AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

TACoS: Amazon Advertising einfach erklärt

TACoS, auch bekannt als Total Advertising Cost of Sale, ist das größte Thema in Gesprächen im Zusammenhang mit Verkäufen und spielt natürlich eine wichtige Rolle in der Amazon-Werbung.

Amazon ist derzeit zweifellos der größte Online-Marktplatz, und die Möglichkeit, damit Geschäfte zu tätigen, bringt Ihrem Online-Einzelhandelsgeschäft eine Menge Umsatz. Kleine und große Unternehmen aus der ganzen Welt, die ihre Produkte bei Amazon verkaufen, konsultieren häufig ihre Analysen, um festzustellen, ob sich Marketinganstrengungen auszahlen.

Unter allen Kennzahlen bei Amazon hat TACoS in den letzten Monaten die größte Begeisterung erfahren. Das Akronym mag so aussehen, als würde es sich auf ein Lebensmittel beziehen, aber TACoS ist ein ernstes Geschäft bei Amazon.

Wenn Sie Produkte bei Amazon verkaufen und Geld in die Werbung stecken, in der Hoffnung, dass dies Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhilft, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was TACoS ist.

Im Folgenden finden Sie einige grundlegende Informationen zu TACoS für Amazon-Werbung, z. B. was dies bedeutet, wie es sich auf den Umsatz bezieht und wie Sie das Wachstum Ihrer Marke verfolgen können.


Was ist TACoS in Amazon Advertising?

Das Endziel jeder Werbekampagne bei Amazon ist es, genug zu verdienen und genügend Marken- oder Produktbewusstsein aufzubauen, damit Sie nicht mehr für Anzeigen ausgeben müssen, um sie zu vermarkten.

TACoS wurde kürzlich in der Amazon Werbung Speicherplatz, da es sich um eine Metrik handelt, mit der leicht festgestellt werden kann, ob Ihre Werbekampagne gut läuft oder nicht. Dieser Key Performance Indicator (KPI) misst, wie viel Sie für bezahlte Werbung ausgeben, im Verhältnis zu dem Umsatz, den Sie verdienen.

Es ist keine Allround-Metrik, aber es ist gut, um auf lange Sicht einen besseren Einblick in das Wachstum einer Marke zu erhalten. Für das, was es tun soll, macht TACoS es ziemlich gut.

Die meisten Verkäufer sind eher mit ACoS oder „Advertising Cost of Sale“ vertraut, bei denen es sich im Grunde um TACoS handelt, jedoch nur für einzelne Produkte, für die Sie eine Anzeige für von Amazon gesponserte Produkte schalten. Wenn Sie sich TACoS und ACoS zusammen ansehen, können Sie besser verstehen, wie sich die Werbeausgaben für ein neues Produkt, das Sie gerade bei Amazon verkauft haben, auf das Gesamtbild auswirken.


Berechnung von TACoS (und ACoS)

TACoS hat eine ziemlich einfache Formel, da nur gemessen wird, wie viel Sie insgesamt für eine Anzeige ausgeben, im Gegensatz dazu, wie viel Sie dafür verdienen. Die resultierende Zahl kann Ihnen sagen, ob Ihre Anzeigen Ihnen tatsächlich dabei helfen, mehr Umsatz zu erzielen, einschließlich organischer Verkäufe.


TACoS = (Werbeausgaben / Gesamtumsatz) / 100

Das Ergebnis ist ein Prozentsatz der Ausgaben für eine Anzeige im Verhältnis zu Ihrem Gesamtumsatz. Je höher die Zahl, desto mehr Geld nehmen Sie aus Ihren Einnahmen heraus, um sie für die Anzeige auszugeben.

Um Ihren ACoS zu berechnen, ändern Sie nur eine Sache in der Formel.


ACoS = (Ad Spend / Ad Revenue) / 100

Der einzige Unterschied zwischen den Formeln von TACoS und ACoS besteht darin, dass Sie Ihren Gesamtumsatz mit dem ersteren und den Anzeigenumsatz für ein einzelnes Produkt im letzteren berechnen.

Mit diesen beiden KPIs können Sie besser verstehen, wie sich ein Produkt verhält und ob sich Ihre Werbeausgaben gelohnt haben.


TACoS-Auswirkungen

Bei diesem KPI geht es darum, wie viel Werbeausgaben tatsächlich in Bezug auf den Umsatz produziert werden. Diese Werbeausgaben können den Gesamtumsatz beeinträchtigen, wenn die Anzeige nicht den erwarteten zusätzlichen Umsatz einbringt, der die Anzeigenkosten nach Umsatzvolumen abdeckt.

Marktanteil

Wenn Sie zusammen mit ACoS überwacht werden, können Sie einen guten Eindruck davon bekommen, wie Ihr Unternehmen bei Amazon wächst. Folgendes passiert, wenn sich diese Zahlen verschieben:

TACoS erhöhen:

Sie geben mehr für die Werbung aus, aber Ihre organischen Verkäufe steigen nicht in gleichem Maße. Das ist schlecht.


Abnehmende oder niedrige flache TACoS:

Das beworbene Produkt erzielt mehr Umsatz oder ein gutes, konstantes Umsatzvolumen. Der organische Umsatz kann sich auch in Verbindung mit einer Erhöhung der Markenbekanntheit der Anzeigen verbessern. Das ist gut.


Erhöhung von TACoS und ACoS:

Dies geschieht in der Regel immer dann, wenn Sie mit dem Verkauf eines neuen Produkts beginnen und eine Werbekampagne dafür starten. Die Werbeausgaben werden verständlicherweise steigen, was vorerst sowohl TACoS als auch ACoS erhöht. Dies ist nicht ideal, aber dennoch akzeptabel, da Sie für ein neues Produkt werben.

Während der Einführung eines neuen Produkts sollte Ihr Hauptziel darin bestehen, den entsprechenden Betrag für Werbung auszugeben, um den Umsatz zu steigern. Im weiteren Verlauf sollte die TACoS abnehmen, wenn Ihre Marke und / oder Ihr Produkt mehr organischen Suchverkehr erhalten.


ACoS verringern und TACoS erhöhen:

Ihre organischen Verkäufe gehen entweder zurück oder werden zu einem kleineren Teil Ihres Umsatzes. Dies kann schlecht sein, da es ein Zeichen dafür ist, dass Sie entweder auf bezahlte Werbung angewiesen sind, um den Umsatz langfristig zu steigern, oder dass es allmählich seine Magie verliert.

Für Verkäufer ist es wichtig, diese Zahlen im Griff zu haben, da sie wissen, ob sie zu viel für Werbung ausgeben, ohne den erwarteten Umsatzanstieg zu erzielen. Außerdem sind sie vorsichtig, für ihre Verkäufe zu stark von Anzeigen abhängig zu sein. Es sollte immer das Endziel sein, so viel wie möglich mit Bio-Verkäufen zu verdienen.


TACoS verbessern

grpah TACoS ACoS Verkaufsranking

Abgesehen davon, dass Sie gute Produkte anbieten, die die Leute tatsächlich zu guten Preisen wünschen, können Sie bei Amazon vor allem dafür sorgen, dass Ihre Produkte häufig in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Suchmaschinenoptimierung bei Amazon oder Optimierung der Amazon-Produktlisteist entscheidend für die Steigerung Ihres Bio-Umsatzes. Die Werbung für Ihr Produkt kann nur so viele neue Kunden anziehen, und Sie können sich nicht vollständig darauf stützen, da Sie Geld ausgeben müssen, um diese Verkäufe zu erzielen.

Mit der organischen Suche bei und außerhalb von Amazon erhalten Sie jedoch weit mehr Kunden, die mit verwandten Keywords suchen. In gewisser Weise ist es wie unsichtbare Werbung, mit der Sie Kunden erreichen, auf die Sie wahrscheinlich nicht stoßen würden, wenn Sie nie auf die Optimierung Ihrer Produktseiten geachtet hätten.


Der A9-Algorithmus

Sie müssen verstehen, wie Der A9-Algorithmus von Amazon funktioniert. Genau wie der Suchalgorithmus von Google bestimmt der A9-Algorithmus, welche Produkte zuerst angezeigt werden, wenn Benutzer relevante Schlüsselwörter eingeben. Während das Innenleben größtenteils geheim gehalten wird, sind bestimmte Aspekte bekannt und spielen eine wichtige Rolle bei der Optimierung.

Der A9-Algorithmus scheint Produktlisten zu bevorzugen, die eine Übereinstimmung mit dem Text und eine gute Verkaufsgeschwindigkeit aufweisen, einen angemessenen Preis haben und immer auf Lager sind. Dieses Ranking wird dann weiter angehoben, wenn die Produktliste ist Ausgeführt durch Amazon und wird auch beworben.

Stimmt.

Wenn Ihr Produkt bei Amazon beworben wird, wird es in den Suchergebnissen bevorzugt. Daher tragen die Werbeausgaben noch mehr dazu bei, Ihr Produkt über organische Suchergebnisse für Amazon-Kunden sichtbar zu machen.


Bewertungen

Letztendlich ist es jedoch eine gute Produktbewertung, die das Geschäft besiegelt, dass diese Produktliste für Kunden attraktiver ist. Amazon ist bekannt für das beste Kundenbewertungssystem im gesamten E-Commerce. Sie wissen, dass Kunden sehen möchten, wie gut ein Produkt wirklich ist, bevor sie es kaufen. Positive Kundenbewertungen tragen daher zur Attraktivität Ihres Produkts und zur Auswahl von A9 bei, die zuerst angezeigt werden soll.


Listing-Optimierung

Natürlich sollten Sie alle Standardanforderungen erfüllen, z. B. die ordnungsgemäße Auflistung von Titeln, das Posten hochwertiger Bilder des Produkts, das Ausfüllen der Beschreibung mit präzisen und dennoch umfassenden Produktinformationen usw. Alle von ihnen sind entscheidend für die SEO der Produktliste.

Die Premium-Content-Funktion von Amazon, A + Content (ehemals Enhanced Brand Content), kann zu einer Umsatzsteigerung von 5% führen, da Ihre Angebote besser aussehen. Es lohnt sich, sich für professionelle Verkäufer einzurichten.


Promotions

Dies ist eine zeitlich begrenzte Möglichkeit, Ihre Produktliste zu verbessern. Werbeaktionen sollten sparsam eingesetzt werden, da sie im Grunde genommen einen Rabatt bieten, damit das Produktangebot für Kunden attraktiver erscheint. Es ist ein Kompromiss, bei jedem Verkauf weniger zu verdienen, in der Hoffnung, eine bessere Verkaufsgeschwindigkeit zu erreichen. Es ist also eine kurzfristige Taktik, um Bekanntheit zu erlangen.

Alle diese Faktoren werden vom Amazon A9-Algorithmus für die Einstufung Ihrer Produktliste in den Suchergebnissen berücksichtigt. Werbung für ein Produkt ist schließlich nicht sinnvoll, wenn es nicht organisch in den Suchergebnissen angezeigt wird - es gibt nur Geld für minimale Ergebnisse oder schlechte TACoS aus.


Fazit

Die Werbung für Ihre Produkte bei Amazon ist sehr effektiv. Es wird geschätzt, dass die Werbeeinnahmen von Amazon erreicht wurden 14.1 Mrd. $Das ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass mehr als die Hälfte (39%) der bei Amazon verkauften Produkte von Drittanbietern stammen.

TACoS für Amazon-Werbung bietet eine Vogelperspektive auf das Geschäft und kann Verkäufern helfen, herauszufinden, was sie tun sollten, um ihre langfristige Strategie zu verbessern. Verkäufer sollten immer nach ihren TACoS und ihren Einnahmen suchen, wenn sie ein erfolgreiches Geschäft bei Amazon aufrechterhalten möchten.

Dies ist natürlich nicht die einzige Metrik, auf die Sie achten sollten. Die Besessenheit darüber, ohne alles andere zu betrachten, wird nur dazu dienen, Tunnelblick zu schaffen, den Sie sich schlecht leisten können. Es ist wichtig zu verstehen, wie sich TACoS auf alles andere in Ihrer Amazon-Leistung auswirken kann.

Julia ValdezTACoS: Amazon Advertising einfach erklärt
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

TACoS: Amazon Advertising Explained Simply

TACoS, also known as Total Advertising Cost of Sale is the biggest topic in conversations related to sales and, of course, it plays an important role in Amazon Advertising.

Amazon is undoubtedly the biggest online marketplace right now, and being able to do business on it entails tons of revenue for your online retail business. Small and big businesses from all over the world that sell their products in Amazon often consult their analytics to view whether marketing efforts are paying off.

Among all of the metrics on Amazon, TACoS has been getting the most amount of buzz in recent months. The acronym may look like it refers to a food item, but TACoS is a serious business on Amazon.

If you’re selling products on Amazon and putting money into advertising in hopes that it’ll help your business grow, then you should be aware of what TACoS is.

Here are a few basic things you need to know about TACoS for Amazon advertising, like what it means, how it relates to sales, and how it can help you track your brand’s growth.


What is TACoS in Amazon Advertising?

The end goal for any advertising campaign on Amazon is to earn enough and build enough brand or product awareness that you won’t have to spend on ads anymore to market it.

TACoS recently became popular in the Amazon advertising space because it’s a metric that can easily tell whether or not your ad campaign is doing well. This key performance indicator (KPI) measures how much you’re spending on paid advertising in relation to how much revenue you’re earning.

It’s not a be-all-end-all metric, but it’s good for providing better insight into the growth of a brand in the long run. For what it’s meant to do, TACoS does it pretty well.

Most sellers are more familiar with ACoS, or “Advertising Cost of Sale,” which is basically TACoS, but only for single products that you run an Amazon Sponsored Products ad for. Looking at TACoS and ACoS together can help you understand how ad spending on a new product you’ve just started selling on Amazon is affecting the bigger picture.


Calculating TACoS (and ACoS)

TACoS has a fairly simple formula since it’s just measuring how much you’re spending on an ad in total as opposed to how much you’re earning in return. The resulting number can tell you if your ads are actually helping you get more sales, including organic sales.


TACoS = (Ad Spend / Total Revenue) / 100

The result is a percentage of how much you’ve spent on an ad in relation to your total revenue. The higher the number, the more money you’re taking out of your revenue to spend on the ad.

To calculate your ACoS, you just change one thing in the formula.


ACoS = (Ad Spend / Ad Revenue) / 100

The only difference between the formulas of TACoS and ACoS is you calculate your total revenue with the former and ad revenue for a single product in the latter.

Having these two KPIs helps you understand how a  product is performing and if your ad spend has been worth it.


TACoS Impact

This KPI is all about how much ad spend is actually producing in terms of sales. That ad spend can take away from total revenue if the ad doesn’t bring in the expected additional revenue that covers the ad cost by volume of sales.

market share

When monitored along with ACoS, you can get a good sense of how your business is growing on Amazon. The following are what happens when those numbers shift:

Increasing TACoS:

You’re spending more on the advertisement, but your organic sales are not increasing at the same rate. This is bad.


Decreasing or Low, Flat TACoS:

The advertised product is getting more sales or a good, steady volume of sales. Organic sales may also be improving in conjunction due to an increase in brand awareness from the ads. This is good.


Increasing TACoS and ACoS:

This tends to happen whenever you start selling a new product and initiate an ad campaign for it. The ad spending will understandably increase, which increases both TACoS and ACoS for the time being. This is not ideal, but it’s still acceptable as you’re promoting a new product.

During the launch of a new product, your main goal should be to spend the appropriate amount on advertising to increase sales. As you go on, TACoS should decrease as your brand and/or product gets more organic search traffic.


Decreasing ACoS and Increasing TACoS:

Your organic sales are either decreasing or becoming a smaller chunk of your revenue. This can be bad as it’s a sign that either you have to depend on paid advertising to drive sales over the long term or it’s starting to lose its magic altogether.

It’s vital for sellers to be on top of these numbers as it lets them know if they’re spending too much on advertising without getting the expected boost in sales. Also, it makes them wary of being too dependent on ads for their sales. It should always be the end goal to earn from organic sales as much as possible.


Improving TACoS

grpah TACoS ACoS sales ranking

Aside from providing good products that people actually want at good prices, the main thing you can do on Amazon to boost your sales is to have your products show up high in the search results, and often.

Search engine optimization within Amazon, or Amazon product listing optimization, is crucial to bringing up your organic sales. Advertising your product can only bring in so many new customers, and you won’t be able to lean entirely on it since you have to spend in order to get those sales.

But with organic search on and off Amazon, you’ll get way more customers who search with related keywords. It’s like invisible advertising in a way, letting you reach customers you would not likely come across if you never paid attention to optimizing your product pages.


The A9 Algorithm

You must understand how Amazon’s A9 algorithm works. Just like Google’s search algorithm, the A9 algorithm determines which products show up first when users type in relevant keywords. While its inner workings are mostly kept secret, certain aspects of it are well-known and play a major factor in optimization.

The A9 algorithm seems to favor product listings that have text match relevancy and good sales velocity, are aptly priced and always in stock. That ranking then gets boosted further if the product listing is Fulfilled By Amazon and is advertised as well.

That’s right. 

If your product is advertised on Amazon, it’s favored in search results. Therefore, ad spending does, even more, to make your product visible to Amazon customers through organic search results.


Reviews

Ultimately, however, what seals the deal for that product listing being more attractive to customers is good product reviews. Amazon is well known for having the best customer review system in all of eCommerce. They know that customers want to see how good a product really is before they buy it. Positive customer reviews, therefore, add to the appeal of your product and to A9’s choice of listing to show first.


Listing Optimization

Of course, you should fulfill all the standard stuff like proper listing titles, posting high-quality images of the product, filling out the description with concise yet comprehensive product information, and so on. All of them are crucial to the SEO of the product listing.

Amazon’s premium content feature, A+ Content (formerly Enhanced Brand Content) can result in a sales boost of 5% because your listings look nicer. It’s worth setting up for Professional sellers.


Promotions

These are a limited-time way that you can boost your product listing. Promotions should be used sparingly since it’s basically providing a discount to make the product offer look more attractive to customers. It’s a trade-off of earning less for each sale in the hopes of getting better sales velocity, so it’s a short-term tactic to gain exposure.

All of these factors are considered by the Amazon A9 algorithm for ranking your product listing in search results. After all, advertising a product isn’t useful if it doesn’t show up organically in the search results — it’s just spending money for minimal results, or bad TACoS.


Conclusion

Advertising your products on Amazon is quite effective. It’s estimated that Amazon advertising revenue reached $14.1 billion, which is 39% higher than in 2018. That’s remarkable, considering that more than half (54%) of products sold on Amazon are from third-party merchants.

TACoS for Amazon advertising provides a bird’s eye view of the business and can help sellers figure out what they should be doing to improve on their long-term strategy. Sellers should always look for their TACoS along with their revenue if they want to sustain a successful business on Amazon.

Of course, this is not the only metric you should pay attention to. Obsessing over it without looking at everything else will only serve to create tunnel vision, which you can ill afford. Understanding how TACoS can affect everything else in your Amazon performance is key.

Julia ValdezTACoS: Amazon Advertising Explained Simply
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.