AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Shipworks-review-1.png

Überprüfung, Preisgestaltung und Empfehlungen von ShipWorks [2020]

ShipWorks ist eine Windows-Versandverwaltungslösung zur Optimierung des Auftragserfüllungsprozesses für Unternehmen jeder Größe. Es funktioniert als hybrides Cloud- und Desktop-Versandverwaltungstool und ist mit Mac-Benutzern kompatibel.

Mit diesem Tool können Verkäufer und Unternehmen ihre Versandentscheidungen automatisieren, indem sie Bestellungen automatisch an das richtige Lager weiterleiten, basierend auf den vom Benutzer festgelegten Regeln, Barcode-Scannen für die meisten gängigen Versandaufgaben verwenden und unbegrenzte Regeln und Aktionen bereitstellen.

ShipWorks kann verwendet werden, um:

  • Vergleichen Sie die Tarife mehrerer Anbieter und Mailklassen
  • Integrieren Sie sich mit über 40 verschiedenen Postboten, Marktplätzen, E-Commerce-Plattformen und Tools zur Bestandsverwaltung
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Integrationen, da diese über eine eigene API verfügen
  • Laden Sie Versandinformationen von einem Online-Vertriebskanal herunter
  • Porto berechnen
  • Generieren Sie Etiketten und Packzettel

In diesem Test zeigen wir Ihnen, wie diese Lösung für jedes Unternehmen verwendet werden kann, das sich regelmäßig mit dem Versand befasst.

ShipWorks | Preisgestaltung

ShipWorks bietet eine Reihe von Plänen an, aus denen Sie je nach Größe Ihres Unternehmens und Versandanforderungen auswählen können. Mit einem ihrer Preispläne haben Sie eine 30-Tage-Testversion, um sicherzustellen, dass ShipWorks gut passt.

Erwähnenswert ist, dass Benutzer eine automatische Benachrichtigung erhalten, wenn sie sich ihrem Sendungslimit nähern. Wenn Sie das Limit Ihres Plans erreichen, können Sie entweder auf einen größeren Plan upgraden oder bis zu Ihrem nächsten Abrechnungszeitraum warten, um erneut versenden zu können.

Alle Pläne beinhalten unbegrenzten Telefon-, E-Mail- und Chat-Support, unbegrenzte Benutzer und Workstations sowie ein kostenloses USPS-Portokonto.


Ab 2020 sind dies ihre Planoptionen:

Starthilfe | 25 $ / Monat

  • 100 Sendungen
  • 5 Vertriebskanäle
  • Anpassbare Rechnungen, Packzettel und E-Mails
  • Benutzerdefinierte Datenquellen
  • CRM (Kundenbeziehungsmanagement)

Grundlegende | 25 $ / Monat

  • 600 Sendungen
  • 1 Vertriebskanal

fortgeschritten | $ 49 / Monat

  • 1,200 Sendungen
  • 3 Vertriebskanäle
  • Anpassbare Rechnungen, Packzettel und E-Mails
  • Benutzerdefinierte Datenquellen

Elite | $ 99 / Monat

  • 3,600 Sendungen
  • 5 Vertriebskanäle
  • Anpassbare Rechnungen, Packzettel und E-Mails
  • Benutzerdefinierte Datenquellen
  • CRM

Unternehmen (Kontaktieren Sie sie, um ein Angebot zu erhalten)

  • Wenden Sie sich an den Vertrieb, um die Preise zu erfahren
  • Unbegrenzte Sendungen
  • Unbegrenzte Vertriebskanäle
  • Anpassbare Rechnungen, Packzettel und E-Mails
  • Benutzerdefinierte Datenquellen
  • CRM
  • Erweiterte Benutzerüberwachung
  • API-Zugriff
  • Erweiterte Versandfunktionen
    • Sofortige Ratenvergleiche
    • USPS automatische Rückerstattung
    • USPS Pay-on-Use-Rücksendeetiketten
  • Engagiertes Account Management Team
    • Vollständige Versandbewertung
    • Einrichtung & Konfiguration
    • Monatliche Beratung

Lagerpreispläne sind für Unternehmen mit 10,000 oder mehr monatlichen Sendungen konzipiert:

ShipWorks-Funktionen

Diese Software ist äußerst umfassend und es gibt eine Reihe von Aufgaben, da die meisten Funktionen angepasst werden können. ShipWorks speichert die Informationen Ihrer Sendungen. So wird es einfacher, Überstunden zu machen.

Hier sind die Hauptmerkmale, die ShipWorks zu bieten hat:

  • Integration mit Spediteuren, einschließlich wichtiger Spediteure wie FedEx, USPS, UPS
  • Rabatte in USPS-Tarifen
  • Rückgabeetiketten für FedEx, UPS und USPS
  • Direkte Integration in alle wichtigen Online-Marktplätze
  • Importieren Sie Flatfiles, Excel-Tabellen und XML automatisch
  • Automatisierte Aktualisierungen des Bestellstatus
  • Senden Sie Tracking-Nummern, Kosten und Zahlungsstatus an Online-Shops zurück
  • Eine Reihe von Filtern, mit denen Sie Kunden und Bestellungen so effektiv wie möglich für Ihr Unternehmen organisieren können
  • Geben Sie Versandregeln an, um Aufgaben zu automatisieren
  • Dokumentvorlagen für Rechnungen, Versandetiketten, E-Mails, Auswahllisten und Berichte, die angepasst werden können
  • Geplante Aufgaben
  • Unterstützung für alle Drucker und Waagen

Datenschutz

ShipWorks, sowohl die Anwendung als auch die Datenbank, werden auf Ihrem Computer gespeichert. Insgesamt ist dies sicherer als eine Cloud-basierte Lösung, da Ihr Netzwerk selbst sicher ist.

Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um den Datenschutz zu gewährleisten.

Ist ShipWorks einfach zu bedienen?

Die ShipWorks-Oberfläche ähnelt nicht der eleganten Benutzeroberfläche einer Google-Webanwendung. Es sieht vielleicht etwas veraltet aus und Sie werden definitiv etwas Zeit brauchen, um zu lernen, wie man es benutzt. Das Dashboard ist mit vielen Fenstern, Schaltflächen und Menüs gefüllt. Trotzdem wird es angesichts des Gesamtbildes vorteilhafter sein, zu lernen, wie man sein volles Potenzial ausschöpft.

Mit der App können Sie benutzerdefinierte Ansichten der Benutzeroberfläche erstellen. Sie können die Benutzeroberfläche anpassen, indem Sie auswählen, welche Fenster angezeigt werden sollen, die Detailstufe im mittleren Raster und eine Option zum Speichern und Laden von Voreinstellungen.

Sie können Filter verwenden, um Bestellungen nach bestimmten Kriterien zu organisieren. Durch die Automatisierung Ihrer Aufgaben können Sie im Falle eines Fehlers im Prozess Maßnahmen ergreifen, z. B. wenn Sie eine Rechnung drucken, sobald eine Sendung bereits verarbeitet wurde.

Mit ShipWorks können Sie dank der integrierten E-Mail-Lösung Versandbenachrichtigungen senden, direkt mit Kunden interagieren und / oder automatisierte Updates an relevante Mitglieder Ihres Teams senden. Sie können die Software mit einem Ihrer E-Mail-Konten verknüpfen, um noch reibungsloser zu arbeiten.

ShipWorks Kundendienst und technischer Support

ShipWorks bietet die folgenden Optionen für den Kundensupport:

Telefonisch: 1-800-952-7784 or 314-821-5888

Per E-Mail: [Email protected]

Über ihre Forum

Oder Sie können ihre überprüfen FAQ und Wissensdatenbank

ShipWorks | Webbasiert oder Desktop

Wir haben bereits erwähnt, dass dies eine Hybridlösung ist, die jedoch hauptsächlich als Desktop-App funktioniert. Dies bedeutet, dass ShipWorks auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert ist, die Vor- und Nachteile hat:


Desktop-PROs:

  • Geschwindigkeit / Skalierbarkeit: Desktop-Apps funktionieren besser, wenn große Auftragsmengen verarbeitet werden. Cloud-basierte Apps funktionieren mit jedem Benutzer, der Maschinenressourcen mit Tausenden anderer Kunden teilt. Das Leistungsniveau kann davon beeinflusst werden, wenn das Auftragsvolumen Tausende oder Zehntausende erreicht. Eine Desktop-Versandanwendung kann Sie vor diesen Kopfschmerzen bewahren.
  • Sicherheit: Die ShipWorks-Datenbank wird auf Ihrer Festplatte gespeichert. Dies ist ideal für Unternehmen, die die Sicherheit ihrer Informationen intern verwalten.
  • Verfügbarkeit: Mit einer lokal gespeicherten App können Sie jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. Wenn Sie mit einer Cloud-basierten App arbeiten, kann es zu Dienstunterbrechungen kommen, und Sie müssen warten, bis sie wieder online sind.

Desktop-CONs:

  • Konfiguration: Die Installation einer Desktopanwendung erfordert Zeit und Konfiguration mit dem Potenzial eines Problems zur Fehlerbehebung. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, kann es eine Weile dauern, bis die zusätzliche Software installiert ist, damit ShipWorks auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann.
  • Lernkurve: Desktop-Anwendungen legen normalerweise Wert auf Funktionalität gegenüber Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung. Da es sich um eine umfassende Lösung mit nützlichen und spezifischen Funktionen handelt, kann sie nicht zu stark vereinfacht werden.
  • Instandhaltung: Der Benutzer ist für die Installation verantwortlich Aktualisierungen und Sicherstellung, dass ihre Informationen im Falle eines Festplattenausfalls gesichert werden.

Abschließende Gedanken

Wenn Ihr Unternehmen ein hohes Auftragsvolumen abwickelt oder dies in naher Zukunft plant, kann ShipWorks Ihnen das Leben erleichtern. Es ist eine kostengünstige und stabile Lösung, die sich an Ihre Versandanforderungen anpassen kann. Es gibt andere Lösungen, die möglicherweise benutzerfreundlicher sind oder ein einfacheres Design aufweisen. Wenn Sie jedoch Stabilität, Skalierbarkeit und Flexibilität wünschen, ist ShipWorks genau das, wonach Ihr Unternehmen sucht.

MikeÜberprüfung, Preisgestaltung und Empfehlungen von ShipWorks [2020]
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

ShipWorks Review, Pricing and Recommendations [2020]

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
shipworks-review

ShipWorks is a Windows shipping management solution designed to streamline the order fulfillment process for businesses of all sizes. It works as a hybrid cloud and desktop shipping management tool and it is compatible with Mac users.

This tool allows sellers and businesses to automate their shipping decisions by automatically routing orders to the correct warehouse based on rules specified by the user, using barcode scanning for most common shipping tasks, and providing unlimited rules and actions.

ShipWorks is a Windows shipping management solution designed to streamline the order fulfillment process for businesses of all sizes. It works as a hybrid cloud and desktop shipping management tool and it is compatible with Mac users.

This tool allows sellers and businesses to automate their shipping decisions by automatically routing orders to the correct warehouse based on rules specified by the user, using barcode scanning for most common shipping tasks, and providing unlimited rules and actions.

ShipWorks can be used to:

  • Compare rates across multiple carriers and mail classes 
  • Have integrations with over 40 different mail carriers, marketplaces, ecommerce platforms and inventory management tools
  • Build custom integrations, since it has its own API
  • Download shipping information from an online sales channel
  • Calculate postage
  • Generate labels and packaging slips

In this review, we will show you how this solution can be used for any business that deals with shipping on a regular basis.

ShipWorks | Pricing

ShipWorks offers a range of plans that you can choose from, depending on the size of your business and shipping needs. With any of their pricing plans, you will have a 30-day trial to make sure ShipWorks is a good fit. 

It’s worth mentioning users receive an automated notification when they’re approaching their shipment limit. If you reach your plan’s limit, you can either upgrade to a larger plan or wait until your next billing period to be able to ship again.

All plans include unlimited phone, email, and chat support, unlimited users and workstations, and a free USPS postage account. 


As of 2020, these are their plan options:

Jump Start | $25/month

  • 100 shipments
  • 5 sales channels
  • Customizable invoices, packing slips, and emails
  • Custom Data Sources
  • CRM (Customer Relationship Management)

Basic | $25/month

  • 600 shipments
  • 1 sales channel

Advanced | $49/month

  • 1,200 shipments
  • 3 sales channels
  • Customizable invoices, packing slips, and emails
  • Custom data sources

Elite | $99/month

  • 3,600 shipments
  • 5 sales channels
  • Customizable invoices, packing slips, and emails
  • Custom data sources
  • CRM

Enterprise (Contact Them to Get a Quote)

  • Contact sales for pricing
  • Unlimited shipments
  • Unlimited sales channels
  • Customizable invoices, packing slips, and emails
  • Custom data sources
  • CRM
  • Advanced user auditing
  • API access
  • Advanced shipping features
    • Instant rate comparisons
    • USPS auto refunds
    • USPS pay-on-use return labels
  • Dedicated account management team
    • Complete shipping assessment
    • Setup & configuration
    • Monthly consultation

Warehouse pricing plans are designed for businesses that have 10,000 or more monthly shipments: 

ShipWorks Features

This software is extremely comprehensive and there are a bunch of things to do, since most features can be customized. ShipWorks remembers your shipments’ info; so, it becomes easier to use overtime. 

Here are the main features ShipWorks has to offer:

  • Integration with shipping carriers, including major ones like FedEx, USPS, UPS
  • Discounts in USPS rates
  • Return labels for FedEx, UPS, and USPS
  • Direct integration with all major online marketplaces
  • Import flat files, Excel spreadsheets, and XML automatically
  • Order status automated updates
  • Send tracking numbers, costs, and payment status back to online stores
  • A range of filters to organize customers and orders in the most effective way for your business
  • Specify shipping rules to automate tasks
  • Document templates for invoices, shipping labels, emails, pick lists and reports that can be customized
  • Scheduled tasks
  • Support for all printers and scales

Security

ShipWorks, both the application and the database are stored on your computer. Overall, this is safer than a cloud-based solution, given that your network is secure itself. 

Consult with your IT department to ensure privacy.

Is ShipWorks Easy to Use?

ShipWorks interface doesn’t look like the stylish UI similar to a Google web app. It may look a little dated and you’ll definitely need some time to learn to use it. The dashboard is filled with lots of windows, buttons, and menus. But still, learning to use it to its full potential will be more beneficial, considering the bigger picture.

The app allows you to create custom views of the interface. You’ll be able to tailor the UI by choosing which windows you want displayed, the level of detail in the center grid, and an option for saving and loading presets.

You can use filters as a way to organize orders based on certain criteria. Automating your tasks allows you to take action in case of a mistake in the process, for example, if you print an invoice once a shipment has already been processed.

ShipWorks allows you to send shipment notifications, interact directly with customers, and/or send automated updates to pertinent members of your team thanks to its built-in email solution. You can link the software to one of your email accounts to work even more smoothly.

ShipWorks Customer Service and Technical Support

ShipWorks offers the following options for customer support:

By phone: 1-800-952-7784 or 314-821-5888

By email: [email protected] 

Via their Forum

Or you can check out their FAQ and Knowledge Base

ShipWorks | Web-Based or Desktop

We’ve mentioned before that this is a hybrid solution, but mostly working as a desktop app. This means ShipWorks is stored on your computer’s hard drive, which has its pros and cons: 


Desktop PROs:

  • Speed/Scalability: Desktop apps work better when handling high volumes of orders. Cloud-based apps work with each user sharing machine resources with thousands of other customers. Performance levels can be affected by this in case order volumes reach the thousands, or tens of thousands. A desktop shipping application can save you from this headache.
  • Security: ShipWorks’s database is stored in your hard-drive, which is ideal for those businesses who manage the security of their information internally.
  • Availability: A locally stored app means you can access your data at all times. When working with a cloud-based app, there might be service interruptions and you’ll have to wait for them to get back online. 

Desktop CONs:

  • Setup:  A desktop application installation takes time, configuration with the potential of a troubleshooting issue. If you’re a Mac user, it might take a while to install the additional software for ShipWorks to run on your computer.
  • Learning Curve: Desktop applications usually value functionality over user interface and experience. Because it’s a comprehensive solution with useful and specific functionalities it can’t be over simplified.
  • Maintenance: The user is responsible for installing updates and making sure their information is backed up in case of a hard drive failure.

Closing Thoughts

If your business handles a high volume of orders or you’re planning on doing so in the near future, ShipWorks can make your life easier. It is an affordable and stable solution that can adapt to your shipping needs. There are other solutions out there that may be more user friendly or have a simpler design, but if you’re going for stability, scalability, and flexibility, then ShipWorks is what your business is looking for.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Mike

Mike

More Posts

en English
X