,

Machen Sie das Beste aus dem Amazon FBA-Coaching

Erhalten Sie jede Woche die neuesten Amazon-Inhalte

Haben Sie schon immer davon geträumt, einen E-Commerce-Shop zu besitzen? Das Einrichten Ihres Shops bei Amazon ist einfach, insbesondere wenn Sie Amazon FBA nutzen. Allerdings schon seit fast 2 Millionen Menschen Produkte auf Amazon verkaufen, Sie sind mit großer Konkurrenz konfrontiert. 

Viele Verkäufer machen sich das zunutze Amazon FBA-Coaching an der Spitze bleiben. FBA-Coaches verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um andere Verkäufer durch die E-Commerce-Landschaft zu führen.

Aber ist es notwendig, einen FBA-Coach zu engagieren? Obwohl diese Fachleute viele Vorteile bieten, haben sie auch einige Nachteile. Es gibt auch verschiedene Arten von Amazon FBA-Coaches. Sie sollten daher immer recherchieren, um sicherzustellen, dass Sie den besten Coach einstellen.

 

Was ist Amazon FBA-Coaching?

An Amazon FBA-Trainer ist ein Mentor, der Ihnen die Besonderheiten von Amazon beibringt. Diese Erkenntnisse werden Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen, mehr Produkte zu verkaufen und den Umsatz zu steigern. Ihr Trainer wird auch alle Warnsignale erkennen, die Ihnen möglicherweise nicht aufgefallen sind.

Amazon-Coaching variiert in Art, Preis, Fachwissen und Persönlichkeit. Sie müssen dafür auch kein neuer Verkäufer sein Nutzen Sie FBA„Für erfahrene Verkäufer stehen zahlreiche Ressourcen zur Verfügung.

 

Wie Amazon FBA-Coaching Ihr Geschäft verbessern kann

Amazon-Coaches unterstützen sowohl neue als auch erfahrene Verkäufer. Aber wie können Verkäufer von einem Coach erwarten, dass er ihnen hilft?

 

Starten Sie Ihr Unternehmen

Wenn Sie ein neuer Verkäufer sind, kennen Sie möglicherweise noch nicht einmal die ersten Schritte zum Verkauf auf Amazon. Ein guter Coach kann Sie in frühen Phasen wie Compliance, Geschäftsaufbau, Marktforschung und Branding unterstützen.

 

Produktforschung

Produktrecherche ist eine der Kernfunktionen eines E-Commerce-Unternehmens. Wenn Sie ein neuer Verkäufer sind, wird Ihnen ein Amazon-Coach beibringen, ein profitables Produkt zu identifizieren. Sie werden auch darüber nachdenken, wie Sie ein Inventar erstellen können, das sich von Ihren Mitbewerbern abhebt.

 

Supply Chain Management

Als neuer Verkäufer kann es schwierig sein, Ihre Lieferkette zu verwalten. Glücklicherweise kennt ein Amazon-Trainer die Besonderheiten Leitung der Lieferkette und kann Ihnen bei der Bewältigung dieser komplexen Aufgabe helfen. 

Ein Amazon-Coach kann bei Supply-Chain-Aufgaben helfen, einschließlich der Rationalisierung von Prozessen und der Bestandsverwaltung. So können Sie Fehler vermeiden, die Sie ein Vermögen kosten.

 

Vermarktung und Werbung

Jeder gute Amazon-Coach wird zustimmen, dass Marketing und Werbung die Geheimwaffen für den Erfolg im E-Commerce sind. Durch die Veröffentlichung Ihres Geschäfts und Ihrer Produkte erhöhen Sie die Markenbekanntheit und steigern den Umsatz. 

Der beste FBA-Coach hilft Ihnen bei der Entwicklung einer Marketing- und Werbestrategie, die alle Aspekte berücksichtigt Die Tools und Ressourcen von Amazon, wie Amazon PPC und SEO.

Ein erfahrener Coach wird Sie auch dazu ermutigen, bei der Vermarktung und Bewerbung Ihrer Marke über Amazon hinauszuschauen. Dazu gehört die Nutzung von Google Shopping, Social-Media-Anzeigen und Influencer-Marketing, die Ihnen bei der Auswahl helfen können die richtige Marketingagentur für Sie.

Navigieren Sie durch Risiken

FBA-Coaches besitzen in der Regel einen Amazon-Shop und sind die Ersten, die zustimmen, dass beim Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts Hürden auftauchen. Sie haben bereits Versuche und Irrtümer über sich ergehen lassen und wussten, was funktioniert und was nicht. 

Großartige FBA-Coaches können Ihnen dieses Wissen vermitteln und Ihnen beibringen, wie Sie mit Risiken umgehen und Gewinne erzielen, wenn sie auftreten.

 

Finanzplanung und Prognose

Als Unternehmen sollte es nicht Ihr einziges Ziel sein, den Umsatz zu steigern. Sie benötigen ein gutes Cashflow-Management, um zu verfolgen, wohin Ihr Geld fließt. 

Ein Amazon-Coach kann Ihnen dabei helfen, Ihr Budget zu budgetieren, realistische finanzielle Ziele festzulegen und die Geldeingänge und -ausgänge zu verfolgen. Auf diese Weise behalten Sie mit Bilanzen und Gewinn- und Verlustberichten den Überblick über Ihre Finanzen.

 

Verbindungen herstellen

Es gibt zwar viele Do-it-yourself-Taktiken für den E-Commerce, Sie können jedoch nicht jede Arbeit selbst erledigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, an wen Sie sich wenden sollen, kann Ihnen Ihr FBA-Coach verschiedene Fachleute vorstellen. 

Dies ist hilfreich, wenn Sie Fachkräfte einstellen oder auslagern müssen. Auf diese Weise können Sie auch erfahrenere Verkäufer kennenlernen, die auch Ihre Mentoren werden können.

 

Nachteile des Amazon FBA Coachings

Bevor Sie einen Amazon-Coach beauftragen, ist es wichtig, die Nachteile zu verstehen. Diese beinhalten:

  • Kosten. Die Beauftragung eines Amazon-Coaches ist eine kostspielige Investition. Die teureren kosten einen Aufpreis 200–500 $ monatlich, und ein Trainer garantiert keine Rentabilität. Dabei handelt es sich um Kosten, die Sie für andere Bereiche Ihres Unternehmens verwenden können.
  • Persönlichkeit. Einige Verkäufer erwerben FBA-Kurse, um Kosten zu sparen. Allerdings mangelt es diesen Kursen an der Persönlichkeit, die ein persönlicher Coach bietet. Da es sich bei diesen Kursen um alltägliche Ratschläge handelt, kann es sein, dass es sich bei den Fakten um Fakten handelt, die Sie bereits kennen oder die Sie nicht auf Ihr Unternehmen anwenden, was zu Geld- und Zeitverschwendung führt.
  • Legitimität. Sie laufen auch Gefahr, einen Betrüger zu bezahlen. Es kann leicht sein, unwahre Behauptungen über den Erfolg eines Online-Shops aufzustellen, und diese dubiosen Leute nutzen naive Verkäufer aus. Informieren Sie sich immer über den Trainer oder Kurs, bevor Sie etwas bezahlen.

 

Arten von Amazon FBA-Coaching

Es gibt verschiedene Arten von Coaching und die von Ihnen gewählte Option sollte die Bedürfnisse Ihres Unternehmens widerspiegeln. Dies sind die beliebtesten Arten von Amazon FBA-Coaching, die Sie finden können.

 

Kurse

Wenn Sie ein Amazon FBA-Coaching wünschen, sich aber nicht sicher sind, an wen Sie sich wenden sollen, beginnen viele neue Verkäufer mit der Teilnahme an Kursen. Zahlreiche Kurse sind online in allen Preisklassen verfügbar. 

Ein Amazon FBA-Coaching-Kurs eignet sich am besten für Selbstständige, die ihn lieber in ihrer Freizeit absolvieren möchten.

Es gibt Kurse für verschiedene Aspekte des FBA-Prozesses von Einrichten Ihres Amazon-Shops bis zur Bestandsverwaltung. Um Zeit und Geld zu sparen, kaufen Sie diese Kurse am besten dann, wenn Sie sie benötigen.

 

Eins-zu-Eins-Mentoring

Die Beauftragung eines Mentors ist am besten, wenn Sie ein individuelleres Coaching als Kurse wünschen. Diese Coaches arbeiten ausschließlich mit Ihnen zusammen. Sie können Ihre Stärken und Schwächen identifizieren, ein Brainstorming zu Ihren Zielen durchführen und sicherstellen, dass Sie diese erreichen.

Wie oft Sie sich mit Ihrem Mentor treffen, hängt von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Zeitplan ab. Einige Verkäufer bevorzugen regelmäßige Zoom-Meetings zum Einchecken, während andere möglicherweise Ihr Support-System sind und bei jedem Meilenstein anwesend sind.

 

Community-Trainer

Community-Coaching ist ein guter Mittelweg zwischen Online-Kursen und Einzelcoaching. 

Diese Coaching-Sitzungen sind praxisorientiert, aber spannender, da Sie als Gemeinschaft daran teilnehmen. Da Sie außerdem zu den vielen Studierenden in der Klasse gehören, sind diese Kurse günstiger als Einzel-Mentoren. 

Der Coach bietet viele Unterrichtsarten an, z. B. Fragen und Antworten, Gruppenaktivitäten und fortlaufende Schulungen. Sie können auch mit den anderen Studenten in Kontakt treten, zusammenarbeiten und viele Aspekte von Amazon FBA diskutieren. 

Community-Coaching ist oft nur als Online-Kurs verfügbar, Sie können jedoch möglicherweise lokale Coaches finden.

Lohnt es sich, einen FBA-Coach zu engagieren?

Hier ist die ultimative Frage, die Sie sich vielleicht stellen: Lohnt es sich, einen FBA-Trainer zu engagieren? Es kommt darauf an.

Beachten Sie zunächst, dass ein Amazon FBA-Coaching keine Voraussetzung ist. Sie können die Besonderheiten von Amazon FBA durch Ausprobieren erlernen und trotzdem als Verkäufer erfolgreich sein. Viele Marken nehmen nicht einmal an Kursen teil oder engagieren einen Coach und lernen einfach unterwegs. 

Allerdings lohnt es sich, einen FBA-Coach zu engagieren, wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft:

  • Sie möchten lieber, dass Ihnen jemand auf Ihrer E-Commerce-Reise hilft.
  • Möchten Sie auf die neuesten und besten Verkaufsstrategien von Amazon zugreifen?
  • Verfügen Sie über die zusätzlichen Mittel, um Kurse oder einen personalisierten Coach zu bezahlen.

 

Wenn Ihnen diese Punkte zusagen, die Finanzen aber ein Problem darstellen, finden Sie auf YouTube zahlreiche kostenlose Ressourcen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Amazon FBA-Podcasts, in denen Sie auf die neuesten Nachrichten und Trends zugreifen können.

Wenn Sie Ihr Geld und Ihre Zeit lieber in Ihr Unternehmen investieren möchten, sollten Sie kein Amazon FBA-Coaching in Anspruch nehmen. Wenn Sie sich aber nicht alleine oder ohne entsprechende Kenntnisse dem Amazon FBA unterziehen möchten, hilft Ihnen das beste Amazon FBA Coaching weiter.

 

Worauf sollte ich bei einem Amazon Coach achten?

Es gibt viele Amazon-Kurse und Mentoren. Wie wählt man das Beste aus? Folgende Faktoren sind zu berücksichtigen:

  • Kostenlose Inhalte. Die meisten zuverlässigen Mentoren und Kurse bieten kostenlose Inhalte an, um Interessenten anzulocken. Dies kann ein YouTube-Kanal, ein Podcast oder ein Blog sein. Konsumieren Sie zunächst das kostenlose Material, um zu beurteilen, ob es hilfreich ist. Möglicherweise möchten Sie versuchen, einen Kurs oder eine Unterrichtsstunde zu bezahlen, wenn dies der Fall ist.
  • Experience. Ein guter Coach hat einen Amazon-Shop und ist über die neuesten FBA-Neuigkeiten informiert. Die meisten Trainer erwähnen ihre Erfahrungen auf ihrer Website oder in ihrem Portfolio, aber es kann nicht schaden, weitere Fragen zu stellen.
  • Ruf. Bevor Sie einen Coach engagieren, googeln Sie dessen Namen und schauen Sie sich seine sozialen Medien an. Wenn sich etwas ergibt, das Sie bei der Zusammenarbeit mit ihnen zögern lässt, suchen Sie sich einen anderen Mentor.

 

Eine Alternative zum Amazon FBA Coaching

Wenn Sie einen E-Commerce-Shop besitzen und Hilfe benötigen, Amazon FBA-Coaching ist nicht Ihre einzige Option. Ein FBA-Dienst kennt auch die Besonderheiten von Amazon und bietet einen tiefergehenden Service als ein Coach. 

Wir können Ihnen bei verschiedenen Aspekten des E-Commerce-Prozesses helfen. AMZ Advisers bietet drei Dienstleistungen an: Neu bei AMZ, Accelerator und Global Expansion. Unser Ziel ist es, Verkäufer aller Erfahrungsstufen anzusprechen, und unsere Dienstleistungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Termin vereinbaren um zu starten.

 

Autor

Stefanie Jensen schreibt seit sieben Jahren E-Commerce-Inhalte und ihre Texte haben zahlreichen Geschäften zum Ranking bei Amazon verholfen. Folgen Sie ihr auf LinkedIn, um weitere Einblicke in das freiberufliche Schreiben und die Erstellung hochwertiger Inhalte zu erhalten.

Teilen Sie den Beitrag:

Möchten Sie Amazon starten, wachsen oder davon profitieren?

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können!

weitere Beiträge

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top-1-%-Verkäufer zu werden

AMZ LOGO WH Medium

Make the Most of Amazon FBA Coaching

Get the Latest Amazon Content Each Week

Have you always dreamt of owning an ecommerce store? Setting up your shop on Amazon is easy, especially if you use Amazon FBA. However, since nearly 2 million people sell products on Amazon, you face a lot of competition. 

Many sellers take advantage of Amazon FBA coaching to stay on top. FBA coaches have the knowledge and experience to guide other sellers through the ecommerce landscape.

But is it necessary to hire an FBA coach? While these professionals offer many benefits, they do have some downsides. There are also different types of Amazon FBA coaches, so you should always research to ensure you’re hiring the best one.

 

What Is Amazon FBA Coaching?

An Amazon FBA coach is a mentor who will teach you the ins and outs of Amazon. This insight will help you grow your business, sell more products and increase revenue. Your coach will also catch any red flags you may not have noticed.

Amazon coaching varies in type, price, expertise, and personability. You also don’t need to be a new seller to take advantage of FBA―plenty of resources are available for experienced sellers.

 

How Amazon FBA Coaching Can Improve Your Business

Amazon coaches support both new and experienced sellers. But in which ways can sellers expect a coach to help them?

 

Starting Your Business

If you’re a fresh seller, you may not even know the first steps to selling on Amazon. A good coach can support you during the early stages, such as compliance, business setup, market research, and branding.

 

Product Research

Product research is one of the core functions of running an ecommerce business. If you’re a new seller, an Amazon coach will teach you to identify a profitable product. They will also brainstorm ways to create an inventory that will stand out from your competitors.

 

Supply Chain Management

Managing your supply chain can be difficult as a new seller. Fortunately, an Amazon coach knows the ins and outs of supply chain management and can help you manage this complex task. 

An Amazon coach can help with supply chain tasks, including streamlining processes and inventory management. This will allow you to avoid mistakes that will cost you a fortune.

 

Marketing and Advertising

Any good Amazon coach will agree that marketing and advertising are the secret weapons to ecommerce success. Putting your store and products out there will increase brand recognition and drive sales. 

The best FBA coach will help you create a marketing and advertising strategy using all of Amazon’s tools and resources, such as Amazon PPC and SEO.

A skilled coach will also encourage you to look beyond Amazon when marketing and advertising your brand. This includes using Google Shopping, social media ads, and influencer marketing, and they can help you choose the right marketing agency for you.

Navigate Risks

FBA coaches usually own an Amazon store and will be the first to agree that hurdles arise when running an ecommerce business. They already endured trials and errors, knowing what works and what doesn’t. 

Great FBA coaches can deliver this knowledge to you, teaching you how to navigate risks and profit when they arise.

 

Financial Planning and Forecasting

Driving revenue shouldn’t be your only goal as a business. You’ll want to have great cash flow management to track where your money is going. 

An Amazon coach can help you budget, set realistic monetary goals, and track the money going in and out. This way, you can stay on top of your finances with balance sheets and profit and loss reports.

 

Make Connections

While there are many DIY ecommerce tactics, you can’t do every job on your own. If you’re unsure who to turn to, your FBA coach can introduce you to different professionals. 

This will help when you need to hire or outsource professionals. You can also meet more experienced sellers this way, who can also become your mentors.

 

Downsides of Amazon FBA Coaching

Before hiring an Amazon coach, it’s important to understand the downsides. These include:

  • Cost. Hiring an Amazon coach is a costly investment. The more expensive ones charge $200-$500 monthly, and a coach doesn’t guarantee profitability. These are costs you can use toward other parts of your business.
  • Personability. Some sellers purchase FBA courses to save on costs. However, these courses lack the personability that a personal coach provides. Since these courses offer run-of-the-mill advice, the facts may be ones you already know or don’t apply to your business, resulting in wasted money and time.
  • Legitimacy. You also run the risk of paying a fraudster. It can be easy to make untrue claims about an online store’s success, and these sketchy people take advantage of naive sellers. Always research the coach or course before paying anything.

 

Types of Amazon FBA Coaching

There are different types of coaching, and the option you choose should reflect your business’s needs. These are the most popular types of Amazon FBA coaching you’ll find.

 

Courses

If you want Amazon FBA coaching but are unsure who to turn to, many new sellers start by taking courses. Numerous courses are available online at all price points. 

An Amazon FBA coaching course is best for independent workers who prefer to complete them on their own time.

There are courses for different aspects of the FBA process, from setting up your Amazon store to inventory management. To save time and money, it’s best to purchase these courses when you need them.

 

One-on-One Mentorship

Hiring a mentor is best if you want more personalized coaching than courses. These coaches work with you exclusively. They can identify your strengths and weaknesses, brainstorm your goals, and ensure you complete them.

How often you meet with your mentor depends on your needs and schedule. Some sellers prefer regular Zoom meetings to check in, while others may be your support system and will be present for every milestone.

 

Community Coaches

Community coaching is a good middle ground between online courses and one-on-one coaching. 

These coaching sessions are hands-on but more engaging since you participate in them as a community. Plus, since you’re among the many students in the class, these courses are more affordable than one-on-one mentors. 

The coach will offer many lesson types, such as a Q&A, group activities, and ongoing training. You can also connect with the other students, collaborating and discussing many aspects of Amazon FBA. 

Community coaching is often available as an online-only course, though you may be able to find local coaches.

Is Hiring an FBA Coach Worth It?

Here’s the ultimate question you may be asking: is hiring an FBA coach worth it? It depends.

First, know that Amazon FBA coaching isn’t a requirement. You can learn the ins and outs of Amazon FBA through trial and error, and you’ll still succeed as a seller. Many brands don’t even take courses or hire a coach and just learn on the go. 

That said, hiring an FBA coach is worth it if any of these sound like you:

  • You prefer having someone help you on your ecommerce journey.
  • Want to access the latest and best Amazon selling strategies.
  • Have the extra funds to pay for courses or a personalized coach.

 

If these points sound like you, but finances are an issue, you can find plenty of free resources on YouTube. There are also different Amazon FBA podcasts where you can access the latest news and trends.

If you would rather spend your money and time on your business, don’t seek Amazon FBA coaching. But if you don’t want to undergo Amazon FBA alone or without the right knowledge, the best Amazon FBA coaching will help you.

 

What Should I Look for in an Amazon Coach?

There are many Amazon courses and mentors out there. How do you choose the best one? Here are factors to consider:

  • Free content. Most reliable mentors and courses offer free content to attract prospects. This can include a YouTube channel, podcast or blog. Consume the free material first to gauge whether it’s helpful. You may want to try paying for a course or lesson if it is.
  • Experience. A good coach has an Amazon store and is updated on the latest FBA news. Most coaches will mention their experience on their website or portfolio, but it doesn’t hurt to ask more questions.
  • Reputation. Before hiring a coach, Google their name and look at their social media. If anything comes up that makes you hesitant about working with them, find another mentor.

 

An Alternative to Amazon FBA Coaching

If you own an ecommerce store and need help, Amazon FBA coaching isn’t your only option. An FBA service also knows Amazon’s ins and outs and offers a more in-depth service than a coach. 

We can help you with different aspects of the ecommerce process. AMZ Advisers offers three services: New to AMZ, Accelerator, and Global Expansion. We aim to target sellers from all experience levels, and our services are tailored to fit your unique needs.

Schedule a call to get started.

 

Author

Stephanie JensenStephanie Jensen has been writing ecommerce content for seven years, and her copy has helped numerous stores rank on Amazon. Follow her on LinkedIn for more insight into freelance writing and creating high-quality content.

Share the Post:

Looking To Launch, Grow Or Profit On Amazon?

Speak to a member of our team today to see how we can help you!

More posts

Learn What You Need To Become A Top 1% Seller