Eine vollständige Anleitung zur Vorbereitung auf Amazon Q4 im Jahr 2020

Facebook
Twitter
LinkedIn
Erhalten Sie jede Woche die neuesten Amazon-Inhalte
Amazon Q4

Im vergangenen Jahr stieg der Gesamtumsatz von Amazon um 21% auf satte 87.4 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal. In diesem 3-Monats-Fenster bricht das Unternehmen im Jahresvergleich seinen eigenen Verkaufsrekord. Wenn Sie also bei Amazon verkaufen, ist Q4 Ihre Chance, zu glänzen.

Wie können Sie sich auf ein reibungsloses und erfolgreiches Amazon Q4 im Jahr 2020 vorbereiten? Es ist wichtig, sofort mit der Planung zu beginnen. Aus diesem Grund haben wir diesen Leitfaden zusammengestellt, um Sie und Ihr Unternehmen auf Erfolg vorzubereiten - vorausgesetzt, 2020 wirft uns keine Curveballs mehr.

Warum ist das vierte Quartal von Amazon so wichtig?

Während Amazon vor COVID-19 ein E-Commerce-Riese war, haben die Bestellungen noch mehr zugenommen, da immer mehr Menschen den Komfort des Online-Shoppings genießen. Diese Verschiebung ist für Amazon-Verkäufer von Bedeutung. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihr Inventar vorzubereiten und Ihre Produktlisten zu optimieren, um die Verkaufsvorteile des vierten Quartals zu nutzen. 

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nicht anders sein, wie es Amazon getan hat bereits übertroffen seine Verkaufszahlen für das vierte Quartal 2019 inmitten einer Pandemie. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um 4% auf 40 Mrd. USD. 

Amazon gab außerdem bekannt, dass der Prime Day später in diesem Jahr stattfindet. Es ist voraussichtlich im Oktober, aber Amazon hat das offizielle US-Datum noch nicht veröffentlicht. Wenn diese Vorhersage korrekt ist, bedeutet dies, dass jeder Q4-Monat ein wichtiges Verkaufsereignis hat:

  • Oktober: Prime Day
  • November: Schwarzer Freitag / Cyber ​​Montag
  • Dezember: Ferienverkauf

So bereiten Sie sich auf Amazon Q4 2020 vor

Der erste Schritt zur Vorbereitung auf das vierte Quartal ist die Planung. Aufgrund von COVID-4 verändert sich die Wirtschaft jedoch rasant. Umso wichtiger ist es, Ihre Enten in einer Reihe in die Ferienzeit zu bringen. 

Lassen Sie uns einige Taktiken untersuchen, die Sie implementieren können, um sich auf ein Rekordquartal vorzubereiten.


1. Folgen Sie Trends und neuen Produkten

Als Marktplatz entwickelt sich Amazon ständig weiter. Diejenigen Verkäufer, die nicht regelmäßig innovieren und ihr Portfolio erweitern, werden keinen Erfolg haben. 

Wenn Sie Ihre Reichweite erweitern und den Umsatz steigern möchten, erweitern Sie Ihre Produktlinie. Führen Sie Produktrecherchen durch, um die Kundenanforderungen zu überwachen und einen angemessenen Gewinn zu erzielen. 

Außerdem müssen Sie neue Trends untersuchen, um zu entscheiden, welche Produkte Ihrem Inventar hinzugefügt werden sollen, und bereit sein, sie bis Oktober aufzulisten. Ohne positives Kundenfeedback und Bewertungen sind Ihre Produkte für Kunden nicht so sichtbar. Produktverkaufshistorie, Klickraten, Conversions und Feedback spielen eine wichtige Rolle bei der Sichtbarkeit. 

Wenn Sie verifizierte Bewertungen benötigen, können Sie sich für das Early Reviewer-Programm von Amazon oder das Amazon Vine Programm


2. Werbung bei Amazon

Erwägen Sie, die geheime Sauce von Amazon zu bewerben. Die Werbeeinnahmen von Amazon werden voraussichtlich bis 38 2023 Milliarden US-Dollar erreichen. Damit ist Amazon der am schnellsten wachsende Geschäftsbereich. 

Helfen Sie Ihrer Marke, sich abzuheben, neue Umsätze zu erzielen und Ihre Produktrankings durch Werbung zu verbessern. Das Ausarbeiten eines Budgets zur Entwicklung effektiver Marketingstrategien ist für den langfristigen Erfolg Ihrer Marke Amazon von entscheidender Bedeutung. 

Ihre Käufer sind da draußen; Sie müssen nur sicherstellen, dass sie Ihre Produkte sehen. Ohne Werbung kann es Monate (oder Jahre) dauern, bis die Suchergebnisse von Amazon sichtbar werden. Q4 nähert sich schnell und Sie haben nicht so viel Zeit. 

Planen Sie im Voraus, starten Sie Ihre Werbekampagnen frühzeitig und verwalten Sie sie regelmäßig. Mit dieser Strategie können Sie neue oder nicht verwendete Keywords verfolgen und Trends erkennen. Von dort aus können Sie Ihre Kampagnen für bessere Ergebnisse anpassen.

Geht davon Implementierung von Amazon PPC (Pay-per-Click-Werbung), sodass Sie nur bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Es stehen drei grundlegende Werbetypen zur Verfügung:

  • Gesponserte Produkte: Anzeigen, die auf Keywords ausgerichtet sind, damit Sie für einzelne Produkte werben können
  • Gesponserte Display-Anzeigen: Anzeigen, die Käufer zu Amazon-Produktdetailseiten senden (nur für Anbieter verfügbar)
  • Gesponserte Markenanzeigen: Anzeigen, mit denen Sie eine benutzerdefinierte Überschrift erstellen, Ihr Logo hinzufügen und bis zu drei Produkte in Ihre Anzeige aufnehmen können. 

3. Verwenden Sie Repricing Apps

Wenn Sie den Überblick über Produkte behalten, erzielen Käufer und Käufer die besten Angebote. Jeden Tag - oft mehrmals pro Stunde - werden Verkäufer Artikel neu bewerten, um den Besitz von Buy Box zu erlangen. Einige tun dies manuell, aber die meisten verwenden Apps, um dies für sie zu tun.

Es gibt einen besseren Weg, dies zu tun, als Ihren Browser alle paar Sekunden zu aktualisieren. Verwenden Sie dazu eine Preisverfolgungs- oder Repricing-App. 

Die Arten von Wiederverkäufern und ihre Effektivität variieren, aber erweiterte Optionen können einen großen Unterschied bei der Steigerung Ihres Umsatzes bewirken. Achten Sie jedoch darauf, welche Tools Sie verwenden. Einige Apps versprechen die Implementierung neuer Funktionen, veröffentlichen diese jedoch nie. 

Verwenden Sie nur Apps, die von Amazon autorisiert und in der Community gut etabliert sind. Suchen Sie im Amazon Marketplace Appstore oder im Amazon Web Services Solutions Finder nach Preisverfolgungs-Apps.

Wie funktionieren diese Apps? Sie können Ihre eigenen Regeln festlegen oder Standardeinstellungen verwenden, um den Neupreisvorgang sofort zu starten. Zunächst legen Sie für jedes Produkt einen Mindest- und Höchstpreis fest. Zum Beispiel haben Sie ein Produkt, das Sie für mindestens 5 US-Dollar verkaufen müssen, um einen Gewinn zu erzielen. Sie würden also 5 US-Dollar als Mindestpreis festlegen. 

Sie legen einen Höchstpreis fest, den Sie möchten, oder verwenden Regeln, um einen Prozentsatz festzulegen - beispielsweise nie mehr als das Fünffache Ihres Mindestpreises. Anschließend aggregiert die Repricing-Software Daten, um sie automatisch neu zu bewerten.

4. Behalten Sie Ihr Inventar im Auge

Inmitten der COVID-19-Pandemie Die Nachfrage steigt rasant

Aus diesem Grund müssen Sie Ihr Spiel in Bezug auf die Bestandsplanung verbessern, insbesondere wenn Sie ein FBA-Verkäufer sind. Sie werden im vierten Quartal mehr für gelagertes Inventar bezahlen, da die Lagerfläche von Amazon sehr knapp ist. 

Sie müssen genau bestimmen, wie viel Inventar Sie benötigen. Wenn Sie einige Jahre als Verkäufer bei Amazon waren, können Sie hierfür historische Daten verwenden. 

Im Allgemeinen werden Sie im vierten Quartal einen Umsatzanstieg von 30-50% verzeichnen. Obwohl diese Figur nicht in Stein gemeißelt ist, ist sie ein ausgezeichneter Ort, um mit der Planung zu beginnen. Zu viel Inventar und Sie verlieren Geld aufgrund von Lagerkosten. Zu wenig, und Sie riskieren eine große Chance, Geld zu verdienen. 

Partner unserer Beratungsagentur zu Erleichterung der Bestandsverwaltung. Wir werden Verkaufsprognosen und Daten verwenden, um genaue Prognosen zu erstellen. Diese Planung hilft Ihnen, Ihre Lagerbestände in Schach zu halten. 

5. Produktlisten optimieren und testen

Wenn Sie Ihre Bestandsverwaltung verbessert haben, konzentrieren Sie sich auf Ihre Einträge. Durchsuchen Sie jede Ihrer Produktlisten, um sicherzustellen, dass Sie auf lukrative Keywords abzielen. 

Überprüfen Sie bei der Überprüfung Ihrer Angebote Ihre Produktbeschreibungen und Fotos. Führen Sie A / B-Tests durch, um festzustellen, wie Conversions vor Beginn des vierten Quartals durchgeführt werden. 

Testen Sie weiterhin Einträge mit verschiedenen vorgestellten Bildern und Titeln und wählen Sie dann den Eintrag mit den höchsten Conversions aus. 

Verbringen Sie Ihre Zeit mit Ihren Inhalten und aktualisieren Sie die Beschreibungen mit relevanten Informationen und Funktionen. Passen Sie Ihre Inhalte noch besser an die Ferienzeit an. 

6. Verkaufen Sie Waren auf anderen Kanälen

Amazon ist ein E-Commerce-Riese, aber der E-Commerce-Markt gehört ihm nicht. Legen Sie nicht alle Eier in einen Korb. Wenn Sie dies tun, könnten Sie einen erheblichen Prozentsatz des potenziellen Umsatzes verpassen. 

Wenn Sie Bauen Sie Ihren eigenen Online-Shopkönnen Sie den Verkehr auf Ihre Website lenken und alle Gewinne behalten. 

Durch die Einrichtung eines Geschäfts außerhalb von Amazon können Sie die folgenden Kundenakquisitionskanäle nutzen und gleichzeitig Ihren Markenwert steigern:

  • Google Shopping
  • Google Adwords
  • Bing Einkaufen
  • Bing Ads
  • Vergleichs-Shopping-Engines 
  • Facebook Ads
  • Instagram-Anzeigen
  • Pinterest
  • You Tube

Geh mit dem Fluss

Die Vorbereitung auf das vierte Quartal ist entmutigend und dennoch aufregend. Denken Sie unbedingt daran, dass Sie als Verkäufer nur so viel tun können, bevor Sie sich auf die Saison einstellen müssen.  

Das letzte Quartal bietet enorme Umsatzwachstumschancen, aber es ist auch eine hektische Zeit.

Denken Sie beim Planen daran, mit dem Fluss zu gehen. Erwarte das Unerwartete. Während dies ein ausgezeichnetes Quartal für Sie sein könnte, laufen die Dinge nicht immer so, wie wir es planen. Stellen Sie immer sicher, dass Sie einen Plan B haben, nur für den Fall, dass die Dinge seitwärts gehen. 

Planen Sie jetzt das vierte Quartal von Amazon

COVID-19 hat Herausforderungen und Chancen im E-Commerce-Bereich eingeführt. Nichts ist 100% sicher, aber wenn Sie in den Ferien bei Amazon verkaufen, können Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein. 

In diesem Jahr werden Kunden von der Sicherheit ihres Wohnzimmers aus einkaufen und Sie werden dazu beitragen, die Urlaubsfreude auf der ganzen Welt zu teilen. 

Geben Sie Amazon Q4 2020 die Planung, die es verdient. Stellen Sie sich Ihre Marke und Ihre Produkte durch ein neues Objektiv vor. Spielen Sie mit neuen Werbe- und Marketingstrategien und überlegen Sie, ob Sie Ihren Shop außerhalb von Amazon zu neuen Höhen führen können. Jetzt ist es an der Zeit, sich mit Ihrem Team zusammenzusetzen, neue Beziehungen aufzubauen, Ihre Ziele zu pflegen und sich an Ihre Lieferanten zu gewöhnen. 

Des Autors Bio

Jimmy Rodriguez ist COO und Mitbegründer von 3dcart, eine E-Commerce-Software zum Aufbau von SEO-freundlichen Online-Shops. Er engagiert sich dafür, Internet-Einzelhändlern online zum Erfolg zu verhelfen, indem er digitale Marketingstrategien und optimierte Einkaufserlebnisse entwickelt, die Conversions fördern und die Geschäftsleistung verbessern.

Auf Facebook teilen
Twitter
LinkedIn

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top 1% -Verkäufer zu werden

Duline Theogene

Duline Theogene

mehr Beiträge

Möchten Sie bei Amazon starten, wachsen oder profitieren?

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können!

mehr Beiträge

Erfahren Sie, was Sie brauchen, um ein Top-1% -Verkäufer zu werden

en English
X

A Complete Guide on How to Prepare for Amazon Q4 in 2020

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
amazon Q4

Last year, Amazon’s total net sales increased by 21% to a whopping $87.4 billion in Q4. The company breaks its own sales record year-over-year in this 3-month window. So, if you’re selling on Amazon, Q4 is your opportunity to shine.

How can you prepare for a smooth and successful Amazon Q4 in 2020? It’s essential to start planning right away. That’s why we’ve put together this guide to set yourself and your business up for success—provided that 2020 doesn’t throw us any more curveballs.

Why Is Amazon’s Q4 So Important?

While Amazon was an e-commerce giant before COVID-19, orders have increased even more as more people enjoy the convenience of shopping online. This shift is significant for Amazon sellers—which is why it’s vital to prepare your inventory and optimize your product listings to reap the Q4 sales benefits. 

This year will likely be no different, as Amazon has already surpassed its 2019 Q4 sales numbers amidst a pandemic. Revenue was up 40% to $88.9 billion in Q2. 

Amazon also announced that Prime Day is later this year. It’s expected to be in October, but Amazon has yet to release the official US date. If this prediction is accurate, it means that each Q4 month will have a major sales event:

  • October: Prime Day
  • November: Black Friday/Cyber Monday
  • December: Holiday sales

How to Prepare for Amazon Q4 2020

The first step to preparing for Q4 is planning. But the economy is rapidly changing due to COVID-19, so it’s even more important to get your ducks in a row heading into the holiday season. 

Let’s explore some tactics you can implement to prepare for a record-breaking quarter.


1. Follow Trends and New Products

As a marketplace, Amazon is continually evolving. Those sellers who don’t regularly innovate and expand their portfolio won’t succeed. 

If you’re hoping to expand your reach and increase revenue, expand your product line. Perform product research to monitor customer demands to net a decent profit. 

Also, you must study new trends to decide which products to add to your inventory—and be ready to list them by October. Without positive customer feedback and reviews, your products won’t be as visible to customers. Product sales history, click-through-rates, conversions, and feedback all play into visibility. 

If you need verified reviews, consider applying to Amazon’s Early Reviewer Program or the Amazon Vine Program


2. Advertising on Amazon

Consider advertising the secret sauce of Amazon. Amazon’s ad revenues are expected to reach $38 billion by 2023, making it the fastest-growing area of the business. 

Help your brand stand out, drive new sales, and improve your product rankings all through advertising. Carving out a budget to develop effective marketing strategies is essential to the long-term success of your Amazon brand. 

Your buyers are out there; you just have to ensure that they see your products. Without utilizing advertising, it could take months (or years) to get visibility within Amazon’s search results. Q4 is approaching quickly, and you don’t have that much time. 

Plan ahead, start your advertising campaigns early and manage them regularly. This strategy will enable you to track new or unused keywords and notice trends. From there, you can tailor your campaigns for better results.

Consider implementing Amazon PPC (pay-per-click advertising) so that you’ll only pay when someone clicks on your ad. Three fundamental advertisement types are available:

  • Sponsored products: Ads that are keyword-targeted to allow you to promote individual products
  • Sponsored display ads: Ads that send shoppers to Amazon product detail pages (only available to vendors)
  • Sponsored brand ads: Ads that allow you to create a custom headline, add your logo, and include up to three products within your ad. 

3. Use Repricing Apps

Keeping track of products is how shoppers and buyers score the best deals. Every day—often multiple times an hour—sellers will reprice items in an attempt to gain Buy Box ownership. Some do this manually, but most use apps to do this for them.

There’s a better way to do this than refreshing your browser every few seconds. Consider using a price tracking or repricing app to do this for you. 

Types of re-pricers and their effectiveness vary, but more advanced options can make a huge difference in increasing your sales. But be mindful of which tools you use. Some apps promise the implementation of new features but never release them. 

Only use apps that are authorized by Amazon and are well-established within the community. Search for price tracking apps in the Amazon Marketplace Appstore or the Amazon Web Services Solutions Finder.

How do these apps work? You can set your own rules or use default settings to start the repricing process immediately. First, you set a minimum and maximum price on each product. For example, you have a product that you need to sell for at least $5 to make a profit, so you’d set $5 as your minimum price. 

You set a maximum price to whatever you want, or use rules to make it a percentage—never more than five times your minimum price, for example. Then the repricing software will aggregate data to reprice automatically.

4. Keep a Close Watch on Your Inventory

Amid the COVID-19 pandemic, demand is skyrocketing

For this reason, you need to up your game when it comes to inventory planning, especially if you’re an FBA seller. You’ll pay more for stored inventory in Q4, as Amazon’s warehouse space is at a premium. 

You’ll need to determine precisely how much inventory you’ll need. If you’ve been on Amazon as a seller for a few years, you’ll be able to use historical data for this. 

Generally, you’ll see a 30-50% rise in sales during Q4. While this figure isn’t set in stone, it’s an excellent place to start planning. Too much inventory, and you’ll lose money due to storage costs. Too little, and you’ll risk a huge money-making opportunity. 

Partner with our consulting agency to facilitate inventory management. We will use sales projections and data to create accurate forecasts. This planning will help keep your inventory levels in check. 

5. Optimize and Test Product Listings

Once you’ve honed in your inventory management, focus on your listings. Go through each of your product listings to be sure you’re targeting lucrative keywords. 

As you review your listings, check your product descriptions and photographs. Run A/B tests to determine how to drive conversions before Q4 begins. 

Continue to test listings with different featured images and titles and then choose the listing with the highest conversions. 

Spend your time on your content and update descriptions with relevant information and features. Even better, tailor your content to the holiday season. 

6. Sell Goods on Other Channels

Amazon is an e-commerce giant, but they don’t own the e-commerce market. Don’t put all of your eggs in one basket. If you do, you could be missing out on a significant percentage of potential sales. 

When you build  your own online store, you can drive traffic to your website and keep all of the profits. 

By setting up a store outside of Amazon, you can take advantage of the following customer acquisition channels while also building your brand equity:

  • Google Shopping
  • Google Adwords
  • Bing Shopping
  • Bing Ads
  • Comparison shopping engines 
  • Facebook Ads
  • Instagram Ads
  • Pinterest
  • You Tube

Go With the Flow

Preparing for Q4 is daunting yet exciting. It’s essential to remember that, as a seller, there’s only so much you can do before you have to brace yourself for the season.  

The final quarter presents tremendous revenue growth opportunities, but it’s also a hectic time.

As you plan, remember to go with the flow. Expect the unexpected. While this could be an excellent quarter for you, things don’t always go as we plan. Always ensure you have a plan B in place, just in case things go sideways. 

Start Planning for Amazon’s Q4 Now

COVID-19 has introduced challenges and opportunities in the e-commerce space. Nothing is 100% certain, but selling on Amazon during the holidays can put you leaps and bounds ahead of your competition. 

This year, customers will be shopping from the safety of their living rooms, and you’ll be helping to share holiday cheer across the globe. 

Give Amazon Q4 2020 the planning it deserves. Envision your brand and products through a new lens. Play around with new advertising and marketing strategies and consider taking your store to new heights outside of Amazon. Now is the time to sit down with your team, develop new relationships, cultivate your goals, and cozy-up to your suppliers. 

Author’s Bio

Jimmy Rodriguez is the COO and co-founder of 3dcart, an ecommerce software to build SEO-friendly online stores. He’s dedicated to helping internet retailers succeed online by developing digital marketing strategies and optimized shopping experiences that drive conversions and improve business performance.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Learn What You Need To Become A Top 1% Seller​

Duline Theogene

Duline Theogene

More Posts

en English
X