AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

So verkaufen Sie bei Amazon für Anfänger: Gebühren, Erfüllung und Werbung

Wer ein versierter Verkäufer bei Amazon wird, braucht Zeit und viel Geduld. Die meisten neuen Verkäufer wagen den Einstieg in die E-Commerce-Welt, ohne auf eine Reihe von Faktoren zu achten, die mit Sicherheit eine wichtige Rolle bei der Entscheidung über den Erfolg eines Amazon-Geschäfts spielen. Einige dieser Faktoren sind Gebühren, Erfüllung und Werbung.

Aber lass dich nicht entmutigen!

Die Implementierung einer angemessenen Verkaufsstrategie kann für jedes Unternehmen eine entmutigende Aufgabe sein, und einige neue Geschäftsinhaber möchten nur die Kosten und den Aufwand sparen, die sie selbst erledigen müssen. Deshalb legen sie lieber ihr Geschäft auf in den Händen von Experten einen einfachen, kostengünstigen und bequemeren Start zu haben.

Wenn Sie planen, Ihr Unternehmen ohne die Unterstützung einer erfahrenen E-Commerce-Agentur zu verwalten, finden Sie in diesem Artikel einige der wichtigsten Faktoren, die beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens bei Amazon eine Rolle spielen.


Wie verkaufe ich Dinge bei Amazon?

Eine der wichtigsten Fragen, die Verkäufer haben, wenn sie ihr Amazon-Geschäft starten möchten, lautet: „Mit welcher Plattform werde ich am Ende arbeiten?“:

  • Seller Central oder
  • Vendor Central

Der Hauptunterschied zwischen Verkäufern und Anbietern besteht darin, wer mehr Kontrolle über ihre Produkte hat.

Wenn es um Seller Central geht, ist die gute Nachricht, dass sich jeder sofort anmelden und mit dem Verkauf beginnen kann. Sie erhalten schnelle Zahlungen und möglicherweise höhere Margen. Als Drittanbieter haben Sie mehr Kontrolle über Ihre Produkte. Und da Sie Ihre Produkte direkt an Kunden verkaufen, legen Sie Ihre eigenen Preise fest. (Sie können Ihre eigene Logistik abwickeln oder das Fulfillment-Programm von Amazon verwenden.)

Das Einrichten eines Amazon-Verkäuferkontos in Seller Central umfasst mehrere Schritte und Anforderungen, einschließlich eines Geschäftsdienstleistungsvertrags, der Geschäfts- und Steuerinformationen, Kontaktinformationen, Bank- und Kreditkarteninformationen sowie Informationen zu den Produkten, die Sie verkaufen möchten.

Im Gegenteil, der Zugriff auf Vendor Central ist nicht so einfach. Sie können nur per Einladung aus dem Unternehmensteam teilnehmen. Da Sie Ihre Produkte direkt zu Großhandelspreisen an Amazon verkaufen - nicht an Ihre Kunden - behalten diese nicht nur das Eigentum an Ihren Produkten, sondern legen auch deren Preis fest. Auf dem Marktplatz werden sie dann als "Von Amazon verkauft" aufgeführt. Sie sind jedoch für das Back-End der Lieferkette Ihres Unternehmens verantwortlich.

Sie haben auf beiden Plattformen Zugriff auf Amazon Marketing Services.


Verkaufen bei Amazon: Einzelkonto vs. Profikonto

Wenn Sie mit dem Verkauf über Amazon Seller Central beginnen, müssen Sie sich entscheiden, ob Sie ein Privatkonto oder ein professionelles Konto wünschen.

Was ist der Unterschied? Der Preis.

Kurz gesagt, für das Einzelkonto wird eine Gebühr in Höhe von 0.99 USD pro verkauftem Artikel berechnet, während für das Professional-Konto 39.99 USD pro Monat berechnet werden.

Amazon spezifiziert:

„Der Einzelverkaufsplan richtet sich an Verkäufer, die keinen Zugriff auf Inventartools und Berichte für den Mengenverkauf benötigen. Im Rahmen des individuellen Verkaufsplans zahlen Sie keine monatliche Abonnementgebühr. Sie zahlen zusätzlich zu den anfallenden Gebühren eine Gebühr pro Artikel. “

„Im Professional-Verkaufsplan zahlen Sie eine nicht erstattungsfähige monatliche Abonnementgebühr, unabhängig davon, ob Sie etwas auflisten oder verkaufen. Sie zahlen keine Gebühr pro Artikel, wenn ein Artikel verkauft wird. Alle anderen Gebühren werden nach Bedarf berechnet. Mit dem Professional-Verkaufsplan haben Sie Zugriff auf Inventur-Tools, mit denen Sie Batch-Dateien hochladen und Ihre Bestellungen über Feeds und Berichte verwalten können. Diese Tools sind für die meisten mittelständischen bis großen Unternehmen von Vorteil. “


Verkaufen bei Amazon: Gebühren

Nachdem Sie den Kontotyp ausgewählt haben, der Ihren Anforderungen am besten entspricht, müssen Sie die folgenden Gebühren übernehmen, um Ihr Amazon-Geschäft zu starten:

Abonnementgebühr - Mit einem individuellen Verkäuferkonto können Sie nicht mehr als 40-Einheiten pro Monat verkaufen. Mit einem professionellen Verkäuferkonto, wie es die Mehrheit der Kunden hat, zahlen Sie jedoch nicht nur eine Gebühr pro Artikel, sondern sind auch für das berechtigt FBA "Prime" Abzeichen.

Überweisungsgebühr - Amazon erhebt eine Gebühr für die Ermöglichung des Zugriffs auf den riesigen Kundenstamm. Die Empfehlungsgebühr liegt zwischen 8 oder 20%. abhängig von Ihrer Produktkategorie.

Erfüllungsgebühr - Jede Gebühr basiert auf Ihr Produktgewicht und Abmessungen. Aber sie gehen von $ 2.41 für ein kleines Paket in Standardgröße (10 oz oder weniger) zu $ ​​6.00 für ein großes Paket in Standardgröße (3 lb bis 21 lb).

Abschlussgebühr - Dies gilt nur für Medienprodukte: DVD, Musik, Videospiele, Konsolen, Software und Computer. Bei jedem Verkauf eines dieser Artikel zahlen Sie zusätzlich 1.80 $.

Monatliche Lagergebühr - Diese Gebühr richtet sich auch nach dem Gewicht und der Abmessung Ihres Produkts, dem Platzbedarf Ihres Produkts im Amazon-Lager und wird für jeden 7 berechnetth und 15th jedes Monats.

Langzeitlagerung Gebühr - Auf der 15th Amazon führt jeden Monat eine Inventarbereinigung durch. Wenn Ihr Inventar länger als 365 Tage in einem US-amerikanischen Fulfillment-Center gelagert wurde, wird Ihnen eine Langzeitlagerungsgebühr in Höhe von 6.90 USD pro Kubikfuß oder eine Langzeitlagerungsgebühr in Höhe von 0.15 USD pro Einheit berechnet ist besser. Wir zeigen es Ihnen Wie vermeide ich diese Gebühren?.

Versandkosten - Sobald Sie einen Versandplan erstellt haben, haben Sie Zugriff auf die Gebühren der mit Amazon zusammengeschlossenen Fluggesellschaften. - Jeder Carrier hat unterschiedliche Gebühren.


Amazon-Startkosten

Gemäß Startupbros.comSo viel würde es Sie kosten, bei Amazon zu verkaufen:

  • Erstinventar kaufen ($ 150)
  • Eröffnen eines Amazon-Kontos ($ 39.99)
  • Kauf UPC-Codes ($ 10)
  • Investition in Produktfotografie (Kostenlos - $ 295)
  • Erstellen eines Logos und eines Produktbrandings ($ 24)

Gesamtkosten für den Start von Amazon Business Lean: $ 224 - $ 518

Hinweis: Diese Zahlen können variieren, je nachdem, wie viel Sie bereit sind zu investieren und wie viel Sie bereit sind, anfänglich einige Kosten in Kauf zu nehmen, um die Startkosten niedrig zu halten.


Verkaufen bei Amazon: Fulfillment

Amazon nimmt den Kundenservice sehr ernst. Daher bietet es seinen Verkäufern zwei Fulfillment-Strategien, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen: Amazon FBA und FBM.

Das FBA-Programm (Fulfillment By Amazon) erleichtert Verkäufern die Abwicklung. Mit FBA kümmert sich Amazon um alles, was mit Versand und Kundendienst zu tun hat.

Dies sind einige der im FBA-Programm enthaltenen Dienstleistungen:

Amazon Partnered Carrier-Programm: Amazon-Partner-Carrier bieten reduzierte Preise für den Versand Ihres Inventars an Amazon.

Mehrkanal-Erfüllung: Lassen Sie Amazon Bestellungen für das Inventar ausführen, das Sie auf Ihrer eigenen Website und in anderen Kanälen verkaufen.

FBA Label Service: Amazon bringt für Sie Barcode-Etiketten auf Ihrem Inventar an. Es fällt eine Gebühr pro Artikel an.

FBA-Vorbereitungsservice: Amazon erstellt Ihr Inventar so, dass es den FBA-Vorbereitungsanforderungen entspricht. Es fällt eine Gebühr pro Artikel an.

FBA Repackaging Service: Amazon verpackt Ihre berechtigten FBA-Artikel, die Käufer zurückgegeben haben, neu, damit die Artikel weiterverkauft werden können.

Inventarplatzierungsservice: Senden Sie Ihr gesamtes Inventar an ein Fulfillment-Center, und Amazon verteilt es für Sie. Es fällt eine Gebühr pro Artikel an.

Manuelle Bearbeitung: Wenn Sie beim Versand des Inventars an FBA keine Informationen zum Postfachinhalt angeben, verarbeitet Amazon Ihre Postfächer manuell im Fulfillment-Center. Es fällt eine Gebühr pro Artikel an.

Wahrscheinlich passt es besser zu Ihrer Managementstrategie, Aufträge selbst zu erfüllen und den gesamten Prozess zu kontrollieren. Wenn dies der Fall ist, ist Fulfilled by Merchant (FBM) die richtige Option für Sie.

Wenn Sie große oder schwere Artikel verkaufen, können Sie diese günstiger als von Amazon berechnet versenden. Dies kann Ihre Margen retten, insbesondere wenn Sie nicht sehr viele dieser Produkte verkaufen.


Weiter lesen Produktbeilagen und Verpackungsstrategien.


Verkaufen bei Amazon: Werbung

Quelle: https://www.forbes.com/sites/eladnatanson/2019/03/28/digital-advertisings-unlikely-giant-killer-amazon/#ffae1c47836d

Wenn sich neue Verkäufer auf unbekannte Gebiete von Amazon begeben, verlieren die meisten von ihnen wertvolle Zeit - und eine Menge Geld -, weil sie zunächst einmal nicht einmal ihre Markenidentität definiert haben, was zur Folge hat in schlechten Werbepraktiken und damit geringen Umsätzen.

Amazon bietet Verkäufern und Werbetreibenden ein Tool, mit dem sie exklusive Amazon-Kunden auf verschiedenen Geräten und Formaten über Display- und Video-Anzeigen erreichen können, um emotionale Verbindungen mit Kunden herzustellen: Amazon DSP.


Lesen Sie unseren letzten Beitrag „Verwenden von Amazon DSP Audience Builder“ und erfahren Sie, wie Sie dies tun können fange an, die richtigen Kunden zu gewinnen um in der weltweit renommiertesten E-Commerce-Plattform Amazon Fuß zu fassen.

Duline TheogeneSo verkaufen Sie bei Amazon für Anfänger: Gebühren, Erfüllung und Werbung
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

How to Sell on Amazon for Beginners: Fees, Fulfillment, and Advertising

Becoming a savvy seller on Amazon takes time and a great deal of patience. Most new sellers take the plunge into the eCommerce world without paying heed to a series of factors that, certainly, play an important role in determining whether an Amazon business will be successful or not. Some of these factors are fees, fulfillment, and advertising.

But don’t get discouraged!

Implementing an adequate selling strategy can be a daunting undertaking for any company, and some new business owners just want to save the expense and hassle of doing things on their own. Therefore, they rather put their business in the hands of experts to have an easy, cost-effective, and more convenient start.

If you are planning on managing your business without the assistance of an experienced eCommerce agency, this article will help you grasp some of the most critical factors that come into play when trying to build a successful business on Amazon.


How Do I Sell Things on Amazon?

One of the most important questions sellers have when they want to start their Amazon business is “What platform do I end up going with?”:

  • Seller Central, or
  • Vendor Central

The main difference between sellers and vendors is who has more control over their products.

When it comes to Seller Central, the good news is that anyone can just sign up and start selling right away. You get fast payments and possible higher margins. As a third-party seller, you have more control over your products. And since you sell your products directly to customers, you set your own prices. (You can handle your own logistics or use Amazon’s fulfillment program.)

Setting up an Amazon Seller Account on Seller Central has several steps and requirements, including a business services agreement, providing business and tax information, contact information, bank and credit card information, and what products you plan to sell.

On the contrary, getting access to Vendor Central is not as easy. You can only join via invite from the corporate team. Since you will be selling your products directly to Amazon at wholesale rates – not your customers – they will not only maintain ownership of your products but they will also set their price. Then, in the marketplace, they will be listed as “Sold by Amazon”. You will be in charge of managing the back-end of the supply chain of your business, however.

You have access to Amazon marketing services on both platforms.


Selling on Amazon: Individual Account vs. Professional Account

When you start selling on Amazon Seller Central, you will have to decide whether you want an Individual or a Professional account.

What’s the difference? The price.

In a nutshell, the Individual account comes with a $0.99 per-item-sold fee, whereas the Professional account costs $39.99 per month.

Amazon specifies:

“The Individual selling plan is for sellers who don’t need access to inventory tools and reports for volume selling. Under the Individual selling plan, you don’t pay a monthly subscription fee. You pay a per-item fee in addition to applicable fees.”

“In the Professional selling plan, you pay a nonrefundable monthly subscription fee regardless of whether you list or sell anything. You don’t pay a per-item fee when an item sells. All other fees are charged as applicable. The Professional selling plan gives you access to inventory tools to upload batch files and manage your orders through feeds and reports. These tools are beneficial to most medium- to large-size businesses.”


Selling on Amazon: Fees

Now that you’ve chosen the type of account that best suits your needs, you will have to cover the following fees in order to kick off your Amazon business:

Subscription Fee – With an Individual Seller account, you cannot sell more than 40 units a month. But with a Professional Seller account, which is what the majority of people have, you won’t only pay a per-item fee, you will also become eligible for the FBA “Prime” badge.

Referral Fee – Amazon is charging you a fee for allowing you access to their HUGE customer base. The referral fee will be between 8 or 20%, depending on your product category.

Fulfillment Fee – Each fee is based on your product weight and dimensions. But they go from $2.41 for a small standard-size package (10 oz or less) to $6.00 for a large standard-size package (3 lb to 21 lb).

Closing Fee – This only applies to Media products: DVD, music, video games, consoles, software, and computers. You will pay an extra $1.80 each time you sell one of these items.

Monthly Storage Fee – This fee will also be determined by the weight and dimension of your product, how much cubic space your product is occupying in the Amazon warehouse, and it will be charged each 7th and 15th of every month.

Long-Term Storage Fee – On the 15th of every month, Amazon runs an inventory cleanup. If your inventory has been stored in a US fulfillment center for more than 365 days, you will be charged a long-term storage fee (LTFS) of $6.90 per cubic foot or a $0.15 per-unit long-term storage fee, whichever is greater. We’ll show you how to avoid these fees.

Shipping fee – Once you create a shipping plan, you will have access to Amazon partnered carriers’ fees – each carrier has different fees.


Amazon Start-Up Cost

According to Startupbros.com, this is how much it would cost you to start selling on Amazon:

  • Buying Initial Inventory ($150)
  • Opening an Amazon Account ($39.99)
  • Buying UPC Codes ($10)
  • Investing in Product Photography (Free – $295)
  • Creating a Logo and Product Branding ($24)

Total Amazon Business Lean Startup Cost: $224 – $518

Note: These figures can range depending on how much you’re willing to invest and how much you’re willing to bootstrap some costs, in the beginning, to keep startup costs low.


Selling on Amazon: Fulfillment

Amazon is very serious about customer service; therefore, it provides its Sellers with two fulfillment strategies to meet their customer needs: Amazon FBA and FBM.

The FBA (Fulfillment By Amazon) Program makes fulfillment smooth and easy for sellers. With FBA, Amazon handles all things related to shipping and customer service.

These are some of the services included in the FBA program:

Amazon Partnered Carrier program: Amazon-partnered carriers offer discounted rates for shipping your inventory to Amazon.

Multi-Channel Fulfillment: Have Amazon fill orders for the inventory that you sell on your own website and other channels.

FBA Label Service: Amazon will apply barcode labels to your inventory for you. A per-item fee applies.

FBA Prep Service: Amazon will prepare your inventory so it meets FBA prep requirements. A per-item fee applies.

FBA Repackaging Service: Amazon will repackage your eligible FBA items that buyers have returned so the items can be resold.

Inventory Placement Service: Send all of your inventory to a single fulfillment center, and Amazon will distribute it for you. A per-item fee applies.

Manual Processing Service: If you do not provide box content information when you ship inventory to FBA, Amazon will manually process your boxes at the fulfillment center. A per-item fee applies.

Probably, fulfilling orders yourself and being in control of the entire process is what resonates better with your managing strategy; if that’s the case, Fulfilled by Merchant (FBM) is the right option for you.

If you sell big or heavy items, you can ship them for less than what Amazon would charge you. This can save your margins, especially when you don’t sell very many of that particular product.


Additional read on Product Inserts and Packaging Strategies.


Selling on Amazon: Advertising

Source: https://www.forbes.com/sites/eladnatanson/2019/03/28/digital-advertisings-unlikely-giant-killer-amazon/#ffae1c47836d

When new sellers choose to venture into Amazon’s unknown grounds, without receiving any guidance, most of them end up losing their precious time – and a huge amount of money – because, for starters, they haven’t even defined their brand identity, which results in bad advertising practices and, thus, low sales.

Amazon provides sellers and advertisers with a tool that enables them to reach exclusive Amazon customers at scale across different devices and formats through display and video ads to create emotional connections with customers: Amazon DSP.


Read our recent post “How to Use Amazon DSP Audience Builder” and learn about how you can start attracting the right customers to gain ground in the world’s most renowned eCommerce platform, Amazon.

Duline TheogeneHow to Sell on Amazon for Beginners: Fees, Fulfillment, and Advertising
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.