möglicherweise ein Problem beheben oder dem Kunden für den Kauf bei Ihnen danken.

Wenn Sie negative Bedenken schnell ansprechen, wenn sie eingehen, können Sie anderen Kunden zeigen, wie ernst Sie Ihren Kundenservice nehmen, und sie möglicherweise davon überzeugen, bei Ihnen einzukaufen.

Split Testing

Mit Feedback Genius können Sie verschiedene E-Mail-Kombinationen testen und anhand der Funktionen für Split-Tests (A / B-Tests) die besten Ergebnisse erzielen. Dies kann Ihnen helfen, Ihre E-Mail-Sequenz zu optimieren, um die meisten Bewertungen von potenziellen Kunden zu erhalten, indem Sie die Metriken für die Leistung jeder Vorlage anzeigen.

Marktplatzverfügbarkeit

Ein weiterer großer Vorteil von Feedback Genius ist, dass es auf mehreren Amazon-Marktplätzen außerhalb der USA erhältlich ist. Es ist auch in Kanada, Mexiko, Frankreich, Italien, Indien, Spanien und Großbritannien erhältlich. Viele E-Mail-Follow-up-Softwareprodukte stellen nur eine Verbindung zum US-Markt her, daher ist diese Verfügbarkeit wichtig.

Berichterstattung

Feedback Genius bietet Analysen darüber, wie die E-Mail-Nachrichten von Kunden gesendet, empfangen, geöffnet und überprüft werden. Diese Analysen werden in benutzerfreundlichen Grafiken und Diagrammen angezeigt, damit Sie besser verstehen, wie Ihre E-Mail-Sequenz funktioniert.

E-Mail-Trigger

Das Bestimmen, wann die E-Mail verschickt wird, ist auch ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen Ihrer E-Mail-Folgesequenz. Mit Feedback Genius können Sie bestimmte Kriterien festlegen, nach denen Ihre E-Mail versendet werden soll, z. B. eine bestimmte Anzahl von Tagen, nachdem Ihr Produkt entweder gekauft, versendet oder empfangen wurde. Dies kann Ihnen helfen, die Erfahrung des Käufers anzupassen und zu testen, wann der beste Zeitpunkt für das Senden einer E-Mail ist.

Feedback Genius Pricing

In der Vergangenheit wurde Feedback Genius als separates Tool von Seller Labs-Produkten bereitgestellt. Sie kombinieren Feedback Genius jetzt zu einer Tool-Suite, die sie als All-in-One-Lösung für Amazon-Verkäufer bezeichnen, um auf dem Markt zu wachsen.

Die Preise richten sich nach Ihrem Umsatzvolumen und ändern sich für jeden Verkäufer. Sie bieten auch die Möglichkeit monatlicher oder jährlicher Zahlungen und bieten Verkäufern, die den Jahresplan wählen, einen Rabatt. Die erste Stufe gilt für Verkäufer, die einen Jahresumsatz von bis zu 50,000 US-Dollar erzielen. Sie berechnen 49 US-Dollar pro Monat für den Monatsplan und einen Rabatt von 20% für den Jahresplan.

Die nächste darüber hinausgehende Preisstufe liegt zwischen 50,000 und 250,000 US-Dollar pro Jahr. Die Preise sind im Wesentlichen doppelt so hoch wie in der ersten Stufe und steigen von da an weiter an. Verkäufer, die zwischen 3 und 5 Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen, können mit 499 US-Dollar pro Monat rechnen. Über diese Stufe hinaus müssen Sie sich an Seller Labs wenden, um eine individuelle Schätzung Ihrer monatlichen Gebühr zu erhalten.

Jährliche Verkaufsspannemonatlicher PreisJährlicher Preis
$ 0- $ 50,000$ 49$ 39
$ 50,000- $ 250,000$ 99$ 79
$ 250,000- $ 1,000,000$ 149$ 119
$ 1,000,000- $ 3,000,000$ 299$ 239
$ 3,000,000- $ 5,000,000$ 499$ 399
$ 5,000,000 +Kontakt VertriebKontakt Vertrieb
VerkäuferKontakt VertriebKontakt Vertrieb

unsere Bewertung

Feedback Genius ist ein Tool, mit dem wir bei AMZ Advisers bestens vertraut sind. Wir sind jedoch mit den anderen Tools in der Seller Labs-Suite nicht so vertraut. Wir werden uns mehr auf das spezifische E-Mail-Follow-up-Sequenz-Tool konzentrieren und nicht auf die anderen Aspekte der Seller Labs-Produkte.

Was wir mögen

Was uns an Feedback Genius am besten gefällt, ist die Möglichkeit, verschiedene E-Mail-Nachrichten zu testen und das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Wir können jedem Käufer ein einzigartiges Erlebnis mit den einzigartigen Auslösern bieten, die Feedback-Genie bietet. Beispielsweise können wir eine E-Mail-Nachverfolgung für Stammkunden erstellen, die mit vielen anderen Anwendungen nicht möglich ist.

Die Produktpreise und die Benutzerfreundlichkeit sind auch ein gutes Verkaufsargument und ein weiterer Grund, warum wir diese Anwendung gerne verwenden.

  • Benutzerfreundlichkeit. Der Einrichtungsprozess ist einfach zu befolgen und erfordert nicht viel Zeit.
  • Anpassung. Die Vielzahl der E-Mail-Trigger hilft dabei, das Einkaufserlebnis besser anzupassen.
  • Testen. Durch die Möglichkeit, E-Mail-Sequenzen aufzuteilen, können Sie das beste Ergebnis für Ihr Konto erzielen.

Was wir nicht mögen

Unsere Hauptbeschwerden bezüglich des Produkts beziehen sich auf die Preisgestaltung und die Tatsache, dass es jetzt mit den anderen Tools in der Seller Labs-Suite verpackt ist. Zuvor war das Produkt separat erhältlich und die Preise wurden für jeden Verkäufer festgelegt.

Jetzt ist die Preisgestaltung gestaffelt und es ist nicht möglich, auf Feedback Genius zuzugreifen, ohne die anderen Tools zu kaufen. Zusätzliche Preise für die anderen Werkzeuge verteuern das Produkt etwas und wir sind nicht mit dem Vergleich dieser Werkzeuge mit anderen Produkten auf dem Markt vertraut.

  • Preisgestaltung. Es basiert auf dem Jahresumsatz und ist außerdem teurer als bisher, es alleine zu kaufen.
  • Verpackt. Zugriff auf das Produkt nicht möglich.

Für wen ist Feedback Genius?

Da Kunden die Möglichkeit haben, E-Mails von Verkäufern abzulehnen, ist es schwieriger als je zuvor, Bewertungen für Ihre Amazon-Produkte zu erhalten. Eine E-Mail-Follow-up-Sequenz wie Feedback Genius ist äußerst wichtig. Es gibt jedoch keine garantierte Anzahl von Bewertungen, die Sie aus Ihren E-Mail-Follow-up-Sequenzen erhalten können.

Mit Amazon können Benutzer von Seller Central ihre Produkte jetzt in der Registrierung registrieren Early-Reviewer-Programm oder Amazon Vine Programm. Beide Programme sind einmalig und ermöglichen es Ihnen, bis zu 5 bzw. 35 Bewertungen zu erhalten. Die Kosten für diese Programme sind möglicherweise niedriger als bei der Anmeldung für ein Feedback-Sequenz-Tool wie Feedback Genius. Mit Amazon können Sie jetzt auch manuell eine Bewertung von einem Käufer anfordern, indem Sie die Bestellungen in Ihrem Konto durchgehen.

Wir glauben, dass Feedback Genius ein gutes Werkzeug für etablierte Marken ist, die weiterhin Kundenbewertungen und Feedback über die Zeit aufbauen. Marken, die bei Amazon mehr als 1,000,000 US-Dollar pro Jahr verdienen, werden möglicherweise nicht auf Kosten der Seller Labs-Tool-Suite verkauft. Es kann jedoch für kleinere Verkäufer oder Verkäufer, die gerade erst anfangen, sich für das Tool anzumelden, schwierig sein, wenn sie die Möglichkeit haben, Bewertungen direkt über die Amazon-Plattform zu erhalten.

Wir würden dieses Produkt jedem Verkäufer empfehlen, der eine E-Mail-Follow-up-Sequenz erstellen möchte, um mehr Kundenfeedback zu generieren. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass wir dieses Produkt in unserer Bewertung von Feedback Genius weiterhin für viele unserer Kunden verwenden, und ich denke, dass dies viel dazu beiträgt, wie wir sehen, dass das Produkt unseren Kunden einen Mehrwert bringt.

Share on Facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Mike

Mike

mehr Beiträge

en English
X

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Azul-Rosa-Foto-Barco-Navegar-Blog-Banner-2.png

Feedback Genius Review, Pricing, and Recommendations [2020]


Our job at AMZ Advisers is to help our clients stand out from the rest of the crowd. Part of the way we do that is by getting them the most reviews and visibility on the Amazon platform. Although it is more challenging now to get reviews on Amazon than ever before, there are some basic tools that we use to help our clients get as much ‘social proof’ as we can for their listings.

One of the tools that we use is Feedback Genius and we’ve been using this tool since we first started selling on Amazon. It is a product that our entire team is familiar with and that we use regularly with our clients to help maximize the reviews on their product listings.

We are going to take a look at what Feedback Genius does, how Feedback Genius works,  Feedback Genius’s features, pricing, and we’ll provide our recommendations and feedback on what we like and don’t like about the product.

What Does Feedback Genius Do?

Feedback Genius helps Amazon sellers send emails to customers that purchase their product on the platform. The e-mails can be used as a follow-up to ask about the customer’s satisfaction with the product service or purchasing experience.

The end goal of asking about the customer’s experience is to ultimately see if we are providing enough value that they may be willing to leave a review on our product about their purchase experience or about the product itself.

This is the primary way that you can get reviews on the Amazon platform now that Amazon banned all incentivized reviews. Without incentivized reviews, it is much more challenging to get customer reviews, and email feedback sequences are the typical way that most sellers are doing so.

This maximizes your chances of getting social proof that can encourage additional shoppers to buy your product.

How Feedback Genius Works?

Feedback genius uses an API connection to the Amazon Seller Central interface to work. It requires you to connect the application to your Amazon seller account so that it can view the incoming orders you have and send out follow-up emails after a specified time period.

Set up for feedback genius is quite simple and can be accomplished in a few quick steps. You will first need to sign up with Seller Labs and follow their steps to give them the API access they need

Once the application is connected, you will need to create an email template to send to the purchaser after a number of days after purchase. You may choose to use a template that has been proven to work by other companies or you can create your own template from scratch.

Previously Amazon, allowed you to send an email sequence instead of a single email –  which function as an email drip campaign. However, Amazon now restricts you to one email per order and customers have the ability to opt out of receiving emails, making it harder to get the review you need.

Feedback Genius Features

The application also has some unique features that help you to optimize your email campaigns and get the most reviews as possible for your products. It can take the entire process off your hands and allow you to focus on other areas of your business. We have highlighted the best features below.

Automation

The most important feature of Feedback Genius is that it will automatically send out the emails for you through the API connection. It will send a template based on the product you specified.  This removes any manual processes that you may have needed to do to follow up with customers.

If a customer responds to your email, you can of course step in and address their concerns or questions directly.

Blacklisted Customers

Feedback genius also allows you to exclude future emails from customers that have opted out of receiving emails. This prevents you from having an email bounce, or any potential issues that could come up with Amazon’s policies.

Sending Media

Feedback genius can also allow you to send media such as images or attachments to the customer purchasing your product. This allows you to offer free incentives on your listing such as ebooks or instruction guides that can provide additional value to the end consumer and help your product stand out from the competition.

Notifications for Feedback and Reviews

You can also receive notifications in real time as you’re getting a customer review or feedback.  This allows you to promptly respond to any customer communication that you receive and potentially resolve an issue or thank the customer for purchasing from you.

Addressing negative concerns quickly as they come in can show other shoppers how seriously you take your customer service and potentially convince them to purchase from you.

Split Testing

Feedback Genius allows you to test different email combinations and see what gets you the best results through their split testing (A/B testing) features. This can help you optimize your email sequence to get the most reviews from potential customers by seeing the metrics of how each template performs.

Marketplace Availability

Another great benefit of Feedback Genius is that it’s available in multiple Amazon marketplaces beyond the U.S. It is also available in Canada, Mexico, France, Italy, India, Spain, and the United Kingdom. Many email follow-up softwares only connect to the US marketplace, so this availability is important.

Reporting

Feedback genius provides analytics on how the email messages are being sent, received, opened, and reviewed by customers.  These analytics are displayed in easy-to-use graphs and charts that help you better understand how your email sequence is doing.

Email Triggers

Determining when the email goes out is also an important part of building your email follow-up sequence.  Feedback Genius allows you to specify certain criteria of when your email should go out such as a certain number of days after your product is either purchased, shipped, or received. This can help you customize the buyer’s experience and test when the best time to send an email is.

Feedback Genius Pricing

In the past, Feedback Genius was provided as a separate tool from Seller Labs products. They now combine Feedback Genius into a tool suite that they call an all-in-one solution for Amazon sellers to grow on the marketplace.

The pricing is based on your volume of sales and will change for each seller. They also provide the option of monthly or annual payments and provide a discount for sellers that choose the annual plan. The first tier is for sellers doing up to $50,000 in annual sales and they charge $49 per month on the monthly plan and a 20% discount for the annual plan.

The next pricing tier beyond that goes from $50,000 to $250,000 a year. Pricing is essentially double the first tier and it continues to increase from there. Sellers doing between $3 million to $5 million dollars per year can expect to pay $499 per month. Beyond that tier you need to contact Seller Labs to get a customized estimate of what your monthly fee will be.

Annual Sales RangeMonthly PriceAnnual Price
$0-$50,000$49$39
$50,000-$250,000$99$79
$250,000-$1,000,000$149$119
$1,000,000-$3,000,000$299$239
$3,000,000-$5,000,000$499$399
$5,000,000+Contact SalesContact Sales
VendorContact SalesContact Sales

Our Review

Feedback Genius is a tool that we have a lot of familiarity with at AMZ Advisers. However, we are not as familiar with the other tools in the Seller Labs suite. We are going to focus more on the specific email follow-up sequence tool and not on the other aspects of Seller Labs products.

What We Like

What we enjoy most about Feedback Genius is the ability to split-test different email messages and get the best result for our clients. We can provide a unique experience for each shopper with the unique triggers that feedback genius offers. For example, we can create an email follow-up for repeat customers which is not possible through many other applications.

The product pricing and usability is also a great selling point and another reason why we enjoy using this application.

  • Usability. The setup process is easy-to-follow and does not require a lot of time.
  • Customization. The variety of email triggers helps to better customize the shopper experience.
  • Testing. The ability to split-test email sequences helps you get the best outcome for your account.

What We Don’t Like

Our main complaints about the product relate to the pricing and the fact that it is now packaged with the other tools within the Seller Labs suite. Previously, the product was available for purchase separately and the pricing was fixed for each seller.

Now the pricing is on a tiered basis and it is not possible to get access to Feedback Genius without purchasing the other tools. Additional pricing for the other tools makes the product a little more expensive and we are unfamiliar with how these tools compare to other products in the market.

  • Pricing. It is tiered-based on annual sales and also more expensive than it previously was to buy it alone.
  • Packaged. Unable to get access to the product by itself.

Who Is Feedback Genius for?

With customers having the option to opt out of emails from sellers, it is harder than ever to get reviews for your Amazon products. Having an email follow-up sequence like Feedback Genius is extremely important; however, there is no guaranteed number of reviews that you will be able to get from your email follow up sequences.

Amazon also allows Seller Central users to now enroll their products in the early reviewer program or the Amazon Vine Program. Both of these programs have a one-time cost and allow you to get up to 5 and 35 reviews respectively. The cost of these programs may come out lower than signing up for a feedback sequence tool like Feedback Genius. Amazon also now allows you to manually request a review from a purchaser by going through the orders in your account.

We believe that Feedback Genius is a good tool for established brands that are continuing to build customer review and feedback overtime. Brands that are doing more than $1,000,000 a year on Amazon may not bulk at the cost of the Seller Labs tool suite. However, it may be difficult for smaller sellers or sellers that are just getting started to sign up for the tool when they do have the options of getting reviews directly through the Amazon platform.

We would recommend this product to any seller that is looking to create an email follow-up sequence to generate more customer feedback. It is also important to consider that in our review of Feedback Genius we continue to use this product for many of our clients and I think that speaks a lot towards how we see the product bringing value to our clients.

MikeFeedback Genius Review, Pricing, and Recommendations [2020]
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.