AMZ Blog

<>Die beste Quelle für Informationen darüber, wie Sie Ihre Präsenz bei Amazon und darüber hinaus maximieren können

Amazonas Schwungrad: Der zyklische Erfolgsprozess

Photo by Bill Oxford on Unsplash

Das „Amazon Flywheel“, auch als „The Virtuous Cycle“ bekannt, beschreibt die Strategie, mit der Drittanbieter von Amazon den Traffic auf ihre Produktdetailseiten lenken können.

Beginnend als Buchhandlung im Jahr 1994, Amazon wuchs zu dem "Alles" -Laden heran, von dem es heute bekannt ist. Gemäß FourWeekMBAIm Jahr 232 erwirtschaften sie einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von mehr als 2018 Milliarden US-Dollar. In diesem Artikel wollen wir eine ihrer Kernstrategien zur Steigerung ihrer Rentabilität untersuchen. Dann gehen wir darauf ein, wie Sie dies auf Ihre Wachstumsstrategie als Unternehmen anwenden können.


Was ist das Amazonas-Schwungrad?

Bevor wir erklären, wie dies funktioniert, lassen Sie uns dies aus der Sicht seines Gründers Jim Collins diskutieren. Er hat es in seinem Buch besprochen Gut bis großartig, was diesem Diagramm seinen Namen gab: Der Schwungradeffekt.

Collins kam auf diese Idee, nachdem er gelernt hatte, wie ein Schwungrad funktioniert. Ein Schwungrad ist eine Metallscheibe oder ein Metallrad mit einem Gewicht von mehr als 2,000 Kilogramm. Es ist in TrevithickDampflokomotive 1802 und LandiniTraktor. Es bewegt sich, indem es zuerst eine Kraft aufbringt, um es zum Drehen zu bringen. Sobald es anfängt zu rollen, beginnen sich die Gegengewichte außerhalb seines Rades zu bewegen und ermöglichen es ihm, sich in ständiger Bewegung von selbst weiter zu bewegen. Jede auf sie ausgeübte Kraft lässt es dabei immer schneller werden.

Basierend auf diesem Prinzip dachte Collins auf diese Weise über ein Geschäftsmodell nach: Um Geschäfte zu machen, muss ein Team von disziplinierten Mitarbeitern gebildet werden, die von einer bestimmten Art von Führung und Kultur unterstützt werden.

Aus Collins Sicht kann ein Unternehmen mit einer Gruppe disziplinierter Mitarbeiter beginnen, die von einer starken Unternehmenskultur gepflegt werden. Unterstützt von einer starken Führungsstruktur besteht der nächste Schritt darin, sich mit einer Reihe brutaler Fakten auseinanderzusetzen, die in der Realität des Geschäftsumfelds vorhanden sind. Diese Tatsachen werden von der begleitet Igel-Konzept und diszipliniertes Handeln herbeiführen, sei es durch Verteilung oder Anwaltschaft. Die Ergebnisse dieses Vorhabens werden dann dazu beitragen, die Gründung des Unternehmens stabil zu halten und so diesen Zyklus fortzusetzen.

Das Amazonas-Schwungrad ist eine Anpassung dieses älteren Konzepts einer Geschäftsstrategie. Es kam von Jeff Bezos im Jahr 2001, als Jeff Wilke, CEO von Amazon Worldwide Consumer, dieses Diagramm auf eine Serviette zeichnete:

Amazon Schwungrad
Quelle: Medium.com

Jeff Bezos 'Serviettenzeichnung ist seine Art, dieses Konzept zu lokalisieren. Der Plan beginnt mit der Unterweisung, wie jedem Amazon-Mitarbeiter das Kundenerlebnis geboten werden kann. Während diese Mitarbeiter mit ihren Produkten arbeiten, wird Datenverkehr auf die Amazon-Website generiert. Es wird dann andere Verkäufer anziehen, ihre Produkte auf Amazon zu stellen. Schließlich erhöht dies die Produktauswahl für die Kunden und setzt diesen nie endenden Zyklus in Gang.

Die Frage hier ist:

Welche Art von Kundenerfahrung bringt Amazon seinen Mitarbeitern bei, das Geschäft am Laufen zu halten?

Das Herzstück der Strategie von Bezos ist der Produktpreiswert. Sie entscheiden sich für niedrigere, wettbewerbsfähigere Preise, um die Website für Kunden, Verkäufer und Marken attraktiv zu machen.


Vorteile der Anwendung des Amazonas-Schwungrads auf Ihre Geschäftsstrategie

Warum sollte Amazon versuchen, seine Produkte zu niedrigeren Preisen zu verkaufen?

Kunden erkennen dies und neigen dazu, diese Artikel zu kaufen. Dies wiederum zieht viele Besucher auf die Amazon-Website. Konkurrenten wie Drittanbieter und Marken bemerken dies und denken darüber nach, Amazon zu fragen, ob sie ihre Produkte auf dem Markt verkaufen können.

Dieses Szenario kommt Amazon zugute, da mehr Produkte für weniger verkauft werden können. In der Zwischenzeit erhält jedes Unternehmen, das seine Produkte verkaufen möchte, mehr Ansichten für sein Produkt und den gesamten Markt. Somit ist diese Interaktion für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

Unter Berücksichtigung dieser Punkte kann die Anwendung dieser Strategie in Ihrem Unternehmen folgende Vorteile bieten:

  • Schaffen Sie sinnvolle Beziehungen zu Ihren Mitbewerbern.
  • Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke.
  • Beschleunigen Sie das Unternehmenswachstum.
  • Verbessern Sie die Besucherzahl der Website Ihres Unternehmens.

So erstellen Sie Ihr Schwungrad

Wenn Sie die Strategie von Amazon für Ihr Unternehmen verfolgen möchten, wird in diesem Abschnitt erläutert, was Sie tun sollten, um Ihren aktuellen Ansatz auf einen ähnlichen Ansatz umzustellen.


Finden Sie Interessenten für den Verkauf Ihrer Artikel oder Dienstleistungen

Wenn Sie Produkte im Auftrag Ihrer Mitbewerber verkaufen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie über ein solides Logistik-als-Service-Framework verfügen, bevor Sie beginnen.

Dieses Framework konzentriert sich darauf, ob Ihr Unternehmen über genügend Lagerkapazität und ein stabiles Bestandsverwaltungssystem verfügt. Dies hängt auch von der Notwendigkeit Ihres Unternehmens ab, zu verbessern, wie schnell Sie Produkte an Ihre Kunden versenden können. Wenn Sie in die Lagerhaltung und ein automatisiertes Inventarsystem investieren möchten, überlegen Sie, wie Sie mit diesem Framework verdienen können, um diese Kosten zu decken.


Halten Sie Ihren Wachstumszyklus aufrecht und treiben Sie ihn voran

Für diese Art von Geschäftsmodell gibt es eine geplante Reihe von Ereignissen, bei denen es wahrscheinlich fehlschlägt:

  1. Reagieren ohne zu verstehen
  2. Wechsel in eine neue Richtung, ein neues Programm, einen neuen Leiter, ein neues Ereignis, eine neue Modeerscheinung oder eine neue Akquisition
  3. Kein akkumulierter Schwung
  4. Enttäuschende Ergebnisse

Dieser Tipp konzentriert sich darauf, den Zyklus zu stoppen, indem Schritt 3 beseitigt wird. Dies geschieht, wenn ein Unternehmen, das diesem Modell folgt, kein wachsendes Publikum erreicht und nicht in konstantes Wachstum investiert.

Eine Möglichkeit, diesen Zyklus zu unterbrechen, besteht darin, eine Übergangsstrategie zu erstellen, um zu verhindern, dass Schritt 2 in den nächsten Schritt übergeht. Angenommen, Sie besitzen einen Blumenladen und haben sich für Ihre interne Lieferung mit einem lokalen Lieferunternehmen zusammengetan. Sie konnten jedoch keine Gewinnschwelle erreichen und haben beschlossen, die Partnerschaft zu beenden. Eine Weile später kommt es zu einem Zustrom von Kunden, und Sie haben Schwierigkeiten, mit ihren Bestellungen Schritt zu halten.

In dieser Situation können Sie die Dynamik aufrechterhalten, indem Sie Ihre Marketinganstrengungen verstärken. Andere Möglichkeiten, dies zu bekämpfen, sind die folgenden:

  • Um neue Unternehmenspartnerschaften und Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen, sollten Sie ein Schulungsprogramm einrichten. Dies wird dazu beitragen, das ursprüngliche Geschäftsmodell des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten.
  • Wenn Sie in eine neue Modeerscheinung oder Veranstaltung wie eine Marketing-Phase investieren oder ein neues Produkt verkaufen möchten, sollten Sie eine Wachstumsstrategie verfolgen, um Kunden zum Kauf zu verleiten.

Überwachen Sie regelmäßig die Leistung Ihres Produkts

Amazon Werbung

Sie müssen nachforschen, wie Sie mit dem Hinzufügen eines Logistics-as-a-Service-Modells zum Unternehmen verdienen können. Dazu müssten Sie lernen, wie gut Ihr Produkt funktioniert.

Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  • Lassen Sie Ihre Kunden eine Umfrage ausfüllen
  • Überprüfen Sie die Anzahl der Personen, die Ihr Produkt auf Ihrer Website gekauft haben
  • Investieren Sie in eine Marketingkampagne, um Feedback zu erhalten
  • Erforschen Sie, wie sich die Produkte Ihres Hauptkonkurrenten entwickelt haben

Auf diese Weise können Sie Ihre Beziehung zu Ihren potenziellen Kunden und Unternehmen verbessern. Es wird auch dazu beitragen, Ihr Markenimage und Ihre Sichtbarkeit gleichzeitig zu verbessern.


Wenden Sie SEO auf Ihre Produktlistenseiten an

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist definiert als Erhöhung der Art des Datenverkehrs und wie viel davon auf Ihre Website gelangt, indem er in Suchmaschinen sichtbarer gemacht wird. Sie möchten die richtige Menge an Traffic erzielen, die an einem Ihrer Produkte interessiert ist. Dies kann mit oder ohne Investition in bezahlte Werbung erfolgen.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, welche Produktseiten Ihrer Website erforderlich sind, um sie in verschiedenen Suchergebnissen besser sichtbar zu machen:


Google-Rangfaktoren
Quelle: Moz

Sie können die folgenden Tipps auf Ihre Website anwenden, um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen:

  • Vereinfachen Sie die Ihrer Website Domain-Namen
  • Kürzen Sie Titel und Überschriften im Inhalt Ihrer Website
  • Organisieren Sie Ihre Websites interne Links
  • Verwenden Sie die richtigen Schlüsselwörter von der Meta-Beschreibung Ihrer Website bis zur Produktbeschreibung
  • Investieren Sie in die ordnungsgemäße Erstellung Ihrer robots.txt- und XML-Sitemap
  • Entscheide dich für lokalen SEO
  • Wenden Sie die richtigen Keywords in den Social Media-Inhalten Ihrer Marke an

Investieren Sie in Reputation Management Tactics

Laut Erwähnung Reputationsmanagement wird dadurch definiert, wie Sie als Geschäftsinhaber steuern oder verbessern, wie andere Ihr Unternehmen und Ihre Marke sehen. Dies kann erreicht werden, indem Sie erfahren, wer was über Ihre Marke sagt, und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Dies kann in fünf Schritten erfolgen. Der erste Schritt besteht darin, alles zu überwachen, von Artikeln bis hin zu Bewertungen Ihrer Marke und ihrer Produkte. Überlegen Sie sich zweitens, auf welche Bewertung Sie antworten möchten und wer im Namen des Unternehmens antworten wird. Drittens reagieren Sie ruhig und kontrolliert auf Gegenreaktionen und negative Aussagen. Viertens belohnen Sie diejenigen, die positiv auf Sie und Ihre Produkte reagieren. Zuletzt messen Sie, wie effektiv Sie die ersten vier Schritte angewendet haben.


Fazit

Das Amazon Flywheel ist die Geschäftsstrategie, die Amazon zu der erfolgreichen globalen Einzelhandelsmarke katapultiert hat, zu der es geworden ist. Sie und Ihr Unternehmen können die Lokalisierung des Collins-Modells von Bezos nutzen, um den gleichen Effekt und den gleichen Erfolg zu erzielen.

Julia ValdezAmazonas Schwungrad: Der zyklische Erfolgsprozess
Teilen Sie diesen Beitrag

Hinken Ihre Amazon-Verkäufe hinterher?

Alles, was Sie tun müssen, ist, entweder einen Link zu einem Produkt oder einer Storefront unten zu setzen, und einer unserer Experten wird sofort mit der Analyse beginnen und einen Spielplan erstellen, um Ihre Verkäufe auf einem exponentiell höheren Niveau durchzuführen.

AMZ Blog

The best source for information on how to maximize your presence on Amazon and beyond

Amazon Flywheel: The Cyclical Process of Success

Photo by Bill Oxford on Unsplash

The “Amazon Flywheel” also known as “The Virtuous Cycle”, describes the strategy Amazon third-party sellers can follow to drive traffic to their product detail pages.

Starting as a bookstore in 1994, Amazon grew to the “everything” store that it is known to be today. According to FourWeekMBA, they are earning $232 billion in revenues and more than $10 billion in net profits in 2018. In this article, let us explore one of their core strategies in ramping up their profitability. Then we’ll go into how you can apply this to your growth strategy as a business.


What Is the Amazon Flywheel?

Before we explain how this works, let us discuss it from the perspective of its founder, Jim Collins. He discussed it in his book Good to Great, which gave this diagram its name: The Flywheel Effect.

Collins came across this idea after learning how a flywheel works. A flywheel is a metal disk or wheel that weighs more than 2,000 kilograms. It is in Trevithick’s 1802 steam locomotive and Landini’s tractor. It moves by first applying an amount of force to get it turning. Once it starts rolling, the counterweights placed outside its wheel begin to move and allow it to keep moving by itself in perpetual motion. Every force exerted onto it will make it turn faster and faster in the process.

Based on this principle, Collins thought about a business model in this manner: doing business involves creating a team of disciplined people backed up by a certain type of leadership and culture. 

From Collins’ perspective, a company can start with a group of disciplined people maintained by a strong business culture. Supported by a strong leadership structure as well, the next step is to confront a set of brutal facts that are present in the reality of the business environment. These facts are accompanied by the hedgehog concept and bring about disciplined action, whether through distribution or advocacy. The results of this venture will then help keep the company’s foundation stable, thus perpetuating this cycle.

The Amazon Flywheel is an adaptation of this older concept of a business strategy. It came from Jeff Bezos back in 2001 when Jeff Wilke, CEO of Amazon Worldwide Consumer, drew this diagram on a napkin:

Amazon Flywheel
Source: Medium.com

Jeff Bezos’ napkin drawing is his way of localizing this concept. The plan starts by teaching how to provide customer experience to every Amazon employee. Then, while these employees work with their products, it generates traffic to Amazon’s website. It will then attract other sellers to put their products on Amazon. Finally, this increases their product selection for customers, putting this never-ending cycle in motion.

The question here is:

What kind of customer experience does Amazon teach its employees to keep the business afloat?

The heart of Bezos’ strategy is product price value. They opt for lower, more competitive prices to make the website appealing to customers, sellers, and brands.


Benefits of Applying the Amazon Flywheel to Your Business Strategy

Why would Amazon aim to sell its products at lower prices?

Customers spot this, and they are inclined to buy these items. That, in turn, brings in a lot of visitors to Amazon’s site. Competitors such as third-party sellers and brands notice this, and they think about asking Amazon if they can sell their products on the marketplace.  

This scenario will benefit Amazon as they can sell more products for less. Meanwhile, any business that asks to be able to sell their stuff will get more views for their product and the marketplace as a whole. Thus, this interaction is a win-win for both sides.

With these points in mind, applying this strategy in your business can give you the following advantages:

  • Create meaningful relationships with your competitors.
  • Improve brand visibility.
  • Speed up company growth.
  • Improve your company’s website visitor count.

How to Create Your Flywheel

If you want to follow Amazon’s strategy for your business, this section will discuss what you should do to shift your current approach to something more like theirs.


Find Prospects to Sell Your Items or Service

If you want to sell products on the behalf of your competitors, make sure you have a robust logistics-as-service framework in place before you begin.

This framework is centered on whether your business has enough warehouse capacity and a stable inventory management system. It also hinges on your company’s need to improve on how fast you can send products out to your customers. If you want to invest in warehouse storage and an automated inventory system, think of how you can earn from this framework to cover these costs.


Sustain and Drive Momentum to Your Growth Cycle

For this kind of business model, there is a projected series of events where it is likely to fail:

  1. Reacting without understanding
  2. Shifting to a new direction, program, leader, event, fad, or acquisition
  3. No accumulated momentum
  4. Disappointing results

This tip will focus on stopping the cycle by getting rid of step 3. It happens when a company following this model fails to achieve a growing audience and invest in constant growth.

One way to break this cycle is to create a transition strategy to prevent step 2 from going into the next step. For example, say you own a flower shop, and you partnered with a local delivery company for your in-house delivery. However, you were not able to break even, and you decided to end the partnership. A while later, you get an influx of customers, and you are struggling to keep up with their orders.

In that situation, you can maintain the momentum through increasing your marketing efforts. Other ways to combat this are the following:

  • For getting new company partnerships and staff for your company, have a training program in place. It will help keep them in the loop on the company’s original business model.
  • For investing in a new fad or event such as a marketing stint or selling a new product, have a growth strategy in place to entice customers to buy into it.

Regularly Monitor Your Product’s Performance

Amazon advertising

You will have to do research on how you can earn from adding a logistics-as-a-service model to the company. To do this, you would have to learn how well your product has been doing.

It can be done in several ways:

  • Have your customers fill out a survey
  • Check the number of people who bought your product on your website
  • Invest in a marketing campaign to gather feedback
  • Research how your main competitor’s products fared

Doing this will help you improve your relationship with your potential customers and companies. It will also help increase your brand image and visibility at the same time.


Apply SEO to Your Product Listing Pages

Search Engine Optimization (SEO) is defined as increasing what kind of traffic and how much of it goes to your website by making it more visible on search engines. You are aiming to get the right amount of traffic that is interested in any of your products. It can be done with or without investing in paid advertising.

The chart below will show you what your website’s product pages should have to make them more visible in various search results:


Google Rank Factors
Source: Moz

You can apply the following tips to your website to satisfy the needed metrics above:

  • Simplify your website’s domain name
  • Shorten titles and headers in your website’s content
  • Organize your website’s internal links
  • Use the right keywords from your website’s meta description to product descriptions
  • Invest in having your robots.txt and XML sitemap properly created
  • Opt for local SEO
  • Apply the right keywords in your brand’s social media content

Invest in Reputation Management Tactics

According to Mention, reputation management is defined by how you, the business owner, control or improve how others see your company and brand. It can be done by learning who is saying what about your brand and take appropriate action.

This can be done in five steps. The first step is to monitor everything from articles to reviews about your brand and its products. Second, think about which review you should opt to reply to and who will respond on behalf of the company. Third, respond to backlash and negative statements in a calm, controlled manner. Fourth, reward those who react positively to you and your products. Lastly, measure how effectively you applied the first four steps.


Conclusion

The Amazon Flywheel is the business strategy that catapulted Amazon to the successful global retail brand it has become. You and your company can make use of Bezos’ localization of Collins’ model to achieve the same effect, and the same level of success, too. 

Julia ValdezAmazon Flywheel: The Cyclical Process of Success
Share this post

Are your Amazon sales lagging behind?

All you need to do is either put a link to a product or a storefront below and one of our experts will begin analyzing immediately and build a gameplan to get your sales performing at exponentially greater levels.