So verkaufen Sie bei Amazon in Mexiko

Facebook
Twitter
LinkedIn
Erhalten Sie jede Woche die neuesten Amazon-Inhalte
Amazon in Mexiko

Der nordamerikanische Amazonas-Markt umfasst nun auch Amazon in Mexiko. Mit der neuen Website Amazon.com.mx erweist sich die Expansion für den Einzelhandelsgiganten als profitabel.

Wenn Sie über eine internationale Expansion nachdenken, aber die damit verbundenen Kosten und Probleme im Auge behalten, ziehen Sie eine Expansion zu Amazon in Mexiko in Betracht. Es ist nicht allzu weit weg und dieser neue Ort kann Ihnen als guter Ausgangspunkt dienen, um zu sehen, wie Amazon Global Selling arbeitet für dich.

Der nordamerikanische Amazonas-Markt umfasst nun auch Amazon in Mexiko. Mit der neuen Website Amazon.com.mx erweist sich die Expansion für den Einzelhandelsgiganten als profitabel.

Wenn Sie über eine internationale Expansion nachdenken, aber die damit verbundenen Kosten und Probleme im Auge behalten, ziehen Sie eine Expansion zu Amazon in Mexiko in Betracht. Es ist nicht allzu weit weg und dieser neue Ort kann Ihnen als guter Ausgangspunkt dienen, um zu sehen, wie Amazon Global Selling arbeitet für dich.

Natürlich gibt es ein paar Überlegungen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich in Mexiko auf Amazon stürzen. Tauchen wir gleich ein.

Benötigen Sie Amazon in Mexiko?

Amazon in Mexiko bietet Prime seit 2017 an, bietet aber nur Tages- und Zweitagesversand an ausgewählten Standorten an, wie Mexiko-Stadt. Der Zugang ist definitiv nicht so gut wie der US-Markt, aber der Amazonas in Mexiko hat eine gute Anzahl von Kunden.

Abwägen Sie die für Ihr Unternehmen verfügbaren Möglichkeiten sorgfältig mit den Auswirkungen einer Kontoeröffnung.

Versand

Es besteht immer die Möglichkeit, aus den USA nach Mexiko zu versenden. Sie müssen dort keine Lager einrichten. Sie können FBA für Amazon in Mexiko einrichten, indem Sie den internationalen Versand aktivieren. Wenn Sie für Ihre Etiketten die Option "Versanddienste kaufen" verwenden, erhalten Sie auch Empfehlungen, welche Kuriere die Anforderungen von Amazon für eine pünktliche Lieferung erfüllen.

Das Problem bei der Bedienung des mexikanischen Marktes über Amazon.com besteht darin, dass dort weniger Käufer als auf der Amazon-Website in Mexiko zu finden sind. Wenn Sie mexikanische Käufer ansprechen möchten, müssen Sie unbedingt bei Amazon in Mexiko sein, um sie zu erreichen. Sie werden Amazon.com nicht besuchen, um zu sehen, was auf Amazon.com.mx verfügbar ist, wenn sie das haben, was sie wollen.

Screenshot der Amazon in Mexico-Website

Denken Sie auch daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Pakete während des Transports beschädigt werden oder verloren gehen, umso größer ist, je weiter Sie vom Versand entfernt sind. Das Überqueren der Grenze ist immer ein Thema. Erwarten Sie Versandverzögerungen und verlorene Pakete. Betrugskäufer nutzen dieses bekannte Problem auch, um eine Nichtlieferung geltend zu machen und ein Produkt kostenlos zu erhalten. Dies ist etwas, mit dem Sie als Verkäufer möglicherweise nicht bereit sind, umzugehen.

Und vergessen Sie nicht, dass sich Ihre Risiken verdreifachen können, wenn Sie Retouren und Ersatzlieferungen verwalten müssen. Wenn Sie keine Adresse in Mexiko haben, um Rücksendungen anzunehmen, müssen Sie für den internationalen Versand zurück an Ihren Standort bezahlen oder Erstattungen ohne Rücksendung vornehmen. Wenn Sie eine Rücksendeadresse einrichten, müssen Personen für den Empfang, das Umpacken und den erneuten Versand von unbeschädigten Produkten zuständig sein. Nur FBA kann dieses Risiko mindern, und das bedeutet, dass Sie sich in Mexiko bei Amazon einrichten.

Sprache

Selbst wenn Ihr US-Eintrag übersetzt wird, ist es niemals 100%. Und das funktioniert nur, wenn Käufer wissen, wie man eine Webseite übersetzt, oder bereit sind, dies einzurichten. Wenn sie Ihren Eintrag nicht vollständig verstehen können, werden sie ihm nicht vertrauen. Und dieses Vertrauen ist besonders für den Online-Verkauf von entscheidender Bedeutung.

Kundenservice ist ein weiteres Problem. Wenn Sie keine native Unterstützung für Anfragen bereitstellen können, werden sie vorsichtig sein, wenn sie bei Ihnen einkaufen. Wenn Sie ihnen auch keine Versandaktualisierungen und keine Unterstützung für Probleme in ihrer Muttersprache geben können, ist dies keine gute Erfahrung für sie. Die meisten Käufer werden dies bereits wissen, bevor sie ein Produkt kaufen - eine Kommunikationsbarriere ist eine Verkaufsbarriere.

Kosten

Zeit liquidieren Inventar

Erwarten Sie, dass Sie mehr für die Erfüllung von Bestellungen auf internationaler Ebene bezahlen, als für Bestellungen von Amazon in Mexiko oder von lokalen Warenhäusern. Amazon empfiehlt USPS nicht, da es mit Correos de Mexico koordiniert, das keinen guten Ruf für pünktliche Lieferungen hat. Die Nutzung von Services wie UPS, FedEx oder DHL kostet mehr.

Die offensichtlich längeren Lieferzeiten für internationale Bestellungen können auch zu höheren Kosten für Sie in Bezug auf Bewertungen, Feedback-Bewertungen und Ihre allgemeinen Leistungsbewertungen führen. Kunden werden sich nicht mit dem Ärger befassen wollen, wenn sie dasselbe bei Amazon in Mexiko kaufen können.

Internationale Bestellungen beinhalten auch Währungsumrechnungen (3% bei jeder Transaktion), Zölle, Steuern und andere Gebühren. Sie müssen genau wissen, wie viel dies kostet, und dies in Ihre Preisgestaltung einbeziehen. Dies ist sowohl für Ihre Margen als auch für die Wahrscheinlichkeit wichtig, dass Käufer höhere Preise erzielen.

Sport & Abenteuer

Abgesehen von der Sprache gibt es andere kulturelle Vorlieben, die Sie verstehen, akzeptieren und berücksichtigen müssen, wenn Sie auf einem internationalen Markt erfolgreich sein wollen. Dies gilt für jede internationale Expansion, nicht nur für Amazon in Mexiko. Sie müssen speziell in diesem Markt recherchieren.

Zahlungseinstellungen sind ein Beispiel. Diese Präferenz ist eine Kombination der spezifischen Anforderungen in Mexiko, anderer Faktoren, die die eine oder andere Option ermöglichen, und welche davon am bequemsten ist. Bankkonten sind in Mexiko nicht die Regel, daher ist telefonisches Bezahlen dort wahrscheinlich die beste Option. Wenn Sie dies nicht unterstützen können, haben Sie Kunden verloren, bevor Sie überhaupt mit dem Verkauf beginnen.

Amazon in Mexiko Global Selling

Wenn Sie von den obigen Überlegungen nicht entmutigt sind, können Sie mit dem Versand nach Mexiko experimentieren. Wenn Sie nicht das Volumen erreichen, das Sie erwartet haben, oder wenn Sie sicher sind, dass Sie in diesen Markt einsteigen möchten, ist es Zeit, ein Konto einzurichten.

Einrichten eines Amazon-Kontos in Mexiko

Genau wie bei der Expansion nach Kanada ist für den Verkauf bei Amazon in Mexiko ein nordamerikanisches Unified-Konto erforderlich. Wenn Sie ein neuerer Verkäufer sind, überprüfen Sie, ob Sie automatisch registriert wurden. In diesem Fall werden Kanada und / oder Mexiko im Sprachenumschalter angezeigt. Professionelle Konten in Kanada haben automatischen Zugriff auf Amazon in Mexiko. Wenn Sie diese Optionen nicht haben, ist die Bewerbung nicht schwierig. Hier sind die Schritte:

  1. Überprüfen Sie den Zustand Ihres Kontos, um sicherzustellen, dass Sie mit Amazon in guter Verfassung sind. Wenn du bist, Wenden Sie sich an den Amazon Seller Support um Zustimmung zu bekommen.

Hinweis:  Wenn Sie eine Marke registriert haben, bevor Sie ein einheitliches Konto erhalten haben, werden Sie nicht automatisch für Kanada und Mexiko zugelassen, und Sie müssen den Zugriff einzeln beantragen.

  1. Aktualisieren Sie Ihr Inventar, um die Anforderungen von Amazon zu erfüllen. Sie benötigen SKUs, die den globalen Standards entsprechen.
  2. Verwenden Sie das Tool zum Erstellen internationaler Listings, um FBM-Listings zu erstellen und Ihren Quell-Marktplatz auszuwählen.

Hinweis:  FBA kann für Sie sowohl in Bezug auf die tatsächlichen Versandkosten als auch in Bezug auf die Bequemlichkeit günstiger werden, wenn Sie erwarten, bei Amazon in Mexiko viel zu verkaufen. (Weitere Informationen zur Verwendung von FBA in Mexiko finden Sie unter dieser Liste.)

  1. Überprüfen Sie die automatischen Währungsumrechnungsanpassungen, die Amazon an Ihren Preisen und Versandkosten vornimmt, anhand Ihrer Profitoleranz.

Sobald Sie den einheitlichen Status bestätigt haben, können Sie bei Amazon in Mexiko mit dem Verkauf beginnen.

Verwendung von FBA für Amazon in Mexiko

Amazon in Mexiko Versand

Die Verwendung von FBA für den Verkauf in Mexiko macht die Erfüllung so viel einfacher:

  • Sie müssen sich um nichts kümmern, es sei denn, Sie haben genügend Produkte in den Lagern von Amazon vorrätig.
  • Das senkt die Versandkosten erheblich.
  • Dank der Amazon-Garantie wird beinahe sichergestellt, dass Sie bessere Ergebnisse erzielen.
  • Sie benötigen keine mexikanische Steuer-ID, sondern eine RFC-ID. (Die Reederei stellt dies zur Verfügung.)
  • Rücksendungen gehen an Amazon-Warenhäuser, wo sie nach Belieben versandt, entfernt oder vernichtet werden können.

Abschließende Überlegungen

Nur Sie können entscheiden, ob Sie in Mexiko zu Amazon expandieren und wie Sie es tun sollten. Was wir tun können, ist, die wichtigsten Überlegungen darzulegen - was Sie verkaufen und wie Sie es anbieten und wie es in den Markt passt. Um zu wissen, ob es sich lohnt, es zumindest zu versuchen, sind umfangreiche Recherchen und möglicherweise einige Experimente erforderlich.

Der Versand ins Ausland ist möglicherweise nicht die beste Option für Sie, wenn Sie auf eine größere Expansion drängen möchten. Es funktioniert jedoch gut genug, um einen Testlauf durchzuführen, wie sich Ihre Produkte in Mexiko verkaufen werden. Der Schlüssel ist, langsam zu sein und mit ein paar Testprodukten zu beginnen, um zu sehen, wie alles in Ihrer realen Welt funktioniert. Wenn Sie festgestellt haben, dass Amazon in Mexiko für Ihr Unternehmen vielversprechend ist, können Sie mehr tun und prüfen, ob sich dies auszahlt.

Denken Sie daran, dass Amazon sich niemals nach Mexiko gewagt hätte, wenn es auf diesem Markt kein großes Versprechen gegeben hätte. Amazon verbessert sich auch ständig. Wenn Sie also Mexiko bereits einmal ausprobiert haben und es nicht gelungen ist, möchten Sie vielleicht sehen, wie sich die Dinge geändert haben, bevor Sie die Gelegenheit gänzlich ausschließen.

Auf Facebook teilen
Twitter
LinkedIn

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top 1% -Verkäufer zu werden

Julia Valdez

Julia Valdez

Julia ist eine professionelle Lehrerin und langjährige Liebhaberin der Kunst der Worte auf Papier und auf der Bühne. Sie hat ein unternehmerisches Herz und verbringt die meiste Zeit mit Marketing und Management, freiberuflichem Schreiben von Inhalten, Freiwilligenarbeit und viel Lachen über kleine verrückte Dinge.

mehr Beiträge

Möchten Sie bei Amazon starten, wachsen oder profitieren?

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können!

mehr Beiträge

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top-1% -Verkäufer zu werden

en English
X

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

car-1093927_1920.jpg

How to Sell on Amazon in Mexico

The Amazon North American market now includes Amazon in Mexico. With the new Amazon.com.mx website, the expansion is proving to be a profitable one for the retail giant.

If you’ve been thinking about expanding internationally but are wary of the costs and headaches involved, consider expanding to Amazon in Mexico. It’s not too far away, and this new location can serve as a good launching point for you to see how Amazon global selling works for you.

Of course, there are a few considerations to explore before jumping onto Amazon in Mexico. Let’s dive right in.

Do You Need Amazon in Mexico?

Amazon in Mexico has offered Prime since 2017, but only offers on-day and two-day shipping in select locations, suck as Mexico city. Access is definitely not as good as the US market, but the Amazon in Mexico does have a good number of customers.

Carefully weigh the available opportunities for your business against what opening up an account there will entail.

Shipping

There’s always the option of shipping to Mexico from the US. You don’t need to set up warehouses there. You can set up FBA for Amazon in Mexico by enabling international shipping. If you use Buy Shipping Services for your labels, you can also get recommendations on which couriers meet Amazon’s requirements for timely delivery.

The problem with serving the Mexico market from Amazon.com is that there are fewer buyers there than on the website for Amazon in Mexico. If you’re looking to target Mexican shoppers, you really need to be on Amazon in Mexico to reach them. They’re not going to visit Amazon.com to see what’s available if they have what they want on Amazon.com.mx.

Amazon in Mexico website screenshot

Keep in mind as well that the farther away you ship, the greater chances of packages getting damaged or lost in transit. Crossing the border is always something of an issue. Expect shipping delays and lost packages. Scam buyers also use this known issue to claim non-delivery and get product for free. This is something you may not be willing to deal with as a seller.

And don’t forget that when you have to manage returns and replacements, it can triple your risks. If you don’t maintain an address in Mexico to accept returns, you need to pay for international shipping back to your location or issue refunds without returns. If you do set up a return address, you’ll need people to handle receipt, repacking and reshipping for undamaged product. Only FBA can mitigate this risk, and that means getting set up on Amazon in Mexico.

Language

Even if your US listing gets translated, it’s never 100%. And that only works if shoppers know how to translate a webpage or are willing to set that up. If they can’t fully understand your listing, they’re not going to trust it. And that trust is vital, especially for online sales.

Customer service is another problem. If you can’t provide native support for inquiries, they are going to be wary of buying from you. If you also can’t give them shipping updates and support for issues in their native tongue, it’s not going to be a good experience for them. Most shoppers will know this even before they make a purchase – a barrier to communication is a barrier to sales.

Cost

time liquidate inventory

Expect to pay more for fulfilling orders internationally as opposed to locally through Amazon in Mexico or from local warehouses. Amazon does not recommend USPS because they coordinate with Correos de Mexico, which does not have a good reputation for making deliveries on time. Using services like UPS, FedEx or DHL cost more.

The obvious longer shipping times for international orders can also mean higher costs for you in terms of reviews, feedback scores, and your general performance ratings. Customers will not want to deal with the hassles if they can buy the same thing on Amazon in Mexico.

International orders also entail currency conversion (3% on every transaction), duties, taxes and other fees. You need to know exactly how much this will cost you and factor that into your pricing. This is important for both your margins and the likelihood that shoppers will go for your higher prices.

Culture

Language aside, there are other cultural preferences that you have to understand, accept and cater to if you want to succeed in an international market. This goes for any international expansion, not just Amazon in Mexico. You need to do some research in that market specifically.

Payment preferences are one example. This preference will be a combination of the specific requirements in Mexico, other factors that make one or another option possible, and which of these is the most convenient. Bank accounts aren’t the norm in Mexico, so phone-based payment is likely going to be the best option there. If you can’t support this, then you will have lost customers before you even start selling.

Amazon in Mexico global selling

If you’re not discouraged by the above considerations, then you can experiment with shipping to Mexico. If you’re not getting the volume you expected or if you are sure that you want to go full bast into that market, then it’s time to get an account set up.

Setting Up an Account for Amazon in Mexico

Just like expanding into Canada, selling on Amazon in Mexico requires a North American Unified Account. If you’re a newer seller, check to see if you’ve been registered automatically – you’ll see Canada and/or Mexico in the language switcher if you are. Professional accounts in Canada have automatic access to Amazon in Mexico. If you don’t have these options, applying is not difficult. Here are the steps:

  1. Check your account health to make sure you are in good standing with Amazon. If you are, contact Amazon Seller Support to get approval.

Note:  If you got brand registered before you got a unified account, then you are not automatically approved for Canada and Mexico and you have to apply for access individually.

  1. Update your inventory to meet Amazon’s requirements. You’ll need SKUs that meet the global standards.
  2. User the Build International Listing tool to create FBM listings and select your source marketplace.

Note:  FBA can come out cheaper for you in terms of both actual shipping costs and convenience if you expect to sell a lot on Amazon in Mexico. (See below this list for details on using FBA in Mexico.)

  1. Check the automatic currency conversion adjustments that Amazon makes to your pricing and shipping against your profit tolerance.

Once you have approved unified status, you can begin selling on Amazon in Mexico.

Using FBA for Amazon in Mexico

Amazon in Mexico shipping

Using FBA for selling in Mexico makes fulfillment so much easier:

  • You don’t have to worry about anything in the process except having enough product in stock at Amazon’s warehouses.
  • It cuts shipping costs considerably.
  • It almost ensures that you get better scores because of Amazon’s guarantee.
  • You don’t need a Mexican Tax ID, knows as a RFC ID. (The shipping company provides this.)
  • Returns go to Amazon warehouses where they can be reshipped, removed or destroyed as you see fit.

Final Thoughts

Only you can decide whether you should expand into Amazon in Mexico, and how you should do it. What we can do is present the main considerations – what you’re selling and how you offer it along with how that fits into the market. A good amount of research and possibly some experimentation is needed to know whether it’s worth a try at least.

Shipping internationally may not be the best option for you if you want to push for a major expansion. It works well enough, however, for conducting a test run for how your products will sell in Mexico. The key is to take it slow, starting with a few test products to see how everything works in your real world situation. When you’ve determined that Amazon in Mexico holds promise for your business, you can do more and see if it pays off.

Remember that Amazon would never have ventured into Mexico if they didn’t see huge promise in that market. Amazon is also constantly making improvements, so if you’ve tried Mexico before and it didn’t pan out, you might want to see how things have changed before you dismiss the opportunity entirely.

Julia ValdezHow to Sell on Amazon in Mexico
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.